[504] " " / "The Daedalus Variations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[504] " " / "The Daedalus Variations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von derkleinebauer
    Sli.., äh stargate das Tor in eine fremde Dimension.

    Quinn,Wade,Rembrandt sahen in dieser folge irgendwie anders aus!


    Die wurden doch bei sg1 schon mal gezeigt,oder nicht?

    Furlinger - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate



    ich befürchte das schlimmste für stargate universe.
    Also die aggressive Rasse, die in dieser Folge in einem Paralleluniversum auftauchte, waren meines Wissenstandes noch in keiner anderen Folge von SGA oder SG1 zu sehen.
    Die Furlinger bzw. die „Fellinge“ auf deutsch kamen in dieser Folge nicht vor.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Einer sehr tolle folge und einer meiner lieblingsfolgen^^
      Die ganzen andere Paralleluniversum fande ich ganz interssant,zum einen der planet exestiert nicht mehr und das kann schon vor mehere Million Jahre her seien sehr interssante.Auch mit der Sonne fande ich gut,und denn BSP:Aus der Zukunft wo Spepard war.

      Und natürlich diese Alienrasse fande ich sehr interssant^^
      Da stellen sich ja wieder einige fragen ersten wo kommen die her,und ob diese Alien Rasse auch in unsere Paralleluniversum exestieren?
      Warum sie eindlich Atlantis angegriffen haben?

      Und ihre Waffensyteme sind sehr fortschrichtlich hat ja fast den Atlantisschild zerstört wenn unser Team nicht eingegriffen hätte.

      Und ganz zu letzt ist mir noch was aufgefallen und zwar sagte ja der andere Spepard das unsere Deadalus vor 2 jahren von den replikatoren zerstört wurde.Da stellt sich die frage ob die Deadalus in einer Schlecht war und gegen sie verloren hat oder ob sie von den replikatoren übernommen wurde?

      Ach die folge war abslout spitze^^

      Kommentar


        #33
        Ich fand diese Sendung nicht schlecht. Es hat schon was beängstigendes, wenn man in Parallelwelten landet und nicht weiß, wie man zurück kommt. Obwohl die Bewohner von Atlantis ja schonmal etwas änliches durchmachten, als sie in eine ferne Galaxie gingen, ohne zu wissen, wie man zurück kommt.
        Aber zum Glück war Rodney ja dabei ;-)
        Warum wurde Rodney nach der Rückkehr verboten an dem "Parallelwelten-Motor" zu arbeiten. Gibt es genug in diesem Universum zu entdecken? Oder sind Parallelwelten zu gefählich?
        Ich meine es wäre doch ein wirksamer Schutz. Wenn ich zum Beispiel angegriffen werde, springe ich mal eben "kontrolliert" in eine andere Wirklichkeit und bringe mich so in Sicherheit...
        Schade, dass die Daedalus Nr. 2 weitergesprungen ist. Wieder ein Schiff, dass unseren Helden durch die Finger gegangen ist. War wohl zu schön, um wahr zu sein...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
          Warum wurde Rodney nach der Rückkehr verboten an dem "Parallelwelten-Motor" zu arbeiten. Gibt es genug in diesem Universum zu entdecken? Oder sind Parallelwelten zu gefählich?
          Ich meine es wäre doch ein wirksamer Schutz. Wenn ich zum Beispiel angegriffen werde, springe ich mal eben "kontrolliert" in eine andere Wirklichkeit und bringe mich so in Sicherheit...
          Ich denke einmal das es viel zu gefährlich wäre eine Technologie zu benutzen die man kaum versteht und außerdem haben sie ja schon genügend Probleme mit den von den Antikern "erworbenen" und noch verborgenen Technologien.
          Weiters gäbe es da viel zu viele Paralleluniveren zu erforschen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Du hat sicher Recht, Rommie's Greatest Fan. Aber trotzdem würde ich diese Option im Auge behalten. Es könnte die letzte Rettung sein.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
              Du hat sicher Recht, Rommie's Greatest Fan. Aber trotzdem würde ich diese Option im Auge behalten. Es könnte die letzte Rettung sein.
              Ich bin mal gespannt ob man das Thema Paralleluniversen nochmals aufgreifen wird.
              Aus dieser Thematik könnte man sogar eine neue Serie erschaffen, eine Kombination aus Sliders und Stargate!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Ich vergebe an diese Episode mal schon im voraus ***** Sterne, da sie im Gegensatz zu denn letzten beiden Folgen, endlich mal wieder frischen Wind in die Serie gebracht hat . Hier hat man endlich mal eine recht originelle Paralleluniversumsfolge in SG hinbekommen, die nicht nur rein opitsch überzeugt.

                Der Wortwitz kam hier auch nicht zur Kurz, man erwäühne nur denn Vergleich von Sheppard zwischen Ronan und Chewbacca , oder Mckays und Sheppards Lobeshymnen an ihre "Paralleluniversen-ich´s" . Einig Theyla hat die Stimmung durch ihre altkluge Art wieder etwas getrübt, findet ihr es nich auch komisch wie eine Person, die eigentlich aus einer rückständigen Kultur kommt, so schnell technische Einzelheiten aufschnappt , nunja es muss ja nich immer als schlüssig sein .

                Die Aliens haben mich dann mal, da muss ich meinen zahlrreichen Vorredner wiedersprechen eher nicht an die Borg aus ST erinnert die sahen doch eigentlich eher wie eine Robocopversion der Uruk-Hai aus Herr der Ringe für mich aus, nunja das ist eben Ansichtsache was man in diese Typen reininterpretiert, auf jedenfall gefällt mir das die Atlanter einen neuen potentiellen Feind bekommen, der in dieser Folge fast schon zu mächtig für unsere Helden wirkt. Ich hoffe jedoch das wenigstens dieser Feind sein Gefahrenniveau halten kann und nicht schon nach einigen Folgen anfängt zu schwächeln,wenn er denn nochmal in der Serie auftauchen sollte.


                Desweiteren haben mir auch die anderen Altantivuniversen gut gefallen, hier hat eben fast alles gestimmt, eine wirklich gute Folge




                Zitat von Antiker 92
                Was denkt ihr ist diese neue Rasse die Furlinger,weil mich hat das Zeichnen auf den Schiff das kann mir bekannt vool.Und in der folge Tantalus (SG-1 1.10) sah mann ja auch so ein ähnliches zeichnen.Also vieleicht die Furlinger?
                Was denkt ihr?
                Ich bezweifle stark, das es sich um sich bei dieser Rasse um die Furlinger handelt.Es wäre von denn Autoren unklug eine schon in SG1 recht mysteriöse Rasse in SGA einzühren und dann auch noch in der letzten Staffel, das würde nicht nur SGA-Zuschauer verwirren, die SG1 noch nie gesehen haben, sondern es würde eben auch gegen alles sprechen was man bisher über die Furlinger weiß.


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich bin mal gespannt ob man das Thema Paralleluniversen nochmals aufgreifen wird.
                Aus dieser Thematik könnte man sogar eine neue Serie erschaffen, eine Kombination aus Sliders und Stargate!
                Nunja so ähnlich soll ja die Handlung von SGU sein, mit dem unterschied das man eben in nur einem Universum mit dem Schiff hin und her springt, ich hoffe das ist jetzt nicht zu Off Topic .
                Zuletzt geändert von Keymaster; 21.08.2009, 09:32.

                Kommentar


                  #38
                  Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut. Den Vergleich mit den Borg kam mir auch sofort in den Sinn, als die Aliens auf der Deadalus auftauchten.
                  Ich hätte es noch gut gefunden, wenn Sie die Daedalus am Ende in die Realität mit den Kybernetischen Aliens (will sie nicht Borg nennen ) geschickt hätten. Wie der Sheppard aus dieser Realität sagte, haben sie ihre ja durch die Replis verloren.
                  "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                  Zitat aus "END OF DAYS"

                  Kommentar


                    #39
                    Mir gefiel diese Folge auch sehr gut, vor alle für Atlantis.

                    Hat noch jemand sofort an andere Goa'uld gedacht, als man dieses Symbol sah? Hätte mir auch besser gefallen, als eine Rasse,die nun bestimmt nie mehr erwähnt wird

                    Meiner meinung nach hätte man zumindest eine Doppelfolge daraus machen
                    sollen, da ich selbst dieses alternative Realitäten Thema persönlich sehr interessant finde. Man hätte zum Beispiel ja mit den Aliens Kontakt aufnehmen können ...
                    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mich da nur anschließen. Eine echt gelungene Folge.

                      Auch deshalb weil man so viele Paralleluniversen sah. Die anderen Auserirdischen waren auch ziemlich mächtig. Da kann man froh sein dass es die nicht auf dem "echten" Atlantis gibt. Die Szene zwischen Sheppard und Sheppard war echt genial.

                      Eine der besten Folgen überhaupt. Echt toll. Deshalb verdiente 6 Sterne.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #41
                        Mal ne frage als der andere Spepard unser Team geholfen haben,kamen sie f302,aber wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Jumper zu kommen?Und wo kommen eindlich die f302 her es war ja kein schiff der erde da kommen die von atlantis?

                        Was denkt ihr?

                        Kommentar


                          #42
                          Die F302er sind auch auf der Daedalus, richtig? Das schöne an Paralleluniversen ist, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt.
                          Vielleicht ist die Daedalus im Paralleluniversum zerstört worden, als die F302er draußen waren. Und da sie sonst nirgends hin konnten wurden sie auf Atlantis geparkt.
                          Oder: In diesem Universum hat Atlantis schlicht und ergreifend auch F302.

                          Obwohl Jumper sinnvoller gewesen wären, kamen sie in F302ern. Da gibt´s auch verschieden Möglichkeiten. Vielleicht sind die Jumper in diesem Universum reine Forschungsschiffe. Oder vielleicht sind die Waffen von den F302ern hier wesentlich besser...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Mal ne frage als der andere Spepard unser Team geholfen haben,kamen sie f302,aber wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Jumper zu kommen?Und wo kommen eindlich die f302 her es war ja kein schiff der erde da kommen die von atlantis?
                            Man muss bedenken dass man sich zu diesem Zeitpunkt in eineme Paralleluniversum war, dort ist alles anders als in dem "richtigen". (Es gibt so gesagt eigentlich kein richtiges Universum)
                            Es kann sein dass in diesen Universum die Menschen auf F302 umgestiegen sind. Und die Jumper wirklich nur als Handelsschiffe benutzen.
                            Und F302 können ja schließlich auch landen vielleich kommen sie von einem Planeten. Oder sind einfach mal ein bisschen rumgedüßt.

                            Wie gesagt sie waren in einem Paralleluniversum da ist alles anders.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #44
                              Der Sheppard in diesem Universum sagte doch, dass die Deadalus vor zwei Jahren von Replikatoren zerstört wurde. Es kann doch gut sein, dass in diesem Zusammenhang damals mithilfe der 302er die Deadalus evakuiert und dann auf Atlantis stationiert wurden.
                              Zum Einsatz gegen die Angreifen kann man spekulieren. Eventuell sind die Waffen der 302er effektiver gegen die Angreifer als die der Jumper, oder vielleicht ist die Anzahl der Jumper durch Kämpfe soweit dezimiert worden, dass man nun lieber die 302er einsetzt.
                              "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                              Zitat aus "END OF DAYS"

                              Kommentar


                                #45
                                @Jericho
                                Der Sheppard in diesem Universum sagte doch, dass die Deadalus vor zwei Jahren von Replikatoren zerstört wurde. Es kann doch gut sein, dass in diesem Zusammenhang damals mithilfe der 302er die Deadalus evakuiert und dann auf Atlantis stationiert wurden.
                                Zum Einsatz gegen die Angreifen kann man spekulieren. Eventuell sind die Waffen der 302er effektiver gegen die Angreifer als die der Jumper, oder vielleicht ist die Anzahl der Jumper durch Kämpfe soweit dezimiert worden, dass man nun lieber die 302er einsetzt.
                                Ja kann sein,aber mich würde auch interesieren wie sie die deadalus verloren haben,gegen die Replikatoren und nach seiner aussage ist das 2 Jahre her.

                                Hat die Deadalus den planeten angegriffen, oder war es so das vor 2 Jahren auch diese Replikatoren atlantis angegriffen haben,aber da war die deadalus da, und hat gegen sie gekämpft und hat den verloren und denn hat Atlantis seine drohnen eingesetzt ;und hat das replikatorenschiff zerstört,das wäre auch logisch warum atlantis nicht auf das alienschiff geschossen hat, weil sie keine drohnen hatten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X