[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meggilulu
    antwortet
    Die Folge war wunderbar nur der Nachtwächer war irgendwie bisschien blöd. Die Crew hatte mal wieder Probleme in das Gate zu kommen was mich allerdings wunderte das das Stargate auf einmal zu war und als Mitchell den Kod eingeben wollte konnte er das nicht. Die Teile sind einfach dann runtergefallen als Mitchell den Stender ( oder wie man das nennt da wo die Kode immer eingegeben werden ) ein bisschien aufgehoben hat war rgendwie seltsam. Hatte auch nicht verstanden wieso die Teile auf einmal runtergefallen sind und Mitchell hat ja ein Teil in der Hand. Wie kann das den Möglich sein?
    Gebe 5 Sterne für diese wunderbare Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Ich gebe volle vier Sterne.

    Die Folge war doch ziemlich amüsant, zwar nicht rein auf Comedy aufgebaut, aber doch sehr unterhaltsam. Nur der Nachtwächter war eine Spur ZU bescheuert dargestellt.

    Dass die Leute vom Planeten das ganze vertuschen wollen, verstehe ich durchaus. Sie haben ohnehin nicht die Fähigkeit, selber durch das Tor zu reisen. Warum sich Cicero am Schluss so aufregt, weiß ich daher nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    Ich würde für die Folge 4 Sterne geben. WÜRDE.

    Abzug von einem Stern wegen:

    - Nicht weiterkommen im Plot
    - Unrealistischem Verhalten vieler Personen einschließlich SG-1
    - DIE VERDAMMTEN ALIENS, DIE NOCH NIE EINEN MENSCHEN GESEHEN HABEN, TRAGEN UNSERE WAFFEN! Das waren Macs, oder Skorpions oder sowas. Teilweise glaub ich auch MP5k's, bin mir nicht sicher.



    Zuletzt geändert von Spec_Operator; 20.09.2007, 00:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Hmm die zweite "Comdey"_Folge hintereinander...
    Außerdem hätte diese FOlge auch in jeder anderen SG-1 Staffel spielen können. Einzig die vielen Anspielungen (vor allem auch in der Museumsdeko - Ras Gesichtsmaske aus dem Kinofilm, dieverse andere Jaffa Ausrüstungsgegenstände , die Star Trek Gedächtnislampen ect.

    Dazu noch ein änglicher Die HArd Verschnitt und SG1, die so gar nicht mit ihrer Rolle als Geiselnehmer zurechtkommen. und natürlich wird auch hier vertuscht, diesmal von der anderen Seite des Zaunes.

    Leider habe ich trotz der guten Unterhaltung mehrere Kritikpunkte - Carter hat gefehlt (die Schauspielerin stand wohl nicht zur Verfügung). Außerdem wirk doch alles sehr nach Lückenfüllerepisode. Und zweimal Comedy hintereinander, nun ja...

    Ich gebe mal gute 4 Sterne (5 wären es gewesen, wenn die Vorgängerfolge anders gewesen wäre).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Hi!

    Man, das war ja mal eine geile Folge! Klar wieder mal ging es nicht um die Ori, aber diese Idee fälschlicherweise in die Rolle des Geiselnehmers zu schlüpfen ist doch ziemlich klasse. Und dabei gab es eine Menge zu lachen, allen voran Valas ach so große Künste als Diebin und Daniels Fähigkeiten als Verhandlungsführer. "Was ist mit der Freilassung der gefangenen Rebellen?" "Es wird Zeit brauchen, dass zu arrangieren." "Ach lasst euch nur so viel Zeit wie ihr braucht."
    Wirklich klasse gemacht! Von daher 6 Sternchen!

    Gruß,
    Soran

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Eine sehr originelle Spar-Episode. Nett die ganze Handlung in das Museum zu verlegen und SG1 zu Geiselnehmern werden zu lassen. Solch kreative Ideen für Einzelepisoden hat man bei den lauen Aufwärmrunden von SGA in letzter Zeit schmerzlich vermisst.

    Die Episode war lustig und spannend - sprich für 45 Minuten sehr unterhaltsam. Auch war es nett mal wieder keine mittelalterlichen Dorf-Außerirdischen zu sehen, sondern Leute auf unserem Technologie-Niveau. Auch das "friedliche" Erstkontakt-Ende vermochte zu überzeugen und hätte gut zu "Star Trek: The next Generation" gepasst.

    Alles in allem finde ich ist die Folge etwa auf dem selben Niveau wie "Bounty". Nicht ganz so gut wie die ersten vier Folgen der zweiten Staffel-Hälfte, aber weitaus besser als der ganze SGA-Einheitsbrei:

    4,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    2 Gut

    Irgendwann mußte Es ja kommen dass SG1 in einem Museum auftaucht... die Handlung war ok, der Wachmann 2ter Klasse war eine Witzfigur als McLane.
    Leider haben die "Auserirdischen" SWAT Teams Irdische Waffen verwendet, diese MPs kenne ich doch von Russischen Mafiosi?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Schöne Folge, unterhaltsame Story, aber wiedermal eine Verschwndete Folge.
    jaja, ich weiß, es war noch nicht bekannt dass die Serie abgesetzt werden würde, aber es ärgert mich eben trotzdem.
    Vor allem weil diese ganzen einzelfolgen wieder so eine Art Rückfall in frühere Zeiten ist. Ich war eigentlich wirklich froh dass man von dieser zusammenhangslosen Art "wir besuchen den Planeten der Woche" weg war als die Story Arcs immer größer wurde.
    Leider bekommt man in der 10ten Staffel den Eindruck dass man da einen Rückfall hatte!

    Trotzdem, 4****, gute unterhaltsame Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Also die Folge war echt cool. Auch wenn es genial gewesen wäre wenn Daniel und der andere sich bischen ausgetauscht hätten von wegen das alle ja so ignorant sind
    Der Anfang vorallem, wo sie dann entdecken, dass es ein Museum ist *lol*

    Dass Vala 'ne Bombe kurzschließen kann find ich nicht wirklich unglaubwürdig. Wir wissen, dass sie sich technisch etwas auskennt und das auch muss bei ihrem (früheren) Lebensstil.

    Schade nur, dass sie die "Waffenkammer" nicht gefunden haben.. naja muss man sich eben was anders eifnallen lassen.. haben ja noch ein paar Episoden Zeit

    Trotzdem nur 4**** weil sie mich nicht umgehauen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mia
    antwortet
    Es würde doch auch sehr sehr langweilig werden, wenn die immer nur gegen die Ori kämpfen oder?

    ALso ich fand die episode einfach nur zum totlachen. Daniel war einfach nur klasse, schade fand ich nur das sam mal wieder was "besseres" zu tun hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lt. Mawa
    antwortet
    Bei SG1 ist es durchaus tragbar... die hatten ja die ganze Zeit Folgen, in denen die Ori hier was plattmachten, da geschlagen wurden.
    Diese kleine pause vom mainplot fand ich gar ned so schlimm.
    Im gegensatz zu Atlantis -.- Da erforschen die unbeirrt die Galaxie, während sich der feind zum Angriff rüstet, und dann ups Staffel vorbei -.-
    nevermind... Off-topic

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoX
    antwortet
    Fand die Folge grundsätzlich eigentlich ganz gut. Würde mir jetzt aber gegen Ende der Staffel (und sogar der Serie )eher Folgen wünschen, die die Handlung weiterbringen. Denn noch hat man ja ein paar kleine Problemchen in der Galaxie die gelöst werden sollten

    Einen Kommentar schreiben:


  • tsuribito
    antwortet
    Hmm, afaik kann man doch auch ein vergrabenes Gate anwählen wenn man einen Protonenbeschleuniger benutzt.
    Das ist aber nicht sehr höflich. Mit nem Raumschiff auflaufen und per funk fragen ob denn Kontakt erwünscht ist, ist diplomatisch viel sinnvoller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • IamHelmutofBorg
    antwortet
    Sehr lustige Folge, Daniel in Höchstform.

    Schade um SG-1 es unterhällt mich immer wieder.

    Aber mal schaun wie es mit Atlantis und den Filmen weitergeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Da sollte man mit einem Besuch per Raumschiff nochmal nachhaken.
    Hmm, afaik kann man doch auch ein vergrabenes Gate anwählen wenn man einen Protonenbeschleuniger benutzt.

    Ansonsten kann ich mich den positiven Stimmen anschließen, was die Folge angeht.


    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X