[0601/0602] "Die Wiedergutmachung" / "Redemption" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0601/0602] "Die Wiedergutmachung" / "Redemption"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab mir gestern die Wiederholung noch mal abgeguckt, weil ich nichts besseres zu tun hatte.

    "Dr. McKay" Dawid Hewlett war ja auch dabei - hatte aber eine andere Synchronstimme (sanfter als in Atlantis - die Atlantis-Stimme paßt m.E. besser zum Charakter) und sah auch sonst irgendwie anders aus.

    Und "Jonas Quinn" erinnerte mich mit seinem Dauerlächeln irgendwie an "John Cage" aus "Ally McBeal".

    Kommentar


      #17
      Im Gegensatz zu vielen der späteren SG-Mehrteilern fand ich den Auftakt zur sechsten Staffel wirklich gelungen. Jonas kommt sehr sympathisch 'rüber und auch die Handlung um Teal'c und seinen Sohn war weit weniger langweilig, als ich erwartet hatte und ist am Ende sogar noch spannender, als der andere Plot.

      5Sterne

      Kommentar


        #18
        gelungene einführung in die 6te staffel. auch das mit der x-302 war mal was anderes. immerhin hatte die erde da endlich mal einen abfangjäger, der auch richtig funtionierte. aber irgendwie wars ja klar, dass die grade neu eingeführte technik direkt mal die welt rettet. aber kann man ja nichts gegen sagen. - 5 sterne -

        Kommentar


          #19
          1+ sehr gut

          Sehr Gute Folge vieleicht eine der Besten, Anubis Super-Antiker-Waffe die Stargates zum explodieren bringen kan fand ich gut. Auch die Idee das Stargate mit der 302 in den Weltraum zu fliegen war gut. Die Geschichte mit T´alc Riac und ich glaube auch Bratac war spanend die Waffe war zwar etwas übertrieben groß, aber trotzdem. Ich frage mich ob die Antiker diese Waffe auch gegen die Wraith einsätzen heten könen.

          Kommentar


            #20
            Sehr gute Doppel Folge

            Dies ist ja wieder ein sauguter Start einer Staffel.
            Die X-302 ist genial wenn ihr mich fragt, bis auf das kleine Problem mit dem Hyperantrieb.
            Hoffentlich wird bald eine neue X302 gebaut, das ist jedenfalls mal eine gute Verteidigungswaffe gegen die Goa´uld. (Besser als bisher, wo man keine hatte)

            Cool Real´c ist zum Kämpfer geworden.
            Leider trifft er auf seinen Vater Teal´c unter sehr schlechten Umständen, da seine Mutter gestorben ist.
            Zum Glück überwindet er die Trauer um ihren Tot und hilft seinem Vater und Bra´tac im Kampf gegen die Jaffa von Anubis.

            Apropo Anubis, er entwickelt sich langsam zur größten Gefahr für die Menschheit. Zum Glück konnte seine Waffe zerstört werden, und er kann (hoffentlich) keine mehr nachbauen.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              Die Folge ist ganz ok, ziemlich spannend gemacht, Mckay war ziemlich lustig, und die Action ist auch gut, Jonas finde ich ziemlich gut in dieser Folge, er wollte einfach in dieses Team.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                Der erste Teil dieser Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen.

                Jonas spielte seine Rolle sehr überzeugend. Ich finde er würde als Ersatz für Daniel sehr gut passen.

                Sehr interessant fand ich die X-302, der erste von Menschen entwickelten Raumgleiter. Nur schade das er nicht 100 prozentig funktioniert hat.

                Die Story rund um Anubis und seinen Angriff auf die Erde, indem er das Stargate manipuliert und es so zur Explosion zu bringen finde ich ausgezeichnet. Sein holographisches Erscheinungsbild fand ich sehr furchteinflössend und genial.

                Somit bekommt der erste Teil von mir 5 Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Das erste mal das eine X-302 vorkommt, gute Story, Jonas Quin...
                  Was soll ich dazu sagen? Sehr GUT!
                  5*****
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich eine 5-Sterne-Folge. Am spannendsten war dir Frage, wie das Problem gelöst werden wird - denn dass die Erde explodiert kann bei einem Staffelanfang ja nicht sein... Nur der externe Wissenschaftler hat ein wenig genervt ^^
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Der erste Teil dieser Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen.

                      Jonas spielte seine Rolle sehr überzeugend. Ich finde er würde als Ersatz für Daniel sehr gut passen.

                      Sehr interessant fand ich die X-302, der erste von Menschen entwickelten Raumgleiter. Nur schade das er nicht 100 prozentig funktioniert hat.

                      Die Story rund um Anubis und seinen Angriff auf die Erde, indem er das Stargate manipuliert und es so zur Explosion zu bringen finde ich ausgezeichnet. Sein holographisches Erscheinungsbild fand ich sehr furchteinflössend und genial.

                      Somit bekommt der erste Teil von mir 5 Sterne.
                      Der zweite Teil dieser Doppelfolge hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste Teil.
                      Hier passte einfach alles. Die Folge bot Spannung, die Effekte waren super, es gab einige witzige Szenen und die Schauspieler waren auch alle sehr überzeugend.
                      Am besten hat mir die Waffe gefallen, die dazu benutzt wurde um das Stargate auf der Erde zu zerstören.
                      Alles in allem vergebe ich für diese Doppelfolge fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Die erste Folge von Die Wiedergutmachung hat mir sehr gut gefallen. Traurig war das Teal'Cs Frau gestorben ist und dann noch Ria'C sauer auf Teal'C war aber dann hat er sich wieder beruhigt. Ich wäre nie drauf gekommen, das es Anubis war der das Stargate Center zerstören wollte. Mir hat der 1 Teil besser gefallen als der 2 Teil.

                        Die Szenen in den beiden Teilen zwischen Sam und Rodney haben mir sehr gut gefallen. Sam hast Rodney aber am Ende der 2 Folge hat sie in geküsst und meinte das sie Rodney mag.

                        Für meide Folgen gebe ich 6 Sterne
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          5 Sterne*****
                          für eine interessante Folge, zumal endcih bewiesen wird, dass es kein schwarzes Loch braucht um ein Tor länger als 38 minuten offen zu halten.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Die Handlung von Teal'c und seinem Sohn fanid ich irgendwie langweilig. Der Sohn von Teal'c hat einfach genervt. (Der Sohn war IMHO noch nerviger als Naomi Wildman in Voyager und das will was heisen.) Dazu war es noch unlogisch, dass der Sohn unbemerkt an diesen Gleiter herankam und bei seinem Angriff auf den Gefangenentranzport nicht ausversehen Teal'c und Bra'tac mitgegrillt hat.

                            Jonas bekommt langsam Profil. Mal sehen, wie der sich noch entwickelt. Seit wann braucht man eigentlich dieses Handlesegerät, um die Iris zu öffnen? Vorher ging das doch über die Tastatur. Aber dann hätte McKay nicht sehen können, dass Carter sich ohne zu zögern in Lebensgefahr begibt. Die beiden zusammen sind ohnehin herrlich.

                            Hammond: Colonel Chekov feels that as a symbol of our joint efforts, a Russian officer should be assigned to join SG-1.
                            Jack: Over my rotting corpse, Sir.
                            Hammond: Colonel...
                            Jack: I'm sorry - did I say that out loud?


                            Sechs Sterne für die Handlung auf der Erde, zwei für die Handlung um Teal'c. Macht insgesamt vier Sterne.
                            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                            Kommentar


                              #29
                              das Handlesegerät gibt es seit"Neue Feinde", als die reetou ins SGK kamen, vieleicht war es ja für eben solche Szenen gedacht
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Eine absolut brillliante Folge !
                                Jeder versucht die herannahende Katastrophe auf seine Art aufzuhalten. Am Schluss hatten dann irgendwie alle Erfolg. Der neue Jäger sah echt klasse aus, nur schade das er nachdem er gerade geflogen ist schon wieder geopfert wurde. Dr. Mckay hat übrigens auch sehr von sich überzeugt und die zankereien mit Carter waren wirklich lustig.

                                Die folge hat alles was eine Stargatefolge ausmacht deshalb ****Sterne von mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X