[0717] "Helden, Teil 1" / "Heroes, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0717] "Helden, Teil 1" / "Heroes, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich der Mehrheit nicht anschließen. Die Folge war nicht schlecht, sie war sogar sehr humorvoll. Wenn ich da an O'Neills Reaktionen auf den Reporter denke oder an Teal'c wie er da einfach regungslos dasteht. Die Handlung auf dem Planeten mit der Antiker-Stadt war auch Interessant, Trotz das hier nur SG 4 oder 5 in der Hauptrolle ist. Eigentlich die durchschnittliche Stargate-Folge, aber durch die vielen witzigen Szenen reichts IMO für 4*.

    Kommentar


      #17
      @stmagu
      Es war sogar "nur" SG13, aber die waren IMO noch das Highlight der Folge, wenn ich nur an die Wette denke nachdem sie das Stargate paaaiert hatten oder die UNterhaltung über Kinder.

      Kommentar


        #18
        2 Sterne! Die Interviews nervten echt (besonders das mit Teal'C)!

        Hoffe wirklich, der 2. Teil wird besser! Und ich hoffe auch, die Kamera-Heinis kommen nicht mehr so oft vor! Ist ja zum davonlaufen!
        Gruss

        Markus aus der Schweiz

        Kommentar


          #19
          3- Befriedigend

          Diese Intervies sind echt nervig, das einige gute an der Folge ist die Ausenmision von SG 13 bei der sie diese Drohne endecken, aber ansonsten fast schon unterdurchschnitlich. Das beste war wirklich SG 13 !!

          Kommentar


            #20
            Es ist schade, dass *** stirbt. Ich mochte sie echt gerne.

            Kommentar


              #21
              Nette kleine Folge mit humoristischen Elementen, aber trotzdem muss ich dazu etwas sagen:

              Diese Sache da mit dem Reporterteam ist doch schon ein wenig von Babylon 5 abgeschaut, oder? Auch wenn dort die Einstellung des Reporterteams ganz anders war, aber es sind beides Reporterteams. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber es ist mir so aufgefallen.

              Ich gebe mal 4 Sterne, da die SG13-Story sehr gut war und auch das Reporterteam schön dargestellt wurde, auch wenn dort die Idee (wenn auch nur teilweise) abgekupfert wurde
              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 22.04.2006, 15:29.

              Kommentar


                #22
                die folge war ganz interessant, mehr aber auch nicht. zum glück war die zweite wesentlich interessanter.
                und dass ich der folge noch 4 sterne gebe liegt fast ausschließlich an dem SG-13 Plot...

                Kommentar


                  #23
                  Sicherlich war hier die Spannung nicht am absoluten Höhepunkt, aber die Grundidee der Story hatte schon was.
                  Die offene Verärgerung seitens des SG-Personals gegenüber dem Reporter.
                  Die Interviews von Carter und Co waren auch ganz lustig mitanzusehen.

                  Gefallen hat mir dieses andere SG-Team wie sie über das Erziehen von Kindern diskutierten.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    eine super folge da erfährt man mal wieder was über andere SG-Teams und dieser reporter oder regisseur, was auch immer, der war cool.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine extrem langweilige Folge die mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Story war schwach und das Kamerateam empfand ich als sehr lästig bzw. fand ich, daß sie ihre Aufgabe nicht wirklich ernst nahmen.
                      Mir kam diese Folge eher als Lückenfüller vor, deswegen vergebe ich nur einen Stern.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann eigentlich nicht so recht verstehen, warum diese Folge so schlecht bewertet wird.

                        Natürlich ist es eher eine etwas ruhige Episode. Aber man muss sie mal im Gesamtkontext zur Fortsetzung sehen. Der Spannungsaufbau, besonders im Hinblick auf den zweiten Teil, ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Durch Emmetts Dokumentation wird auch auf eine mögliche Veröffentlichung des Stargate-Programms hingearbeitet. Interessant ist natürlich auch der dokumentarische Stil der Folge.

                        Eigentlich ist es mal was Neues ein Filmteam im SGC zu haben. Die unterschiedlichen Reaktionen des SGC Personals bei den Interviews sind ebenfalls recht witzig, realistisch umgesetzt und deshalb auch glaubwürdig: Jack kann sich stets erfolgreich dem Interview widersetzen, Teal'c ist nicht gerade sehr kooperativ, Sam ist sichtbar nervös, besonders als der Journalist nach der Beziehung zu ihrem Vorgesetzten fragt, und Daniel ist eher genervt von den Fragen des Reporters.
                        Nur mit Janet Fraiser hat der Reporter mehr Glück. Besonders der Dialog über O'Neills zahlreichen Verwundungen und außerirdischen Krankheiten, die er sich auf den Außenmissionen zugezogen hat, ist recht aufschlussreich.

                        Die Geschichte wird aus Sicht der Filmcrew erzählt. Man merkt auch, dass die Leute keinesfalls in den Räumlichkeiten des SGC und vom Personal im Allgemeinen akzeptiert werden. Besonders Im Hinblick auf laufende Missionen gibt es eine regelrechte Zensur von Seiten des Militärs.

                        Die Nebenhandlung, mit der Mission von SG-13 auf dem Planeten, ist ebenfalls recht unterhaltsam: Besonders der lockere Dialog Colonel Dixons über das Kinderkriegen.

                        Überraschenderweise wird das Team bei ihrer Erkundung von einer Goa'uld Aufklärungsdrohne angegriffen, die allerdings vom Verhalten her auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Aufklärungsdrohne des Imperiums aus "SW: Episode V" aufweist.

                        Spätestens als Carter herausfindet, dass die Sonde ein Langstreckensender aktiviert hat, SG-13 von Jaffa angegriffen und dabei ein Teammitglied verwundet wird, hat die Folge ihre 5 Sterne auch redlich verdient.

                        Der Cliffhanger ist imho genial, als SG-1m Dr. Fraiser und weitere SG Einheiten zur Unterstützung auf den Planeten geschickt werden.

                        O’Neill: Ich stehe mehr auf Vanille als auf Schokolade, meine Lieblingsfarbe ist pink rosé, ich finde Tibet sollte frei sein und wenn ich mit jemanden auf der Welt zu Abend essen könnte, wäre es Mary Steenburgen.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          2 Sterne**
                          Die Folge war nicht gerade spannend, hat aber trotzdem interessante Stellen wo man sogar hin und wieder lachen musste, trotzdem schwach und nicht weiter erwähnenswert.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Der eher lanweilige erste Teil dieser Doppelfolge war ansich nicht schlecht, immerhin wurde hier erstmal Spannung aufgebaut und die Handlung samt Nebenhandlung erklärt, besonders die Reaktionen der einzelnen Teammitglieder war and ieser Stelle echt lustig , was die Antikerstadt und SG13 angeht habe ich mich auch recht gut unterhalten gefüllt, besonders die Drohne hat mich dann doch etwas an Star Wars erinnert , aber das fand ich auxh irgendwie amüsant .

                            Ich verteile deshalb **** Sterne für eine recht gute Doppelepisode.

                            Kommentar


                              #29
                              Meiner Meinung nach eine sehr schwache Folge. Die Interviews wirken gestellt und sind einfach nur langwelig.
                              Ich hoffe, dass die 8. Staffel wieder besser wird.
                              Die ganzen letzten Folgen der. 7. Staffel empfand ich als ziemlich schwach.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bewerte jetzt Teil 1und 2, da man bei dieser Doppelfolge schwer einen klaren Schnitt machen kann.

                                Eine sehr sehr gute Folge. Der "Reggiseur", der die Interviews gibt, scheint zuerst noch ein ziemlicher Arrogant zu sein, dem egal ist, wie geheim etwas ist oder wie die Gefühle von den Soldaten sind. Hauptsache er bekommt seine Story. Nachher, vor allem zum Schluss, tut er einem fast leid. Er versteht, wie hart die gesamte Situation ist und möchte nachher das Video von Jackson nicht mehr haben. Er wird richtig sympathisch.

                                Vor allem Carters Emotionen werden hier sehr extrem dargestellt, was die folge eine wenig berauschend macht. Es ist eine Folge des Ungewissens, man weiß nicht, wer gestorben ist. Dann soll es sogar O'Neill sein. Am Ende ist es doch Janet. Eine wirklich packende und ergreifende Geschichte, wie ich finde. Da jedoch die Interviews die Atmosphäre zerstören, indem sie eher einschläfernd wirken (außer Teal'cs, wo man etwas schmunzeln kann), gibt es von mir insgesamt 5 Sterne für beie Teile.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X