[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich gebe der Folge auch 4 Sterne:

    zum einen war die Story mal was anderes, sie sind zwar schon auf anderen Welten in einem Museum angekommen aber noch nie zudem für Rebellen gehalten worden.
    nur der Umgang der "Geiseln" mit den "Rebellen" bzw. mit den, von ihrer Sicht aus gesehen, "Aliens" war sehr unlogisch und schwach dargestellt.
    Vala hatte einen grandiosen Autritt als selbstüberschätzende Meisterdiebin, ist euch aufgefallen, dass sie sich als beste Diebin zweier Galaxien bezeichnet hat (da hat wohl jemand in Atlantis was mitgehen lassen).

    zu dem Problem mit der vielen verschiedenen Goa'uldkulturen: die haben den Planeten wohl des öfteren verloren bzw. eingenommen, am Schluss hatten es die Bewohner statt und rebellierten, warscheinlich zum selben Zeitpunkt wie auf der Erde, was den Tech.standart erklären würde.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Naja, diesmal konnten sie ja handfest davon ausgehen, daß ein DHD vorhanden ist.
      In einer Folge der ersten Staffel konnten sie auch davon ausgehen. Dann sind sie rumgegangen und haben entsetzt festgestellt, dass es kaputt war.

      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Und so ein Naquadagenerator ist auch nicht unbedingt etwas, das zur Grundausstattung gehören sollte. Erstens zu unhandlich, zweitens zu gefährlich. Drittens sind die Dinger wahrscheinlich übelst teuer und logischerweise nur dann im Einsatz, wenn wirklich der Bedarf dafür besteht.
      Im Normalfall funktioniert das DHD ja. Das heißt, sie können immer ein und den selben Generator mitnehmen. Wenn's wirklich eine Gefahr darstellen sollte, schickt man das Ding eben wieder nach ein paar Minuten zurück. Das wäre ohnehin hilfreich, damit man auf der Erde weiß, dass alles okay ist. 6 Stunden abwarten bis sich das Team meldet ist ganz schön heftig.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Dann müssen wir es wohl als Plot-device abtun. Ich finde es zwar auch komisch, dass dieser Fall nicht mir eingeplant wurde - immerhin war schon öfters mal kein wahlgerät vorhanden. Allerdings hat man es dank der neuen Schiffe nicht mehr so nötig festzusitzen - wenns ganz hart kommt kann ja immer noch die Odyssey vorbei schauen.

        Ach ja, mit den ganzen Artefakten: Wie andere schon sagten - eine Allianz mehrerer Systemlords, wechselnde Herrscher, am Ende wurde der Planet verlassen/ rebellierte ect und hat sich dann von alleine entwickelt.
        Komisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Ach ja, mit den ganzen Artefakten: Wie andere schon sagten - eine Allianz mehrerer Systemlords, wechselnde Herrscher, am Ende wurde der Planet verlassen/ rebellierte ect und hat sich dann von alleine entwickelt.
          Komisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...
          Ich denke, dass es evt. einen Krieg um den Planeten gab, oder einer der Systemlords einen Krieg verloren hat und diesen Planeten verlassen musste. Dann ist halt der gewinner gekommen und hat ihn dann irgendwann wieder verloren... Vieleicht wurde der Planet auch von den Systemlords verlassen, weil es dort kein Naquader mehr gab, ähnlich wie bei Jonas Quinn's Planet.

          Ich denke es war viel zufall, das die Menschheit das Gate benutzt, ohne Daniel Jackson hätten sie vielleicht Jahre gebraucht um es zu verstehen und wenn die falschen Leute an der Macht gewesen wären, hätte diese das Tore vielleicht zerstört.
          Außerdem vielleicht gab es ja schon hunderte von Teams, diese wurden aber von den Systemlords besiegt, weil die Menschheit auch nur Glück hatte, wenn sich Teal'c nich angeschlossen hätte oder die Menschen nie den Asgard begegnet wäre, wer weiß was dann wäre.
          Und zum Thema gleicher zeitpunkt der Rebellion, muss nicht sein, denn ohne das Christentum mit ihrem verbot der Wissenschaft und ohne das dadurch entstandene Mittelalter wären wir wohl technologisch 500-1000 Jahre weiter als wir es heute sind... (vielleicht hätten wir die Erde auch schon zerstört)

          Aber alles in allem fand ich die Folge Klasse: 5 Sterne von mir, es musste ja irgenwann mal wieder passieren, dass man andere Außerirdische trifft!!!
          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
            Und zum Thema gleicher zeitpunkt der Rebellion, muss nicht sein, denn ohne das Christentum mit ihrem verbot der Wissenschaft und ohne das dadurch entstandene Mittelalter wären wir wohl technologisch 500-1000 Jahre weiter als wir es heute sind... (vielleicht hätten wir die Erde auch schon zerstört)
            Äh, nicht, daß ich die Kirche verteidigen will, ich mag den Verein selbst nicht wirklich, aber sie hat die Wissenschaften nicht verboten, sondern sogar gefördert. (Bis auf ein par Ausnahmen wie das kopernische Weltbild).


            Denke allerdings auch, daß die Menschheit mit dem Tor halt das unverschämtes Glück hatte, zufällig jemanden bei Hand zu haben, der in der Lage war rauszufinden wie es funktioniert.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #36
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Das wurde doch eigentlich klar gesat - das war die einfache Replikation eine DHD-Wahlgerätes. Das Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...
              Ich habe doch nur gefragt, weil ich das doch nicht so rictig verstanden hatte.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #37
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Komisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...
                Naja, die bekannten hochtechnisierten Völker, (die im Grunde auf Augenhöhe mit den Goa'uld stehen) machen das mit Sicherheit, wir sehen es halt nicht.
                Bzw. bei den Ashen ist es sogar konkret angesprochen worden, sie wollten schließlich die Gateadressen, die das SGC besitzt.

                In der Pegasusgalaxie gibt es natürlich logischerweise Expeditionen, alleine um den Handel zu ermöglichen. Durch Teyla erfahren wir ja eine Menge über die Handelsbeziehungen zwischen den einzelnen Welten, bzw., daß es sie gibt.
                Es ist sicher nicht so organisiert ist wie auf der Erde, alleine schon wegen den Wraith und deren Daumen auf der allgemeinen Zivilisationsentwicklung in dieser Galaxie, aber vorhanden ist es auf jeden Fall.

                Kommentar


                  #38
                  ich fande die Folge übelst geil am besten wo sich die zwei Frauen gestritten haben und Daniel sich aufgeregt hat

                  Kommentar


                    #39
                    Eine recht interessante und lustige Folge. Mir hat die Story, die Geiselnahme durch das SG1-Team im Museum, sehr gut gefallen. Jedoch konnte Daniel in der Rolle als Geiselnehmer überhaupt nicht überzeugen. Er war viel zu weich und viel zu freundlich.
                    Besonders gut fand ich Vala, als sie versuchte mit ihren diebischen Können die Bombe aus der Vitrine zu holen. Auch ihre Meldungen als sie die Bome an das Sternentor anschloß waren klasse.
                    Alles in allem eine recht gute Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Was habe ich gelacht - klasse Folge!

                      Das mit John McClane fand ich auch toll und Teal`c läuft so hinter Daniel vorbei und sagt: "Stirb langsam".
                      Ich find "Stirb langsam" echt klasse und das kam von Cam auch richtig gelungen!
                      Über den verzweifelten Daniel musste ich auch lachen - grandios!!!

                      Außerdem schön mal wieder eine Missionsfolge zu sehen und Cicero fand ich auch toll, ja wie der junge Daniel.

                      Der Wachmann, der war ja echt komisch. Und Vala war auch in ihrem Element!

                      Wirklich toll gemacht!

                      5*****
                      http://www.benbrowder-online.com/

                      Kommentar


                        #41
                        Eine herrlich lustige Folge. Dieser bekloppte Wachmann war klasse "Ich habe die karte an einem sicheren Ort."
                        Nur gestört hat mich, dass die Regierung das ganze vertuschen will. So was finde ich einfach schrecklich.

                        Kommentar


                          #42
                          boa ja, die war auch super!!! ich war nur am ablachen!
                          daniel hat sich son bisschen dämlich angestellt mit der geiselnahme. und dieser dumme nachtwächter, dachte, dass er ein held is..okey, das war er zum schluss ja auch aber nur, weil die regierung alles vertuschen wollte^^

                          Kommentar


                            #43
                            Ja die Folge war klasse. Das ganze durcheinander das die anderen Leute im Museum die Crew für Rebellen gehallten haben hat mich nicht gewundert. Aber am besten waren Daniel und Mitchell Teal'C war auch gut.
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #44
                              Na ja, schon ganz unterhaltsam, aber so eine Folge gehört für mich nicht unbedingt zu denen, die ich als letztes in einer Serie haben will. Okay, es ist entschuldbar, vermutlich wussten die Autoren erst später, dass es zu Ende sein würde, aber was mich trotzdem noch weiter stört, ist, dass so eine Folge mitten im Ori-Bogen kommt. Okay, die letzte Folge war auch eher eine Einzelfolge, aber man hat wenigstens den Lucianer-Bogen beendet. Hier war gar nichts davon.

                              Als Einzelfolge ist sie dann aber auch wieder ganz nett. John McLane war ziemlich witzig und das Ende in der Tat TNG-like. Das wusste zu gefallen.

                              4 Sterne, aber an anderer Stelle wären es vielleicht 5 Sterne gewesen

                              Kommentar


                                #45
                                Herrliche Folge, SG1 mal als Bad Guys zu sehen war herrlich. Schon als ich den Wachmann das erste Mal sah, kam mir sofort "Stirb langsam" bzw. John McLane in den Sinn. Ne wirklich gute Parodie auf den guten Bruce. Die beste Szene war natürlich, als der verzweifelte Daniel den Zicken-Krieg beendete, sein Gesichtsausrduck war super geschaspielert. Auch das Ende, dass man die Energie der Naquadah-Bombe nutzte, um das Tor zu aktivieren war gut überlegt. Das Vertuschen am Ende war eigentlich zu erwarten.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X