[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Das kam eigentlich nur einmal vor. Nämlich in der 2. Folge der 1. Staffel ("Der Feind in seinem Körper").
    Mit "mal" meinte ich "einmal"

    Was mich daran aber wundert, ist dass die Leute aus der Maske dann ja während des Drehs die Haare verändert haben müssen. 2 Drehtage auffem Berg kann ich mir kaum vorstellen - dann muss man denen ja schon fast Absicht unterstellen.

    Zitat von Astrofan80
    Besser wäre es gewesen, wenn - ähnlich wie bei "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" - das Licht aus der Lade herausfliegt und alle Priore über den Jordan schickt.
    Naja, massenhaften Mord haben sich die Autoren dann wohl doch nicht getraut Was mir dabei gefehlt hat, ist die Erklärung, wie die Lade funktioniert. Sonst wird man immer mit Technogebrabbel der übelsten Sorte überhäuft, und nun ists einfach so und keiner fragt nach. Nichtmal Carter sagt sowas wie:"Ich frage mich wie das wohl funktioniert". Da hätte man auch alle Priore an einer mysteriösen Grippe sterben lassen können, die treten wenigstens wirklich aus dem Nichts auf.

    So, genug gemecker, der Film ist ja eigentlich ganz schön anzuschauen. Um etwas positives hinzuzufügen: Mir gefällt Claudia Black (v.a. im englischen) echt gut, die ist mit ihrer Art doch irgendwie ne Bereicherung.
    You play for the Crest on the front, not the name on the back.
    "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

    Kommentar


      Ich gugg den Heut!! SG TAoT

      mann, hoffentlich komm ich bald hier raus und dann gehts los!!!! lol
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Hab den Film gestern zum ersten mal gesehen. Hammer!
        Ich habe lange auf das SPOILEREnde der Ori-Geschichte gewartet!

        Kommentar


          Der film ist wirklich gut, aber nicht so umragend.Für einen SG Fan umbedingt zu sehen aber nur für einen der kein SG Fan ist ist eher davon abzuraten.
          Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

          Kommentar


            Also ich hab mir "The Ark of Truth am 2.mai , also am eigentlichen Erscheinungsdatum gekauft und auch direkt angesehen , bin eigentlich auch ganz zufrieden damit , aber der Anfang vom Film sah echt ein bischen künstlich aus.

            Da fällt mir gerade ein ich habe auch noch gar kein Erscheinungstermin für "Continuum" gefunden , weiß zufällig jemand wann der genau rauskommt , weil eigentlich wollte ich mir den auch direkt hohlen ?!
            Infinite Diversity in Infinite Combinations

            Kommentar


              Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
              Also ich hab mir "The Ark of Truth am 2.mai , also am eigentlichen Erscheinungsdatum gekauft und auch direkt angesehen , bin eigentlich auch ganz zufrieden damit , aber der Anfang vom Film sah echt ein bischen künstlich aus.

              Da fällt mir gerade ein ich habe auch noch gar kein Erscheinungstermin für "Continuum" gefunden , weiß zufällig jemand wann der genau rauskommt , weil eigentlich wollte ich mir den auch direkt hohlen ?!
              Also laut einem Trailer, der nebenbei bemerkt wie ich finde extrem gut ist, ist der Erscheinungstermin am 29. Juli. Ist wahrscheinlich in USA und D gleich wie bei Ark of Truth

              Link zum Trailer:
              YouTube - Stargate Continuum Trailer [Good Quality]

              Den Film fand ich auch ganz gut, das mit dem Anfang stimmt, das sieht tatsächlich sehr künstlich aus. Was ich gar nicht verstanden habe, wieso die unbedingt die Replikatoren mit reinbringen musste, das hätte wirklich nicht sein müssen.
              Die CGI-Animationen waren aber der Hammer fand ich, besonders die Szene als die Odyssey ins Supergate fliegt

              Kommentar


                So, habe nun auch den Film gesehen. Der Beginn hat mir ganz gut gefallen, wie die Lade schön eingeführt wurde bei den Antikern. Und dann der Kampf gegen dei Ori auf Dakara. Soweit passte noch alles, es versprach auch viel Spannung als die Odyssee in die Ori-Galaxie flog. Aber dann, war ja wohl klar dass der Woolsey-Ersatztyp (Name fällt mir jetzt nicht ein) für Ärger sorgen wird. Und dann auch noch so einfallslos, holen wir nochmal die Replikatoren hervor. Nachdem sie jetzt auch schon in Atlantis dabei sind, war ich doch ziemlich enttäuscht. Und außerdem lief es ja wieder nach demselben Muster ab wie schon in den früheren Folgen.
                Da war der Part rund um die Ori schon interessanter, vor allem nett dass man Adria wiedermal sah, und nun endlich bestätigt wurde dass sämtliche Ori tot sind. Auch das Auftauchen von Morganna war nett, auch der Endkampf sah gut aus. Lediglich der lange Marsch von Teal'c wirkte ziemlich aufgesetzt.
                Und schade dass nicht genau erklärt wurde, was die Lade nun tatsächlich bewirkt hatte, denn ich verstand es so, dass die Priore damit die Wahrheit erkannt haben, aber welche Wahrheit?
                Auch am Ende, als Valas Ex meinte, das Buch des Ursprungs gehört nicht ganz vernichtet, sondern nur umgeschrieben hat mir gut gefallen.
                Ach ja, und der Zombiereplikator, sowas von sinnlos und peinlich, diese Szene wäre echt nicht nötig gewesen.
                Zuletzt geändert von Mr.Viola; 09.05.2008, 20:16.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Naja , die Priore wollten das früher nie einsehen, von daher ergibt das nun schon Sinn das sie erkennen das die Ori keine Götter sind usw^^
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    Also ich habe mir den Film gestern geholt, und ich muss sagen die Special Effects waren schon Klasse.
                    Die Angfangsszenen sahen an ein paar stellen wirklich künstlich aus.
                    An sonsten ist das echt ein guter Film.
                    Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                      ...und bei Minute 59:47 hat Christopher Judge plötzlich seine grauen Haare auf der falschen Seite
                      Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                      Mit "mal" meinte ich "einmal"
                      Was mich daran aber wundert, ist dass die Leute aus der Maske dann ja während des Drehs die Haare verändert haben müssen. 2 Drehtage auffem Berg kann ich mir kaum vorstellen - dann muss man denen ja schon fast Absicht unterstellen.
                      Nein, die Maskenbildner haben alles richtig gemacht. Der Fehler geht auf das Konto der Regie oder des Cutters. Denn: Die Szene ist SPIEGELVERKEHRT !!!

                      Nicht nur die graue Strähne ist auf der falschen Seite, auch das Erd-Symbol-Logo ist auf dem falschen Ärmel. Die Szene wurde vermutlich spiegelverkehrt eingesetzt, weil Judge im Vergleich zur Aufnahme davor und Aufnahme danach die Stabwaffe in der anderen Hand gehalten hat. Die Cutter glaubten Wohl, dass dieser Wechsel mehr auffällt, als die Haare auf der falschen Seite.

                      Eigentlich recht lobenswert, aber anderseits wäre der Seitenwechsel der Stabwaffe hier recht einfach erklärbar gewesen. In dieser Szene werden keine harten Schnitte verwendet, sondern sie blenden sanft übereinander. Für mich ein sicheres Zeichen, dass zwischen den Szenenwechseln mehr Zeit als sichtbar vergeht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Hi, also hab den Film gestern gesehen und eigentlich war es jetzt gar nicht mal sooo schlecht, aber für einen Film hätte ich ein etwas größeres Kaliber erwartet.
                        Es hatte für mich noch zu sehr (wenn auch sehr gutes) Serienniveau (à la "The Siege" (Wobei ich The Siege als eine meiner Lieblingsfolgen sogar noch besser fand))... Mir fehlte da noch irgendwie das letzte Schmankerl. Weiß gar nicht so genau was. Es wirkte noch etwas zu monoton.
                        Damit meine ich gar keine Non-Stop Action, aber irgendwie war die Story nicht 100% präsentiert. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.
                        //Achtung Spoiler (wie war der BB Code dafür nochmal?^^):\\
                        Allerdings hat mich diese Sache mit den Replikatoren schon genervt.
                        Ich wollte Ori-Action sehen bzw. irgendwas, was mit der Arche zu tun hat.
                        Und dann wird da fast ne Stunde an diese Replikatoren verschwendet, weil irgendson Geheimdienstheini da mal wieder Rot gesehen hat... Och nööö!
                        Auch frag ich mich, warum sie nicht ganz am Anfang, als das Replikatoren Vieh ihnen entwischt ist, nicht irgendjemand mal ganz Mainstream ohne irgendwelche Hightech-Wummen einfach mal kurz mit der P90 draufgehalten hat...Bei den anderen Viechern hats ja auch geklappt. Und es standen ja genug Leute rum, die ggf ihre Waffe hätten ziehen können.
                        Dann dass diese Sagenumwobende Arche in so nem Wald ganz billig irgendwo in einem lausigen Erdloch liegt, find ich auch eher schlecht präsentiert.
                        Ich finde das hätte mehr Priorität bekommen müssen, dass man sich da etwas mehr drum gekümmert hätte und nix mit Replikatoren und so.

                        Alles in allem war es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht ao richtig toll, wie man es von einem Stargate-Film erwartet. Die Story hat so vor sich hingedümpelt und naja... Also ich muss da etwas mit den Zähnen knirschen.
                        Irgendwas hat gefehlt in der Suppe.

                        Gruß

                        btw: Der Continuum Trailer gefällt mir gut.
                        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                        O´Neill: "Cool!"
                        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                        O´Neill: "Oh."

                        Kommentar


                          Das Lob für diesen Film hält sich ja in grenzen bei euch, ich bin mal gespannt, aber da ich eh nicht so peinlichst genau auf Fehler oder Ungereimtheiten achte, sollte mir der Film gefallen . Hab ihn mir erst heute bestellt, mal schauen, vielleicht kann ich ihn mir schon am Dienstag anschauen, da ist dann eh nichts in der Glotze.

                          Wann kommt der eigentlich auf RTL2?
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Das Lob für diesen Film hält sich ja in grenzen bei euch, ich bin mal gespannt, aber da ich eh nicht so peinlichst genau auf Fehler oder Ungereimtheiten achte, sollte mir der Film gefallen . Hab ihn mir erst heute bestellt, mal schauen, vielleicht kann ich ihn mir schon am Dienstag anschauen, da ist dann eh nichts in der Glotze.

                            Wann kommt der eigentlich auf RTL2?
                            in 1-4 Jahren vielleicht (ist nur eine Schätzung )
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Also jetzt hab ich den Film auch endlich gesehen und ich muss sagen das er mir wirklcih gefallen hat, aber nur als zweiteiler einer Staffel, für einen Film war das irgendwie so gequetscht und es war auch ein wenig komisch und voller Fehlerchen die hier ja schon angesprochen worden sind.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Ich habe jetzt auch den Film gesehen und muss sagen, ich hätte mir mehr erhofft. Zum einen habe ich gedacht das zumindest ein Ori-Schiff das Gate bewacht. Aber dann das mit den Replikatoren und dann auch noch dieser Menschenform Replikator (Virus lässt grüßen), hätte wirklich nicht wein müssen. Ich hatte mir ein bisschen mehr Action versprochen, vielleicht noch ein richtiger Raumkampf, wo sich die Odysse auch wehrt. Aber naja das Ori Kapitel ist zuende und mal schauen was Continuum so bringt^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X