[504] " " / "The Daedalus Variations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[504] " " / "The Daedalus Variations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hätte mich gefreut wenn ronon die tolle grüne puste behalten hätte. die hatte was von dem colt von colt von sabel rider

    die gegner fand ich ganz nett. wobei dieses gespringe irgendwie nervig war. es gibt eine unendliche zahl an möglichkeiten aber sie kommen genau zurück zu ihrer. der andere rodney is natürlich nicht auf die lösung gekommen welche scheinbar so einfach war ... jaja is schon richtig

    bin noch immer für wraith vs repli. und wenn schon alleine aus dem grund das die repli antika sau cool waren. gleiches für die wraith. wobei ich noch immer nicht verstehe wieso die SGA macher soviel scheiße bauen wenns im anfällligkeit für schaden geht.

    wraith am anfang un killbar. später NP (ok liegt am "powerpool").
    klar scifi und logik.. aber ein kopfschuss bzw organ schuss sollte bzw kann nicht ohne folgen bleiben. diesen terminator borgs auf den torso ballern und diese passend ohne einschusslöcher umfallen zu lassen ist nicht grade sehr geistreich und wird auf dauer der tot von SGA sein.

    Teyla war mal wieder der stein der truppe und geht mir als mutter teresa / daniel jackson ohne DR titel so nach und nach auf den geist. willst das baby mal halten? nö wozu ich will scifi mässige handlung und keine familien serie.

    is genau so nutzlos wie diese dr dr folgen. ich liebe carsons accent aber er ist field medic und kein chef artzt für schwere OP's (klar gehört dazu aber bitte nicht eine ganze folge damit füllen weils wie gesagt SCIFI IST)

    der Chewie part war der hit (wie die WoW verarsche damals)
    gern mehr davon. aber bitte nicht familie guy mässig jede folge 2 jokes



    folgen wertung? 2-3 von 5 da schön aber irgendwie auch sau laaaaaangweilig


    mfg rami

    Kommentar


      #17
      Also, ich fand die Folge toll! Gut, die Handlung war vielleicht jetzt nicht sooo der Hammer, aber es war so eine schöne Team-Folge, daß mit das ganz
      egal war.

      Solche Tean-Momente (gerade zwischen John und Rodney) haben mir in der Staffel bis jetzt ein bisschen gefehlt, deswegen hat mich das besonders gefreut. *strahl*

      Ansonsten - ich fand die Idee, daß Teyla auch irgendwie mehr draufhat als ihre Stäbe zu schwingen fast nett, fand die Szene dann aber doch etwas zu sehr bemüht. Nachdem sie sowas noch NIE gezeigt hat, hätten sie vielleicht erstmal mit etwas Kleinerem anfangen sollen... *hüstel*
      ´
      Trotzdem hat die Folge mir insgesamt unglaublich viel Spaß gemacht. War einfach unterhaltsam.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge recht unterhaltsam. Zwar ists thematisch nichts Neues, aber bisher waren diese Parelelluniversumsgeschichten immer nur auf ein anderes Universum beschränkt.

        Die Aliens haben tatsächlich an die Borg erinnert. Nicht nur wegen des Aussehens (Haut, Kraft, geben keinen Ton von sich, Implantat), sondern auch wegen der Szene in der erstmals einer von ihnen auftaucht. Ronan öffnet die Tür und da steht einer direkt dahinter. Das erinnert unweigerlich an First Contact.

        Jedenfalls war ich nich gelangweilt. Besser gefallen hätte mir allerdings wenn der Antrieb mit dem letzten Sprung ausgebrannt wäre und man eine weitere Daedalus gehabt hätte ...

        Kommentar


          #19
          Also ich hoffe ja, dass diese Aliens dann auch mal im "richtigen" Universum auftauchen, denn das würde der Folge auch einen weiteren Sinn verleihen. So wie bei "Ein Jahr Hölle" in VOY. Das wäre jedenfalls eine nette Einführung für neue Gegner, zumal die Schiffchen eigentlich zu nett designed waren, um gleich wieder zu verschwinden.
          Ansonsten fand ich die Folge in Ordnung.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von cmE Beitrag anzeigen
            Jedenfalls war ich nich gelangweilt. Besser gefallen hätte mir allerdings wenn der Antrieb mit dem letzten Sprung ausgebrannt wäre und man eine weitere Daedalus gehabt hätte ...
            ...um diese dann spätestens in der nächsten Folge wieder zu zerstören.

            (ooh, sorry Einzeiler- aber der spiegelt doch so schön das wider, was sich schon immer durch SGA gezogen hat- ein Schritt vor, 2 zurück! (vermutlich hätte man bei der Zerstörung der 2. Daedalus auch gleich noch ein ZPM mitgeopfert ^^) ...Ah, und jetzt ist es auch kein Einzeiler mehr. )

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Also ich hoffe ja, dass diese Aliens dann auch mal im "richtigen" Universum auftauchen, denn das würde der Folge auch einen weiteren Sinn verleihen.
              Ich glaube JM legt garnicht so viel Wert auf sinnigkeit in div. Folgen.

              Die 5. Staffel soll ja sehr Charakter-zentriert sein.
              Na gut, wenn's sein muss.

              Ich frag mich gerade, wie ich es geschafft habe das letzte Wochenende ohne Stargate totzuschlagen.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #22
                Die erste Folge diese Staffel bei der ich mich nicht zu tode gelangweilt hab. Es hat sich also doch gelohnt weiter zu gucken. ^^
                Für Atlantisverhältnisse fällt das auf jeden Fall unter sehr gute Folge. 5 Sterne
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Jo, war ok, wenn auch sehr vorhersehbar. Mal wieder. Ich mag ja alternative Realitäten, aber leider sieht man von denen in SGA immer recht wenig bzw. nicht wie in DS9 immer dieselbe, was schöner wäre, weil man da die Entwicklung der Realität mitverfolgen könnte. Dieses fremde Volk war schon etwas seltsam, nicht ein Wort hat man von denen gehört. Sollte denen wohl mehr Profil geben, aber mich hat das nicht wirklich mitgerissen. Dass Teyla plötzlich zu einem Deadalus Experten mutiert ist, fand ich nicht besonders glaubwürdig, aber gut, irgendwas muss man ihr zu tun geben (Ronan dagegen degenerierte zu Chewie^^).

                  Aber es gab auch ein paar schöne Teammomente, zum Beispiel als Sheppard den anderen Sheppard Honig ums Maul strich (und dieser zurück *g*) oder als McKay seine parallelen Ichs als Genies bezeichnete. Da die Folge doch einigermaßen unterhalten konnte, trotz der vielen Klischees geb ich mal ganz knappe 4 Sterne.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    War eine ganz nette Folge, aber nichts außergewöhnliches.
                    Die Story wäre als Grundlage sicherlich ganz gut geworden, wenn man mal in eine andere Richtung gegangen wäre. Wir hatten ja bloß MyKay, der die Probleme löst und ein paar Action Sequenzen, wobei letztere etwas zu viel waren für meinen Geschmack. Die Aliens an Board hätte ich jetzt nicht gebraucht bzw. wenn dann bitte interessanter als sie bloß zu erschießen.
                    Was ich besser gefunden hätte, wäre, wenn die Lösungen der Probleme mit dem Schicksal der ersten Crew zusammen gehangen hätten. Und wenn man vielleicht mit Leuten aus den parallel Universen zusammen gearbeitet hätte.

                    Ich hatte bei der ganzen Folge irgendwie an TNG denken müssen. Birg - eh klar und dann auch die eine Folge, wo sie ein leeres Föderationsschiff finden und als sie das zweite Shuttle im Hanger finden, dachte ich als erstes an das Shuttle aus der Zukunft mit Picard drinnen. Leider keine Zeitreise bei Atlantis.

                    Mir ist Teyla diesmal nicht so negativ aufgefallen, wie vielen anderen hier. Sie war ja kein Genie oder so, sondern kann die Kontrollen mehr oder weniger bedienen und dass sie das lernen will, kann ich mir schon vorstellen. Zumal ich es auch sehr deutlich wieder in dieser Folge gemerkt habe, dass der arme Rodney alles alleine machen muss. Wenn die anderen Crewmitglieder ihn wenigstens bei manchen Sachen unterstützen könnten, wäre das doch vorteilhaft. Die sollten alle mal ein Crashkurs ablegen imo, Rodney hat sich ja auch im Kämpfen geübt.

                    Aber als positive Note: Lorne. *hach* ich mag ihn einfach

                    Insgesamt 3***
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die folge sehr intersstand am besten fande als die deadlus mit askard starhlen auf das unbekannte schiff schießte und das das andere schiff nicht mal ein Kratzer hatte das fand ich absolut cool.Und das diese neue rasse mehr schüße stand halten konnte als die wraith.

                      Was denkt ihr ist diese neue Rasse die Furlinger,weil mich hat das Zeichnen auf den Schiff das kann mir bekannt vool.Und in der folge Tantalus (SG-1 1.10) sah mann ja auch so ein ähnliches zeichnen.Also vieleicht die Furlinger?
                      Was denkt ihr?

                      Kommentar


                        #26
                        Was denkt ihr ist diese neue Rasse die Furlinger,weil mich hat das Zeichnen auf den Schiff das kann mir bekannt vool.Und in der folge Tantalus (SG-1 1.10) sah mann ja auch so ein ähnliches zeichnen.Also vieleicht die Furlinger?
                        Was denkt ihr?
                        Das war einfach nur eine weitere für eine Episode erfundene Rasse, nichts weiter.
                        Ich finde es absolut lächerlich das hinter jeden neuen, unbekannten Rasse sofort die Furlinger vermutet werden.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          1+ Sehr Gut

                          Sehr Gut

                          Ich kann nichts dafür, ich mag solche Parallelweltfolgen...

                          Also die Aliens waren na ja, sie waren eben nichts besonderes, man hätte etwas Anders machen können, trotzdem gebe ich die Maximale Punktanzahl.

                          Mir hätte es besser geschmeckt wenn statt der Borg-Aliens die Gua´uld aufgetaucht wehren! Vieleicht Apophis? das wehr Ideal, ein Schlangengott der seit Jahren unter der Erde liegt... und seine Jaffa? he he... das wehr eine Alternative Realität die wirklich wirklich mal was wehr. UND man hätte RDA ain die Episode hollen können, ER hätte den Jäger fliegen sollen! Puh das würde mir gefallen!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge auch sehr geil, coole Effekte und war auch sehr spannend. Auch wenn man wusste das sie wieder zurückfinden.

                            Aber, was mich mal wieder stört: wieder eine Folge wo man am Ende mit leeren Händen dasteht! Da hätte man doch soviel draus machen können, zum Beispiel einen Teil der Alien-Technologie bekommen und so was tolles neues entwickeln, oder einfach die Handfeuerwaffen mitnehmen die ja anscheinend richtig gut sind ... oder das man beim alternativen Atlantis noch ne Zeit lang bleiben hätte können und eventuelle ne zusätzlich neue Waffe, Energiequelle oder irgendwelche Tipps für lohnenswerte Gate-Adressen etc. etc.

                            Trotzdem 5*

                            edit: Eine Frage - Hat jemand vielleicht ein paar Links oder so zu Bildern der Folge, ich würde mir gerne einiges nochmal genauer angucken (Die Szenen wo man die Daedalus vom Nahen sieht, oder dieses feindliche Großkampfschiff oder die Jäger, die grünen Plasmawaffen die die Teile abfeuern, etc.)

                            Danke!

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Die Idee mit den Parallelwelten fand ich sehr interessant und die Umsetzung dieser ist auch gelungen. Sehr gut hat mir die Parallelwelt mit den feindlichen Außerirdischen gefallen und die damit verbundenen Raumschiffkämpfe.
                              Somit g ibt es fünf Sterne von mir für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Cool fand ich auch, wie unterschiedlich sich in den Parallel-Universum die Realität unterschieden hat: In der einen gibt es ein ganz neues Volk mit überlegener Technologie (Das Teil konnte mehreren Asgard-Strahlenattacken standhalten!!), in der anderen ist der Planet schon vor Millionen von Jahren zerstört worden (wodurch sich vielleicht die ganze Geschichte um die Antiker anders entwickelt hat), in der anderen wurde der Planet erst vor kurzem durch die Sonne zerstört. Fand ich sehr gut ! hätte gerne noch mehr über diese paralleluniversen erfahren, aber es war ja natürlich keine zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X