[1001] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1001] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Aber wie steht es eigentlich um den russischen Colonel? War er bei den paar Überlebenden dabei? Vermutlich eher nicht.
    Nein

    Und seit ich die alten Folgen kenne, hat es mich danach deutlich mehr getroffen, daß er gestorben ist. Ähnlich wie mit Janet. Ich fand sie in Ripple Effect auch ohne Staffel 1-8 im Hinterkopf sehr toll, später war es eine sehr erfreuliche Rückkehr, die mir allerdings umso deutlicher vor Augen geführt hat, wie schlecht dieser Charakter ersetzt wurde.

    Kommentar


      #32
      So nun denn, dem Abend (oder besser gesagt Nacht) gestern habe ich wirklich entgegengefiebert und hätte beinahe den Staffelauftakt verpasst.

      Ok, auf jeden Fall fand ich die Folge sehr gelungen!

      Die Gespräche zwischen Daniel und Vala fand ich gelungen (vorallem Daniel`s Gesicht immer). Und auch Adria, als kleines Kind fand ich gut. Da tat mir Vala vorallem leid, sie konnte ja leider nicht viel für ihr Kind tun, außer ihr den Namen Adria geben. Also, den Auftritt von Vala fand ich schon gelungen. Na ja und Tomin, war ja wieder klar das er Daniel entdeckt...
      Immerhin ist es wie erwartet gut für die beiden ausgegangen (und ich hab so gehofft Daniel schießt auf Adria, na ja wie Sam sagte sie ist noch ein Kind)

      So dann der Plot um die Odyssey und am Anfang Sam`s Rettung, dass war auch gut gemacht. Kvasir, empfand ich mal wieder als na ja zickig, kommt mir so vor als wär er der Bruder von Hermiod.
      Schön wie Cameron Sam gerettet hat. Ich fand auch gut, dass er sie dann besucht hat, auf der Bord eigenen Krankenstation. Die Rettung fand ich schon sehr spannend.
      Schön auch Emerson wieder zu sehen.

      Ja, dann noch die böse Luciana Allianz, ich mag die nicht und Teal`c auf einmal hatte er kürzere Haare (hat man an der hohen Stirn gesehen). Er war wahrscheinlich während der Schlacht beim Friseur...

      Die Landung des Orischiffes auf Chulak fand ich auch sehr beeindruckend.
      Bra`tac wie er sich (und alle anderen) opfern wollte und alle zusehen bis Cameron was sagt. Das fand ich etwas merkwürdig, immerhin haben sie sich retten können und man hat ja gesehen das das Orischiff nichts abbekommen hat - wie immer.

      Das Ende war auch gelungen, alle beieinander und Sam`s Worte das man den Goa`uld anfangs auch gegenüber hilflos war, fand ich sehr treffend. Auch das Cameron die letzen Worte hatte fand ich gut.

      Eine gelungene Folge! Ich freu mich schon auf nächste Woche.
      http://www.benbrowder-online.com/

      Kommentar


        #33
        WOW, was für eine Folge! Der Handlungsbogen mit den Ori wurde spannend weitergeführt, tolle Raumschlachten, die Schrittweise rettung von SG1 (Die bekloppte Lucianer-Allianz... muss einfach erwähnt werden, die sind so was von Paranoisch und gemein...) Alles in allem eine sehr gute folge!
        6******
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


          #34
          *****-5 Sterne.

          Die Folge war gut.
          Wenn auch das Auftauchen von Daniel etwas unplausibel wirkten.
          Der Ori-handlungsbogen wirkt sehr Interessan.
          Es war trotzem ein Würdiger Auftakt für die 10. Staffel!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #35
            Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Raumschiffe der Ori finde ich optisch ansprechend und deren Waffen sehr imposant. Die Raumschiffschlachten wurden sehr gut umgesetzt und waren für mich sicherlich ein Highlight dieser Folge.
            Besonders gut hat mir auch die Umsetzung des Übermächtigen Gegners, der Ori, bzw. der aussichtslosen Lage der Menschen und der Jaffa gefallen. Ich finde, daß die Reaktionen von Bra'tac und Mitchell auf die aussichtslose Lage sehr gut rübergebracht wurden.
            Somit vergebe ich für diese Folge sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Eine sehr gute Folge.
              Ein würdiger Anfang für die zehnte und leider letzte Staffel von SG1.
              Die Spezial Effects sind auch wieder sehr gut gelungen, und man wurde ein wenig in die Handlung der Ori eingeführt.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #37
                5 Sterne

                Auch, wenn es Storymäßig nicht weiter geht und man erstmal alle rettet, ist die Folge doch ein gelungener Einstieg in die letzte Season. Das Intermezzo mit der Lucian Alliance und Bratacs Auftauchen waren ganz nett gemacht und der kleine Kampf am Ende war auch nicht schlecht. Alles in allem eine ganz nette Folge.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #38
                  Na toll, da liest man in der Fernsehzeitung nur die erste Folge mit einer alten Widerholung und dann fängt RTL II heimlich, still und leise mit der letzten Staffel an! Grr diese Folge habe ich verpasst und das ärgert mich!

                  Na ja, die Handlung wies ich ja jetzt mehr oder weniger dank Euch:
                  - es hat doch nicht die Odyssey erwischt (Merke: in einer Amerikanischen Serie wird den Russen nichts gegönnt)
                  - alle Maincast Leute konnten vorher auf irgendeine Weise von der Korolev entkommen
                  - Vala gerbirt ihre Tochter und wird dann von irgendwelchen SG1 mitgliedern gerettet und zur Erde gebracht
                  - alle nicht zerstörten Schiffe können abziehen, damit sie den Sieg der Ori verkünden

                  Ich denke mal, das war so in etwa der Inhalt der Folge, durch den 3 Folde pro Wochen Turmnus wird die Staffel ja schnell aufgebraucht sein, mal abwarten...

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe mir nochmal die folge angesehen und bemerk das am anfang der prior zu vala kommt und dann i-was brappelt und dann sagt er das orici sie alle mit dem wissen der antiker lenken wird
                    da is ja wohl ori gemeint oder?
                    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                    !"§$hat keine beine !"§??=

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge war einfach mal übelst genial! Okay, ein wenig hat es schon gestört, dass mal wieder kaum einer überlebt als unsere Hauptverdächtigen SG1 inklusive einige wiederkehrende Charaktere. Etwas schade fand ich, dass das russische Schiff auch schon wieder zerstört wurde, hat den Handlungsbogen irgendwie ein wenig unsinnig gemacht, aber na ja... das war ja schon bei den Sudanern so gewesen...

                      Aber die Folge an sich war wirklich übelst genial. Die ganze Stimmung, die Effekte, die Story war total spannend... mit Adria hat man jetzt also eine personifizierte Anführerin für die Ori-Krieger... auch stimmungsmäßig wirklich hammermäßig...

                      6 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        Endlich kann ich hier auch mal abstimmen .

                        Die Fortsetzung des Cliffhangers fand ich jetzt nicht so überragend, da hab ich schon weit bessere Staffelstarts gesehen. Insgesamt ist die Folge aber guter Durchschnitt, also 4 Sterne kann man schon geben dafür
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Mäßiger Staffelauftakt, recht viel neues gab es hier nicht zu sehen. Schade dass die Korolev zerstört wurde, hätte sicher noch einige gute Szenen gegeben, wenn die Russen weiterhin ein eigenes Schiff hätten. Dass man der Lucianer Allianz nicht vertrauen kann, wissen wir jetzt auch.
                          Valas Dialoge mit Adria waren auch OK, aber hoffentlich wird sie bald erwachsen. Am Ende kam noch etwas Spannung auf, als die Ori Chulak angriffen, Bratac hat mir gut gefallen, er war wohl wirklich überzeugt, dass er mit seiner Kamikaze Attacke die Ori zerstören konnte.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Eine sehr gute Fortsetzung des Cliffhangers und ein würdiger Beginn für die letzte Stargate Staffel 5Sterne
                            Vala bekommt also endlich ihr Kind und na wunderbar, es soll die Führerin der Ori Armee wurden und ist auch noch genetisch manipuliert
                            Die Raumschlacht war wohl die größte, die man bei Stargate je gesehen hat, war aber auch irgendwie dumm wie die sich angestellt haben, wenn man weiß, dass so ein gewaltiger Feind kommt wartet man nicht, sondern schießt sofort los bis nichts mehr da ist, in dem Fall kann man Fragen auch danach stellen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gute, zum Teil düstere, durch ihre Ausweglosigkeit bedrückende und spannende Fortsetzung des Staffelfinales. Und damit wird auch die letzte SG-1 Staffel eingeleitet. Wir erfahren endlich, wie Mitchell und Daniel überlebt haben. Obwohl der Umstand, wie sich Daniel retten konnte, noch bis zur Folgenmitte dauert. Auch steht Vala hier etwas mehr im Mittelpunkt, die von Claudia Black (die jetzt zum Stammcast gehört) hervorragend gespielt wird. Das einmalige und sehr schöne Set und die Kostüme, sind auch mal eine gelungene Abwechslung vom gewohnten Einheitsbrei.

                              Adria strahlt schon als Kind eine unheimliche Aura aus - insbesondere ihre Augen - die schon als Kleinkind Autorität ausstrahlen. Zum Teil ist es schon gruselig, ihr rasantes Wachstum und wie sie schon fleißig Ori-Propaganda von sich gibt. Des Weiteren erahnt man, welche Fähigkeiten sie besitzen wird. Deshalb sind dieser Part mit der Beziehung von Vala zu ihrer Tochter und später die Dialoge mit Daniel, auch der interessanteste Teil der Folge. Nach langer Zeit wird auch mal wieder Teal’cs Heimatwelt Chulak angesprochen, der mit Leichtigkeit von den Ori erobert wird.

                              Bedrückend auch, dass die Odyssee als fast einzige Schiff der Allianz den Angriff fast unbeschadet überstanden hat. Sehr gut, dass man die Schlacht aus der letzten Folge noch einmal Revue passieren lässt. Allerdings ist es fast schon ein Wunder, dass Teal’c auf dem Lucianer Schiff überlebt hat. Auf jeden Fall wird die Lucianer-Allianz noch so einige Probleme bereiten.

                              In dieser Folge bekommt man auch eine Vorstellung, wie groß so ein Battle-Cruiser der Air Force eigentlich ist. Besonders cool ist die Szene, als die winzige durch das All treibende Carter durch ein geschicktes Manöver von Mitchell und Kwasir in die F-302 Startbucht verfrachtet wird. Beeindruckend auch die wahre Größe eines Ori-Schiffes im Vergleich zu einem Ha'tak, welches auch durch ein Rammmanöver keinen Kratzer von sich trägt. Allerdings ist Bra'tacs Selbstmordversuch doch etwas unglaubwürdig und nicht typisch für den Charakter.

                              Negativ fällt auch das in letzter Sekunde herausgebeame und die Auflösung des Cliffhangers auf, der etwas zu banal und mit unglaublichem Glück unserer Hauptprotagonisten zusammengestrickt wurde.

                              Gute 5 Sterne...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                naja war ganz ok 4 sterne
                                hab schon auf ein wenig mehr gehofft
                                omin war wieder dabei is einer meiner lieblingsnebendarsteller hehe
                                ansonstenganz coole rettungsaktion aber sonst eher mäßig
                                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X