[0814] "Konfrontation" / "Full Alert" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0814] "Konfrontation" / "Full Alert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4 Sterne.
    also die idee war ziemlich gut, nur die umsetzung manchmal n bisschen dumm. z.b. als daniel und kinsey einfach zur prometheus gebeamt werden...also ohne daran wirklich gehindert zu werden- schon sehr komisch. z.b. warum daniel vorher nicht durchsucht worden ist, aber naja.
    dass der trust mal wieder vorkam hat mir zwar gefallen, aber, dass die dann gleich vernichtet werden-naja.
    allerdings bleibt noch ne frage offen: ist kinsey wirklich noch auf dem hatak gewesen, als die prometheus das schiff vernichtet hat? (immerhin hat er grundlos den trust-goa'uld umgeschossen, danach hat man ihn aber net mehr gesehen)

    Kommentar


      #17
      ****
      ICh fand die Episode ganz unterhaltsam, hat mich aber dann ab der Hälfte irgendwie stark an 13 Days erinnert!
      Mal sehen wie das weitergeht. Ich denk mal dass das mehr oder weniger der Auftakt für was grösseres war.

      Wenn nicht, also wenn sie die Kinsey-Geschichte damit dann erledigt haben sollte fände ich das nicht so den Knüller!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von Steve Coal
        ****
        ICh fand die Episode ganz unterhaltsam, hat mich aber dann ab der Hälfte irgendwie stark an 13 Days erinnert!
        Mal sehen wie das weitergeht. Ich denk mal dass das mehr oder weniger der Auftakt für was grösseres war.

        Wenn nicht, also wenn sie die Kinsey-Geschichte damit dann erledigt haben sollte fände ich das nicht so den Knüller!

        VORSICHT SPOILER






        Bis dato wurde leider nie wieder Bezug darauf genommen. Auch soll im Rest der neunten Staffel Guauld-Kingsey nicht mehr auftauchen. Vielleicht bringt ja Staffel 10 in dieser Hinsicht noch etwas - allerdings hege ich eher wenig Hoffnungen darauf.

        Kommentar


          #19
          Wirklich gute Episode. Mir gefallen solche Erdenfolgen wirklcih gut, denn hier wird eben gezeigt dass, die ganzen internationalen Konflikte trotz Baal's Bedrohung absolut nicht beseitigt wurden.
          Das Auftauchen von Kinsey war nett, dann wurde auch noch der Trust wieder gezeigt. Interessant dass sie jetzt von den Goua'Uld übernommen worden sind, klingt aber logisch, da sie nur mit einem Hatak unterwegs waren.
          Dann der Part in Russland hat mir auch gut gefallen, Daniels anfängliches Missverständnis mit seiner Führerin.
          War eigentlich der General Checkov eine Hommage an Star Trek?
          Dann die Lösung, dass Kisilev einen Symbionten trägt, naja glaubt ihr wirklich dass ein Goua'Uld so dumm ist, und sich so leicht zu erkennen gibt? War aber wieder irgendwie typisch für Stargate, dass wiedermal die Russen infiltriert wurden, und die Amis alles geläst haben.
          Diesen beinahe Nuklear-Krieg habe ich auch etwas zu überspitzt gefunden.
          Und Kinsey ist jetzt auch ein Wirt, mal sehen, ich hoffe ebenfalls dass er nochmal auftaucht.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Also ich fand diese Episode eigentlich schon ganz gut, also ich fand sie durchaus spannend und interessant
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Mal eine auf politischer Ebene basierende Folge, die sehr spannend außgearbeitet wurde. Vor allem der Defcon Countdown bringt viel Spannung mit. Ich hätte da noch eine Frage: In der Szene, in dem Trust-Haus, wird Kinsey eine Kiste gezeigt, worauf er entsetzt reagiert. Was war da drin?
              Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
              Baal: Unverschämtheit
              Oneill: Nein, Thunfisch

              Kommentar


                #22
                Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
                Was war da drin?
                Ein Goa'Uld?

                Fand die Folge ganz nett, aber sie hat IMO zwei Fehler:
                1. Es ist schade, dass der TRUST-Handlungsbogen seitdem nicht mehr fortgeführt wurde, das hatte Potenzial. Auch, weil Kinsey nach SG-typischer Natur natürlich fliehen konnte (alle Feinde können immer fliehen, ich warte immer noch auf die Rückkehr des Anubis und nicht zu vergessen Apophis, den gibt's auch noch ).
                2. Am Ende ging es doch etwas zu schnell vorüber, Klar, für eine Doppelfolge hat's nicht gereicht, aber für eine Folge war es einmal mehr wieder zu kurz, aber trotzdem ist das ein Minuspunkt.

                4 Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Hey!

                  Ausgezeichnete Folge. Spannend von Beginn an bis zum Ende. Ein Auftritt von Kinsey und natürlich sind auch die Russen mal wieder richtig gut mit dabei. Die Unterwanderung des TRUST durch die Goa'uld war eine doch recht unerwartete Wendung. Und es ist schon erschreckend wie schnell sich ein Konflikt hochschaukeln kann, man stand ja wirklich kurz vor dem alles vernichtenden Krieg. Na wenn das mal keine Warnung für uns alle ist.

                  Ich gebe jedenfalls volle 6 Sterne, klasse!

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Tolle Folge , die von mir 5 Sterne kriegt . Der Anfang war gut als Kinsey in Jack's Haus eingebrochen ist .

                    Jack : " Sie haben Drei Minuten bevor ich sie wegen eindringens in mein haus erschieße "

                    Die Story fand ich auch gut . Ist mal was anderes als das Goa'uld greiffen die Erde an Prinzip . Wobei es ja eigentlich genau so war aber ebend mal Taktisch indem mann die Regirungen gegen einander Aufhetzen und nicht mit einer Flotte von Hataks . Fand ich ganz gut . Daniel war auch nicht schlecht . Ich denke mal das Kinsey jetzt tot ist bei der Explosion . Wobei mann ja nicht genau sagen kann ob er noch auf dem Schiff war . Aber was ist jetzt mit dem Trust ( wird der so geschrieben ? ) ? War das alles ?

                    Kommentar


                      #25
                      Aber was ist jetzt mit dem Trust ( wird der so geschrieben ? ) ? War das alles ?
                      SPOILERnein,den sehen wir in der 9 oder 10 Staffel nochmal wieder.habs in SPoiler gesetzt weils ja doch ncoh Leute gibt die das ncoh nichtgesehen haben
                      Ja also ich fand die FOlge ganz gut, die Goa'uld haben auch endlcih gerlernt,sie war jetzt aber acuh nichts besonderes sonder einfach total normal.
                      4 Sterne****
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Gute 4-Sterne-Folge, in der die Menschheit kurz vor einem Atomkrieg steht, weil die Goa'uld die Russen und Amerikaner geschickt gegeneinander ausspielen.

                        Der Trust wurde also von den Goa'uld übernommen, was im Zusammenhang mit der Folge "Endspiel" eigentlich logisch erscheint.

                        Natürlich müssen auch hier mal wieder die Russen das Opfer spielen, um das Klischee des inkompetenten Russen in der Serie zu wahren. Auch ist die Zuspitzung des Konflikts etwas zu schnell und übertrieben für meinen Geschmack.

                        Schade ist auf alle Fälle, dass Ex-Vizepräsident Kinsey, als langjähriger Gegenspieler des SGC, hier seinen letzten Auftritt hat. Auch erfährt der Zuschauer nicht, ob er durch die Vernichtung des Al'keshs ums Leben gekommen ist. Deshalb befriedigt die Lösung zum Schluss auch nicht wirklich.

                        Die beste Szene ist auf alle Fälle gleich am Anfang, als Kinsey Jack in seinem Haus besucht...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich ist dies eine typische ****Sterne Folge

                          Der TRUSt nervt zwar in einigen Episoden ab und an. Jedoch hat mich die andlung hier schon mehr gefesselt als in manch anderer Folge wo der TRUST einen Auftritt hatte. Ich habe mich schon gefragt was aus Kinsey gworden ist, das er dann schließlich zum Goa uld wurde hat mich dann doch etwas überrascht. ( können Carter und T´alc nicht die anwesenheit von Symbionten spüren ).
                          Der politische Hintergrund der Folge war zwar eingentlich mal sher erfrischend in der Serie, jedoch hat mich das ganze irgendwie ein bisschen an denn Film "der Anschlag" erinnert. aber im großen und ganzen war die Folge recht unterhaltsam.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich schon gefragt was aus Kinsey gworden ist, das er dann schließlich zum Goa uld wurde hat mich dann doch etwas überrascht. ( können Carter und T´alc nicht die anwesenheit von Symbionten spüren ).
                            Kinsey hat erst seinen Goa'uld bekommen, NACHDEM er seine ehemaligen Partner in diesem Anwesen besucht hat. In dieser Kiste waren sicher Symbionten - jedenfalls aufgrund seines schockierten Gesichtsausdrucks zu urteilen...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Kinsey hat erst seinen Goa'uld bekommen, NACHDEM er seine ehemaligen Partner in diesem Anwesen besucht hat. In dieser Kiste waren sicher Symbionten - jedenfalls aufgrund seines schockierten Gesichtsausdrucks zu urteilen...
                              Gut das erklärt so einiges, ich habe mich schon gefragt was in dieser Kiste wohl drin war, Als Goa´uld füllt Kinsey seine Rolle als Bösewicht übrigens voll und ganz aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine recht interessante und spannende Folge. Die Story rund um den Trust war diesmal etwas spannender und besser aufgebaut als sonst und die Story der Unterwanderung der US-Regierung und die Miteinbeziehung der russischen Regierung fand ich recht gut.
                                Somit vergebe ich vier Sterne für diese Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X