[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab die Folge jetzt gestern auch mal endlich gesehen. Eine tolle Folge. Spannend, interessant und doch recht gut gemacht. Einzig ich fand die Effekte doch etwas schade/schwach...
    Man hätte den Angriff auf die Erde besser zeigen können und besonders, diese hmmm.... Armee von Glühwürmchen fand ich dann doch etwas blöd!!! Da hätten die lieber eine kleine Raumschiffflotte erbeuten sollen, 3-5 Antiker Raumgleiter könten doch schon reichen! Vieleicht darf dann SG-1 auch noch die Raumgleiter fliegen und Anubis und seine Flotte damit jagen, dass wäre toll gewesen, aber es hatte nicht sollen sein, schade eigentlich...

    Aber das Ende und den Cliffhanger mit O´Neill fand ich einfach spitze!! Und auch durchaus realistisch. Naja, die brauchen ja jetzt nur noch die Asgard holen, bzw. Jack zu ihnen bringen und dann ist alles wieder gut!
    Aber das Timing bei der Serie ist schon beeindruckend, SG-1 ist immer nur wenige Stunden vor oder nach Anubis am Ziel... Und das O´Neill grade da das Wissen erhalten hat auch ein seltsamer ZUFALL !

    Die Folge verdient denoch mit allem ganze 5 Sterne!!! Ich fand sie einfach
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      SG geht doch noch ein ganzes Jahr weiter The Lost City ist doch am Ende der SIEBTEN Staffel und die achte kommt noch danach (und ist noch nicht rum da bin ich sicher, auch wenn ich keine Amiquellen hab aus denen ich das Filmmaterial bekommen würde) also kein Grund zu resignieren, ein paar tolle Folgen liegen selbst noch vor denen die auf alleraktuellstem Stand sind
      Ich ehm dachte die 7. wäre die letzte Staffel...

      Wenn es noch weiter geht ist es ja gut

      Kommentar


        #18
        @Logic, ach sooo... ich hielt Harmakhis Einstiegsposting für Aussagekräftig genug:

        Das war sie nun, die letzte Folge der 7. Staffel Stargate und somit auch der Startschuss für die letzte Staffel dieser großartigen Serien.
        Auch wenn man vorher nicht wusste, dass eine achte Staffel kommen wird...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Nunja ehm, dann war ich etwas unaufmerksam
          Ich bitte das zu entschuldigen

          Kommentar


            #20
            Jetzt gehts doch erst richtig los! Die 8. Staffel wird mit Sicherheit super. Und ne 9te wirds ja wohl auch noch gebn!
            Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von HookerT.
              Und ne 9te wirds ja wohl auch noch gebn!
              Sicher? Ich dachte RDA hat nur für die 8. unterschrieben und nur weil es die letzte ist...

              Kommentar


                #22
                Naja, die sagen zwar schon seit der 6. Staffel jedes Jahr, dass es die letzte war, aber ich glaube jetzt ist es wirklich die letzte, zumal RDA aufhören will und Amanda dank schwangerschafft wohl auch nicht mehr zu lange mitmachen will. Was mit dem Rest ist, weiß ich nicht, aber da Hammond schon weg ist, und die anderen wohl auch gehen wollen, bezweifele ich dass es weitere Staffeln geben wird, und selbst wenn fürchte ich um den Quoteneinsturz und auch einen starken Spaßeinbruch, wenn die weitermachen sollten. Ich finde es ja schon blöde genug, dass Hammond weg ist und von dieser Dr. Weir ersetzt wurde!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Ixch denke mal, dass das auch stark von den Einschaltquoten bei Atlantis abhängen wird.... wenn Atlantis ohne Hilfe steht, dann wird SG1 zuende sein, wenn Atlantis einzubrechen droht oder nach der ersten Staffel abgebrochen wird, denke ich wird man eher SG1 nochmal weiterführen... an Konkurrenz aus dem eigenen Haus ist aber glaube ich nach der Voyager/DS9 Erfahrung niemandem mehr gelegen, nicht länger jedenfalls als es sein muss
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke mal, dass SG-1 Atlantis im Laufe der 8. Staffel findet und das dann so im Hintergrund gehalten wird. Ein paar mal wird der Außenposten erwähnt und das wars. In der eigenen Galaxie gibts keine Gegner mehr, deshalb kommt eben ein neuer. Auch diesen neuen Gegner wird SG-1 wohl im Laufe der 8. Staffel wohl das erste mal antreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies so wie bei DS9 ablauft. Anfangs noch ein Mythos und danach eine Übermacht ...

                    Sind natürlich nur alles Vermutungen. Die Folge war jedenfalls gut. Es gab ein paar Gänsehautszenen, weshalb ich der Folge 6* gebe.

                    Wesentlich besser hätte es mir allerdings gefallen, wenn sich die Handlung über so viele Folgen gezogen hätte wie die Invasion...

                    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von cmE
                      Wesentlich besser hätte es mir allerdings gefallen, wenn sich die Handlung über so viele Folgen gezogen hätte wie die Invasion...
                      Mag schon sein, die Folge war schon sehr gut und spannend,. Aber Invasion war mir dann doch viel zu sehr in die Länge gezogen und die ganzen Wiederholungen... Nein, das war zu lang und zu langweilig. Die Geschichte an Bord von Apophis Schiff war ja ganz toll und spannend, aber der größte restliche Teil *gähn*

                      Aber wer weiß, die Geschichte ist ja noch nicht ganz aufgelöst. Der O´Neill Plot muss noch weiterverarbeitet werden!!!
                      Und wenn Atlantis und SG-1 parallel laufen soll, dann muss noch Atlantis entdeckt werden!!! DAs passiert vielleicht in den ersten 4 Folgen, weswegen SGA entsprechend etwas später startet, damit es zeitlich sinnvol passt. Es kann ja nicht sein, dass die schon auf dem Atlantis-Stützpunkt sind, wenn dieser noch gar nicht entdeckt wurde!!! Damit hätten wir auch mal die erste "sinnvolle" Erklärung weshalb SGA weniger Folgen hat als SG-1!!! Ich hoffe nur, dass die Deutschen, sollte es wirklich so sein, es nicht wieder so versauen wie üblich!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von cmE
                        Ich denke mal, dass SG-1 Atlantis im Laufe der 8. Staffel findet und das dann so im Hintergrund gehalten wird. Ein paar mal wird der Außenposten erwähnt und das wars. In der eigenen Galaxie gibts keine Gegner mehr, deshalb kommt eben ein neuer. Auch diesen neuen Gegner wird SG-1 wohl im Laufe der 8. Staffel wohl das erste mal antreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies so wie bei DS9 ablauft. Anfangs noch ein Mythos und danach eine Übermacht ...
                        Naja, da bekannt ist, das SG-1 im Pilotfilm von Atlantis auftaucht und danach nicht mehr und O'Neill das Kommando über das SGC erhält, gehe ich mal eher davon aus, dass Atlantis in der ersten Folge der neuen Staffel gefunden wird. ...wäre nicht wirklich sinnvoll zwei zusammenhängende Serien derartig zeitversetzt laufen zu lassen, wenn Atlantis erst später entdeckt werden würde.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILERIn der ersten Folge wage ich zu bezweifeln. Da müsste man O'Neill auftauen und dann gleich noch Atlantis finden. Das wäre zu viele denke ich. Oder es werden aus dem Außenposten im Eis neue Daten gewonnen die zu Atlantis führen. Dort gibts ein Gerät das O'Neill rettet ...

                          Ich frage mich allerdings was mit den Asgard los ist. Die kommen ja eigtnlich garnicht mehr zur Hilfe ... Bin gespannt wie die Story sich in der Hinsicht weiter entwickelt.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Asgard sind wirklich so was wie die Borg des Stargate. Hmm, das wäre doch mal was für ein neues Thema:

                            klick mich
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              So, hab gerade beide Folgen gesehen und muss sagen, einfach klasse.

                              Habe auch gleich 6* verteilt.

                              Nur eine Sache gefiel mir überhaupt nicht.

                              1. Die Erde wird von Goa'uld angegriffen. Die Menschen wissen nicht, was sie tun sollen?
                              Gab es nicht einen Vertrag, zwischen Asgard und Goa'uld? Und die Asgard sind noch immer mächtiger als Anubis (replikatoren stellen auch keine Gefahr mehr dar. Sie haben also nichts anderes zu tun). Warum greifen die Asgard nicht ein und hindern Anubis?

                              2. Oh mein Gott, der Kopf von Jack wird wegen den ganzen Informationen explodieren und wir können nichts dagegen tun!!!

                              Und was ist mit einem kleinen Anruf bei den Asgard? Wenn sie Jack einmal retten konnten, warum dann nicht auch ein zweites mal?


                              Es stimmt schon, wenn die Asgard eingegriffen hätten, währe alles etwas langweilig gewesen.
                              Jack wird von den erdrückenden Informationen nach bekanntgabe der verlorenen Stadt gerettet.

                              Anubis kommt erst garnicht bis zur Erde, weil ein direkter Angriff auf die Erde einen Vertragsbruch bedeutet und die Asgard mit ner menge Schiffe ankommen und Anubis vernichten.

                              Die Folge ist schon gut, wie sie ist. Nur ärgert mich, dass man keine logischere Lösung gefunden hat.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich werde die Folgen mal nicht getrennt bewerten, da ich da einfach nicht trennen könnte, nachdem RTL2 es tatsächlich fertig gebracht hat die Doppelfolge auch am Stück auszustrahlen.

                                Ich fand die Folge echt genial. Die Sprüche waren klasse. Besonders Jack übers Bier. Und auch Dr. Wier erscheind schon sympathisch, aber Hammond von Texas ist einfach nicht zu ersetzten, aber schön zu sehen das seine Arbiet gewürdigt wird.
                                Was mich an der Jack Story gestört hat, waren die Heilkräfte bei Bratac. Nicht das jeder schon wußte das dieser komische Pilot sie verraten wird, nein dann muss Jack auch noch irgendwelche Heilkräfte haben. Das ging mir einen Schritt zu weit.
                                Sonst habe ich im Grunde nichts auszusetzen, außer dass das Ende bei Star Wars geklaut ist.
                                6*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X