[0812] "Vala" / "Prometheus Unbound" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0812] "Vala" / "Prometheus Unbound"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wurde nicht ein ZPM genutzt?!

    Kommentar


      #17
      Ja der Hans Olo Spruch war gut und auch der running Gag mit dem SChluckauf hatte was. Aber am sonsten war die Folge doch ziemlich schwach und dämlich. ALle Gefangenen entkommen einfach so. Dann werden die Leute alle einfach so beseigt und rübergebeamt etc...
      Und Vala selbst war so nervig blöde, diese SM Tuss. Ich muss sagen ich hatte mich eigentlich auf sie gefreut, aber die kommt so blöd rüber, das mir jeder Spaß vergangen ist. Und die STory selbst ist auch ziemlich doof. alles in allem grad mal 3 Sterne.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Guter Ansatz - Ende solala

        Ich finde die Story war im Ansatz sehr gut, ein blötzlich auftauchender General Hammond. Der witzigerweise kurzerhand O´Neil Daniel und den Stuhl wegnimmt.
        Dann noch mit der Prometheus abdüst in Richtung Pegasus Galaxie.

        Ab dem Hilferuf und den im Raum treibenden Al-Kesch wusste man: "Hier ist was faul!" Als dann noch einer der neuen Jaffakriegern auftaucht hat man um das Leben von Daniel und den anderen Angst.

        Doch als dieser die Manschaft überwältigt, auf den Al-Kesch bringt und sich dann noch als Hammerfrau (Claudia Black) enttarnt, war die Spannung irgendwie weg. Ab da war die Story irgendwie langweilig und das Ende war dann solala.

        Das die Prometheus umkehren muss wegen Hüllenschäden ist echt schade, wo Dr. Weir und anderen in Atlantis doch dringent Unterstützung benötigen.

        Höre ich richtig "Staffel 9" und dann noch ein paar Folgen mit Claudia Black.
        Da ist ja super!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          jap sie ist in der 9. staffel zumindest in den 1. paar folgen zu sehen zusammen mit ihrem darsteller partner wie in FARSCAPE.

          Kommentar


            #20
            Zitat von RyoBerlin
            jap sie ist in der 9. staffel zumindest in den 1. paar folgen zu sehen zusammen mit ihrem darsteller partner wie in FARSCAPE.
            Yep!!

            Ich find nur Claudia Black's Synchro Stimme schrecklich!! Bin ich da die Einzige???
            ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
            DOCTOR: Lots of planets have a North.

            Kommentar


              #21
              Zitat von RyoBerlin
              jap sie ist in der 9. staffel zumindest in den 1. paar folgen zu sehen zusammen mit ihrem darsteller partner wie in FARSCAPE.
              Genauer gesagt sinds die ersten 6 sowie dann noch die beiden letzten Folgen von Staffel 9.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tealq24
                Ich finde die Story war im Ansatz sehr gut, ein blötzlich auftauchender General Hammond. Der witzigerweise kurzerhand O´Neil Daniel und den Stuhl wegnimmt.
                Dann noch mit der Prometheus abdüst in Richtung Pegasus Galaxie.

                Ab dem Hilferuf und den im Raum treibenden Al-Kesch wusste man: "Hier ist was faul!" Als dann noch einer der neuen Jaffakriegern auftaucht hat man um das Leben von Daniel und den anderen Angst.

                Doch als dieser die Manschaft überwältigt, auf den Al-Kesch bringt und sich dann noch als Hammerfrau (Claudia Black) enttarnt, war die Spannung irgendwie weg. Ab da war die Story irgendwie langweilig und das Ende war dann solala.
                Ja, du triffts damit genau meine Meinung!
                Den Ansatz dieser Folge, einmal auf Star Trek Spuren zu wandeln, fand ich wirklich sehr gut. Auch der Anfang mit Hammond, der sich erst einmal hemmungslos im SGC bedient (Ich nehme meinen alten Stuhl, Tyner und Dr Jackson mit. ) war sehr gut gemacht - der arme O'Neill. Und das Auftauchen des Anubiskriegers war anfangs noch aufregend...

                Aber als sich dieser "nur" als liebestolle Schurkin herausstelte war die Luft irgendwie weg. Und die anschließenden Kabbeleien zwischen Daniel und Vala waren nur noch nervig. Ich meine, das Mädel hat eben die Prometheus gekidnapped und die Besatzung in einen Schrottraumer abgeladen und die beiden haben nichts anderes zu tun als üner das Essen und was sonst noch zu streiten... Einzig der Hans Olo Spruch am Ende war dann noch wirklich witzig, aber dass die Prometeus ihren Flug nicht fortsetzen wird war schon hinlängst bekannt (ua aus SG:A). Ach ja und das Mädel kann dann wieder irgendwie entkommen...

                Also alles in allem ein guter Ansatz, dessen Auflösung aber vergeigt wurde - ich gebe mal knappe 4 Sterne (eher wegen der diesmal guten Effekte als wegen der Storyauflösung)

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge fand ich ziemlich witzig, vor allem dass Jack mal sprachlos war war was ganz neues

                  Die Sache mit dem Sessel war auch nicht schlecht, vor allem Jacks Gesicht

                  ich geb mal 5-6 Sterne
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Episode sehr sehr toll, vor allem die Interaktion Vala / Daniel fand ich klasse. Ich hab mich beim ersten mal ansehen fast bepisst vor lachen

                    Und seit dieser Folge krieg ich das Hans Olo nicht mehr aus dem Kopf *g* Immer wenn ich an den Namen Han Solo denke... kommt bei mir Hans Olo an *lol*

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge kann zwar mit einem gewissen Witz aufwarten, ist aber eingentlich viel zu durchschaubar.
                      Positive Faktoren waren Hammond und sein Auftreten im SGC, da sah Jack schon ein wenig geplättet aus.
                      Und das "Claudia Black" am Ende entkommen kann, war ja auch klar, als ob es in Stargate schonmal ein Gefangener nicht geflohen oder gestorben wäre...
                      3*

                      Kommentar


                        #26
                        naja mir gefällt die folge sehr, also jetzt nicht allein wegen claudia black, sondern allgemein wegen der storyline auf die die autoren da gekommen sind. endlich mal verstärkung oder eine aufklärung nach atlantis zu schicken ist mit sicherheit nicht das dümmste, schade dass es wiedermal niht geklappt hat. außerdem war mein 2tliebstes sg team wieder mit dabei SG3, ich find den leader irgendwie schon ziemlich cool und ich hoffe mal, dass er noch ein bisschen öfter einige auftritte hat.
                        schließlich die nymphomanische Vala ... irgendwie hat sie mir dann doch gefallen ("wie komme ich in diesen anzug?" - "ich habe ihn dir angezogen." - "dann hast du mich nackt gesehen, es hat dir gefallen oder?" )
                        ich bin also dazu gezwungen hier 6 sterne zu verteilen

                        Kommentar


                          #27
                          War eigentlich ganz lustig die Folge, der Anfang schon als General Hammond wieder im SG-Center war.
                          Dann die Szenen zwischen Daniel und Vala hatten es auch in sich, obwohl sie doch etwas zu überdreht war, dafür sah sie wenigstens süß aus
                          Auch Daniels Anspielung auf Star Wars war ganz nett, waren eigentlich die Aliens auch ne Anspielung? Sahen ja grässlich aus.
                          bin schon gespannt wie sich Vala dann in der 9ten Staffel präsentiert.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat die Folge gefallen, witzig gemacht, Vala ist super sexy und witzig, am besten fand ich die Szene zwischen Daniel und Vala wo sie gekämpft haben, und dann den Blick von Daniel nach dem Kampf mit Vala.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Vala ist wirklich witzig, eigentlich hat es mich schon fast wieder an Farscape erinnert... da denken ja auch gewisse Charaktere nur an das Eine und sind obenrdrein eine Mischung aus fies und symphatisch. Hammond wieder zu sehen, war auch schön.

                              Trotzdem kann ich nicht mehr als 4 Sterne geben, denn dieser Nieser z. B. war ganz witzig, aber irgendwie unnötig. Und dass die Reise nach Atlantis nicht aufgelöst wurde, fand ich auch blöd. Man hätte es ja wenigstens so hingurken können, dass Hammond dann in SGA aufgetaucht wäre im Staffelfinale.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiss nicht so recht, Vala kommt in dieser Folge eigentlich recht sclecht rüber... Ich denke sie kann mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X