[418] "Verwandte" / "The Kindred Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Verwandte" / "The Kindred Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    man weiß ja nicht was in den nächsten beiden episoden passiert, vlt wird die weir geschichte ja irgendwie zu ende gebracht oder so

    Kommentar


      #17
      Endlich gehts weiter mit der Story!
      Eine sehr gute Folge. Hat mir wirklich gut gefallen.
      Die Einführung von Tailas Mann fand ich zwar etwas holprig und schnell, aber ok.
      Diese Folge beschert uns die Wiederkehr von vielen alten bekannten.
      Vor allem der Cliffhanger war wirklich überaschend.

      Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

      5*****
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Eigentlich eine ziemlich gute Folge....doch leider nimmt schon der Vorspann dieser Episode ein paar nette Überraschungsmomente. Sollen die doch mal aufhören, die Namen der Gastauftritte so früh einzublenden.
        War ja so klar, dass Michael hinter allem steckt, nachdem der Name im Vorspann stand.

        Es war auch schön, Todd wieder zu sehen. Ich mag diesen Wraith.
        Ich frag mich jetzt, ob alle Athosianer so sind wie Kanan (wenn es wirklich der echte war ^^) und was Michael überhaupt mit denen angestellt hat.

        Das Ende war ja mal echt geil (und wenn ich nicht schon gespoilert gewesen wäre *grrr* hätte ich mindestens genauso geschockt geguckt wie Shep, McKay und Ronon. )

        Bin gespannt, wie es weitergeht.

        Ich gebe mal verhaltene 4** ** (in der Hoffung, dass Teil 2 noch mal ne Steigerung bringt )

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          5 Sterne

          Jaaa, Michael ist wieder da. Blöd nur, das man schon bei der einblendung von CTs Namen wusste, das er hinter allem steckt. Aber gut, schwamm drüber. Was man dafür dann gesehen hat, war ganz gelungen. Das Schicksal der Athosianern, Michaels Pläne und der Vater von Teylas Kind.

          Und dann natürlich noch: Beckett.
          Seit seinem Abgang in "Sunday" fehlt er mir in jeder Folge ein bisschen mehr. Aber endlich wieder da....
          Als die Fortsetzungsmitteilung über den Bildschirm flimmerte, hätte ich meine Glotze von der Wand reißen können. *g*
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #20
            Wieder ne gute Folge zum Staffelende. Wie im vorigen Posting schon steht, als der Name von Connor Trinneer eingeblendet wurde, wars klar wer in der Episode auftauchen wird, aber egal. Endlich wird aufgelöst, wer Teylas Volk entführt hat, aber ich frage mich noch wozu sie nützlich sind, obwohl ich es mir schon denken kann. Auch schön Todd wieder zu sehen, er scheint ja schon ein richtiger Verbündeter zu sein, jedenfalls haben Schiffe unter seinem Kommando kein Glück.
            Und das Ende als Carson wieder auftauchte, natürlich freue ich mich ihn wieder zu sehen, sein Charakter war mir immer sehr sympathisch, nur finde ich es absolut blöd von den Autoren ihn sterben zu lassen, und bei Bedarf einfach wieder in die Serie zu integrieren.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Ich gebe der Folge 5 Sterne.

              Carson's Rückkehr ist mir irgendwie noch schleierhaft, aber ich freue mich, dass er zurück ist.

              Es gab wieder viel Spannung und - um mich meinem Vorredner anzuschließen - ja, endlich wissen wir, wer hinter dem Verschwinden von Teyla's Volk steckt.

              Wenn das Finale der Staffel genauso gut wird, wie die letzten 3 Episoden, dann hat Staffel 4 das Potenzial, die beste der bisherigen Staffeln zu werden.

              Kommentar


                #22
                Interessante Folge, in der der Storybogen um Teylas verschwundenes Volk weiter gesponnen wird. Außerdem taucht zum ersten Mal in dieser Staffel Michael auf, der seine Forschungen weitergeführt hat und einen Mensch-Wraith-Hybriden präsentieren kann. Außerdem möchte er alle Wraith vernichten und mit seinen seltsamen Experimenten und mit Hilfe von Teylas Baby eine neue dominierende Rasse züchten. Des Weiteren braucht er sich nicht mehr an Menschen zu nähren. Erwähnenswert aber imho etwas überflüssig ist dann noch der Umstand, dass unser Lieblingswraith Verbündeter Todd wieder auftaucht.

                Überraschend ist sicherlich, dass hinter dem Verschwinden der Athosianer unser lieber Michael steckt, der auch die Hoffaner Droge weiterentwickeln konnte, die sich dann als neue Seuche in der Pegasus-Galaxie breit macht. Interessant in diesem Zusammenhang, als man den Planeten der Hoffaner noch einmal einen Besuch abstattet. Das Herumgerätsel mit Teylas Visionen am Anfang ist allerdings etwas langatmig, zum Teil nervig und im Nachhinein auch etwas unglaubwürdig, weil Michael die Visionen über Lichtjahre hinweg an Teyla übermitteln kann. Süß aber McKays Geschenk an Teyla und wie sie sich ihm anvertraut. Die Entführung und die anschließende Gefangennahme von Teyla ist aber trotzdem recht spannend inszeniert.

                Etwas unlogisch ist dann das Zusammentreffen der Daedalus mit Michaels Wraith-Kreuzer, als man am Anfang die Railgungs benutzt. Als Sheppard Caldwell dann mitteilt, dass sich an Bord Teyla aufhält, versucht man doch tatsächlich den Kreuzer mit dem Asgard Beam aufzuhalten.

                Hier lernen wir auch endlich den Vater von Teylas Kind kennen, der durch die Experimente von Michael sichtlich verändert wurde uns sich eher wie ein Zombie verhält. Auch gibt es am Ende einen überraschenden Cliffhanger, als das Team auf den gefangenen Dr. Beckett stößt, der wohl ein Klon zu sein scheint.

                Gute 4 Sterne...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, die Folge lässt mich etwas zwiegespalten zurück.

                  Die Sache mit den Visionen war mich auch auf der einen Seite etwas zu langatmig - auf der anderen Seite frage ich mich immer, wieso in diesen Serien einem langjährigen Teammitglied und bei all dem ganzen übersinnlichen Zeugs mit dem man so zu tun hat, Teyla anfangs nicht geglaubt wurde...
                  Aber gut, die Spur passt und am Ende bekommen wir auch eine halbwegs gelungene Erklärung präsentiert.

                  Gut finde ich, dass die Wraith in dieser Staffel endlich wieder dominater eingesetzt werden und mit Tod und Michael ja zwei bekannte Gesichter auftreten. Und am Ende kommt der imho doch glungene Cliffhanger (im Amerika ja wohl in die Sommerpause ), bei dem wir den guten Beckett endlich wiedersehen dürfen (seis nun ein Klon, Replikator oder was auch immer, ich rechne ja nicht damit, dass er die nächste Folge überleben wird...).

                  Auch etwas seltsam, dass die Daedalus erst vorsichtig versucht, den Wraithkreuzer abzuschießen, am Ende dann aber die dicken Waffen auspackt als es zu spät ist - aber hätte man das am Anfang gemacht, wäre das Schiff ja schon lange platt gewesen - also recht unlogisch das ganze...

                  Na ja, am Ende überwiegen doch die positiven Aspekte und durch die Gastauftritte und den gelungenen Cliffhanger gebe ich mal mit Augenzudrücken knappste 5 Sterne...

                  Kommentar


                    #24
                    Endlich einmal wieder eine sehr interessante und spannende Folge. Sehr gut gefallen hat mir das Auftauchen von Tod und Michael. Weiters denke ich das Weir auch bald wieder auftauchen wird.
                    Gelungen fand ich den Teil um Teyler, ihren Visionen, ihr verschwundenes Volk und ihrer Entführung.
                    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe einmal für den ersten Teil gute fünf Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Was soll man noch zu dieser Folge sagen ! einfach genial ****** Sterne


                      Hier hat echt alles gestimmt, es gibt ein Wiedersehen mit Beckett und ein schon fast vergessener Feind taucht wieder auf, der zu allem Übel auch noch recht fleißig war.
                      Komisch das SGA zum ende der 4.Staffel eine gute Folge nach der anderen präsentiert. aber mir als Zuschauer soll´s recht sein .

                      Kommentar


                        #26
                        Am Ende des ersten Teils einer Doppelfolge, die ich mit drei Sternen bewerte, gibt es ein Wiedersehen mit Carson Beckett, gut man weiß, Michael steckt hinter der Seuche, deren Grundlagen auf dem Planeten Hoff http://www.scifi-forum.de/science-fi...ning-well.html entwickelt wurden. Teyla hat Visionen, die von Michael stammen, der Hybriden züchtet, es gibt ein bisschen Geballer, einen kurzen Einsatz der Daedalus gegen Michaels Cruiser, aber irgendwie reißt mich das alles gegen Ende der vierten Staffel nicht vom Sitz. Hier werden einfach - recht unspektakulär - nur ein paar lose Enden verknüpft.

                        Kommentar


                          #27
                          folge war recht gut, aber die Reaktion von Carson nach (Achtung Spoiler nächste Folge)

                          SPOILERüber 2 Jahren Gefangenschaft

                          ist etwas komisch. Er sollte platzen für Freude das er endlich seine Freunde wiedersieht und zurückkommt. Was sagt er? "Warum hat das so lange gedauert?" ohne Überraschung oder Freude im Gesichtsausdruck ...

                          Kommentar


                            #28
                            Natürlich war die folge mich eine richtig schöne. Allein schon, weil Teyla mal wieder mit dabei war

                            Die Arme, zuerst träumt sie, dass ihr Freund Kanaan am lebendigen Leib verbrennt wird und dann wird sie auf der Suche nach ihrem Freund u. Volk, von einem Wraith Jäger bzw. Michael entführt

                            Doch davor gab es ja noch ne schöne Szene zwischen Teyla und Sam *g*

                            Teyla tat mir richtig leid, als sie von Michael festgehalten wurde. Er ist ein absoluter Psycho^^ DAs er Teylas Kind will und Kanaan ne Gehirnwäsche bekommen hat, war ja eigentlich klar....
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              Das wiedersehen mit Carson war eigentlich das besten an der Folge. Ich persönlich fand sie nicht sonderlich überzeugend. Was vielleicht auch daran liegt dass ich Teyla einfach nicht leiden kann. Meiner Meinung eine Folge in der die Nebenscenen eigentlich die besten waren.

                              Deshalb vergebe ich leider nur 3 Sterne.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne ***
                                Der Anfang fängt ziemlich lahm an und das an Teylas Visionen was faul ist war auch mehr als logisch das sie dann erst mal lahm auf dem Planeten herumrennen, langweilig. Als sie dann gerufen wurde wegen dem Hoffaner Virus der Menschen umbringt. War zwar nicht spannend, aber immerhin ja mal etwas
                                Und dann rennt Teyla noch mal auf dem Planeten, dieses mal mit Lornes Team ( weil die anderen keinen Bock mehr haben ) und was für ein Glück, sie wird gleich von einem Dart eingesammelt, zusammen mit der einzigen Informationsquelle.
                                Das einzig wirklich positive an der Folge war, dass Michael wieder einen Auftritt hat und einen nicht zu schlechten, düster, böse und einfach cool und der Cliffhanger am Schluss mit Beckett.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X