[0406] "Kein Ende in Sicht" / "Window of Opportunity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0406] "Kein Ende in Sicht" / "Window of Opportunity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine recht unterhaltsame Folge in der das Thema "Zeitschleife" recht gut umgesetzt wurde. Besonders gut hat mir der Teil gefallen, wo Daniel Jack und Teal´c darauf hinweist, daß sie alles mögliche tun könnten ohne Konsequenzen zu erwarten. Die daraus resultierenden Handlungen der beiden waren echt witzig, wie zum Beispiel das Golfspiel un der Kuss zwischen Jack und Sam.
    Von mir gibt es vier Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Also diese Folge war einfach genial.
      Sie wae einfach voller witze.
      Vorallem als Teal'c und O'neill im Gateraum Golf gespielt haben.
      Diese Folge ist durch fast nichts zu toppen.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #63
        Eindeutig eine der grandiosesten und lustigsten Episoden überhaupt, ich könnte mir die Folge immer wieder anschauen. Jack hat sich mal wieder absolut typisch verhalten, Golf spielen im Stargateraum ("Colonel O'Neill, was zum Teufel machen sie da?" " Ich war gerade dabei einen Rekord aufzustellen!"), das Einreichen seiner Kündigung, nur um Carter küssen zu können, etc. etc. Eindeutig eine TOP-Folge. 6 Sterne *** ***
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #64
          Die folge ist mal richtig witzig, Jack und seine Froot Loops und das jeden morgn, der arme kerl mensch, aber witzig war es schon. Vor allem das er sam dann geküsst hat, und dann mit dem rad durch das stargate center und der eine dachte schon er hört nicht richtig. Oder wo jack tealc das schonglieren bei gebracht hat. war schon lustig. vor allen dingen wo er am ende dann ganz genüsslich Haferschleim gegessen hat...ihhhgiittt!!!

          Kommentar


            #65
            Ich fand die Folge unschlagbar, das Golfspielen, das Jonglieren, der Kuss, das Farradfahren, der Haferschleim, Teal'c und die Türe und wie Daniel O'neill Latein beibringt, zum Schluss(des Latein Unterrichts)hat Daniel vorgelesen was an der Tafel stand und Jack korregierte ihn.
            Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

            Kommentar


              #66
              Für 6 Sterne beginnt mir die Folge etwas zu schleppend. Aber spätenstens ab der dritten Wiederholung ist die Folge nur mehr genial und hat so viele wahnsinnig witzige Szenen.

              O'Neil: "Was ist mit Teal'c? Sieht so etwa das Gesicht eines Wahnsinnigen aus? Okay, schlechtes Beispiel."

              Daniel: "Das ist nun einmal meine Meinung dazu. Was denken Sie?"
              O'Neil: "Fragen Sie mich morgen."

              O'Neil: "Und was ist das? Eine Waffe! Welcher Archäologe trägt denn bitteschön eine Waffe bei sich."
              Daniel: "Ähm, Jack. Ich!"
              O'Neil: "Okay, schlechtes Beispiel"

              Hammond: "Warum tragen Sie nicht Ihre Uniform?"
              Jack: "Weil ich meinen Rücktritt einreiche um DAS zu tun." [blickt auf die Uhr, zählt Sekunden runter und küsst Carter] :

              Die Auflösung mit Appell an das Gewissen des "Bösen" der eigentlich gar nicht böse ist war auch nicht so prickelnd. Vor allem, da eindeutig zu viel Zeit verging. Da hätte der Sprung zurück schon längst wieder stattfinden müssen.

              Unterm Strich aber vielleicht die witzigste Stargate-Folge bisher, vor allem da der Humor im Mittelteil eben so geballt kommt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Einer der besten Stargate Folgen überhaupt. Die Zeitschleife war genial! Die besten zenen waren die als Jack mit Teal,c zusammen nur Mist gemacht haben. Jack mit dem Fahrrad oder im Schlafanzug! Einfach K´lasse.
                6 Sterne.

                Kommentar


                  #68
                  6 Sterne

                  Einer der besten und lustigsten Stargate-Folgen überhaupt! Der Zuschauer bekommt außerdem eine spannende und interessante Story über einen außerirdischen Archäologen geboten, der eine Antiker Zeitmaschine benutzen möchte, um noch einmal mit seiner verstorbenen Frau zusammen sein zu können.

                  Der Anfangsplot der Folge war sehr interessant. Als der Archäologe die Zeitmaschine aktiviert und das Stargate durch einen Energieimpuls überlastet wird. Dadurch wird eine Art Subraumblase geschaffen, in der die eingeschlossenen 14 Welten vom normalen Zeitfluss abgeschnitten werden. Da Teal’c und O’Neill vom Energiestrahl getroffen werden, müssen sie dieselben 10 Stunden immer wieder neu erleben.

                  Es ist fast unmöglich alle Comedy-Elemente dieser Episode aufzuzählen:

                  - die genialen Dialoge des Teams im Allgemeinen (im SGC sowie auf dem Planeten)…
                  - O’Neill findet sich am Beginn jeder Zeitschleife in der Cafeteria beim Frühstück mit Sam und Daniel wieder und isst Fruit Loops, Daniel fragt ihn etwas. Nach jeder Wiederholung sieht man, dass Jack langsam davon genervt ist…
                  - Daniel wird im Korridor von Sgt. Siler umgerannt, O’Neill tut nichts dagegen…
                  - die Diskussion im Besprechungsraum um das Team zu überzeugen, dass sie in einer Zeitschleife festsitzen…
                  - die Szenen und Dialoge in der Krankenstation…
                  - O’Neills Standardaussage "Schlechtes Beispiel…" in verschieden Situation (z.B. "Welcher Archäologe trägt eine Waffe?")
                  - die Szene mit dem Diktiergerät in Daniels Büro…
                  - als Teal’c und Jack mit Daniel versuchen, die Antiker Schrift zu übersetzen (Latein für Anfänger). Nach jeder Zeitschleife machen sie Fortschritte, so dass sie schließlich Daniel bei der Übersetzung korrigieren können…
                  - Jonglieren während des Lateinunterrichts…
                  - Teal’c bekommt im Korridor regelmäßig eine Tür vor dem Kopf…
                  - natürlich auch der "no consequences plot":
                  • O’Neill beim Töpfern
                  • Fahrrad fahren in den Gängen des SGC
                  • Golfspielen im Torraum
                  • Teal'c revanchiert sich wegen der Tür...
                  • Jack kündigt damit er im Anschluss Sam küssen darf…
                  - Jacks Gesichtsausdruck in der Cafeteria, als er Sam ansieht…
                  - nach der Zeitschleife isst Jack genüsslich Haferschleim, da er von Fruit Loops die Nase voll hat…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    auf jeden fall eine verdammt gute folge mit sehr viel humorvollen stellen
                    das golfen war natürlich die krönung und die tür die teal'c abgekriegt hat
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #70
                      meine Lieblingsfolge ever!
                      hab mir sogar extra die dvd einzeln geholt (wollte sie eigentlich irgendwann alle zusammen kaufen)
                      volle Punkte!
                      "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                      wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                      das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

                      Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

                      Kommentar


                        #71
                        Die Folge war echt genial,vorallem tol acuh für alle ShipperMan weis ja nicht was in den anderen 90 Wiederholungen passiert ist,man hat ja nur ein paar gesehen,aber zu große Hoffnunge sollt man sich dann doch nicht amchen
                        Ja spannend war diese Fiolge nicht,eher witzig aber irgendwann hat es dan acuh gernervt als es zum x-ten mal von vorne losging.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #72
                          5 sterne von mir. am besten war es als o´neill jonglierte!

                          Kommentar


                            #73
                            Eine großartige Folge! Teal'c und O'Neill sind in der Folge einfach unschlagbar. Erst Carter das Wort aus dem Mund nehmen, dann bei Daniel Jonglieren und ihn beim Latein Übersetzen verbessern und dann Golf durch das StarGate spielen. Eine geniale Folge! 6 Sterne!
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              #74
                              6Sterne
                              GENIAL die Folge!
                              Das coolste war immernoch:
                              O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin auch der Meinung , das dies einer der humorvollsten Episoden von SG1 ist, nicht sonderlich spannedn aber humorvoll , schon irgendwie erstanlich das die Antiker das Problem mit der Zeitschleife nicht hinbekommen haben. Ich muss ja nun nicht nochmal wiedrhollen was alles an lustigen "Runninggags" in diser Folge vorkamen . Obwohl die folge überaus Komisch hatte sie auch einen traurigen Teil der schon fast eine Moral der Episode darstellte ( nähmlich von vergangenen Momenten irgend wann mal los zu lassen ).

                                **** Sterne hat die Folge jedoch vol und ganz verdient.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X