Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Hmm ... da denkst du dir jetzt wahrscheinlich: Woher wissen die Tau'ri dass Ba'al Beamtechnologie hat?
Ganz einfach: Anubis hat Thors Gehirn angezapft in "Das Geheimnis der Asgard" ... das heißt der kriegt die Beamtechnologie ... in der achten Staffel arbeiten dann Anubis und Ba'al zusammen. Bra'tak muss dann am Schluss noch ertragen wie Ba'al sich vor seinen Augen wegbeamt. Und jetzt 1 und 1 zusammenzählen.
Hmm ... achja, das ist ja ein Episodenthread, dann hier meine Meinung:
Ihr habt schon Recht damit dass Mitchell ziemlich "frech" war, aber das ist eben seine Rolle. Ich meine, ist es nicht auch interessant wenn eine Rolle nicht immer nur lieb und gut ist, seine Befehle fachgerecht ausführt, nichts unanständiges sagt und alle Bösen sicher besiegt?
Ansonsten:
Schöne Spezialeffekte in den Jaffagefechten und Raumschlachten.
Ein kleiner "Jaffaschaffenauchwashoffnungsschimmer" als sie die Schilde noch hochfahren konnten. Überraschende Wende durch Auftauchen der Luzianer Allianz. Ein bisschen Lachen und Kopfschütteln kann man über Nerus und Ba'al.
Neue Waffen bringen neben der P90 mal etwas Abwechslung, obwohl ich die
P90 mag, die ist einfach, schnell, präzise, leicht und klein.
Zu guter letzt: Das neue Schiff wurde wirklich zu schnell eingeführt. Sie hätten die Lücke ausnutzen können für einige "was sollen wir jetzt nur tun-Folgen".
Nun, Witz, Wort- als auch Waffengefecht, Überraschung, Spannung, eben alles was Stargate ausmacht ... ich gebe 5,9 Sterne (Ich hab eben noch eine Lieblingsfolge)
Kommentar