[0407] "Planet des Wassers" / "Watergate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0407] "Planet des Wassers" / "Watergate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Russen sind also jetzt Konkurrenten. Auch sie besitzen nun ein Stargate. Aber umgehen können sie damit nicht. Zum Einstieg müssen sie sich gleich vom SG1-Team helfen lassen. Die Russen sind vollkommen machtlos, das ist doch übertrieben.

    Gut fand ich das Wiedersehen mit Maybourne, der zu einem Spion wurde, der buchstäblich aus der Kälte kam. Sicher wurde ihm warm beim Wiedersehen mit O'Neill.

    Die Spannung verpufft aber schnell. Die Handlung im U-Boot fand ich langatmig. Das seltsame Wasserwesen wurde nicht genügend beachtet.

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      #47
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      und auch keinen Extrapunkt für Marina Sirtis, da man ja sogar streiten kann, ob sie als Russin so gut besetzt ist.
      Warum sollte sie nicht gut besetzt sein? Auch wenn man eine russische Darstellerin genommen hätte, was hätte da anders sein sollen? Ich erwarte da außer einem Akzent, der mir im Detail aber eigentlich egal ist, keine besonderen Klischees.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Die Spannung verpufft aber schnell. Die Handlung im U-Boot fand ich langatmig. Das seltsame Wasserwesen wurde nicht genügend beachtet.
      Ich sehe es eher wie garakvsneelix, dass hier genügend viel investiert wurde. An dem Wasserwesen ist auch nicht viel Interessantes. Es hat keine Form und will nicht, dass andere Wesen in seinen Lebensraum eindringen. Mehr gibt es da nicht.

      Kommentar


        #48
        Optisch sah die Folge sehr gut aus. Die ganzen Wasser und U-Bootszenen. Der erfrorene Mayborn sah krass aus, vorallem als er plötzlich wieder zum atmen anfing. Das Ende hat mir auch gut gefallen, wie sie plötzlich alle wieder vollständig im Stargate standen =)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar

        Lädt...
        X