[0708] "Space-Rennen" / "Space Race" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0708] "Space-Rennen" / "Space Race"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute Abwechslung! In dieser Episode geht es mal nicht um die Goa'uld. Gute Folge mit unterhaltsamer Story!!
    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
    Baal: Unverschämtheit
    Oneill: Nein, Thunfisch

    Kommentar


      #32
      Hallo allerseits.

      Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
      Gute Abwechslung! In dieser Episode geht es mal nicht um die Goa'uld. Gute Folge mit unterhaltsamer Story!!
      Hab mir die folge gerade angesehen.
      Diesem Zitat stimme ich zu.

      am schluss sagt Sam noch etwas!

      "Nächstes Jahr wieder...."

      In der 10. Staffel sieht man aber nichts von "Space Race II", oder habe ich mich hier getäuscht?

      cu
      chris12430

      Kommentar


        #33
        Eine recht unterhaltsame Folge, aber leider wurde so eine Story bzw. so ähnliche Stories schon zu oft gebracht.
        Positiv zu erwähnen wäre, daß Warrick, ein alter Bekannter aus einer schon gesendeten Folge, wieder auftauchte. Auch Sam und ihre "Bessesenheit" vom Rennen hat mir recht gut gefallen.
        Von mir gibt es drei Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          Eine recht unterhaltsame Folge, aber leider wurde so eine Story bzw. so ähnliche Stories schon zu oft gebracht.
          Ich frage noch einmal: Wo? Mir fällt außer Voyager keine einzige andere Scifiserie ein, in der es um ein Weltraumrennen in irgendeiner Form ging. Zumindest was Realserien angeht.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #35
            Hätten sie das zweite Schiff nicht auch auf die gleiche Weise wie das erste kurz vorm Ziel lahm legen können Dann hätten sie doch gewonnen, oder?
            Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
            O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
            Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
            O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

            Kommentar


              #36
              Schlecht war die Folge nicht . Es erinnerte mich nur nicht wirklich an Stargate . War mal was anderes . Schade das sie zum Schluss nicht gewonnen haben . Ich gebe mal 4 Sterne für eine etwas andere Stargate Folge .

              Kommentar


                #37
                also ich hab glatt 5 punkte gegeben
                die zwischenberichte von den kommentatoren waren super vor allem die werbung die sie immer reingeschoben haben
                finde die serrakin allgemein ein faszinierendes volk
                schade allerdings das jack dieses mal keine große rolle gespielt hat
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #38
                  War nicht wirklich Stargate Typisch,das war einfach mal was anderes.
                  Am besten war ja der Nachrichtensender der Serakin,die Werbung war echt genial
                  Aber auch Völker die so weit wie die Serakin sind nicht frei von Betrug und verbrechen!
                  Schade das sie am Schluss nicht gewonnen haben ,wäre aber auch zu schön gewesen.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Der Anfang ist eigentlich am Interessantesten, weil man etwas näher auf Warecks Volk und die Gesellschaft auf dem Planeten eingeht. Ansonsten ist die Story mit diesem Weltraumrennen fast eine exakte Kopie der Voyager-Folge.

                    Carter ist ja sehr begeisterungsfähig und möchte dafür sogar Risiken eingehen, was eher ungewöhnlich für den Charakter ist. Leider ist die Verschwörung mit der Sabotage des Rennens auch vorhersehbar und deshalb nicht gerade spannend und innovativ. Im Gegenzug ist die Folge mal eine Abwechslung vom gewohnten Erzählstil.

                    Das Beste sind aber die CGI-Effekte, die wirklich hammermäßig gut ausfallen und somit die Folge etwas aufwerten. Witzig sind auch die ständigen (zum Teil ironischen) Werbeeinblendungen dieses Megamonopolisten.

                    Trotzdem kommt man nicht drumherum zu fragen, ob die Produzenten vielleicht zu viel Geld übrig hatten. Denn sie besteht fast nur aus CGI-Effekten, was man sich besser für spätere Episoden aufgespart hätte. Somit kommt auch von der Story her leider nur eine durchschnittliche Folge heraus.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      die folge an sich war recht gut aber ich fand das nicht sg-typisch ich find da doch folgen auf erde (festem boden) besser auch wenn es nur gegen indianer geht weltraum-schlachten passen nich so gut find ich

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand diese Folge war eine der Besten in SG

                        Wenn die meisten Werbungen und Kommentatoren, wie die der Tycoon-group wären, würde ich mir Werbung gerne anschauen

                        Leider hat Carter gesagt, dass Hebridan von den Ori übernommen wurde

                        Kommentar


                          #42
                          Nunja für mich war diese Episode auch eher untypisch für SG1, aber das heißt nich das sie deshalb uninterssant war, im Gegenteil ich fand die Thematik um dieses Rennen und die Konflikte zwischen denn verschiedenen Spezies recht unterhaltsam und die Werbesendungen war Stellenweise echt zum schieflachen .

                          VOn mir gibt es deshalb **** Sterne, für eine echt einizgartige FOlge .

                          Kommentar


                            #43
                            Die Episode ist Storytechnisch nicht überrangend und auch nicht handlungsrelevant. Aber mir hat diese Folge sehr gut gefallen das sie sich doch recht vom SG1 Alltag abhebt.

                            Im Gegensatz zu sonst trifft man hier eine fortschrittliche Zivilisation, bei der das Reisen im Weltraum auch zu zivilen Zwecken genutzt wird.
                            Außerdem die einzige SG1 Episode mit einem Volk, das unserer Gesellschaft ähnlich ist: Werbung, Sport, Fernsehnachricht, Wirtschaft mit Firmen und Marken, Werbung. Besonders die Werbung fand ich ganz lustig.

                            Auch die tollen Spezialeffekte und die ungewöhnlichen Charcatere fand ich gut. Was ich etwas komisch finde ist das sich zwei unterschiedliche Rassen zu Mischlingen fortpflanzen, das gab es in Stargate noch auch noch nie.

                            und... das Rennen war natürlich auch nicht schlecht. Da sieht man auch mal andere Raumschiffe, als die 5 großen genwärtigen Raumschiffnationen (Asgard, Ta´Uri, Wraith, Goa´Uld / Jaffa, Ori)
                            5 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Die Episode fand ich ziemlich gelungen. War mal was anderes als die üblichen Folgen.
                              Irgentwie hat sie mich an ein Computerspiel erinnert, wo man mit so Raumschiffen durchs All fliegen muss.


                              Ich gebe der Folge 5 von 6 Sternchen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn ich diese Folge sehe, fällt mir immer auf, dass das Technobabble sehr an Star Trek angelegt ist.
                                Dieses ständige "leite Hilfsenergie von der Schminkspiegelbeleuchtung in die Komadüsen um ..." klingt doch sehr nach Voyager.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X