[0518] "Die Jaffa-Rebellion" / "The Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0518] "Die Jaffa-Rebellion" / "The Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gut, dass es bei den Jaffa eine Entwicklung gibt, indem sie um ihre Unabhängigkeit kämpfen. Das ist die Chance für Teal'c, sich im Kampf seines Volkes zu profilieren.

    Auch wenn K'Tano ein Goa'uld ist, so zeichnen sich jetzt schon Machtkämpfe ab, wer die freien Jaffa in Zukunft führen soll.

    K'Tanos Plan ist teuflisch und genial. Er lässt die nach Freiheit strebenden Jaffa für sich kämpfen und kann so nebenbei die Rebellen heimlich beseitigen.

    Teal'c und Bra'tac sind aber ziemlich blind gegenüber K'Tano. Ihre Begeisterung, bald frei zu sein, lässt sie unkritisch dem charismatischen Führer folgen.
    Fazit: Auch Jaffa sind anfällig gegenüber Blendern und Rhetorikern.

    Ich gebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #47
      Der schnelle Wechsel von Tealc kam mir auch komisch vor.
      Wirklich keinen Sinn ergibt Yus Freilassung von Tealc. Als gesuchter Sholva wäre er sehr wertvoll in irgendwelchen Verhandlungen mit anderen Systemlords.

      Das Gerede vom heiligen Ort nach dem Tot und die Selbstmordmission soll wohl auch auf ein besonders bekanntes Phänomen auf der Erde anspielen...

      Die Demonstration der P90 ist zwar beeindruckend, aber die Distanz von 60 Metern nicht gerade. Ich frage mich an dieserStelle warum die SG-Teams keine Sturmgewehre nutzen die über 300-400 Meter präzise schießen können. Auf solche Distanzen wären die Jaffa mit ihren Stabwaffen offensichtlich chancenlos.
      Aber OK, die P90 ist wegen ihrem futuristischen Design natürlich auch prädestiniert für eine Sci-Fi Serie. In den 90ern gabs schließlich auch keinen Actionfilm ohne Uzi oder MP5.
      Eine Steyr Aug wäre aber auch mal ganz schön gewesen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
        Der schnelle Wechsel von Tealc kam mir auch komisch vor.
        Wirklich keinen Sinn ergibt Yus Freilassung von Tealc. Als gesuchter Sholva wäre er sehr wertvoll in irgendwelchen Verhandlungen mit anderen Systemlords.

        Das Gerede vom heiligen Ort nach dem Tot und die Selbstmordmission soll wohl auch auf ein besonders bekanntes Phänomen auf der Erde anspielen...

        Die Demonstration der P90 ist zwar beeindruckend, aber die Distanz von 60 Metern nicht gerade. Ich frage mich an dieserStelle warum die SG-Teams keine Sturmgewehre nutzen die über 300-400 Meter präzise schießen können. Auf solche Distanzen wären die Jaffa mit ihren Stabwaffen offensichtlich chancenlos.
        Aber OK, die P90 ist wegen ihrem futuristischen Design natürlich auch prädestiniert für eine Sci-Fi Serie. In den 90ern gabs schließlich auch keinen Actionfilm ohne Uzi oder MP5.
        Eine Steyr Aug wäre aber auch mal ganz schön gewesen.
        Moin.
        Fand das immer ein wenig merkwürdig, daß die SG Teams mit ihren recht altertümlichen Waffen, im Vergleich zu den Aliens, unterwegs waren.
        Müssten doch mit der Zeit genug modernere Alienwaffen erbeutet haben.
        Okay... für Spektakel im TV ist natürlich mit dem Geballter gesorgt.

        Kommentar

        Lädt...
        X