[0615] "Das verlorene Paradies" / "Paradise Lost " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0615] "Das verlorene Paradies" / "Paradise Lost "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Soran
    Hmm ist das etwas das berühmte "Der Kampf" (Voyager) Phänomen?
    Also ich habe jedenfalls eine recht spannende Folge gesehen. Sicher war klar, das O'Neill gerettet wird. Aber man hat die ganze Zeit gerätselt, wo die beiden wohl gelandet sind. Und die Szene wo Sam befürchtet auch Jack verloren zu haben war auch gut.
    Jedenfalls will ich nicht behaupten, das die Folge mies war.
    Zu den besten zählt sie allerdings auch nicht.
    also das kann ich eigentlich nur so unterschreiben Soran mag zwar nich die Ahnung von Fußball und F1 haben, aber bei SG-1 hat er immer recht

    Und Maybourne war irgendwie lustig, das allein verdint schon nen Pluspunkt
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      Lone, wenn in einem unbekannten System etwas gesucht wird und man sogar die RÜCKSEITE des Planeten genauestens untersucht ist der Mond doch kein wirklicher Umweg... vor allem weil das Scannen des Planeten kaum Zeit zu kosten schien

      löl


      die haben den planeten abgesucht, DEN planeten, weil sie vermutet haben jack wäre auf den PLANETEN da scann ich doch net noch den Mond?! Ich weiss wenn du dein handy suchst bei dir daheim dann gehst du auch zum nachbarn und suchst dort mal..

      Kommentar


        #18
        wenn ich es daheim nicht finde und nur noch weiss dass ich es zehn Meter in die Luft geworfen habe, warum nicht

        Immerhin ist es eine Art Stargateeffekt gewesen, da läge es doch nahe auf einem anderen Himmelskörper zu suchen, der ebenfalls lebensfreundlich ist. Schliesslich dürfen die SGs nicht auf ihren eigenen Planeten schicken, warum geht man dann bei diesem Pseudo SG automatisch davon aus... und wie gesagt: Es kostet diesen Tok'Ra Lümmel ja nahezu keine Zeit.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          und wie gesagt: Es kostet diesen Tok'Ra Lümmel ja nahezu keine Zeit.
          Ich finde es ja schon unglaublich glaubwürdig, dass die Tok'Ra mal eben so nen Schiff schicken um für 2sec nach zwei Personen zu scannen. Als ob die nix besseres zu tun hätten, als wegen jedem Kleinschei** der Menschen mal vorbeizufliegen
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von COSIMO
            Ich finde es ja schon unglaublich glaubwürdig, dass die Tok'Ra mal eben so nen Schiff schicken um für 2sec nach zwei Personen zu scannen. Als ob die nix besseres zu tun hätten, als wegen jedem Kleinschei** der Menschen mal vorbeizufliegen

            na ja.. diese "menschen" helfen den tok´ra mit genug Wirten, und so, retten mal eben so nen paar tok´ra. da ist es wohl normal, wenn jack weg ist, das nach ihm gesucht wird.

            Kommentar


              #21
              Also DAS denke ich aber auch. Und vergiss nicht, dass Jakob/Selmak so einigen Einfluss unter den Tok'Ra hat, wenn der hört, dass die SG1ler in Gefahr sind, wird er springen ohne auch nur zu fragen "wie hoch und wie weit?"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                außerdem hat jack sein ha´tak wegen den tok´ra verloren...

                Kommentar


                  #23
                  Mal wieder was Anderes!

                  Die Geschichte zwischen Carter und O'Neill wird am Rande wieder aufgegriffen (Carter: Ich sage wann die Suche beendet ist!)

                  Außerdem hat man "Harry" ja schon fast lieb gewonnen. Sehr gut fand ich die paranoide Atmosphäre die erschaffen wurde (Farben wurden "trüber", Kamaraführung usw.)

                  4 **** Sterne
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Soran
                    Hmm ist das etwas das berühmte "Der Kampf" (Voyager) Phänomen?
                    Also ich habe jedenfalls eine recht spannende Folge gesehen. Sicher war klar, das O'Neill gerettet wird. Aber man hat die ganze Zeit gerätselt, wo die beiden wohl gelandet sind. Und die Szene wo Sam befürchtet auch Jack verloren zu haben war auch gut.
                    Jedenfalls will ich nicht behaupten, das die Folge mies war.
                    Zu den besten zählt sie allerdings auch nicht.
                    Großes DITO!!!
                    Irgendwie scheine ich immer die Folgen bei SG gut zu finden, die alle anderen schlecht finden und umgekehrt.

                    Gut finde ich, dass hier in der sechsten Staffel endlich mal die ganzen alten Handlungsstränge um den NID (Simmons und sein Goa'uld, Harry etc...) zu ende gebracht werden (oder besser: Scheinbar zu ende, später kommen ja glaub ich noch mal ein paar ).
                    Das hat mir auch bie Akte X immer nicht so gut gefallen, dass mache Sachen über Jahre hinweg immer wieder aufgegriffen und dadurch irgendwie... ausgelutscht werden, wenn man sie immer in eine neue Runde schickt...


                    Aber nun endlich mal zur Folge selbst:
                    Wie gesagt: Einfach toll, das Zusammenspiel zwischen Jack und Harry (Besonders hervorzuheben, dass sich beide endlich mal duzen. ). Am Ende gibt Jack auch endlich mal zu, dass er Harry eigentlich gar nicht so übel, sondern eigentlich richtig sympathisch findet.

                    Genial waren immer Maybornes Granaten-Aktionen:
                    Erst die Fische (Bin fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen. )
                    Dann das Schwein.
                    Und am Ende jagt er dann einfach Jacks Dekcung in die Luft, ganz schön rabiat.

                    5Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Ganze nette Folge, zwar nicht 5 Sterne, aber 4 ist sie auf alle Fälle wert. Immerhin kam was zu den Furlingern (Hoffe, zu denen kommt in Staffel 8 oder 9 noch was?). Jack hatte wieder geniale Dialoge und mit Mayborne geht's ja immer rund.

                      Gute Folge: 4 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        also mir war die folge gut und gerne mal 5 sterne wert. war einfach mal schön zu sehen dass jack und harry sich nich wirklich hassen sondern nur wegen ihres "jobs" so schlecht aufeinander zu sprechen waren. aber was mich n bisschen wundert is, dass die furlinger zu einer allianz der vier größten rassen des universums gezählt haben, aber dann lassen sie einen goa'uld in ihr sogenanntes paradies? irgendwie wars doch klar, dass der versucht die zu kontrollieren - mit welchen mittel nauch immer-. aber außerdem hätte ich mir auch eher vorgestellt dass der goaùld n paar symbionten mitbringt anstelle so nem paranoiakraut.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von snetre
                          also mir war die folge gut und gerne mal 5 sterne wert. war einfach mal schön zu sehen dass jack und harry sich nich wirklich hassen sondern nur wegen ihres "jobs" so schlecht aufeinander zu sprechen waren. aber was mich n bisschen wundert is, dass die furlinger zu einer allianz der vier größten rassen des universums gezählt haben, aber dann lassen sie einen goa'uld in ihr sogenanntes paradies? irgendwie wars doch klar, dass der versucht die zu kontrollieren - mit welchen mittel nauch immer-. aber außerdem hätte ich mir auch eher vorgestellt dass der goaùld n paar symbionten mitbringt anstelle so nem paranoiakraut.
                          Naja, vielleicht wollte er von vornherein verhindern, dass er nen (ernsthaften) Konkurenten hat.

                          Achja: Eigentlich hatten sie ja gedacht, dass das Tor zu dem Waffenlager, das Simmons in "Prometheus" erwähnt, führt.
                          Wird das eigentlich auch noch mal angesprochen? Fände ich nämlich schon auch interessant.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky
                            Achja: Eigentlich hatten sie ja gedacht, dass das Tor zu dem Waffenlager, das Simmons in "Prometheus" erwähnt, führt.
                            Wird das eigentlich auch noch mal angesprochen? Fände ich nämlich schon auch interessant.
                            kann vielleicht sein, dass das das lager ist wo die waffe ist, die in der achten staffel gegen die goa'uld und die replikatoren verwendet wird

                            Kommentar


                              #29
                              1+ Sehr Gut

                              Das war eine sehr gute Folge, Jack und Harry allein auf einem Planeten. Der Begin alls Mayborne Jacks Hotdogs ass und Jack sagte: "man ist was man ißt" fand ich pasend Eine richtige Paranoia kamm da auf besonders bei Mayborn seine Kriegsbemalung war der Knüler. Harry der große Wildschweinjäger echt klasse daher 1+

                              Kommentar


                                #30
                                Maybourne der Fuchs

                                - taucht ständig plötzlich geheimnisvoll auf und verschwindet genauso.
                                Hoffentlich bleibt er auf dem Planeten den die Tok´ra für ihn suchen sollen.
                                Eine gut Folge.
                                3 Sterne von mir.
                                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X