[0615] "Das verlorene Paradies" / "Paradise Lost " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0615] "Das verlorene Paradies" / "Paradise Lost "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag die Episode, Carter versuchte verzweifelt O'Neill zu finden, Maybourne wurde verrückt und die Lösung vom ganzen ist eigentlich ziemlich simpel, aber schon so simpel, dass am Ende wieder einen Experten dafür brauchte.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #32
      O'Neill und Mayborne!

      Immer wenn diese beiden zusammentreffen gibt es richtig gute Episoden. Humor Action und Rätsel. Mayborne war, ist und bleibt wohl immer undurchsichtig für uns. Grandioses Spiel zwischen RDA und Tom McBeath.
      9/10

      Kommentar


        #33
        Mir hat diese Folge gut gefallen. Irgendwie mag ich den Character des Colonel Maybourne.
        Die Story fand ich auch sehr interessant und der Ausgang der Folge war auch nicht schlecht. Die Szenen zwischen Jack und Maybourne fand ich auch klasse.

        Ich vergebe fünf Sterne für diese Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ich finde das diese folge durchschnittlich war.
          Die idee das sie auf einen anderen Planeten befördert werden, war auch nicht neu.
          Und es wurde manchmal soger ein wenig langweilig.
          Das einzige lustige war als maybourne durchgedreht ist
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            #35
            Ich hab die Goa'uldleich erst für nen Reißverschluss gehalten und eigentlich hab ich gehofft, dass man in dieser Folge endlich die Furlinger sieht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
              Ich hab die Goa'uldleich erst für nen Reißverschluss gehalten und eigentlich hab ich gehofft, dass man in dieser Folge endlich die Furlinger sieht.
              Goa'uld ... Reißverschluss... ist doch fast das selbe :P

              ich fand die Folge nicht soo überragend aber das jack und harry alleine waren ist mir immerhin 3* wert

              Kommentar


                #37
                Hammer Folge mit gut bekannten coolen Gaststars (Berret, Davis).
                Aber auch sonst war die absolut geil und die Intrigen wurden faszinierend weitergesponnen, sowie der Handlungsstrang aus der 1. Season.
                Ich gebe 4*.

                Kommentar


                  #38
                  Super spanende Folge . Habe schon viel von gehört und habe sie nun auch endlich gesehen . Habe ein Spezial zu den Dreharbeiten für die Folge . Einfach Geil . Die Story war wie immer super und zum Anfang als Jack aus dem Haus kommt und das Würstchen ist weg . 6 Sterne .

                  Kommentar


                    #39
                    von mir gibts 4 sterne
                    furlinger seit langem mal wieder erwähnt hab auch gehofft das die in irgend einer folge mal auftauchen
                    maybourne is natürlich immer cool und netter kampf zwischen ihm und jack
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge war zwar spannend aber hat mir nicht so gut gefallen. Jacks Sprüche und Humor war einfach klasse. Wie immer hat Maybourn mich genärvt.

                      3 Sterne
                      Zuletzt geändert von Meggilulu; 31.01.2008, 10:28.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #41
                        Baybourn ? Heißt der nicht Maybourne ? Ich muss sagen das der mich garnicht so genervt hat . Was ich noch erwähnen wollte : Man hat ja gesehen wie Jack in diesem Haus liegt und Maybourne es mit na Granate sprängt . Die haben das während der Dreharbeiten wirklich Gesprengt .

                        Kommentar


                          #42
                          Heißt der nicht Maybourne ?
                          Ja er heißt Maybourne. Habe mich verschrieben habe das gerade koregiert.
                          Ich glaube das Maybourn ein bisschien Angst von Jack hatte.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #43
                            ne tolle FOlge 4 Sterne **** wenn auch ein wenig gruselig mit den ganzen Leichen die da überall rumliegen
                            toll war auch wie verzweifelt Sam war als O'Neill verschwunden war und das Teal'C sie "aufgemunter" hat : )
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Interessante 4-Sterne-Folge, in der der Zuschauer am Anfang sicher hofft, näheres über die Furlinger zu erfahren und mal wieder enttäuscht wird. Durch die außergewöhnliche Farbe und Kameraführung herrscht auch eine schöne bedrückende und düstere Stimmung in diesem vermeintlichen Paradies vor.

                              Das Beste ist auch der Anfangsdialog zwischen Jack und Maybourne. Auch die Jack/Sam Shipper kommen diesmal nicht zu kurz! Zwar ist die Folge stellenweise etwas langatmig geraten, das tödliche Katz und Maus Spiel zwischen dem paranoiden gewordenen Maybourne und O'Neill ist aber sehr sehenswert und vor allem unterhaltsam.

                              Interessant auf alle Fälle, dass sich Carter schreckliche Sorgen um O'Neill macht und am liebsten nicht aufgeben möchte. Diese Situation ist ähnlich wie in der Folge "O'Neill & Laira" aus der 3. Staffel, wo Jack ebenfalls verschollen war, mit dem Unterschied, dass niemand weiß wohin die beiden verschwunden sind. Als die Suche eingestellt werden soll, reagiert unser Major ungewohnt irrational und sehr emotional, was eigentlich eher selten bei ihr vorkommt und sicher auch ein Novum ist. Die Verzweiflung über die Situation sieht man ihr deutlich an. Nett auch, dass Teal'c ihr beisteht und sie tröstet.

                              Zum Schluss ist die Lösung mal wieder recht einfach aber genial. Auch kommt heraus, dass Jack Harry eigentlich nicht so übel findet. Diese Umstände heben die Episode deshalb weit über den Durchschnitt...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist zulange her, als ich die Episode sah. Deshalb weiß ich den Inhalt nicht mehr so genau.
                                Aber eines ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben: Die bezaubernde Landschaft! Wo haben die das gedreht, Kanada? Wirklich eine wunderschöne Gegend und das Wetter war auch traumhaft.
                                Ich hab 4 Punkte vergeben.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X