[0406] "Kein Ende in Sicht" / "Window of Opportunity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0406] "Kein Ende in Sicht" / "Window of Opportunity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Schieße mich den anderen Kommentaren an. Auch wenn die sache mit der Zeitscheife dann ja schießlich von den Asgart (bestimmt falsch geschrieben aber ich wusst bis vor kurzem nicht einmal wie man Teal´c schreibt^^) gelöst wurde.Genjale folge hab ich jetztr glaub ich 5 mal gesehn.
    Die Jongliernummer ist unbezahlbar

    Oder:
    Bämm!!! Teal´c krigt Tür vor dem Kopf
    Unbekannter Soldat: Entschuldigen sie sir.
    Teal´c: Das sagen sie jedesmal.

    Teal´c krigt wieder die Tür vor den Schädel.
    Unbekannter Soldat :Ent...
    Rumpel. Teal´c haut die Tür samt Soldat wieder ins schloss^^.
    Und dann der genüssliche blick von Teal´c
    Was bei der Golfzene cool gewesen wär wenn auf der anderen Seite irgentjemad gestaden hätte der das den golfball gegen den Schädel bekommt.
    Oder Teal´c steht auf der anderen seite mit nem baseballschäger und schießt zurück. Aber das sind spinnerein die warscheinlich zuviel Zeit in anspruch genommen hätten auch so ist die volge voll genjal
    Allerdings bleibt eine frage ungeklärt.
    SÄMTLICHE Astrologen müssten das verschieben der Erde anhand der neuen Sternenkontelation sofort bemerken. Wie hat man das bitteschön hat man den leuten erklärt das das Sternenbild so ausieht wie es eigentlich erst in eineiger Zeit aussehen sollte?
    "und jetzt die nachrichten. Astrologen geben der Sternbilderen neue Namen.
    Krebs ist jetzt Löwe und der Schütze ist jetzt Wassermann" Das wärs doch

    Kommentar


      #77
      Zitat von Edison Trent Beitrag anzeigen
      Schieße mich den anderen Kommentaren an. Auch wenn die sache mit der Zeitscheife dann ja schießlich von den Asgart ( gelöst wurde.
      Steh ich jetzt auf dem Schlauch
      die Asgard(so wird es richtig geschrieben) waren in dieser Folge gar nicht beteiligt, die Zeitreisen Maschine ist von den Antikern gebaut worden und gelöst wurde das Problem einfach in dem sie(SG1) zum dem Planeten mit der Zeitmaschine gegangen sind und den "verrückten Wissenschaftler" dort gebeten haben sie auszuschalten(der wollte ja unbedingt seine verstorbene Frau nochmal sehen)
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #78
        Zitat von Edison Trent Beitrag anzeigen
        SÄMTLICHE Astrologen müssten das verschieben der Erde anhand der neuen Sternenkontelation sofort bemerken. Wie hat man das bitteschön hat man den leuten erklärt das das Sternenbild so ausieht wie es eigentlich erst in eineiger Zeit aussehen sollte?
        "und jetzt die nachrichten. Astrologen geben der Sternbilderen neue Namen.
        Krebs ist jetzt Löwe und der Schütze ist jetzt Wassermann" Das wärs doch
        Verstehe ich jetzt nicht so ganz im Zusammenhang mit der Zeitschleife bzw. bei Stargate im Allgemeinen, auch bei wiederholtem Lesen (sicher auch aufgrund deines Satzbaus und der Rechtschreibung).

        Oder meinst du das Allgemein, dass sich die Position der Sterne im Laufe der Jahrtausende ändert (durch die Eigenbewegung der Sterne), oder warum die Sternbilder als Symbol auf dem Gate i.d.R. genau so aussehen wie unsere heutigen?

        Ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ktioniern.html

        In der Astrologie ändern sich die Position Sternzeichen nicht, astronomisch gesehen ändert sich aber die Position des Frühlingspunktes in den Sternbildern entlang der Ekliptik (durch die Präzession der Erdachse). Deshalb steht der Frühlingspunkt (Position der Sonne im März während der Tag- und Nachtgleiche) in der Gegenwart im Sternbild Fische. Vor 2000 Jahren stand dieser im Widder. Die Sterne verschieben sich zwar auch in den Jahrtausenden, die Sternbilder selber sahen aber vor 2000-3000 Jahren auch nicht unbedingt anders aus als heute.
        Zuletzt geändert von Astrofan80; 17.08.2008, 00:11.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #79
          "Bad example!" Muahahaha! So eine genial-lustige Folge. Herrlich, einfach nur herrlich.
          Ich werde mich hüten, hier sämtliche Comedy-Elemente aufzuzählen. Das haben meine Vorposter ja schon zur Genüge getan.
          Zeitschleifenfolgen sind in der Regel immer ziemlich genial (erinnere mich da an Buffy, Akte X, TNG und natürlich "Und täglich grüßt das Murmeltier")- aber diese Folge toppt das bisher bei weitem.

          Selten so gelacht bei einer Nicht-Comedy-Serie!

          6 FruitLoops...öh Sterne *** *** für die Folge.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #80
            Ah, zu dieser Folge wollt ich auch schon was schreiben, aber ich habs nicht gefunden

            Also mir wird bei dieser Folge auch beim zehnten Mal anschaun nicht langweilig

            6 Sternderln von mir

            Kommentar


              #81
              Also das ist finde ich die beste aller Stargateserien.
              Ich habe mal eine Frage, gibt es die Musik im Hintergrund auch zu downloaden, oder hat einer von euch die Musik?, kann mir die jemand geben? Die find ich echt cool
              Infos über Pinguine? Komm zu uns
              http://stargatewissen.lordcruncher.de

              Kommentar


                #82
                Die Beste Stargatefolge überhaupt. Die Story dahinter ist einfach perfekt gelungen. Eine Mischung aus Komödie, Spannung, Action und Geheimnis.

                Zunächst weiß man agr nicht, was eigentlich los ist.
                Als sie es erkennen ist man die ganze Zeit gespannt, wie das Problem gelöst wird. Die gaanzen Vorhersagen lokcern die Atmosphäre um einiges aus. Als Jack durch Fruit-Loops und Teal'c durch Kopfstoßen fast ausrasten, kommt Daniel auf doe gloreiche Idee, dass sie machen können was sie wollen. Da fängt der Spaß erst richtig an. Man kann sich durchgehend Amüsieren. Bis sie auf den Planeten zurückkehren, wo es nochmal so richtig spannend wird. Es ist praktisch eine Achterbahnfahrt der Emitionen. Göttlich.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Shivades Beitrag anzeigen
                  Sowas kann man kaum hier beschreiben was da abläuft, sowas MUSS man einfach gesehen haben!
                  Bin genau deiner Meinung. Wer diese Folge nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst. Diese Folge ist eindeutig meine Lieblingsfolge aus der Staffel.
                  Nach endlosen spannenden und actionreichen Episonden haben die Macher mal schnell eine witzige und lustige Folge eingeschoben und das war genau richtig.
                  Der Kuss mit Sam, das Golfen und natürlich O'neills grinsen am SChluss. Das war alles wirklich nicht mehr zu toppen. Während der ganzen Folge habe ich mich gefragt was wohl passiert wäre, wenn die Zeitschleife auf einmal aufgehört hätte.

                  6 Sterne
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Bin genau deiner Meinung. Wer diese Folge nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst. Diese Folge ist eindeutig meine Lieblingsfolge aus der Staffel.
                    Nach endlosen spannenden und actionreichen Episonden haben die Macher mal schnell eine witzige und lustige Folge eingeschoben und das war genau richtig.
                    Der Kuss mit Sam, das Golfen und natürlich O'neills grinsen am SChluss. Das war alles wirklich nicht mehr zu toppen. Während der ganzen Folge habe ich mich gefragt was wohl passiert wäre, wenn die Zeitschleife auf einmal aufgehört hätte.

                    6 Sterne
                    Im Prinzip kann ich da nur sagen:

                    Perfekt, so hätte ichs auch gesagt, is eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, sau lustig.

                    Von mir wie schon oben erwähnt, 6 Sterne.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich gebe der Folge nur 5 Sterne obwohl 6 eigentlich angemessen wären. Ich habe mich teilweise vor lachen gar nicht halten können. O'Neill war einfach mal wieder spitze.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #86
                        Die Folge bekommt bei mir volle Punktzahl!!! Einer meiner Lieblingsfolgen, noch vor Urgo xDDD

                        Zudem die lustigste finde ich =D
                        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                          Ich gebe der Folge nur 5 Sterne obwohl 6 eigentlich angemessen wären. Ich habe mich teilweise vor lachen gar nicht halten können. O'Neill war einfach mal wieder spitze.
                          Wieso gibst du nur 5 Sterne obwohl 6 eigentlich angemessen wären ?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                            Ich gebe der Folge nur 5 Sterne obwohl 6 eigentlich angemessen wären.
                            Jo, bei solchen Kommentaren ist es dann aber schon nochmal besonders spannend zu erfahren, warum du dann keine sechs Sterne gegeben hast...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Jo, bei solchen Kommentaren ist es dann aber schon nochmal besonders spannend zu erfahren, warum du dann keine sechs Sterne gegeben hast...
                              Weil ich mich oben verklickt habe.
                              Ich wollte 6 geben aber hab leider nur auf 5 gedückt....
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #90
                                Eine der besten Stargate Folgen spielt gerade auf Tele 5
                                Ich liebe diese Folge, die könnt ich immer wieder schauen.
                                6 Sterne und noch einige mehr

                                EDIT: Warum können sich eigentlich nur O'Neal und Te'alc an diese Zeitschleife erinnern und alle anderen nicht?
                                Zuletzt geändert von DJSun1981; 15.07.2010, 19:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X