[1001] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1001] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir gefiel die Folge eigentlich ziemlich gut.
    Der Angriff auf Chulak, das verzweifelte Aufbäumen der Jaffa-Schiffe, etc.
    Hier hätte ich allerdings Bodenszenen gerne gesehen, um auch zu zeigen, ob (davon gehe ich mal aus) die Ori-Krieger wirklich so übermächtig sind....

    Bra'tacs Rammaktion fand ich eigentlich gut, denn man sah in seinen Augen, dass er Angst hatte und die Hoffnung teils aufgegeben hatte...

    Ich vergebe 5*****
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #17
      Da ist sie also, die 10. (!) Staffel von Stargate. Eine beeindruckende Leistung.

      Traditionell sind bei Stargate die Seasonauftakt-Folgen nicht unbedingt immer die Stärksten.
      So auch diesmal.

      Das Herumgebeame in letzter Sekunde sollte echt langsam mal eingeschränkt werden.
      Etwas ärgerlich fand ich, das der Plot um das russsische Schiff gleich wieder so unbefriedigend aufgelöst wurde. Warum all das trara, wenn die Korelev doch gleich wieder geschrottet wird.
      Auch die Auflösung um das Schicksal der SG-1 Mitglieder war recht bequem und reichlich uninspiriert gemacht. Sehr schade!
      Nach so einem spannenden Cliffhanger, hätte ich deutlich mehr erwartet.

      Ansonsten war die Folge aber wirklich gut und unterhaltsam.
      Die Ori sind weiterhin unüberwindlich und man beging nicht den kapitalen Fehler, sie in irgend einem Moment schwach darzustellen, indem man die Schutzschilde mit billigen Tricks überlistet oder dergleichen.
      Das wäre wirklich dumm gewesen.

      Valas Ori-Kind hat mir gut gefallen, schön fiese gelbe Augen und einige gute Szenen. Die Sets auf den Schiffen waren auch sehr edel.

      Das mit Bra'Tacs Selbstmordversuch fand ich auch weniger glaubwürdig. Er hätte wirklich nichts dabei gewinnen können, also warum sollte solch ein erfahrener Krieger etwas so nutzloses tun?

      Die spektakuläre Rettung von Sam fand ich aber klasse. Beindruckende Effekte. Realitisch oder nicht.
      Vala war auch wieder super in dieser Folge und ist mitlerweile eine meiner Lieblingsfiguren. Claudia Black ist einfach klasse.

      Bleibt noch zu sagen, daß ich die Musik mal wieder sehr gut fand. Die Ori-Themen sind klasse.

      Alles in allem eine gute Folge, aber dank einiger schwacher Auflösungen kein Überhammer.

      Kommentar


        #18
        hi ich habe biss jetzt leider nur die englische version von stargate season 3 gesehn 1.2und 3 die sind hammer aber jetzt mal ne frage weis einer genau stargate atlkantis season 3 und stargate sg1 season 10 kommt in deutschland also auf dnd ?
        es gibt stargate und es gibt stargate atlantis beides ist etwas auf das ich NIE aber auch wirklich NIE wider verzichten will

        Kommentar


          #19
          Hmm irgendwie bin ich nicht so begeistert.
          Die Lucianer mussten mal eben wieder auf böse geschrieben werden und SG1 natürlich immer wundersam gerettet werden...


          Warum lassen sich Daniel und Vala soviel Zeit?
          Warum wird nicht noch versucht ne Atomwaffe auf das Ori Schiff zu beamen, wenn man Daniel grade an Bord hat? (Ok möglicherweise sind die Schilde wieder oben aber das hätte man erwähnen können)
          Warum sind die Schiffe im inneren wieder mit FACKELN beleuchtet?
          Wer nimmt den Leuten aus dem Mittelalterlichen Dorf auch noch ab, ein Raumschiff zu bemannen, wenn sie so rumlaufen.

          Wirklich schwach. Man hat nicht aus den Logikfehlern gelernt.

          Es zeigt sich jetzt auch mal, dass irgendwie sinnvoller gewesen wäre allen Partnerstaaten zu erlauben eigene 304 zu bauen. Die wären jetzt praktisch.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #20
            Seh ich genauso... ne Flotte aus BC-304 schiffen... Mann wär das geil ^^
            Will aber gar ned wissen, was das kosten würde.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


              #21
              Hey Leute!

              Kann mir jemand sagen, wann die deutschen Versionen der 10-Staffel auftauchen - bzw. wo man heute schon die 10 Staffel ansehen kann??

              Danke

              Kommentar


                #22
                Eine geniale Episode. Adria sah wirklich richtig Böse aus als Kind finde ich.
                Daniel konnte sich vor der Zerstörung der Korelev mit den Ringen retten, Mitchell fliegt in letzter Sekunde mit einer F302 los und Teal`c tja keine Ahnung wie sein Hatac heile geblieben ist. Aber das tat der Episode keinen Abbruch sie ist zwar etwas vorhersehbar aber dafür gab es tolle Dialoge, nen bissel Witz, eine coole Adria und tolle Kampf Szenen.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Uuh alle SG-1 members überleben, die bösen BadGuys sidn wirklich sehr böse und wir haben natürlich keine Ahnung udn keine Chance sie zu besiegen. Ach ja und im übrigen ist alles sehr Hoffnungslos *gähn*

                  Ichmag aber den Handlungs bogen um Adria, das wird noch interessant werden, vorallem wenn SPOILERMorena Baccarin dann Adria spielen wird. Vala als Mutter wird auch noch interessant, wenn ich mich nur daran erinnere, wie sie anfang der 9. Staffel war (oder davor sogar noch) ist das schon eine gewaltige Entwicklung. Zumal mit ihrem Mann ist sie imemr so knuffig (der sieht auch bisserl aus wie Mal/Nate^^
                  Wobei das ganez sowieso mich sehr ans Jossverse erinnert SPOILERVala ist bischen wie Cordy und Adriawird dann wie Jasmine Wird schon fast Jossgate

                  Gibt für mich nicht nicht mehr als 3***
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    ATV sei Dank geht es endlich weiter mit den deutschen SG1-Episoden:

                    Ein echt starker Staffelauftakt. Zwar etwas schwächer als das Finale "Camelot", die Effekte, Spannung und Eindzeitstimmung können sich echt sehen lassen. Vor allem Valas (schnell wachsendes) Kind i- Adira - ist jetzt schon ziemlich bedrohlich und soll sich im Laufe der Staffel ja noch zu einem meiner Lieblingsgegner mausern. Nicht zu vergessen auch noch die atemberaubende Schlacht um Chulak.

                    Einzig die Cliffhangerauflösung finde ich etwas schwach. Schon ziemlich viele Zufälle durch die alle SG1-Mitglieder gerettet werden. Andererseits wüsste ich auch nicht wie man den Cliffhanger sonst hätte auflösen sollen (außer dass die Odyssee und nicht das russische Schiff zerstört wurde - wäre mir persönlich auch lieber gewesen).

                    Alles in allem eine starke Folge, welche auf eine extrem spannende apokalyptische 10. Staffel hoffen lässt (was wie alle US-Seher ja wissen leider nur bedingt erfüllt wurde):

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Muss auch sagen das ein sehr gelungener Staffel Auftakt war ;-)

                      Allerdings finde ich, das sie zumindest Daniel vorerst weglassen hätte sollen Wäre noch besser gewesen wenn er erst in den nächsten Folgen zurückkehren würde,.....

                      Was eine echt schwache Show war, war Bratac,..... Also wirklich 9 Staffeln redete er auf alle möglichen Leute ein von Wegen "Lass uns umkehern und mit mehr Männern und einen Plan zurückkehren" und genau jetzt macht er einen auf Samurei.

                      Aber ansonsten war die Folge durchgehend interessant und hatte keine längen ;-)

                      *daumenhoch* und weiter so ;-)

                      Lg

                      Kommentar


                        #26
                        Tolle Episode für den Anfang der letzten Staffel! Nur verstehe ich irgendwie nicht, wie das mit dem Ringtransporter funktionieren konnte ansonsten super
                        Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
                        O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
                        Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
                        O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

                        Kommentar


                          #27
                          Wie meinen mit den Ring Transporter ?

                          Das Daniel fliehen konnte oder die Bombe rüber geschippert werden konnte die nicht detonierte

                          Lg

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von wintics Beitrag anzeigen
                            Wie meinen mit den Ring Transporter ?

                            Das Daniel fliehen konnte oder die Bombe rüber geschippert werden konnte die nicht detonierte

                            Lg
                            Beides finde ich irgendwie komisch
                            Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
                            O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
                            Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
                            O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

                            Kommentar


                              #29
                              Fand ich eine echt spannende und gut gemachte Fortsetzung. Am Anfang werden alle schön langsam gerettet. Die verschiedenen Perspektiven der Schiffe fand ich auch sehr schön anzusehen. Effekte wieder einmal TOP!

                              FAZIT: 5 Sterne!

                              Sie haben den Ringtransporter so eingestellt, dass er auf das nächstgelegene Schiff überspringt (auf gut Glück). Und als das Schiff zerstört wurde, ist die Bombe aus dem Transporter gerutscht und Daniel hat die Chance genützt und ist abgehauen. So einfach ist das!
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar


                                #30
                                Hi.

                                Eine insgesamt gelungene Fortsetzung. Vala bekommt ihr Kind und oh Wunder es wächst zur neuen Superbedrohung für die Galaxie heran.
                                Daniel hat Gott sei dank auch überlebt. Aber wie steht es eigentlich um den russischen Colonel? War er bei den paar Überlebenden dabei? Vermutlich eher nicht.
                                Ansonsten scheint die Übermacht der Ori weiter zu bestehen und es dürfte sehr spannend werden, wie sie denn jetzt fortfahren und ob Mitchell und Co. ein guter Plan einfällt, um die Ori zu stoppen.

                                5 Sterne gibts jedenfalls dieses mal.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X