[0620] "Vergangenheit" / "Memento" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0620] "Vergangenheit" / "Memento"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Ductos:
    Toll mit Musik unterlegt fand ich die Szene, in der sie das Sternentor aus dem Sand gehoben haben.
    ]

    War das nicht ne ziemlich exakte Kopie der gleichen Szene aus dem Kinofilm? Fand ich auch genial anzusehen selbst wenn es nur in etwa so ähnlich aussehen würde...

    Insgesamt eine recht spannende Frage, wobei mir vor allem der Air Force Colonel überhaupt nicht gefallen hat. Der war ja der totale Kalte Krieger und Komisskopf... Bäh. Wie hat Hammond das nur zulassen können?
    Ich gebe mal 4*


    @squatty, vermutlich wenn entweder diese SG Staffel oder die neue Andromeda-Staffel rum ist... kann nur max ein halbes Jahr dauern...
    Und viel ist in den ersten 15 Minuten eh nicht passiert... das spannendste war die Konfrontation von Jack, Kalfas und dem anderen Colonel
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge echt gut. Auf der Prometheus waren viele geniale Scenen. z.B. "Er ist der Waffenoffizier, was sollte er sonst tun!"
      Den anderen Colonel fand ich gut, er zeigt wie Jack zu Beginn der Serie war und wie er sich verändert hat.
      5*

      Kommentar


        #18
        Der Captain der Prometeus hat versucht, einen auf Kirk zu machen. Daß das schiefgehen mußte, war ja schon vorher zu sehen.....
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          @squatty, vermutlich wenn entweder diese SG Staffel oder die neue Andromeda-Staffel rum ist... kann nur max ein halbes Jahr dauern...
          Ich meinte eigentlich, ob die Nachts wiederholt werden.....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Episode recht amüsant. Das Stargate Team im All rum düsen zu sehen ist cool. Vor allem Prometheus in Aktion zu sehen war geil.

            O'Neill hat wieder ein paar gute Sprüche auf Lager gehabt. Es hat mich nur gewundert, dass die Asgard nicht irgendwie wieder aufgetaucht sind. Aber ich denke die können SG1 nicht immer helfen.

            Für das Star Trek feeling gibts 5 ***** Sterne
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Sehr schöne Folge.
              Einmal ein Volk, welches ganz anders mit der Goa'Uld Vergangenheit umgeht indem es einfach vergisst.
              Des weiteren gefielen mir die Auseinandersetzungen zwischen Jack und dem Captain der Prometheus, das gibts was her.
              Außerdem fand ich in der Folge die Effekte genial. Nicht nur die große Stadt sondern vor allem die Szene wo das Stargate ausgegraben und aufgestellt wird.

              Hier gibts 5 Sterne ohne zu zögern.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Ross
                der zufall das SG1 gerade an bord ist.. na ja.. hätte man irgendwie besser verkaufen können.
                Wieso Zufall? Laut den Aussagen von General Hammond ist es kein Zufall, dass SG 1 an Bord ist, sondern unter Berücksichtigung der Möglichkeit, dass etwas schief gehen kann, geplant.

                Zitat von Sternengucker
                Insgesamt eine recht spannende Frage, wobei mir vor allem der Air Force Colonel überhaupt nicht gefallen hat. Der war ja der totale Kalte Krieger und Komisskopf... Bäh. Wie hat Hammond das nur zulassen können?
                Hier würde ich zwei Faktoren berücksichtigen: zum Einen ist das führen eines Raumschiffes doch etwas anderes, als das Erforschen von Planeten, auf die man per Stargate zumindest ein MELP vorausgeschickt hat. Der fremde Planet ist so zumindest teilweise ausgekundschaftet und in der Regel erwartet man keine feindliche Aktivität (oder zerstört schon mal die Stellungen der Jaffa...).

                Zum Anderen ist Colonel Ronson der Kommandant des Schiffes und bekleidet denselben Rang wie O'Neill. Dennoch muss er sich gegen O'Neill behaupten, was ihm gar nicht so leicht fällt. In der Air Force, zumindest in den Teilen, die mit dem Stargate Programm vertraut sind, ist O'Neill sowas wie eine lebende Legende.

                Viele Grüße
                Harry
                Harry B. Goode

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spocky
                  Ich fand die Folge ziemlich gut. Zwar hat der Inhalt schon sehr an Star Trek erinnert, aber vielleicht war es ja auch gerade das, was mir daran so gefallen hat.
                  Von mir gibt es 5 *
                  Zitat von HanSolo
                  Gute Folge. Die Handlung hat zwar wirklich etwas an Star Trek erinnert, war aber dennoch sehr spannend und mit vielen guten Charakteren, welche allesamt tolle Dialoge haben. Vor allem gegen Ende hin steigerte sich die Spannung doch sehr stark. Und die Szene wie sie das Stargate ausgraben ist einfach nur genial. Ebenso Jacks viele tolle Sprüche (endlich ist er gegen Ende der Staffel wieder etwas mehr zu sehen als in der ersten Hälfte). Alles in allem würde ich sagen hat die Folge alles, was Stargate ausmacht.

                  5 Sterne!
                  Da kann ich mich nur anschließen! Eine absolut tolle Folge, weil sie mal ein bischen SG-atypisch war.

                  5Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    diese folge war einsame klasse.
                    1. weil die prometheus wieder vorkam
                    2. weil die erdlinge den menschen von dem anderen volk bei der entdeckung ihrer vergangenheit geholfen haben.
                    3. weil u.a. durch den abwurf des hyperraumgenerators mal star trek feeling aufkam.
                    4. weil das volk waffen, die ziemlich denen der taouri sind, hatte.
                    5. weil die asgard mal nicht vorkamen und alles geregelt haben, sondern es den leuten auf der prometheus mal selbst überlassen worden ist.
                    so, deswegen gebe ich gut und gerne 6 sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      1 Sehr Gut

                      Die Folge war sehr Gut besonders hat mir gefallen das man wieder die Prometheus sah! Die Prometheus hate Glück wen sie auf einem Planeten gelandet weren auf dem es keine Menschen gegeben hete wie würden sie dan das Stargate ausgraben? Die Haupt-Stadt des Planeten fand ich schön besonders den Schnelzug der immer durch fährt Das die Erdlingen dem Planeten-Volk geholfen haben ihere Geschichte wiederzu endecken war ein feiner Zug. Mir haben die Uniformen der Offieziere auf dem Planeten nicht gefallen, daher nur 1 ohne +

                      Kommentar


                        #26
                        Die Prometheus, super!

                        Saustark das die Prometheus jetzt verstärkt vor kommt.
                        Leider gibt´s doch noch hier und da ein paar kleine Macken, aber im Prinzip läuft sie schon gut.

                        Die Storry war auch wieder mal richtig gut.
                        5Sterne von mir.
                        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Folge mit ein bisschen Dramatik, aber irgendwie doch zu vorhersehbar, eher mittelmäßig.
                          3,5 Sterne vergebe ich
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Erstens war ein sehr imposantes Raumschiff zu sehen, die Prometheus und auch das Volk, das sie um Hilfe bitten, war sehr interessant. Besonders gut haben mir die beiden "Parteien" des Volkes gefallen, die eine Seite war sehr hilfreich und die andere Seite sehr misstrauisch.
                            Eine klasse Folge der ich fünf Sterne gebe.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr schöne Folge sie hat mir sehr gut gefallen. Der Colonel der Promtheus hat mich bisschien genervt. Als SG-1 auf dem Planeten war haben die Völker ihre Hilfe gebraucht. Das Problem war das einige Leute mistraurisch waren und die anderen nicht. Schön waren die Szenen mit Teal'C und Jonas.
                              Gebe auch 5 Sterne
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                nur drei Sterne***
                                weil das ganze irgendwie komisch gewirkt hat das die Bewohner des Planeten Den erdlingen so schnell getraut haben(ok nicht alle),aber was würden wir machen wenn plötzlich auserirdische komen würden ne BOmbe im Orbit der Erde explodieren würde????
                                richtig die würden sofort verschwinden und dann......adios Prometheus
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X