[0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber im prinzip waren sie alle nur in the nox also die macht der weisen zu sehen. in enigma und der tollan-triade wars ja nur diese nox-frau (hab den namen vergessen ). die hat den tollanern ja mittlerweile zweimal den hintern gerettet

    Kommentar


      #17
      1 Sehr Gut

      Einmal wieder eine sehr gute Folge, die Nox sind ein geheimnisvolles und Kluges Volk das mir gefält. Ich glaube in dieser Folge hat Aphofis zum Ersten mal sein Schild verwendet. Das Ende war überraschen den ich hate geglaubt das die Nox "nur" Übersinnliche Kräfte haben aber in wirklichkeit war alles Technologie oder?

      Kommentar


        #18
        Spitzen Foge

        Ich finde das dies eine der besten Folgen ist.

        Und was lernen wir aus dieser Folge? - ES IST NICHT IMMER ALLES SO WIE ES SCHEINT
        Die Nox sind sehr gutes Beispiel für diesen alten Spruch.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          5 Sterne

          Eine Extremsituation, in der fast das ganze SG-1-Team erschossen wird. Es ist realistisch dargestellt, wie SG von oben unter Druck gesetzt wird. Deutlich wird auch das Wissen von Teal'C über andere Welten.

          Erst schön hilflos wirken und dann den Gao'uld theoretisch problemlos entgegentreten können ist eine altbewährte Strategie. Allerdings wurden die Nox vom Team und besonders von O'Neill stark unterschätzt. Wer den Tod besiegen kann, so langlebig ist und dabei sich unsichtbar machen kann ist wohl alles andere als hilflos.

          Etwas nervig war das Gebettel um Wissen, das sollte zukünftig etwas subtiler erfolgen.

          Trotzdem sehr gute Folge, nicht zuletzt wegen dem Handlungsbogen um Apophis.

          Und Armin Shimerman (DS9-Quark) als Anteaus habe ich dann endlich auch erkannt.

          Kommentar


            #20
            Jawoll Ey, wofür ist dieses blöde Sternentor eigentlich da wenn wir keinen Nutzen daraus ziehen können. Schöne Referenz zu der tatsache das die Serie in unserer Zeit spielt und nicht in der friedlichen Föderation die nur forschen will.
            Als alter Sci-Fi Fanatiker erkennt man natürlich ziemlich schnell das hinter den Nox noch mehr stecken muß, doch die Zuschauer die sich fragen warum sich diese blöden Pazifisten nicht helfen lassen wollen werden hoffentlich auch ihre Lektion gelernt haben, genauso wie O'Neill der in späteren Folgen auch deutlich seltener Waffengewalt anwenden will (auch wenn er trotzdem nicht aus seiner Haut kann )

            Kommentar


              #21
              Mit der Macht, die die Nox haben - mit der Lebenserwartung wäre ich auch viel ruhiger, pazifistischer und sinnlicher.
              Aber wir Menschen müssen eben noch viel tun und können nicht den ganzen Tag im Wald rumhocken. Das ist der Unterschied.

              Der Nutzen aus dem Sternentor liegt darin, langfristig die Bedrohung der Erde abzuwenden. Viel Technologie muss meiner Ansicht nach dabei gar nicht rausspringen.

              Natürlich kann man kapitalistisch gesehen den Kopf in den Sand stecken - aussenpolitisch wäre es aber ein Fehler die Erde so zu isolieren.

              Kommentar


                #22
                die Folge an sich ist super, aber die NOX sind die Absoluten Baumfetischisten, das ist mein Problem, eine so gewaltige Macht, die zu den großen 4 gehörte, soll so Naturfreundlich veranlagt sein? Was ein schritt in die falsche Richtung. Oder hat SG-1 nur die letzte Hippiekomune erwischt und der normale NOX lebt in einer Stadt und ist auch nicht so ein weicher Pazifist
                Zuletzt geändert von blackfriar; 07.02.2006, 17:12.
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                  #23
                  Wieder eine gute Folge. Aber langsam wird es mir so zuviel. Durchs Stargate laufen. Neue Rasse kennenlernen. Durchs Stargate laufen u.s.w. . Da könnte mal wieder ein Zusammenhang reingebracht werden. Dadurch wurde diese sonst spannende Folge etwas langweilig.
                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von m-DIS
                    Wieder eine gute Folge. Aber langsam wird es mir so zuviel. Durchs Stargate laufen. Neue Rasse kennenlernen. Durchs Stargate laufen u.s.w. . Da könnte mal wieder ein Zusammenhang reingebracht werden. Dadurch wurde diese sonst spannende Folge etwas langweilig.
                    4 Sterne
                    Der Zusammenhang kommt noch.
                    Die Nox tauchen später noch auf und werden ab und zu erwähnt.
                    Auch spielen sie eine viel grössere Rolle als man zuerst erwarten mag.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Folge sehr gut, man sieht zum ersten Mal die Nox, gute Action, spannend gemacht, mit viel Witz dabei, und die Goauld tauchen wieder auf.
                      5/5 Punkte
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Episode, die Nox jede Menge Action und eine gute Story, was will man mehr?
                        Ich habe da bloß eine kleine Frage. SG-1, das super Vorzeige Team der Erde, DAS Elite Team lässt sich so leicht abschießen? Nachdem O'Neill erschossen wurde kamen Sam und Daniel ganz unprofessionell aus ihrer Deckung hervor und wurden ebenfalls erschossen.
                        Nun man kann sagen sie standen unter Schock oder man wollte damit die Kräfte der Nox noch mehr verdeutlichen, aber ...
                        ... erstens wurde SG-1 ausgebildet und auf Schocksituationen wie den Verlust eines Kameraden bestimmt vorbereitet ...
                        und zweitens hätte es gereicht wenn man einen des Teams "opfert" um die Kräfte der Nox zu zeigen.
                        Aber der Dramatik wegen werden alle getötet.
                        Trotzdem eine sehr gute Folge.
                        10/10

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr schöne Folge, die offensichtlich einige Anspielungen auf Star Trek enthält. Da ist nicht nur die Wolkenstadt ("Die Wolkenstadt"), sondern auch das scheinbar primitive Volk, das die Föderation/Air Force beschützden möchte, die sich dann aber letztlich als haushoch überlegen entpuppt ("Kampf um Organia"). Hat mir sehr gefallen

                          5 Sterne
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Wundervolle Folge, die 5 Sterne locker verdient hat. Die Nox sind eine interessante Spezies, die komplett andere Ansichten vom Leben haben als wir Menschen (zumindest die meisten). Absolut pazifistisch eingestellt und doch werden sie - eben wegen ihrem sehr primitiven Auftreten - enorm unterschätzt. Ich hätte gerne mehr von ihnen in der Serie gesehen.

                            Nur der Angriff auf Apophis, bei dem Jack, Carter und Daniel (wie oft hat er eigentlich ins Gras gebissen?) sterben... den fand ich etwas diletantisch ausgeführt. Wenn man schon die Überaschung auf seiner Seite hat, sollte man doch besser zielen können^^

                            Anyway: Tolle Folge, die ich mir immer gerne wieder anschaue.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute Folge die von mir fünf Sterne bekommt.
                              Die Nox und deren Lebensphilosophie haben mir sehr gut gefallen. Deren Einstellung zum Krieg und deren fortschrittliche Technologie waren sehr interessant.
                              Der "Konflikt" zwischen dem SG1-Team, den Nox und den Goa'uld wurde sehr gut umgesetzt und verliehen der Folge Spannung.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge war sehr gut.
                                Zuerst dachte ich die Nox wären so Baumküsser, aber als ich ihre Fliegende Stadt gesehen habe habe ich meine Meinung über sie sofort geändert.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X