[0110] "Die Qualen des Tantalus" / "The Torment of Tantalus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0110] "Die Qualen des Tantalus" / "The Torment of Tantalus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nee das geht nich das gate kann man nur in eine richtung durch schreiten und zwar von der von der angewählt wurde.

    Kommentar


      #17
      Natürlich funktionieren die nur einseitig, geht man von der falschen seite ins gate,wird man nicht mehr materialisiert, sprich man ist in seine atome zerlegt und aus...

      Kommentar


        #18
        Aber kann man eine Nachricht "von der falschen Seite" durchschicken ?

        Wir dürfen davon ausgehen, dass das SGC nach dem Vorfall neue Strategien entwickelt hat, damit solche fast aussichtslosen Situationen nicht wieder vorkommen (denn nicht immer ist ein Blitz verfügbar). Insofern hatte das Team fast unglaubliches Glück.

        Kommentar


          #19
          ja, funksignale gehen in beide richtungen durchs gate, genauso wie gravitation und zeitverzerungen.

          Kommentar


            #20
            Ich fand diese Folge wirklich gut. Eine alte Freundin taucht auf, man erfährt etwas über die Vergangenheit vom Stargate und dass es eine Allianz der wichtigsten Völker gab. Und Kathryn findet ihren Ernest wieder.

            Alles in allem 5 Sternchen
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Eine tolle Episode. Catherine Langford spielt mit und das Stargate Team kommt einem lang gehüteten Geheimnis auf der Spur. Auf einem fernen Planeten finden sie den seit fünfzig Jahren verschollenen Verlobten von Catherine. Die vier Ur Völker des Universums werden das erste Mal erwähnt.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                Und wieder muss Daniel eine Chance begraben, die ihn näher an genügend Wissen bringen kann.

                Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, quasi eine moderne Robinson Crusoe, worauf auch die spärliche Bekleidung hinweisen sollte

                6 Sterne
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Was für eine tolle Folge: 6 Sterne hat sie locker verdient. Dass das Schloss gerade dann zusammenbrechen muss, wenn das SG-Team vorbeischaut kann man da getrost einfach so hinnehmen. Eine sehr düstere Robinson Crusoe Geschichte (50 Jahre Einsamkeit... ich will nicht wissen, was der alles für Schäden davon getragen hat!) und die Erkenntnis, dass Wissen nicht alles ist. Daniel will unbedingt da bleiben und das imense Wissen studieren, doch am Ende sieht er ein, dass der Preis dafür zu groß ist, dass er wohl niemals wieder heim käme (da scheint er für ne Zeit seine Frau vergessen zu haben^^). Ich schaue mir diese Folge immer wieder gerne an

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge bekommt nur einen Stern von mir. Die gesamte Story empfand ich als sehr schlecht und extrem unlogisch. Wie konnte ein Mensch fast 50 Jahre ohne Medizin, abwechslungsreicher Nahrung, Bekleidung, .... überleben!? Bzw. wie konnte er in vollständiger Isolation normal bleiben und nicht durchdrehen!?
                    Weiters fand ich es sehr weit hergeholt, daß genau nach dem Eintreffen des SG1-Teams die Festung zu zerfallen beginnt und das Timing immer ganz genau gepaßt hat, damit niemand zu Schaden kam!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Eine schöne Folge, die 5 Sterne von mir bekommt. Die Szenen auf dem Planeten haben mir am Besten gefallen und Ernest fand ich iwi cool.
                      Die Highlights dieser Folge waren die Szenen im großen Raum und Daniels Konflikt, ob er all das Wissen zurücklassen kann.

                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Diese Folge bekommt nur einen Stern von mir. Die gesamte Story empfand ich als sehr schlecht und extrem unlogisch. Wie konnte ein Mensch fast 50 Jahre ohne Medizin, abwechslungsreicher Nahrung, Bekleidung, .... überleben!?
                      Als Zuschauer kennt man seine genauen Voraussetzungen nicht und man weiß nicht was es außerhalb der Festung alles gab. Aber den Zeitraum von 50 Jahren finde auch ich übertrieben.
                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Bzw. wie konnte er in vollständiger Isolation normal bleiben und nicht durchdrehen!?!
                      Im Grunde ist er ja durchgedreht, das wurde nur nicht ausreichend dargsetellt. Er hat sich eben in sein Wissen geflüchtet.
                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Weiters fand ich es sehr weit hergeholt, daß genau nach dem Eintreffen des SG1-Teams die Festung zu zerfallen beginnt und das Timing immer ganz genau gepaßt hat, damit niemand zu Schaden kam!
                      Die Aktivierung des Stargates hat soweit ich weiß dazu geführt, dass die festung zerfällt.

                      Kommentar


                        #26
                        Wieder eine gute Folge.

                        Gleich der Anfang war ein ziemlich Hammer, wenn man sich die alte Aufnahme eines Sternentortest ansieht.

                        Man erfäht, dass es neben den Asgard weiter fortgeschrittene Rassen, die gleichzeitig Gegner der Goa'uld sind, gibt oder wenigstens gegeben hat.
                        Man sieht ferner Catherine(auch in neuer Besetzung) wieder. Wirklich eine Schande wie das Militär sie von allen Vorgängen des Stargate-Programms abgeschnitten hat.
                        Man sollte sich mal langsam überlegen genauer den Zustand des DHD zu untersuchen bevor man auf eine Reise geht die möglicherweise ohne Wiederkehr ist. Zum Glück hat sich da einer an die "Zurück in die Zukunft-Lösung" erinnert einen Blitz umzuleiten.
                        Das Wiedersehen von Catherine und Ernest hat mir gefallen: Mal kein klischeehaftes in die Arme fallen und tun als sei keine Zeit vergangen.
                        Es war klar, dass es für Daniel am schwersten sein würde von der galaktischen Enzyklopädie zu scheiden. Komischerweise zeigte Sam kaum Interesse- ok, sie hatte auch so schon alle Hände voll, aber die wissenschaftliche Neugier ist sonst ausgeprägter bei ihr.
                        Der Folgentitel ist diesmal auch sehr gut gewählt worden.
                        Größter Kritikpunkt ist auch für mich das plötzliche Zusammenbrechen des Schlosses, das lediglich der Herbeiführung eines arg künstlich wirkenden Zeitdrucks dient.

                        Knappe 5 Sterne *****
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr gute Folge.
                          Vorallen, dass man erfährt, dass das Tor schon einmal geöffnet wurde.
                          Und der Stützpunkt in dem Ernest Littlefield so lange überlebt hat, war auch geil, denn es war der Treffpunkt von vielen verschiedenen Rassen.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #28
                            Mal wieder eine äußerst interessante und spannende Folge.
                            1. Man erfährt, dass Ernest schon durch das Tor gegangen ist und nicht gestorben, wie Catherine dachte.
                            2. Ernest und Catherine treffen sich wieder
                            3. Man sieht, dass es viele fortschrittlichere Rassen als die Goa'Uld gibt (u.a. die Asgard)
                            4. Daniel wird fast zurückgelassen

                            Ich gebe dieser Folge 6 Sterne ******
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #29
                              ******-6 Sterne

                              Interessante Folge.
                              Diese Mit den 4 Spezies kommt sogar später mal vor!
                              AUch das mit den Übersetzer war interessant.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr nette Folge (****). Ich habe mich danach nur immer gefragt ob "FKK-Opa" nicht in all der Zeit viel mehr Informationen herausbekommen und in sein Buch schreiben konnte. so wäre die "Bibliothek" wenigstens zu einem größeren Teil erhalten geblieben.
                                Glück für ihn, dass das Gebäude nicht schon früher eingestürzt ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X