[0916] "Ohne Netz" / "Off the Grid" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0916] "Ohne Netz" / "Off the Grid"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm was sind das eigentlich für neue Waffen die Sg1 nutzt?
    und warum läuft Teal'c jetzt auch damit rum und dafür ohne Stabwaffe

    achja Baal geht mir ordentlich auf die Nerven, ach toll jetzt is er schon wieder gestorben, langweillig die Sache mit ihn und seinen Klonen
    Homepage

    Kommentar


      #17
      @ Octanis
      Jetzt wo du es geschrieben hast und ich nachgeschaut habe (ich kenne die Folge noch nicht), da geht einen ja das Herz auf ^^
      Endlich mal was anderes als die P90 Einheitsscheise, geeignetere Waffen werden geführt.
      Wie gesagt ich kenn die Folge nicht, aber was ich an Bildern im I-Net gesehen habe sind diese kleinen MPs die Carter und Teal`C führen H&K MP7 PDWs (ähnlich der P90 IMO aber besser)
      Mitchell führt ein H&K G36 (ja, das Gewehr der Bundeswehr), höchstwahrscheinlich in Kommandoausführung.

      Kommentar


        #18
        Mal wieder das typische "das team wird gefangen genommen und flüchtet durch ein Sternentor vom Goa Uld Schiff". Gut, die Methode ist diesmal anders, aber sehr viel besser wird der Inhalt dadurch nicht.

        3 Sterne gibts von mir.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Die Folge war geil, Lucian Allianz ist ein cooler Gegner, das neue Schiff ist auch gut, Gute Action, Humor ist auch dabei, Ba'al ist mal wieder cool anzusehen. 5/5 gebe ich die Folge.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Hmm,meiner Meinung nach eine sehr durchschnittliche Folge. Das SG1 Team zeigt mal wieder keinerlei Kompetenzen in der Verhandlung mit diesem Zwischendealer auf dem Hinterwäldlerplaneten, vor allem Mitchell fällt wieder negativ durch mangelnde Kompetenz auf - selbst O'Nell hätte sich wohl nicht solche Schnitzer geleistet.
            Die Lucianische Allianz scheint aber noch ein wiederkehrender Machtfaktor zu werden, wenn die behaupten selbst Spione in anderen Galaxien (!!!) zu haben.
            Baal als wiederkehrender Schurke macht mal wieder eine gute Figur, aber ich hoffe, sein Klonvorrat ist unendlich, denn immerhin stirbt bei jedem Auftreten mindestens einer (und ich denke, dass sich der Original Baal irgendwo sicher versteckt...) und langsam wird das zur Routine.

            Gut gefallen hat mir Landry bei der Verhandlung mit diesem "Freßsack" Goa Uld Nerus, der dann wohl im LAufe der Folge abtreten musse - auch eine Art der Entsorgung alter "Erblasten".
            Und die Odyssey als neues Schiff der Daedalus klasse wird zum Glück schnell eingeführt, wobei ich mich schon frage, wieso alle den VErlust der Prometheus so schnell verkraftet haben (und die USA haben im Stragate Universum wohl genug Geld um mehrere solcher Schiffe im Geheimen gut bauen zu können (und das, wo sie größer sind als jedes auf der Erde gebaute Schiff).

            Alles in allem gebe ich mal 3 Sterne, vielleicht etwas zu wenig, aber ich finde, diese Inkompetenz Mitchells, die das Team immer wieder in Bedrängnis bringt langsam extrem störend...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Hmm,meiner Meinung nach eine sehr durchschnittliche Folge. Das SG1 Team zeigt mal wieder keinerlei Kompetenzen in der Verhandlung mit diesem Zwischendealer auf dem Hinterwäldlerplaneten, vor allem Mitchell fällt wieder negativ durch mangelnde Kompetenz auf - selbst O'Nell hätte sich wohl nicht solche Schnitzer geleistet.
              Die Lucianische Allianz scheint aber noch ein wiederkehrender Machtfaktor zu werden, wenn die behaupten selbst Spione in anderen Galaxien (!!!) zu haben.
              Baal als wiederkehrender Schurke macht mal wieder eine gute Figur, aber ich hoffe, sein Klonvorrat ist unendlich, denn immerhin stirbt bei jedem Auftreten mindestens einer (und ich denke, dass sich der Original Baal irgendwo sicher versteckt...) und langsam wird das zur Routine.

              Gut gefallen hat mir Landry bei der Verhandlung mit diesem "Freßsack" Goa Uld Nerus, der dann wohl im LAufe der Folge abtreten musse - auch eine Art der Entsorgung alter "Erblasten".
              Und die Odyssey als neues Schiff der Daedalus klasse wird zum Glück schnell eingeführt, wobei ich mich schon frage, wieso alle den VErlust der Prometheus so schnell verkraftet haben (und die USA haben im Stragate Universum wohl genug Geld um mehrere solcher Schiffe im Geheimen gut bauen zu können (und das, wo sie größer sind als jedes auf der Erde gebaute Schiff).

              Alles in allem gebe ich mal 3 Sterne, vielleicht etwas zu wenig, aber ich finde, diese Inkompetenz Mitchells, die das Team immer wieder in Bedrängnis bringt langsam extrem störend...

              Ich dachte immer die Schiffe der Menschen werden in Asgardwerften gebaut? Und die können ja wohl mit ihrer Tech so nen "Lowtech-Schiff" mal kurz in 1-2 Monaten zusammenbauen.
              Oder werden die Schiffe wirklich auf der Erde gebaut, dann haben sie nen ganz schönes Tempo.
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

              Kommentar


                #22
                Meine *narf*-Folge, in der Mitchell völlig Out-of-Character handelt. Denn das Letzte, was er tun würde, wie man ihn vorher und später kennt, daß er das Team mutwillig und ohne Absicheurng in Gefahr bringen würde. Wenn es den nur er gewesen wäre, aber seine Aktion und die schlechte Vorbereitung haben erst die anderen in Gefahr gebracht.
                Was mich am meisten ärgert, daß er nicht einmal den Fehler wieder gutmachen darf, sondern ohne die Odyssey tatsächlich alle tot wären...abgesehen von dem richtig billigen Spruch am Ende, bei dem es mich nicht gewundert hätte, wenn sie ihn alle verprügelt hätten.
                Alan McCullough kann gute Episoden schreibene, siehe "Line in the Sand" und "Company of Thieves", aber hier hat er schlicht Mist gebaut, was umso bitterr ist, da das letzte, was ein neuer Charakter braucht, ein Schreiber ist, der ihn absolut unwürdig behandelt.
                Dabei ist es ansonsten ziemlich interessant, der Anfang zum Schreien komisch, die Sache mit Ba'al und der Lucian Alliance toll, aber ich kann die Folge einfach nicht mehr gucken, sonst würde ich mich zu sehr aufregen.

                Kommentar


                  #23
                  Also erstmal (hab ich schon in nem anderen Thread erwähnt):
                  Die Aliens haben mal wieder coole Waffen. Dass die ne Uzi und ne MP5 kreuzen und mit Red Dot ausstatten können - respekt. Eine Stabwaffe wäre billiger gewesen. [/ironie]
                  Nein ehrlich - hatten die wirklich irdische Waffen? WOHER?

                  Wesentlich cooler finde ich die Vielfalt der Ausrüstung von SG-1. Endlich nicht immer diese P90. Und ein G36K ist nicht nur praktisch, sondern macht sich mindestens genau so cool wie dieses belgische Maschinenpistole. Die war zwar früher auch ganz nett, aber so langsam wurde es langweilig. Die MP7 macht sich auch ganz sexy, nur dass Teal'C gleich 2 mitnehmen muss, ist ein bisschen übertrieben. Auch ein Jaffa braucht ne freie Hand. Und wenn schon beide Hände verwenden, dann bitte mit größerem Kaliber oder gleich der guten alten Stabwaffe (die macht sich immernoch am coolsten bei Master Teal'C).

                  Negativ fällt die Einführung der Odyssey auf. Das ging zu schnell. Die Prometheus ist grad erst abgeschmiert, und jetzt kommt da einfach dieses neue Teil. Nein, das war zu schnell.

                  Zur Story:
                  Der Anfang hatte keinen so besonders guten Eindruck hinterlassen. Diese versuchte "Teamsituation" ist daneben gegangen. Keiner beleidigt einfach so Sam. Und erst recht nicht, wenn sie denselben Rang hat. Mitchell erlaubt sich viel zu viel, verdammt, der ist erst seit ein paar Monaten dabei. So nen Spruch hätte Jack in 1000 Jahren nicht abgelassen. Diese genial stümperhafte Gefangennahme hätte sich SG-1 auch mit ein paar Tricks, wie z.B. logischeren Handelsgesprächen oder - verdammt noch mal - einem zweiten, dafür ausgebildetem Team. sparen können. Das hätte Jackson auf die alte Art und Weise machen sollen, oder meinetwegen sogar O'Neill, alles besser als Mitchell.

                  Die Story mit unserem hungrigen Goa'Uld-Freund Nerus war ein bisschen albern. Damit meine ich keinesfalls nur seine Fressorgien, sondern vielmehr, dass er - wie jeder, den man nicht mehr braucht - ganz einfach wieder abgekratzt ist.

                  Ba'al hingegen kam gut rüber. Die Goa'Uld-Sachen waren früher immer nett und machen sich auch heute noch gut. Nichts geht über ein Feuergefecht mit Jaffa. Nur leider leider leider haben die Jaffa immernoch weder Zielwasser noch irgendeine Taktik. Aber gut, es sind immerhin Jaffa, da kann ich über sowas hinwegsehen, die sind einfach nur cool. Die Schießerei war aber eindeutig zu lang, und das Ende ein bisschen schnell.... hätte man an anderen Stellen Zeit sparen und dafür das Ende ausbauen sollen.

                  Am Anfang bin ich mit der Folge nicht ganz warm geworden, aber am Ende hatte ich doch wieder richtiges Stargatefeeling. Nicht zuletzt wegen fliegenden Pyramiden und Jaffa xD. Die Ha'tak's haben mir genau wie die Jaffa-Kämpfereien in der ganzen neunten Staffel - mit wenigen Ausnahmen - gefehlt. Da wünsch ich mir echt die alten O'Neill-Zeiten zurück.

                  Verdammt, ich schreib hier ja wieder den längsten Post der Forengeschichte.... also kurz: 4**** sind schon drin.
                  Zuletzt geändert von Spec_Operator; 18.01.2007, 13:24.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine unterhaltsame Folge, mehr nicht. Irgendwie hat mir die Story mit dem "Weltraum-Mais" nicht gefallen. Ich fand diesen Teil der Folge sehr schwach. Weiters war die Folge Anfangs sehr langweillig.
                    Auch die Einführung des Nachfolger-Raumschiffes der Prometheus kam mir viel zu übereilt vor. Kaum ist ein Raumschiff zerstört schon folgt das nächste Schiff.
                    Weiters waren die Kämpfe zwischen dem SG1-Team und den Jaffa des Goa'uld Ba'al wiedereinmal sehr unrealistisch. Die Jaffa werden reihenweise abgeschossen und das SG1-Team bekommt nicht einmal einen Kratzer ab. Das wird langsam langweillig.
                    Hingegen hat mir die Weltraumszene mit der Odyssey, den Raumschiffen der Lucian Allianz und Ba'als Raumschiff sehr gut gefallen.
                    Somit reicht es für drei Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Am Anfang war es etwas komisch, dass die wegen einer Mais-Droge gleich SG-1 losschicken. Dass Ba'al mal wieder vorkommt, fand ich gut. Auch die Odyssey hat mir gefallen. Ich gebe 5*****
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        5*****
                        Sehr gute Folge, Action, Humor... und natürlich Baal
                        Einfach spitze, deshalb 5.
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, eine gute bis passable Folge. Baal war natürlich wieder klasse. Auch Nerus hat Spaß gemacht. Besonders bei seinen Verhandlungen mit Landry.^^
                          Dass die Allianz auch Spione in anderen Galaxien haben soll ist mir auch aufgefallen. Das ist sehr interessant.
                          Allerdings ist auch mir schlecht aufgestoßen, was sich Mitchell so erlaubt. Das ist vielleicht ein Maulheld...

                          Darum gibt es von mir für diese Folge 4 Sterne
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #28
                            Hi.

                            Also der Anfang der Folge war schon mal lustig. Nu mach doch mal hinne mit der Anwahl am Stargate, Daniel!
                            Dann gabs auch schnell ein Wiedersehen mit dem hungrigen Goa'Uld Nerus, das war mal wieder sehr amüsant. Landry hat ihn da wirklich auf der ganzen Linie ausgetrickst.
                            Und dann war da der Auftritt von Baal, wieder absolut gelungen. Wobei mir auch der Auftritt von Baal, Baal und Baal sehr gut gefallen hat.
                            Teal'C wird übrigens auch immer krasser, jetzt hat der schon zwei Waffen auf einmal und ballert durch die Gegend.
                            Eins hab ich aber nicht verstanden, wieso hat die Odyssey eigentlich nicht auf Baal sondern auf die Allianz gefeuert? st doch ziemlich dämlich, wenn ich die Absicht habe, die Schilde von Baals Schiff zu zerstören.

                            Insgesamt jedenfalls eine sehr unterhaltsame Folge.

                            4 Sterne.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Also Mitchell wirkte hier doch sehr eintönig und naiv, solche Verhandlungen sind wohl nicht seine Sache. Dann die Folterszenen sahen auch irgendwie nur peinlich aus, frage mich warum die auch Carter geschlagen haben, da gibts wohl keine Anstaltsregeln. Dann typisch, wiedermal Rettung in letzter Sekunde durch das Raumschiff. Interessant wurde es, als Baal auftauchte, ein ist wohl sehr darum bemüht wieder seine ehemalige Macht zu erlangen. Auch Landry und Nerus waren cool, die beiden passen auch zusammen.
                              Ja und schließlich stirbt wiedermal ein Baal-Klon, frage mich eigentlich wie das geht, denn der Original-Baal sitzt wohl auf der Erde. Aber wie koordiniert er sein Vorgehen mit den Klonen, oder handelt jeder aus eigenen Motiven?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Was ich sehr gut fand an dieser Folge, war, wie man mit verschiedenen Handlungsfäden jonglierte und diese geschickt zusammengesponnen hat. Die Lucianische Allianz, Nerus, Ba'al... das war alles wirklich klasse. Wären beste Voraussetzungen für 6 Sterne, aber...

                                Doch dann gibt es noch einige Kritikpunkte:
                                - Die Rettung durch das Raumschiff in allerletzter Sekunde war nun wirklich überzogen. Und ich dachte mir doch taaaaaatsächlich, das SG1-Team würde jetzt von diesem bösen Mann getötet werden
                                - Nerus war mir dann letztlich doch etwas zu einfach gestrickt. Da war es den Machern wohl wichtiger, eine witzige Figur zu erschaffen als eine, die es wirklich drauf hat. Na ja, immerhin reichte es für ein paar Lacher.
                                - Wie kamen sie eigentlich so schnell darauf, dass Ba'al der Gateklauer war? Ich meine, okay, es wurde ihnen dann von Nerus bestätigt, aber davor ging es doch etwas zu schnell. "Wer klaut wohl die ganzen Gates?" - "Ba'al." Meiner Meinung nach hätten es auch die Ori sein können, oder jemand völlig neues, wäre doch denkbar...

                                Na ja, so 5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X