[0916] "Ohne Netz" / "Off the Grid" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0916] "Ohne Netz" / "Off the Grid"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    - Wie kamen sie eigentlich so schnell darauf, dass Ba'al der Gateklauer war? Ich meine, okay, es wurde ihnen dann von Nerus bestätigt, aber davor ging es doch etwas zu schnell. "Wer klaut wohl die ganzen Gates?" - "Ba'al." Meiner Meinung nach hätten es auch die Ori sein können, oder jemand völlig neues, wäre doch denkbar...
    Ba'al ist neben den Asgard und eben der Tau'ri der einzige der Beamtechnologie besitzt. Jetzt frag' dich warum sollten die Asgard Stargates aus der Milchstraße klauen und warum sollten die Tau'ri das Stargate direkt vor der Nase von Sg-1 wegbeamen ... bleibt nur noch Ba'al.

Hmm ... da denkst du dir jetzt wahrscheinlich: Woher wissen die Tau'ri dass Ba'al Beamtechnologie hat?

Ganz einfach: Anubis hat Thors Gehirn angezapft in "Das Geheimnis der Asgard" ... das heißt der kriegt die Beamtechnologie ... in der achten Staffel arbeiten dann Anubis und Ba'al zusammen. Bra'tak muss dann am Schluss noch ertragen wie Ba'al sich vor seinen Augen wegbeamt. Und jetzt 1 und 1 zusammenzählen.

Hmm ... achja, das ist ja ein Episodenthread, dann hier meine Meinung:

Ihr habt schon Recht damit dass Mitchell ziemlich "frech" war, aber das ist eben seine Rolle. Ich meine, ist es nicht auch interessant wenn eine Rolle nicht immer nur lieb und gut ist, seine Befehle fachgerecht ausführt, nichts unanständiges sagt und alle Bösen sicher besiegt?

Ansonsten:
    Schöne Spezialeffekte in den Jaffagefechten und Raumschlachten.
    Ein kleiner "Jaffaschaffenauchwashoffnungsschimmer" als sie die Schilde noch hochfahren konnten. Überraschende Wende durch Auftauchen der Luzianer Allianz. Ein bisschen Lachen und Kopfschütteln kann man über Nerus und Ba'al.

Neue Waffen bringen neben der P90 mal etwas Abwechslung, obwohl ich die
    P90 mag, die ist einfach, schnell, präzise, leicht und klein.

Zu guter letzt: Das neue Schiff wurde wirklich zu schnell eingeführt. Sie hätten die Lücke ausnutzen können für einige "was sollen wir jetzt nur tun-Folgen".

Nun, Witz, Wort- als auch Waffengefecht, Überraschung, Spannung, eben alles was Stargate ausmacht ... ich gebe 5,9 Sterne (Ich hab eben noch eine Lieblingsfolge)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

Kommentar

Die Folge fing an sich schon ganz gut an, wenn auch etwas zu übereilt. Ich finde das die Luzianer Allianz als Gelegenheitsfeind fast schon zu schade sind, da sie durchaus Potential hätten sich als Gegner der Erde weiterzuentwickeln. Mitchell hat mir jedoch in dieser Episode überhaupt nicht gefallen, seine Darstellung als Händler vor denn Luziannern war überaus dämmlich. Das Baal wieder aufgetaucht ist hat die Folge dann wieder zum positiven verändert. Er hat sich in denn letzten Folgen echt zu einem der sympatischsten Charaktere entwickelt.

**** Sterne für eine stellenweise recht gute Folge.
      Zuletzt geändert von Keymaster; 14.07.2008, 19:49.

Kommentar

Recht amüsante 4-Sterne-Folge in der SG-1 Undercover arbeitet, um die Kassa-Geschäfte der Lucianer-Allianz zu versauen. Auch bekommen wir SG-1 in recht coolen Klamotten zu sehen. Auf jeden Fall ist dieses maisähnliche Getreide, welches auch noch abhängig macht, recht interessant. Es gibt erste Andeutungen, dass die Lucianer-Allianz langsam an Macht und Einfluss gewinnt - und mit Netan lernen wir auch ihren Anführer kennen. Außerdem wird hier die Odyssee eingeführt - das neuste Raumschiff der Daedalus-Klasse.

Der Anfang beginnt recht ungewöhnlich, als SG-1 in eine Schießerei mit der Lucianer-Allianz verwickelt wird. Die Flucht vom Planeten misslingt, als plötzlich das Sternentor durch einen Asgard-Beamstrahl verschwindet.

Genial die Idee von unserem Oberschlitzohr Ba'al, ein neues Imperium mit Hilfe eines eigenen Stargate-Netzwerk aufzubauen. Deshalb beginnt er so viele Stargates wie möglich zu entwenden - und das zufälligerweise auch auf dem Planeten, auf dem SG-1 gerade aufgeflogen ist!

Leider bekommt der Zuschauer fast nichts von der netten Befragung Worells mit, die immerhin 22 Stunden dauert. Ich hätte Mitchell aber (was Schläge angeht) noch etwas mehr bearbeitet, schon wegen seinem stümperhaften Vorgehen als Drogenhändler und seiner dämlichen Überheblichkeit seinen Teamkameraden gegenüber.

Bevor es mal wieder kritisch wird, wird unser Team im letzten Moment weggebeamt. Wenigstens hat man aus der letzten Folge gelernt und die Peilsender gleich implantiert.

Des Weiteren gibt es ein nettes Wiedersehen mit Nerus, der immer noch in seiner Gefängniszelle in Area 51 sitzt. Und hier überlistet Landry ausnahmsweise mal ihn, um Ba'al aufzuspüren. Die Interaktionen zwischen Ba'al und Nerus sind wiederum sehr witzig.

Die Schlusszenen und der actionreiche und klassische Kampf mit Ba'als Jaffa, ist imho das Beste an der Episode. Wir bekommen sogar eine kleine Raumschlacht geboten. Und Nerus haben wir hier wohl zum letzten Mal gesehen...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

4Sterne für eine ziemlich witzige Folge die aber sonst nicht allzu wichtig und auffällig ist.
          Sg1 als Drogendealer in ziemlich interessanter Kleidung wobei ich mich frage, wo sie die her haben, denn ich bezweifle, dass das eine Standarduniform ist
          Und ansonsten ist eigentlich nicht mehr viel los, außer, dass sie mit einer List und dem verfressenen Nerus(mal wieder Bezug auf eine vorhergehende Folge )Baal finden und ihm alle gestohlenen Stargates wieder abnehmen.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

6 sterne
            vor allem deswegen weil carter in dem aufzug einfach super ausieht ^^
            aber auch sonst ziemlich cool alles einer von den ba'als geht wieder drauf xD
            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Die Folge war unterhaltsam und ich geb ihr 4****.

Positiv an der Folge fand ich:
              - Das neue Raumschiff
              - Die Weltraumkämpfe
              - Den "Drogenmais"
              - Die Schmuggleroutfits! ^^
              - Baal

Negativ:
              - Mitchells misslungener "Diplomatie" Versuch.
              (Wie konnte sich eigentlich aus seiner ersten Gefangennahme befreien?)
              - Das Geballere auf Baals Mutterschiff.
              3 (Sam zählt nicht, denn sie war mit den Gates beschäftigt) gegen Dutzende, aber Teal'c und de anderen mähen natürlich alles nahtos nieder.
              - langsam wirds lästig, dass jede Folge ein Baal stirbt...Die Massenklonerei gefällt mir nicht. Bei 3-4 Baals fänd ich das noch ok. Aber wie oft hat sich der Kerl denn geklont?
              - Nerus mit seiner Fresserei und den Essensresten um den Mund ist einfach nur eklig.

Kommentar

Einfach eine klasse Folge.
                Cam als waffenhändler war einfach genial. Oder handelte er mit was anderem? Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr.
                Mir war schon klar, dass da irgentwas schief gehen würde. Und die sahen ja echt alle ziemlich heiß in ihrem Outfit aus. Zum anbeißen^^.

Für mich sah der Mais ziemlich lecker aus. So saftig. Kein wunder das man davon ahängig wird.
                Als dann noch die Stargates verschwanden war alles perfekt. Einfach richtig gut. Bin ich froh dass das Stargate wieder gefunden wurde.

6 Sterne
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

6 Sterne Coole Folge, Cam als Drogenhändler, der Kassa kaufen will, einfach genial die Rolle war echt was für ihn. Aber was ich absolut genial an der Folge fand war das Baal einfach mal anfängt überall Stargates zu klauen um ein neues Imperium zu kriegen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                    Aber was ich absolut genial an der Folge fand war das Baal einfach mal anfängt überall Stargates zu klauen um ein neues Imperium zu kriegen.
                    Ja das war wirklich genial. Eigentlich ist es ja ernst gemeint worden, dass Baal Stargates klaut um ein neues imperium aufzubauen, aber ich konnte einfach nur lachen. Auf welche Ideen die Macher manchmal kommen.
                    War aber echt unterhaltsam
                    Du wirst leben.

Kommentar

Ja schon, war aber halt typich für Baals größen Wahn, wenn die bekannten Planeten nicht beherrschen kann dann baut er sich halt irgendwo mit geklauten Gates ein neues Reich auf. War aber trotzdem total genial auf so ne Idee muss man erst mal kommen.

Kommentar

Ja schon, war aber halt typich für Baals größen Wahn, wenn die bekannten Planeten nicht beherrschen kann dann baut er sich halt irgendwo mit geklauten Gates ein neues Reich auf. War aber trotzdem total genial auf so ne Idee muss man erst mal kommen.
                        ja schon. Baal ist halt nicht wie andere Goaúld. Er hat seine eigenen Vorstellungen von Machtausbau und herrschen über das gesamte Reich. Tya. Er ist und bleib ein seltsamer "Mensch".
                        Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          ja schon. Baal ist halt nicht wie andere Goaúld. Er hat seine eigenen Vorstellungen von Machtausbau und herrschen über das gesamte Reich. Tya. Er ist und bleib ein seltsamer "Mensch".
                          Ach ich mag Baal eigentlich am liebsten von allen bekannten Goa'uld, der stellt sich nicht so doof an wie die anderen, und hat uach ab und an mal ne ganz nette Idee. Wobei der Gate Diebstahl nicht zu seinen besten Ideen gehörte.

Kommentar

Ach ich mag Baal eigentlich am liebsten von allen bekannten Goa'uld, der stellt sich nicht so doof an wie die anderen, und hat uach ab und an mal ne ganz nette Idee. Wobei der Gate Diebstahl nicht zu seinen besten Ideen gehörte.
                            Baal ist auch mein Lieblingsgoaúld. Er hat immer wieder neu gute (doofe) Ideen. Der Gateklau war zwar nicht der beste von allem, aber immerhin eine idee. Die anderen Systemlords schießen ja lieber alles kaputt. Baal denkt wenigstens ein bisschen nach. (Obwohl das nicht immer gutes bedeuted)
                            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Das SG1 Team zeigt mal wieder keinerlei Kompetenzen in der Verhandlung mit diesem Zwischendealer auf dem Hinterwäldlerplaneten, vor allem Mitchell fällt wieder negativ durch mangelnde Kompetenz auf - selbst O'Nell hätte sich wohl nicht solche Schnitzer geleistet.
                              Die Folge war nicht schlecht, aber diese Inkompetenz Mitchells, der sich hier ohne jede Absprache mit den anderen diese Schnitzer erlaubt, zieht die Folge leider ziemlich runter, so dass ich nur drei Sterne * * * vergebe, hauptsächlich für die zweite Hälfte der Folge, in der wenigstens Baal halbwegs auf der Höhe war. Landry wird für sein Spiel mit einem Dutzend Stargates belohnt. Was passiert mit denen?

Für die zerstörte Prometheus gibt es nun Ersatz in Form der Odyssey. Die Daedalus-Klasse sieht sehr viel besser aus, aber dieser Colonel Emerson macht einen überforderten Eindruck. Warum er plötzlich das Feuer auf die drei Luzianer-Hataks eröffnete, die noch mit dem Angriff auf Baals Schiff zugange waren, konnte ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

Hmpf. Mittelprächtig. Dieses Gangster-Camp auf dem Planeten wo SG-1 gefangen gehalten wird, erinnert stark an den Look von Farscape. Das war aber auch das beste an dem Teil der Folge.
                                Ich frage mich wie Mitchell eigentlich beim erstem Mal befreit wird. Erst ist er noch in Gefangenschaft, in der nächsten Szene flüchten sie dann auf einmal vor dieser Räuberbande.

Der fette Goa'uld war wieder so lala. Ich frage mich warum Ba'al den und sein Gepäck nicht durchsuchen lässt als er an Bord seines Schiffes kommt. Ein Goa'uld sollte doch am besten wissen dass man Goa'uld nicht trauen kann. Landry hingegen war recht witzig.

Positiv fällt auf, dass man endlich mal gescheite Waffen dabei hat, nicht nur diesen Kinderkram P90 und so. Wie die Jaffa da am Ende reihenweise niedergemäht werden ist aber trotzdem immer noch albern. Und Rambo-Teal'c ist tierisch lächerlich.

3*

Kommentar

Lädt...
                                X