[0812] "Vala" / "Prometheus Unbound" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0812] "Vala" / "Prometheus Unbound"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe keine Ahnung, wie oft ich diese Folge schon gesehen habe, aber sie gefällt mir nach wie vor.
    Fande immer, der Einstieg von Vala ist recht gut gelungen - kommt glaubwürdig rüber.
    Stimmt, sie kann mehr, aber ich bin dennoch der Meinung, als "1.-Folge" war es ausreichend!

    Kommentar


      #32
      Sehr gute Folge.
      Der auftritt von Vala war Klasse.
      Alles in allem ein sehr guter einfall der Stargate Autoren.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #33
        Hi.

        Eine etwas andere Folge die wirklich sehr lustig ist. Habe jedenfalls die ganze Folge über etwas zu lachen gehabt. Highlight war der Zweikampf zwischen Daniel und Vala. Aber auch die gute Frau mit dem Schluckauf fand ich total komisch.
        Dazu gab es dann noch ein paar schöne Special Effects bei den Raumkämpfen.

        In der Summe verdient das 5 Sterne. Man muss ja nicht immer irgendeinen Hauptstory-Bogen fortsetzen.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Herrlich, war dieja, besonders das Daniel sich von einer Frau brügeln lässt, ich hab mich kaputt gelacht, der ist doch sonst nicht so, vala hat ihn ja voll verarscht von wegen sie muss ihr volk retten und so, die wollte das schiff verkaufen...richtig witzig, einer meiner lieblingsfolgen....

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge echt spitze und sie kriegt von mir 6 Sterne . Jack war mal wieder toll oder general Hammond . Jack und Daniel kommen aus dem Aufzug und dtreiten sich erst mal wie immer . Hammond war toll :
            Jack: Vermissen Sie ihren Stuhl?

            Hammond: Ehrlich gesagt, Ja.
            Jack: Wollen Sie ihn zurück?
            Hammond: Tja, liebend gern. An meinen neuen kann ich mich nicht gewöhnen.
            Jack: Ja, so hatte ich das eigentlich nicht gemeint.


            Oder immer diese Doktorin die andauernt Schluck auf hatte . Die war auch irgendwie Witzig . Vala fand ich in dieser Folge nicht so gut wie in den nächsten Staffeln allerdings fand ich das gut gemacht wie Daniel Vala kennen lernt . Die Szenen auf der Prometheus mit Vala und Daniel waren echt gut und so ziemelich das beste mit an der Folge :

            Vala: Sind wir jetzt fertig?
            Daniel: Ich schon!
            [Vala hat Daniel im Griff und küsst ihn.]
            Daniel: Du bist völlig irre!

            Kommentar


              #36
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Gebe 6 Sterne.
              Den Anfang fande ich gut als Daniel und Jack sich gestritten haben, weil Daniel zu der Promtheus wollte und Jack wollte es nicht.
              Die Szenen auf der Prometheus haben mir gefallen. Wie Daniel erklärt hatte und die Frau die immer den Schluckauf hatte hat mir sehr gut gefallen die Szenen mit Daniel und Vala waren die besten in der Folge. Das Ende hat mir auch gut gefallen.
              Wie Daniel am Ende gesagt hatte als Vala in den Hyperraum gelangt ist.

              Daniel: "Sie ist schnell".
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #37
                Also mir hat die FOlge nicht so gut gefallen, weil Vala einfach genervt hat.
                Und das Daniel sich so von ihr hat fertig machen lassen , war irgendiwe auch nicht wirklich realistisch
                3 Sterne**
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  5 *****

                  Herrliche Folge! Zum einen freut es mich, dass General Hammond wieder dabei war und sogar eine richtig wichtige Rolle hatte. Zum anderen war Vala absolut genial. Was hier schon öfter erwähnt wurde, dem stimme ich absolut zu: zwischen Claudia Black und Michael Shanks passt die Chemie perfekt. Die haben beim Dreh sicher ihren Spaß gehabt. Alleine die "Kampfszenen" zwischen den beiden sind irre witzig.

                  Da fällt mir übrigens ein, dass ich in letzter Zeit oft die Befürchtung hatte, dass aus dem Wissenschaftler Daniel Jackson ein "Action Jackson" wird. Diese Folge zeigt es aber: Daniel kämpft wie ne Lusche. Gut so!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Wenn Vala und Jackson zusammentreffen wird es immer lustig. Am bessten hat mir ja gefallen als Vala noch in dem Kampfanzug mit dem Helm steckte und zu Daniel gesagt hat das er ihn Atraktiv findet. Das fand ich lustig

                    Anstonsten war es das man HGammond mal wieder sah und das er seinen Stuhl so sehr vermisst hat.
                    Ein wirklich gut Folge finde ich. 5*****
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      #40
                      Eine recht gute Folge mit einem neuen sehr sympathisch wirkenden Charakter. Claudia Black hat mir in Farscape schon sehr gut gefallen, was auch in dieser Folge der Fall war.
                      Schon die Anfangsszene mit Jack und Daniel, wo dann auch noch Hammond auftaucht war sehr witzig. Auch sehr gut gefallen hat mir das Zusammenspiel von Vala und Jackson, dabei entstanden sehr viele lustige Szenen und Dialoge.
                      Alle in allem eine sehr interessante und witzige Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Eine überaus lustige Folge, die besonders durch Daniel und Vala besticht. Hier taucht auch Vala zum ersten Mal auf, die in der 9. und besonders in der 10. Staffel einen festen Platz in der Serie einnehmen wird. Vermisst hat man allerdings Sam und Teal'c, die in dieser Episode leider nicht auftauchen. Die Folge glänzt aber durch die reich gesäten Special-Effects. Von der Handlung her ist sie ganz klar eine Comedy-Folge, die stellenweise doch etwas zu überspitzt rüberkommt.

                        Wegen dem Originaltitel der Folge ("Prometheus Unbound") könnte man sicherlich auch ein Gleichnis zur griechischen Mythologie ziehen: Dabei steht Vala wohl für Zeus und gleichzeitig auch für den Adler. Im Gegenzug steht Daniel für Herakles, der Prometheus befreien möchte.

                        Dank der Asgard ist man nun in der Lage intergalaktische Distanzen zu überwinden. Aus diesem Grunde wird auch eine Rettungsaktion für die Atlantis-Crew auf die Beine gestellt. Allerdings hat Daniel mal wieder Pech gehabt: Da bekommt er seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt und die Chance nach Atlantis zu fliegen, und dann wird das Raumschiff durch eine rücksichtslose Diebin gekapert.

                        General Hammond auf Außenmission und als kommandierenden Offizier der Prometheus zu sehen ist sicherlich auch mal eine Premiere. Der Anfang ist ebenfalls klasse, als Hammond seinen Stuhl von O'Neill zurückfordert und entscheidet, Daniel und Walter auf seine Mission nach Atlantis mitzunehmen. Recht sympathisch und ein willkommener Running-Gag ist auch diese quirlige und etwas nervöse Wissenschaftlerin Dr. Novak mit ihrem Schluckauf.

                        Natürlich ist schon von Anfang an klar, dass der Hilferuf des Al'kesh eine Falle ist. Überraschend ist allerdings, als plötzlich ein Kul-Krieger auftaucht. Seltsam ist nur, dass er nur eine Zat-Waffe benutzt um die Besatzung auszuschalten. Auf jeden Fall gehört die eine Szene, als der Krieger plötzlich auf der Brücke der Prometheus auftaucht, ebenfalls zu den besten der Episode.

                        Glücklicherweise stellt sich der Krieger als clevere Schurkin heraus, die komischerweise mit den ihr fremden Schiffssystemen wunderbar zu recht kommen scheint. Sexy (für die männlichen Zuschauer) ist natürlich auch Valas enger, schwarzer Einteiler. Im Gegenzug haben wohl Daniel ihre Klamotten nicht gefallen, weil er sie doch recht schnell in eine normale SG-Uniform (!) gesteckt und in die Brig eingeschlossen hat.

                        Die besten Szenen sind sicherlich die Reibereien und spitzfindigen Dialoge der beiden sowie der slapstickartige Kampf um die Vorherrschaft. Auf alle Fälle stimmte die Chemie zwischen den beiden wunderbar.

                        Die Auflösung und die Befreiung der Crew geht natürlich wieder mal etwas zu einfach. Die beeindruckende Weltraumschlacht zum Ende hin ist aber klasse inszeniert!

                        5 Sterne...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          2+ Gut

                          Gute Folge
                          Das man sich die Prometheus einfach stehlen läst... tzzz sehr nachlässig das wiedersehen mit Gen. Hamond war erfreulich, aber leider hat mir die Folge nicht Optimal gefallen allso nur 4 Sternleins.

                          Kommentar


                            #43
                            also ich finde die Folge cool
                            besonders die stele an der Daniel und Vala sich "verprügeln" wobei man sieht dass Vala leicht im Vorteil ist

                            Kommentar


                              #44
                              Daniel kann ja sogar richtig cool und lustig sein.
                              Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Hammond mal wieder mit an Board war.
                              Insgesamt hat mich die Folge also gut unterhalten und ich geb ihr 5*****

                              Kommentar


                                #45
                                Meiner Meinung nach handlet es sich um eine typische Comedy-Folge wie sie hier bereits schon genannt wurde.
                                Zu denn positiven Aspekten gehören der Auftritt von General Hammond und die lustigen Szenen zwischen Valla und Daniel, von denn schönen Special-effekts mal abgesehen. Jedoch hat meiner Meinung nach die Spannung in der Folge gefällt, Außerdem kann ich mit Claudia Black alias Valla nicht wirklich viel anfangen, da sie meiner Ansicht nach nicht wirklich gut ins SG-Konzept passt.

                                Ich vergebe *** gut gemeinte Sterne. Mehr hab e dafür nicht übrig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X