[501] "Such- und Rettungsaktion" / "Search and Rescue (Part 2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[501] "Such- und Rettungsaktion" / "Search and Rescue (Part 2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
    Aber wie zum Teufel findet er einen getarnten Jumper !!?? Das können die Antiker doch nichtmal selbst!

    Michael wurde ja informiert, dass Eindringlinge an Bord seines Schiffes sind. Und dann hörte man ihn ja sagen, wie sie es denn geschafft haben und überlegte dann.

    Ich kann es mir nur so vorstellen wie es dann weiterging: Michael wird wohl darauf gekommen sein, dass die Eindringlinge wahrscheinlich in einen Darth-Hangar oder wie das auch heißt gelandet sein könnten. Und da Sheppard & Co. in der Nähe eines solchen Hangars einige von Michaels Leuten erschossen haben, wird wohl auch Michael von den Schusswechseln informiert worden sein oder erh at das Deck mit seinen toten Leuten gefunden: Jedenfalls hat er dann die nähere Umgebung abgesucht und ist dann gegen den getarnten Jumper gelaufen...

    Nur so kann ich da erklären. Finde das auch ein bißchen seltsam, dass Michael in der kurzen Zeit den Jumper finden konnte und damit auch noch die Flucht antrat. Und das Michael mit den Jumper geflohen ist, dürfte wohl klar sein. Ist die einzige Erklärung warum der Jumper weg ist, besonders im Zusammenhang mit der Szene in der Michael von den Eindringlingen informiert wurde.

    Kommentar


      #47
      Passt schon, die Folge.
      Das mit der Geburt lief mir jetzt etwas zu unkompliziert, aber sonst hab ich nur wenig zu meckern (Außer das Woolsey Sams Posten bekommt. Vielleicht baut man ihn ja noch zum Sympatieträger auf, aber bislang haben sich die Autoren da ja eher zurückgehalten. Bin mal gespannt.)
      Zuletzt geändert von Cairol; 22.08.2009, 11:16. Grund: Teil verschoben

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Folge auch ganz in Ordnung. Es war wohl klar, das Teyla ihr Baby dort bekommt. Und wer wäre so herrlich mit der Geburt überfordert gewesen, wenn nicht Rodney.
        Nichts gegen Sam, aber ich mag Woolsey. Sam ist eine Hauptrolle bei SG1. Bei SGA sollte es eigene Charas geben. Bin mal gespannt, ob er sich gg Sheppard durchsetzen kann.
        Tja und Michael ist wohl nicht totzukriegen. Aber er kann sich beim Kampf gg die Wraith vielleicht noch als nützlich erweisen.

        Kommentar


          #49
          3 Sterne

          Naja, nach dem Cliffhanger am Ende der letzten Staffel, kommt dann eine so Sinn- und Logikentfremdete Lösung daher.,..
          Keine großen Erklärungen, nichts wirklich handfestes... alles einfach lieblos dahingeklatscht. Diese Ausbuddelaktion zieht sich hin, ohne wirklich etwas besonderes zu sein, Teylas Rettung, der SInneswandel des Vaters, die Geburt... alles einfach nur ohne Umschweife und Logik.
          Einzig Woolsey war an dieser Folge ganz interessant, was er noch so alles bringen wird.... da darf man gespannt sein.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #50
            Habe die Folge auch mal wieder gesehen, zum ersten Mal auf Deutsch. Wie immer bei Stargate Atlantis ergeben sich beim mehrmaligen Anschaun immer diese unschönen Logikfragen:

            Wieso gehen die Schilde der Daedalus in relativ kurzer Zeit durch einen einzigen Kreuzer runter auf 80%, inklusive heftiger Erschütterungen + explodierender Konsolen/Leitungen?
            Ich will jetzt nicht mit Vergleichen kommen, die zeigen wie die Daedalus den Beschuss mehrerer Basisschiffe aushält, denn nach dem Beamvorgang, halten die Schilde scheinbar problemlos mehrere Minuten lang stand. Die Crew hockt während dessen gemütlich rum und überlegt, was man tun könnte.

            Ok, das Beamen: Ausnahmsweise muss man mal die Schilde ausschalten... nun gut.
            Aber wieso denn so ungeschickt? Zunächst hätte man mal ein wenig auf den Kreuzer schießen sollen. Von mir aus auch mit den Railguns, die zerstören schon nicht das ganze Teil.
            Oder man sollte vorher mal gescheit Entfernung zwischen den Gegner und sich selbst bringen. Diese Aktion war jedenfalls völlig sinnlos.

            Nun gut, Asgardwaffen sind kaputt, der Feind feuert weiter. Was ist nun mit den Railguns? Auch kaputt? Raketenwerfer ebenfalls?
            Tja schade, zum Glück hat man ja die 302er... an die 3 Jumper dachte wohl niemand mehr. Wie viel Schaden könnten wohl 3 getarnet Jumper aus dem Hinterhalt anrichten? Sicherlich genug um den Kreuzer zu erledigen. Alles besser als sich beschießen zu lassen.

            Trotz diesem dummen Kampf und Sheppards Leichtsinn (es gibt genug andere qualifizierte Leute für diesen Einsatz, bzw. warum zieht man sowas überhaupt erst mit 3 Leuten durch???) war die Folge doch ganz ok.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Tja schade, zum Glück hat man ja die 302er... an die 3 Jumper dachte wohl niemand mehr. Wie viel Schaden könnten wohl 3 getarnet Jumper aus dem Hinterhalt anrichten? Sicherlich genug um den Kreuzer zu erledigen. Alles besser als sich beschießen zu lassen.
              Früher hat sogar mal eine Drohne aus einem Jumper gereicht um einen Kreuzer zu zerstören, allerdings war das damals etwas unrealistisch und höchstens als Glückstreffer zu verbuchen.

              Und nun zu der Bewertung:
              Explosionen, eine riesige Lagerhalle stürzt über ihnen ein und sie leben noch und sind sogar so weit unverletzt um danach noch herumlaufen zu können..naja, etwas sehr unrealistisch...
              Ebenso unrealistisch fand ich es, dass sie Sheppard trotz seiner Verletzungen auf so selbstmörderische Rettungsmission haben gehen lasse. Da ist er normalerweise mehr Hindernis als Hilfe.
              Der einzige große Pluspunkt ist McKay als Geburtshelfer, einfach genial dieses chaotische Wesen
              Gaaanz mies fand ich dann, dass das Baby nicht gemäß Tradition nach Rodnay benannt wird sondern John, wie doof

              Trotzdem noch 4 Sterne
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Ebenso unrealistisch fand ich es, dass sie Sheppard trotz seiner Verletzungen auf so selbstmörderische Rettungsmission haben gehen lasse. Da ist er normalerweise mehr Hindernis als Hilfe.
                Sheppard hat schon immer gemacht, was er will. Vermutlich hat Sam eingesehen, dass sie ihn nicht bremsen kann. Und bevor er ihren "Befehl" missachtet, hat sie ihn gehen lassen. Allerdings ist es wirklich sehr unrealistisch, dass er bei der Außenmission was reißt. Jeder, der Sport macht, weiß, dass einen eine einfache Muskelzerrung im Oberschenkel für Wochen außer Gefecht setzen kann. Mit seinen Verletzungen sollte er froh sein überhaupt noch einigermaßen schmerzfrei atmen zu können. Aber in seinem Wunsch Tyla zu retten, war ihm wahrscheinlich nicht klar, dass er ein Hindernis sein könnte.

                Kommentar


                  #53
                  Im großen und ganzen gebe ich dir absolut recht nur bei einem nicht. Klar war Sam klar, dass sie ihn so einfach nicht aufhalten kann, aber eigentlich hätte sie in dann unter Arrest oder irgendwie stellen müssen, da er eine Gefahr für sich und andere dargestellt hat. Aber da wäre er dann sicherlich auch mithilfe der anderen "hinausspaziert"...naja für die Serie hats schon gepasst, wäre ja langweilig, wenn Sheppard da nciht dabei gewesen wäre.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fand die Folge zwar sau cool aufgrund der Action mit dem Wraith Schiff usw. aber wie schon gesagt, war es ziemlicher krampf dass keller scheppard mal schnell irgendwie behelfsmäßig zusammenfilckt, wie er ja so schön sagte, und er dann nicht nur fähig ist wieder zu laufen und so weiter sonder zu allem Überfluss ist er dann auch noch wieder fähig zu kämpfen^^. Aber bis auf dieses kleine unlogische Fleckchen dass ich gerne übersehe war die Folge spitze.

                    Kommentar


                      #55
                      Von mir gibt es gerade noch fünf Sterne * * * * * für die Folge. Viel Neues bekam man nicht zu sehen, abgesehen davon, dass Carter am Ende von Wolsey rausgeschmissen wurde, aber die Raumschlacht war ganz nett, ebenso die Effekte, und der Humor war auch nicht schlecht. Besonders gut gefiel mir die wenn auch nicht übermäßig realistische Szene mit Teyla und Rodney als das Baby kam. Ziemlich bescheuert war Sheppards Einsatz, da ein kleiner Nahkampf schon gereicht hätte, um Sheppi zu zerlegen. Mehr als den Jumper fliegen konnte er ja kaum. Sheppard hätte auf der Daedalus bleiben sollen. Etwas überrascht hat mich dabei die Kampfstärke der Daedalus und der 302-Fighter. Gerade auch, warum der 302-Angriff so erfolgreich war, ist mir ein Rätsel. Noch eine allgemeine Bemerkung: Mit dem ursprünglichen Stargate hat die Serie für mich kaum noch etwas zu tun. Die Serie hat eher etwas Battlestar-mäßiges.

                      Kommentar


                        #56
                        War schon eine herbe Enttäuschung, der Cliffhanger wurde absolut mies aufgelöst. Obwohl das gesamte Lagerhaus einstürzt haben natürlich alle Teammitglieder überlebt. Einzig positiv fand ich, die Szene wo weg von diesem Planeten zum Schiff von Michael gezoomt wurde, das sah klasse aus.
                        Aber ansonsten war die Folge ziemlich lahm, Story gleich Null. Ein paar Raumkämpfe halt und Teyla wurde auch befreit. Ich frage mich immer noch, warum hatte Michael keine Ärzte bei ihr, wenn die Wehen schon eingesetzt haben.
                        Mit dem Ende nahm man sich auch das Recht heraus, Michael wiedermal zu bringen falls es die Autoren wollen, denn ich denke niemand glaubt daran dass er wirklich tot ist.
                        Ja und ganz am Ende erfuhr man von der Entlassung von Sam, Woolsy ist jetzt am Ruder, mal sehen was das bringt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X