[0701/0702] "Alles auf eine Karte (1/2)" / "Fallen/Homecoming" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0701/0702] "Alles auf eine Karte (1/2)" / "Fallen/Homecoming"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Btw, ich glaube nicht, dass Jonas damit aussteigt (Oder hab ich da einige Hintergrundinfos nicht mitgekriegt?). Daniel haben wir ja schliesslich in der 6. Staffel auch einige Male als Gaststar zu sehen bekommen. Ich glaube eher, dass Jonas und Daniel sozusagen "die Rollen getauscht haben".
    Naja, bisher ist Jonas in der 7. Staffel nur noch ein weiteres Mal aufgetaucht. ...bleibt abzuwarten, ob er in der 8. Staffel nochmal vorkommt, oder ob es das dann war.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      gute Folge, aber wo war das "Vertraue der Macht, O'Neill" ?

      Kommentar


        #18
        Toller Einstieg in eine tolle Staffel. Schade, dass Jonas schon in der ersten/zweiten Folge aussteigt, trotzdem aber ist Daniels Rückkehr äußerst erfreulich. Die Effekte waren wieder mal allerste Sahne. Auch toll die Anspielungen auf die vielen anderen Filme (Star Wars, Star Trek, Independence Day) und natürlich Jack O'Neills Sprüche.

        Alles in allem eine herrliche Stargate-Folge welche bestens unterhält. Kommt zwar IMO nicht ganz an "Der Kreis schließt sich" und Konsorten heran, aber fast.

        5,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Executor
          gute Folge, aber wo war das "Vertraue der Macht, O'Neill" ?
          Extrem gute Frage, das habe ich mich auch ständig gefragt.

          Der ganze Angriff von O'Neill und Carter auf das Schiff war eine perfekte Anspielung auf SW: Episode IV.
          Und der Generator des Schiffes kam einem aus Episode VI auch seltsam bekannt vor.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            als beim Angriff von SG1 der Untergebene zu Anubis kam dacht ich echt jetzt kommt "wir haben Ihren Angriff analysiert es besteht Gefahr" aber die Szene mit dem Reaktor kam mir auch bekannt vor

            Kommentar


              #21
              Ja sehr gute Folge, das letze mal das ich die gesehen hab ist ja auch schon ganz schön was her. Und jetzt auf Deutsch versteht man doch auch etwas mehr, nur die Stimme von Anubis hat etwas verloren, ähnlich wie Jonas, aber gegen die Synchro kann man nichts machen...

              Spitzenfolge, gut erklärt, passt sehr gut in den zusammenhang und die Parallelen zu Star Wars waren ja schon erschreckend, erst recht der Angriff

              Und noch ein guter Spruch: "Das ist ein Jaffa!"
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!"
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                @Ductos, naja aber der Generator der anderen Goa'Uld Pyramiden sah nicht sooo viel anders aus (siehe "das sind Handgranaten!" )

                Ich fand die Folge zwar ein wenig wirr vom Aufbau her, zu oft änderte sich so ein wenig die Richtung in die geplant / gelaufen usw wurde, mal war Daniel verwirrt, dann klart er auf dann wieder nicht, so Dinge halt... aber ansonsten bin ich angenehm unterhalten worden und hab ausser dem lieblosen Schluss zu Ungunsten von Jonas nichts wirklich bedauern müssen... 4,49 Sterne, gevotet 4, um ein Haar wärens aber 5 gewesen!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ja sehr gute Folge. Ich finde es bloß schade das Jonas am Ende wieder nach Hause geht.

                  5 ***** Sterne
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Ja mein ich auch. Gute Folge. Auch schön, dass Daniel wieder kommt aber irgendwie blöd das Jonas dann einfach so geht, auch wenn es gescheit erklärt wird, dass er wieder als Held Heimkehren darf und es für ihn jetzt keine weiteren Verpflichtungen mehr gibt...
                    Hier ist übrigens der Link, wo über Daniel/Jonas Abgang diskutiert wird!!!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      1 sehr gut

                      Sehr Gute Doppelfolge! Die Gua´uld Invasion auf Kelovna war spanend, aber es ist schade das man keine Kämpfe gesehen hat das würde die ganze Situation gefährlicher machen wen man sieht wie ernst die Lage ist. Das Jonas SG 1 verlassen muste fand ich nicht gut.

                      Kommentar


                        #26
                        Daniel is back. schon sehr gut, leider schade dass jonas dafür wieder weggeht, aber ich weiß nicht ob das mit den beiden auf dauer gutgegangen wäre...nunja ein wirklich schön staffelauftakt, leider ohne daniels erinnerungen, aber das kommt ja auch noch ;
                        4 Sterne...

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr gute Folge, endlich war Daniel wieder da, bloß er konnte sich an nix erinnern, gute Dialoge sind dabei, lustige Szenen mit Oneill, viel Action. Ich fand den zweiten Teil wesentlich besser als der erste Teil. Es war echt schade das Jonas weg war.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Also der erste Teil dieser Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen. Daniel ist wieder in menschlicher Form zurück und Anubis spielt eine wichtige Rolle. Somit gibt es für das SG1-Tem wieder eine sehr herausvordernde Aufgabe zu meistern.
                            Was mir weniger gefallen hat war die Szene mit Sam und Jack wo die beiden Anubis "Superwaffe" ausschalten. Diese Szene erinnert mich viel zu sehr an Star Wars!
                            Für diese Folge würde ich 5 Sterne vergeben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Der zweite Teil dieser Folge hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Der Angriff auf Jonas Heimatwelt durch Anubis war klasse umgesetzt. Weiters spielten alle Charaktere ihre Rolle sehr überzeugend. Der Abschied Jonas war sehr emotional und gut umgesetzt.
                              Ich würde für den zweiten Teil sechs Sterne vergeben. Für beide Folgen zusammen vergebe ich wegen der Steigerung sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Als Anfangs Folge einer neuen Staffel Super . Wie Daniel zurück kommt war auch gut gemacht und nicht einfach : so hier ist er wieder . Gut für Jonas das er endlich auf seinen Heimatplaneten zurück kehren kann ohne das sie ihn für einen Verräter halten . Ich gebe für ne Super Doppel Folge Volle Punktzahl .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X