boa ja, die war auch super!!! ich war nur am ablachen!
daniel hat sich son bisschen dämlich angestellt mit der geiselnahme. und dieser dumme nachtwächter, dachte, dass er ein held is..okey, das war er zum schluss ja auch aber nur, weil die regierung alles vertuschen wollte^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys
Einklappen
X
-
Eine herrlich lustige Folge. Dieser bekloppte Wachmann war klasse "Ich habe die karte an einem sicheren Ort."
Nur gestört hat mich, dass die Regierung das ganze vertuschen will. So was finde ich einfach schrecklich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was habe ich gelacht - klasse Folge!
Das mit John McClane fand ich auch toll und Teal`c läuft so hinter Daniel vorbei und sagt: "Stirb langsam".
Ich find "Stirb langsam" echt klasse und das kam von Cam auch richtig gelungen!
Über den verzweifelten Daniel musste ich auch lachen - grandios!!!
Außerdem schön mal wieder eine Missionsfolge zu sehen und Cicero fand ich auch toll, ja wie der junge Daniel.
Der Wachmann, der war ja echt komisch. Und Vala war auch in ihrem Element!
Wirklich toll gemacht!
5*****
-
Eine recht interessante und lustige Folge. Mir hat die Story, die Geiselnahme durch das SG1-Team im Museum, sehr gut gefallen. Jedoch konnte Daniel in der Rolle als Geiselnehmer überhaupt nicht überzeugen. Er war viel zu weich und viel zu freundlich.
Besonders gut fand ich Vala, als sie versuchte mit ihren diebischen Können die Bombe aus der Vitrine zu holen. Auch ihre Meldungen als sie die Bome an das Sternentor anschloß waren klasse.
Alles in allem eine recht gute Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte.
-
ich fande die Folge übelst geil am besten wo sich die zwei Frauen gestritten haben und Daniel sich aufgeregt hat
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenKomisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...
Bzw. bei den Ashen ist es sogar konkret angesprochen worden, sie wollten schließlich die Gateadressen, die das SGC besitzt.
In der Pegasusgalaxie gibt es natürlich logischerweise Expeditionen, alleine um den Handel zu ermöglichen. Durch Teyla erfahren wir ja eine Menge über die Handelsbeziehungen zwischen den einzelnen Welten, bzw., daß es sie gibt.
Es ist sicher nicht so organisiert ist wie auf der Erde, alleine schon wegen den Wraith und deren Daumen auf der allgemeinen Zivilisationsentwicklung in dieser Galaxie, aber vorhanden ist es auf jeden Fall.
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDas wurde doch eigentlich klar gesat - das war die einfache Replikation eine DHD-Wahlgerätes. Das Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...
-
Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigenUnd zum Thema gleicher zeitpunkt der Rebellion, muss nicht sein, denn ohne das Christentum mit ihrem verbot der Wissenschaft und ohne das dadurch entstandene Mittelalter wären wir wohl technologisch 500-1000 Jahre weiter als wir es heute sind... (vielleicht hätten wir die Erde auch schon zerstört)
Denke allerdings auch, daß die Menschheit mit dem Tor halt das unverschämtes Glück hatte, zufällig jemanden bei Hand zu haben, der in der Lage war rauszufinden wie es funktioniert.
mfg
Dalek
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAch ja, mit den ganzen Artefakten: Wie andere schon sagten - eine Allianz mehrerer Systemlords, wechselnde Herrscher, am Ende wurde der Planet verlassen/ rebellierte ect und hat sich dann von alleine entwickelt.
Komisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...
Ich denke es war viel zufall, das die Menschheit das Gate benutzt, ohne Daniel Jackson hätten sie vielleicht Jahre gebraucht um es zu verstehen und wenn die falschen Leute an der Macht gewesen wären, hätte diese das Tore vielleicht zerstört.
Außerdem vielleicht gab es ja schon hunderte von Teams, diese wurden aber von den Systemlords besiegt, weil die Menschheit auch nur Glück hatte, wenn sich Teal'c nich angeschlossen hätte oder die Menschen nie den Asgard begegnet wäre, wer weiß was dann wäre.
Und zum Thema gleicher zeitpunkt der Rebellion, muss nicht sein, denn ohne das Christentum mit ihrem verbot der Wissenschaft und ohne das dadurch entstandene Mittelalter wären wir wohl technologisch 500-1000 Jahre weiter als wir es heute sind... (vielleicht hätten wir die Erde auch schon zerstört)
Aber alles in allem fand ich die Folge Klasse: 5 Sterne von mir, es musste ja irgenwann mal wieder passieren, dass man andere Außerirdische trifft!!!
-
Dann müssen wir es wohl als Plot-device abtun. Ich finde es zwar auch komisch, dass dieser Fall nicht mir eingeplant wurde - immerhin war schon öfters mal kein wahlgerät vorhanden. Allerdings hat man es dank der neuen Schiffe nicht mehr so nötig festzusitzen - wenns ganz hart kommt kann ja immer noch die Odyssey vorbei schauen.
Ach ja, mit den ganzen Artefakten: Wie andere schon sagten - eine Allianz mehrerer Systemlords, wechselnde Herrscher, am Ende wurde der Planet verlassen/ rebellierte ect und hat sich dann von alleine entwickelt.
Komisch nur, dass außer der Erde nie ein anderes Volk Expeditionsteams hervorgebracht hat... Das hat man in Atlantis zumindest mit den Genii etwas angedeutet...
-
Zitat von Gwin Beitrag anzeigenNaja, diesmal konnten sie ja handfest davon ausgehen, daß ein DHD vorhanden ist.
Zitat von Gwin Beitrag anzeigenUnd so ein Naquadagenerator ist auch nicht unbedingt etwas, das zur Grundausstattung gehören sollte. Erstens zu unhandlich, zweitens zu gefährlich. Drittens sind die Dinger wahrscheinlich übelst teuer und logischerweise nur dann im Einsatz, wenn wirklich der Bedarf dafür besteht.
-
ich gebe der Folge auch 4 Sterne:
zum einen war die Story mal was anderes, sie sind zwar schon auf anderen Welten in einem Museum angekommen aber noch nie zudem für Rebellen gehalten worden.
nur der Umgang der "Geiseln" mit den "Rebellen" bzw. mit den, von ihrer Sicht aus gesehen, "Aliens" war sehr unlogisch und schwach dargestellt.
Vala hatte einen grandiosen Autritt als selbstüberschätzende Meisterdiebin, ist euch aufgefallen, dass sie sich als beste Diebin zweier Galaxien bezeichnet hat (da hat wohl jemand in Atlantis was mitgehen lassen).
zu dem Problem mit der vielen verschiedenen Goa'uldkulturen: die haben den Planeten wohl des öfteren verloren bzw. eingenommen, am Schluss hatten es die Bewohner statt und rebellierten, warscheinlich zum selben Zeitpunkt wie auf der Erde, was den Tech.standart erklären würde.
-
Naja, diesmal konnten sie ja handfest davon ausgehen, daß ein DHD vorhanden ist.
Und so ein Naquadagenerator ist auch nicht unbedingt etwas, das zur Grundausstattung gehören sollte. Erstens zu unhandlich, zweitens zu gefährlich. Drittens sind die Dinger wahrscheinlich übelst teuer und logischerweise nur dann im Einsatz, wenn wirklich der Bedarf dafür besteht.
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDas Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...
Achja, ich fand komisch, dass ein Team nicht immer zur Sicherheit einen Naquada-Generator mit sich führt. Oder man sollte sich angewöhnen, dass das MALP das DHD testet. Meistens fährt das Ding ja nur zwei Meter weit und das DHD steht dann verkehrt, ohne dass man einen Blick darauf werden könnte. Das Problem gab's ja schon in der ersten Staffel. Langsam sollten sie dazugelernt haben.
-
Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigenDie Folge war wunderbar nur der Nachtwächer war irgendwie bisschien blöd. Die Crew hatte mal wieder Probleme in das Gate zu kommen was mich allerdings wunderte das das Stargate auf einmal zu war und als Mitchell den Kod eingeben wollte konnte er das nicht. Die Teile sind einfach dann runtergefallen als Mitchell den Stender ( oder wie man das nennt da wo die Kode immer eingegeben werden ) ein bisschien aufgehoben hat war rgendwie seltsam. Hatte auch nicht verstanden wieso die Teile auf einmal runtergefallen sind und Mitchell hat ja ein Teil in der Hand. Wie kann das den Möglich sein?
Gebe 5 Sterne für diese wunderbare Folge.
Das wurde doch eigentlich klar gesat - das war die einfache Replikation eine DHD-Wahlgerätes. Das Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...