[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Dunkelwolf: Ja es war ein Pumpgun-Schuß aber die Granate leitete den Untergang des Biestes ein!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Was mir grade mal so bewusst wird ... Völkermord ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Wieso?
        Die Replikatoren sind Mechanisch...

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von commander riker
          Wieso?
          Die Replikatoren sind Mechanisch...
          Und außerdem sind sie die Agressoren! Deswegen kann man es kaum als Völkermord bezeichnen! Sie wollten ja der Erde ausbäuten und SG-1 hat sich nur dagegen gewährt! Das nenne ich eher Selbstschutz!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Also Selbstverteidung lasse ich durchgehen, aber nicht, dass sie mechanisch sind.
            Sie sind intelligent, haben ein Bewusstsein, sind fähig zu lernen ... eigentlich wie Data. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Colmi Dax
              Also Selbstverteidung lasse ich durchgehen, aber nicht, dass sie mechanisch sind.
              Sie sind intelligent, haben ein Bewusstsein, sind fähig zu lernen ... eigentlich wie Data. ...
              Ja aber Data dupliziert sich nicht tausendfach und probiert alle anderen Lebensformen umzubringen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                ich habe dafür extra einen Thread eröffnet...
                Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" &amp; "Stargate Universe".

                das hat überhaupt nichts mit der Serie zu tun

                also redet darüber bitte dort weiter.. habe sogar eure letzte beiden Post dabei

                danke

                Kommentar


                  #38
                  Diesen neuen Thread finde ich ziemlich sinnlos! Es geht ja immer noch um die Replikanten! Nur weil man kurz Data darin vorkam! Hilfe!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde den neuen Thread in Ordnung. Punkt aus.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Colmi Dax
                      Ich finde den neuen Thread in Ordnung. Punkt aus.
                      Und ich ignoriere den neuen Thread!

                      Nemesis Teil 2 ist auf DVD noch besser dank des sehr guten Sounds und des Widescreen-Bildes!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Peter R.


                        Und ich ignoriere den neuen Thread!
                        wird dir abber nix bringen, wenn alle anderen dort schreiben

                        Kommentar


                          #42
                          Ui... toll. Anscheinden kann man hier einfach nur Blödsinn posten
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #43
                            Schade, der zweite Teil hat nicht mehr ganz das gehalten, was der erste versprochen hatte. Mich hat hauptsächlich die Unlogik gestört. Ein russisches U-Boot, das die ganze Zeit im Meer schwimmt, wo es selbst im innern immer feucht ist, soll so leicht rosten, dass die Replikatoren, die aus dem Material bestehen nicht mit Wasser in Kontakt kommen dürfen?

                            Auch dass die O'Neill, das Raumschiff der Asgard, das aus dem härtesten bekannten Material bestehen soll, also härter ist, als die Replikatoren selbst, von diesen aufgerfressen werden können soll, ist eine physikalische Unmöglichkeit. Nichts kann einen Diamanten abschleifen, oder schneiden, außer einem Diamanten selbst. Über alles andere lacht er nur. Und wenn man ihn chemisch auflöst, ist es kein Diamant mehr (so dies überhaupt möglich wäre).

                            P.S.: Ich weiß, dass das Schiff der Asgard nicht aus Diamant war, aber Analog gilt dafür erst recht dasselbe.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Der erste Teil war noch besser, aber auch hier wird recht gute Spannung geboten.
                              Nur kam es mir vor, als würde alles viel zu schnell ablaufen.
                              Nett waren aber mal wieder O'Neills Bemerkungen.

                              4*
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, die Szenen auf der Asgard-Heimatwelt waren toll und auch jene auf dem Schiff könnten glatt aus nem Horror-Film stammen. Allerdings hat der zweite Teil IMHO das selbe Problem wie der erste: Alles ist nur auf Action aufgebaut. Deshlab gibt es auf hierfür "nur"

                                4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X