[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also klasse folge, klasse handlung, klasse finale!
    war mal richtig cool. auch die einführung der neuen feinde, asl oder replikatoren fand ich gut gelungen. und dann diese schönen feuergefechte gegen diese dinger, genial^^

    Kommentar


      #47
      Eine würdige vortsetzung für Teil1.

      Diese Episode ist ein würdige Vortsetzung für den 1.Teil und zu gleich ein gelungener Start für die 4.Staffel SG1.

      An dem typischen O´Neil-Witz hat es auch nich gemangelt. Das war gut.

      SG1 hat wieder Mal die Erde gerettet und einen Asgard-Planeten.
      Schade das die O´Neil zwerstört wurde, die sah cool aus.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #48
        Ja, eine würdige Fortsetzung.
        Besonders cool fand ich ja den Part um Sam und Thor. Die Asgard können nicht mehr so primitiv denken, cool. Was aber auch eine Schwäche ihrerseits ist.
        Die Bilder am Asgard Planeten waren schon cool, und als man dann die O'Neil sah. Sams Plan zur Zerstörung des Schiffes war eigentilch ganz simpel, ob die Replikatoren da nochmal reinfallen?
        Und der zweite Part auf der Erde war auch ganz gut, eh klar dass ein unbekanntes SG-Mitglied wieder sterben muss. Aber Jack und Teal'c haben es wiedermal gelöst.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          1 sehr Gut

          Die Russen mit ihren u-boten sind immer für eine Storry gut, das sich die Replikanten dort versteckt haben war gut. Der kampf im U-Boot war echt was feines. Auch das Sam die asgard geretet hat ist klasse, aber ich finde der erste Teil war besser alls der zweite.

          Kommentar


            #50
            War eine gute Fortsetzung, genialer Staffelauftakt, mit viel Action und Spannung.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #51
              Für mich eine 5-Sterne-Folge. Der erste Teil wird spannend und schlüssig fortgesetzt und man sieht auch wunderbar eine Welt von Thor. Dass die O'Neill gesprengt werden mußte, fand ich schon witzig - genau wie das Ende vom Gespräch zwischen Jack und Thor. Alles in allem eine richtig prima Folge.
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #52
                Ich hätte nicht gedacht das nach so einer vorangegangenen spannenden Folge noch eine Folge kommt, die ein wenig besser ist.
                Die beiden Handlungsstränge waren exzellent. Sam und Thor meisterten den Angriff der Replikatoren auf den Asgard-Planeten mit Bravour un Jack und Teal'c vernichtertzen die restlichen Replikatoren auf der Erde.
                Der Höhepunkt dieser Folge für mich jedoch waren die Aufnahmen des Asgard-Planeten und das neue Raumschiff der Asgard, nämlich die O'Neill.
                Von mir gibt es sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Eine sehr gute, witzige, actionreiche und spannende Fortsetzung des ersten Teils. Die Story wurde auch Dank der hervorragenden Spezialeffekte sehr gut umgesetzt. Die Anfangsszene im russischen U-Boot erinnerte ein bisschen an Akte X, als der Replikator aus dem Torpedorohr kam. Sehr spannend war der Kampf von O’Neill und Teal’c im U-Boot. Am besten hat mir der Handlungsstrang mit Sam auf Thors Raumschiff gefallen.

                  Die Folge enthält einige geniale Szenen:

                  - Thor bittet SG-1 um Hilfe, die Heimatwelt der Asgard zu retten. Thor meint, dass seine Rasse sich schon so weit entwickelt hat, dass sie nicht mehr so primitiv denken können wie sie. Daniel beschreibt die Situation treffender. Als sich Carter bereit erklärt Thor zu helfen meint Jack, dass gerade sie nicht dämlich genug für diese Aufgabe sei…

                  - Sam ist deutlich überfordert mit Thors Asgard Jargon...

                  - Thor fragt Sam, ob sie hungrig sei. Er bietet Sam Asgard Nahrung an und meint, dass er die gelben Dinger am liebsten mag. Sams augenfällige Reaktion darauf, als sie die Nahrung probiert…

                  - Nach der Vernichtung der Replikatorenschiffe bedankt sich Thor bei Sam wegen ihrer „blöden Idee“ die „O’Neill“ als Köder zu benutzen. Sie umarmt Thor und fragt ihn gleich danach ob er OK sei, da sie befürchtet ihn durch ihre Umarmung körperlich verletzt zu haben…

                  - Als Teal’c und Jack im allerletzten Moment vor der Zerstörung des U-Bootes rausgebeamt werden sagt Jack zu Thor perfektes Timing…

                  - Carter teilt O’Neill mit, dass die Asgard ein neues Schiff entwickelt und nach ihm benannt haben. Jack ist stolz darauf bis Sam sagt, dass sie es sprengen mussten…

                  - Ein besonderes Schmankerl dieser Epsiode: Teal’c mit Bärtchen…

                  5 Sterne…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    eine verdammt coole folge natürlich wegen den asgard und ihrer typischen art irgendwie alles ganz locker zu sehn

                    die replikatoren natürlich auch cool im U-Boot zum schluss als O'Neill und Teal'c die "Königin" mit der Granate erledigt habn ^^
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #55
                      Ein gelungener Anfang der neuen Staffel *****

                      besonders die Heimatwelt der Asgard hat mich beeindruckt, aber auch das Manöver von Major Carter war ziemlich .....menschlich , einfach das mondernste Schiff zu der Asgardflotte zu opfern war so genial wie es auch einfach umzusetzten war . O´Neill´s Rettung in letzter Sekunde hat für mich ebenfalls zum Spannungsaufbau beigetragen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, eine ziemlich gelungene Staffel für die es 4 Sterne gibt****
                        War ja mal wieder typisch ein einzelner einsamer Replikator musste den Absturz ja überleben, wäre ja sonst zu perfekt gewesen und der muss natürlich dann auch gleich ein russisches U-Boot übernehmen. Das wiederum von O'Neill und Teal'c heldenhaft zerstört wird Für Spannung sorgt natürlich auch die Rettung in letzter Sekunde durch Thor und Carter, die ja währenddessen die Replikatoren vernichtet hat mit einer wirklich dämlichen Taktik, die die Heimatwelt der Asgard angreifen.
                        Besonders witzig war natürlich dass das Schiff O'Neil hieß, schade das es nciht länger gelebt hat.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #57
                          "It was your stupid idea, Major Carter!"
                          Intelligenz ist überbewertet- und diese Folge beweist es. Unkonventionelles Denken und Kreativität ist manchmal so viel mehr wert.

                          Eine wirklich gute Folge mit einem widerspenstigen Gegner. Der Mother-Rep war toll. In dem engen Boot herrschte eine gute beklemmende Atmosphäre.

                          Während Teal'c und Jack im Boot auf Jagd gehen, hilft Sam Thor dabei, eine geeignte Strategie zu entwicklen, um einen Asgard-Planeten vor den Replikatoren zu schützen. Alle haben Erfolg. Einfach, weil sie dumm genug sind.

                          Einzig die Beamrettung in letzter Sekunde fand ich ein wenig doof.

                          Trotzdem 5** ***

                          Oh, und die Umarmung von Sam und Thor war süß! "I hope I didnt hurt you!"

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #58
                            Gelungener Auftakt für die zweite Staffel, allerdings als zweiter Teil einer Doppelfolge ist das auch nicht so wirklich schwer, wenn der erste Teil wirklich sehr gut war. Der zweite ist etwas schwächer, und ich gebe nur fünf Sterne * * * * *

                            Sehr schön war die Idee mit dem Uboot, und wirklich brutal der Angriff der Replikatorspinne auf den Matrosen, der seinen Kopf in das Torpedorohr steckt . Etwas unklar ist mir, dass nur der eine Replikator, der aus dem Material des Asgardschiffes bestand, wirklich gefährlich sein sollte, da die anderen Replikatoren aus dem Eisen des Ubootes bestehen.

                            Der Teil, wo Teal'c und O'Neill auf dem Uboot sind ist schon recht spannend, verliert aber etwas bei Reruns der Serie. Die B-Story (oder A-Story ) mit Carter auf dem Asgardschiff fand ich auch ganz okay, besonders natürlich die Asgard-Philosophie, dass sie jemand Dummes brauchen

                            Beste Dialogszene :
                            Thor: The Asgard have tried to stop them. You have demonstrated their weakness may be found from a less sophisticated approach. We are no longer capable of such thinking.
                            Daniel: Wait a minute, you're actually saying that you need someone dumber than you are?
                            O'Neill: You may have come to the right place.
                            Zum Titel :
                            Nemesis ist die griechische Göttin des gerechten Zorns, die als Rachegottheit menschliche Selbstüberschätzung und die Missachtung von Recht und Sittlichkeit bestraft
                            Die Asgard haben sich ganz klar selbst überschätzt: Wissenschaft und Feingeistigkeit sind eben nicht alles. Ein wenig erinnern die Replikatoren auch an die Borg in Star Trek, wo deren Erforschung auch schnell als Schuss nach hinten losgehen kann.

                            In der Realität dürfte es fast unmöglich sein, solche Replikatoren nachzubauen. Echte, d.h. lebende Spinnen stellen wahrscheinlich schon fast die beste Lösung dar, wenn man eine solche Kreatur haben wollte.

                            Nur aus Metall kann das eigentlich nicht funktionieren, das heißt, die mechanische Bewegung durchaus schon, aber nicht die Replikation.

                            Kommentar


                              #59
                              5 Sterne

                              An den ersten Teil kam die Folge leider nicht heran. Aber für 5 Sterne reicht es durchaus.

                              Und es war irgendwie klar, dass die Asgard mal wieder die Hilfe von SG1 brauchte. Aber man muss ja den Heimatplaneten der Asgard schützen. Hat ja sonst nichts anderes zu tun. Auch nett, dass sie unsere Waffen als primitiv bezeichneten. Sehr höfflich.

                              Sam machte sich also auf den weg zu den Planeten, während sich der Rest um das russische U-Boot kümmert, welches von den Replikatoren übernommen wurde.

                              Endlich mussten die Asgard mal einsehen, dass es nicht sinnvoll ist gleich alles studieren zu wollen. Man sieht ja was draus geworden ist.

                              Das Ende war dann mehr und weniger spektakuler. Zum einen war die Idee mit dem Superklassenschiff O'neill eine ausgefallene, primitive Idee. Weshalb sie ja Carter gebraucht haben. Zum primitiven Denken.
                              Zum anderen war die Lösung mit dem explodieren des U-Boots ein bisschen einfallslos. Jedoch gab auch die Lösung noch etwas her.
                              5 Sterne sind einfach gerechtfertig. An die vorhergehende Episode kommt diese jedoch nicht heran.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Der erste Teil war schon besser. Es war auch irgendwie eine Kopie des ersten Teils. Die Raplikatoren sind auf einem Schiff und müssen irgendwie vernichtet werden, was am Ende wieder durch die Zerstörung des Schiffes selbst geschieht.
                                Der Teil bei Thor war da schon besser. Auch dumme Idee von Carter war schade, aber klever.
                                4 Sterne.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X