[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Jäger & Bomber: Ich bitte wieder um Episoden die zeigen, dass eben diese aktiv in ein Gefecht von Schlachtschiffen eingreifen. Außer den Prometheus Einsätzen wirst du nichts vorweisen können.
    Railguns machen wohl gegen kleinere Schiffe Sinn, helfen aber nicht wirklich gegen schwere Ziele mit Schilden. Um diesen Punkt geht es auch eigentlich.
    Alles auf eine Karte 1 ,Staffel 7 Episode 1. Eine einzelne F302 ist in der Lage Anubis Superschiff kritischen Schaden zuzufügen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Du beweist ja gerade selbst, dass deine Argumentation schwachsinnig ist. Eine Waffe braucht mehr als Feuerkraft, sie muss auch leicht ans Ziel gebracht werden können, nicht durch Zufallstreffer. Dies ist bei den Raketen eben nicht immer der Fall, während Energiewaffen praktisch immer treffen.
    Falsch. Energiewaffen sind nicht in der Lage den Kurs zu wechseln. Es hängt vom Schützen ab ob er gut zielen kann, sonst kann man das Geschoss vergessen. Raketen dagegen treffen immer, da sie selbständig das Ziel anvisieren und ihre FLugbahn korrigieren können. Desweiteren haben Energiewaffen nur sehr wenig Wumms. Eine Naquadaa-Rakete dagegen kann großen Schaden in sehr kurzer Zeit anrichten. Und man darf nicht vergessen das die Waffen gegen die GOua'uld und Replikatoren entwickelt wurde. Erstere haben schon in Exodus und Alles auf eine Karte bewiesen das sie keine ausreichende Punktverteidigung haben gegen Jäger und Raketen. Die Replikatoren haben nichtmal Verteidigung.

    Die Wraith sind dagegen komplett anders ausgerüstet als GOua'uld, gegen sie sind die Waffen eben nicht ganz so effekitv. Trotzdem sit eine 304 einem Hive ebenbürdig trotz der nachteile UND auch die Railguns können bei ausgefallenen Schilden einigen Schaden anrichten.


    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Gerade eben 04x02 gesehen. Die Apollo schießt aus vollen Rohren (Railgungs + mehrfache Raketen) auf ein Replikatorenschiff. Wirkung = Null
    Sicherlich sind Hataks bei weitem schwächer, allerdings offenbart dieses Beispiel doch die Offensivschwächen der 304er, ohne Asgardwaffen.
    nein das Beispiel zeigt die Schwäche der Autoren Supertechnologien einzuführen und diese nur mit weiteren SUpertechnologien kontern zu können. Die Replikatorenschiffe haben identischen Aufbau wie Antikerschiffe und die dürften technisch ebenso fortgeschritten sein wie Ori-Schiffe. Und deren Schilde waren ja auch abnorm, siehe Camelot.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ja, so leicht kann man es sich natürlich machen
    Was spricht den dagegen?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das alte Spielchen: Suche mir bitte eine Episode in der ein Raumschiff, egal welcher Art, keine Waffenenergie mehr hat. Die Waffen gehen mal kaputt, aber die Energie geht immer zuerst woanders aus.
    Zu den Raketen: Kannst gerne nachzählen. In 02x01 hat die Daedalus glaube ich 8 Atomsprenköpfe, in 03x01 dürfte die komplette Ladung vielleicht 20 zählen.
    Das gebe ich gern zurück. Sag doch bitte in welcher Folge ein Tauri-Schiff ohne Munition dasteht?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Feind aufgrund undurchdringlicher Schilde niemals gefährden kann, dann ist es ein übermächtiger Feind. Irgendwann dürften dann auch tatsächlich die schwächeren Waffen eine Gefahr darstellen.
    Nein das würde ein Patt ergeben, wenn die GOuauldschilde die Tauriwaffen problemlos absorbieren können. Aber schön das du zugibst das Tauriwaffen eine Gefahr darstellen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Alles auf eine Karte 1 ,Staffel 7 Episode 1. Eine einzelne F302 ist in der Lage Anubis Superschiff kritischen Schaden zuzufügen.
      Ich müsste nochmal nachschauen, meine mich aber zu erinnern, dass Daniel und Jonas vorher die Schilde ausgeschaltet haben oder zumindest irgendwas manipuliert haben. Sind die Schilde an, können 100 302er nichts bewirken.
      Zudem ist das auch so eine Sache, wenn der Hauptcharakter so ein Manöver durchführt. Luke Skywalker hat auch einen Todesstern besiegt...

      Falsch. Energiewaffen sind nicht in der Lage den Kurs zu wechseln. Es hängt vom Schützen ab ob er gut zielen kann, sonst kann man das Geschoss vergessen. Raketen dagegen treffen immer, da sie selbständig das Ziel anvisieren und ihre FLugbahn korrigieren können.
      Das glaubst du doch selbst nicht. Häufig schießen Leute mit Raketenwerfern daneben und selbst Drohnen treffen ihr Ziel nicht immer. Die Asgardwummen dagegen treffen in der Tat immer. Einzig die Orienergiewaffen, die auch übertrieben langsam und schwerfällig erscheinen, gehen oftmals daneben.
      Ansonsten treffen im Kampf Schlachtschiff gegen Schlachtschiff immer alle Energiewaffen.
      nein das Beispiel zeigt die Schwäche der Autoren Supertechnologien einzuführen und diese nur mit weiteren SUpertechnologien kontern zu können. Die Replikatorenschiffe haben identischen Aufbau wie Antikerschiffe und die dürften technisch ebenso fortgeschritten sein wie Ori-Schiffe. Und deren Schilde waren ja auch abnorm, siehe Camelot.
      Und nun? In Camelot konnte eine ganze flotte nichts gegen die Orischiffe unternehmen, in meinem Beispiel bringt eine 304 nichts gegen ein Antikerschiff. Alles andere wäre ein Autorenfehler, denn Raketen und Atomsprengkörper bringen einfach nicht viel gegen Schilde.
      Das gebe ich gern zurück. Sag doch bitte in welcher Folge ein Tauri-Schiff ohne Munition dasteht?
      Jup. Die Prometheus im Kampf gegen Anubis-Flotte und als sie von Vala "geklaut" wird. Die Daedalus in beiden bereits genannten Einsätzen. Bei the Siege 3 war sie wohl nur annähernd leer.
      Gibt noch unzählige Beispiele, in denen man keine Drohnen mehr hat. Sind ja praktisch mit Raketen zu vergleichen.
      Nein das würde ein Patt ergeben, wenn die GOuauldschilde die Tauriwaffen problemlos absorbieren können. Aber schön das du zugibst das Tauriwaffen eine Gefahr darstellen.
      Wie ich schon sagte, ist mir kein Beispiel bekannt indem Atombomben auf Goa'uld Schilde treffen, außer eben in Staffel 1 von SG. Damals brachten sie 0,0, mittlerweile bringen sie vielleicht mehr, man weiß es nicht. Wenn eine 304er ihr komplettes Arsenal auf ein einzelnes Hatak schießt, dazu eben die Railgungs, dürfte das sicherlich Eindruck hinterlassen. In SG:U kamen allerdings 3 Hataks und für die reichte es wohl ohne Asgardwaffen überhaupt nicht.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich müsste nochmal nachschauen, meine mich aber zu erinnern, dass Daniel und Jonas vorher die Schilde ausgeschaltet haben oder zumindest irgendwas manipuliert haben. Sind die Schilde an, können 100 302er nichts bewirken.
        Zudem ist das auch so eine Sache, wenn der Hauptcharakter so ein Manöver durchführt. Luke Skywalker hat auch einen Todesstern besiegt...
        Achso weil Der Hauptcharakter in der Lage ist das Schiff während des Fluges umzurüsten? Kompletter Blödsinn ist das. Der Pilot sagt nicht süber die FLugeigenschaften des FLuggeräts und die Eigenschaften der Bewaffnung aus. Luke Skywalker hat den Todestern erledigt, das hätte aber genausogut jeder andere X-Wing Pilot sein können. Sry aber das Argument ist absoluter Bullshit.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das glaubst du doch selbst nicht. Häufig schießen Leute mit Raketenwerfern daneben und selbst Drohnen treffen ihr Ziel nicht immer. Die Asgardwummen dagegen treffen in der Tat immer. Einzig die Orienergiewaffen, die auch übertrieben langsam und schwerfällig erscheinen, gehen oftmals daneben.
        Ansonsten treffen im Kampf Schlachtschiff gegen Schlachtschiff immer alle Energiewaffen.
        1. Du vergleichst jetzt nicht wirklich ungelenkte Raketenwerfer mit Cruise Missiles?
        2. Zeig mir eine Folge wo Drohnen wirklich komplett daneben gehen.
        3. Das die Asgardwummen immer treffen liegt wohl eher an den Autoren die diese treffen lassen wollen. Genauso wieso Orischüsse öfters nicht treffen. Beide Waffensysteme können genausogut daneben gehen.

        Und zum Thema Energiewaffen... ist dir schonmal aufgefallen das bei SG die Pötte zum einem sehr groß sind und zum anderen sich nicht bewegen? Da zu verfehlen ist schon schwer. Aber wie bereits angesprochen verfehlen bei Exodus die Waffen ihr Ziel und Todesgleiter semmeln ihre Geschosse auch öfters daneben. Auch bei Alles auf eine Karte können die Geschosse den Jäger nicht abfangen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Und nun? In Camelot konnte eine ganze flotte nichts gegen die Orischiffe unternehmen, in meinem Beispiel bringt eine 304 nichts gegen ein Antikerschiff. Alles andere wäre ein Autorenfehler, denn Raketen und Atomsprengkörper bringen einfach nicht viel gegen Schilde.
        Antikerschiffe haben ähnliche Schilde wie Orischiffe. Desweiteren sag das mal den Al'keshs die in Lost City 2 von den F302 Raketen abgeschossen werden das Raketen nichts bringen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Jup. Die Prometheus im Kampf gegen Anubis-Flotte und als sie von Vala "geklaut" wird.
        Müsst ich mir nochmal ansehen aber ich glaube nicht das da definitiv gesagt wird das keine Munition mehr da ist.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Die Daedalus in beiden bereits genannten Einsätzen. Bei the Siege 3 war sie wohl nur annähernd leer.
        Gibt noch unzählige Beispiele, in denen man keine Drohnen mehr hat. Sind ja praktisch mit Raketen zu vergleichen.
        Wie kommst du darauf das die Daedalus keine Munition mehr hatte? Drohnen sind mit Raketen nicht zu vergleichen zumal bei den von dir angesprochenen Szenen generell ein Drohnenmangel herrscht. Aber wenn du schon Drohnen mit Raketen vergleichst, schau dir mal die Durchschlagskraft von Drohnen an.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wie ich schon sagte, ist mir kein Beispiel bekannt indem Atombomben auf Goa'uld Schilde treffen, außer eben in Staffel 1 von SG. Damals brachten sie 0,0, mittlerweile bringen sie vielleicht mehr, man weiß es nicht. Wenn eine 304er ihr komplettes Arsenal auf ein einzelnes Hatak schießt, dazu eben die Railgungs, dürfte das sicherlich Eindruck hinterlassen.
        Aus welchem Grund sollte eine 304 ihr komplettes Arsenal verschießen? Und der Unterschied ist das die neueren Nuklearwaffen mit naquadaaangereichert sind was die Sprengwirkung verhundertfacht.

        Und nur mal als Vergleich: In Continuum braucht eine gnaze hatakflotte mehrere Minuten um ein Al'kesh mit ausgedehnten Schilden (also noch mehr Angriffsfläche) zu zerstören. In Lost City reichen 2 kleine AtA-Raketen um so ein Teil vom Himmel zu holen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        In SG:U kamen allerdings 3 Hataks und für die reichte es wohl ohne Asgardwaffen überhaupt nicht.
        Weil die Hammond in keinster Weise Gefechtsklar war?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:

        Amer im Grunde ist die Diskussion auch irrelevant.

        1. Niemansland hat gezeigt das eine 304 einem Wraithhive ebenbürdig ist.

        2. Die Hives dürften stärker sein als die Goua'uldschiffe wenn sie selbst den Antikern Problemebereitet haben.

        Ergo:

        304 ist stärker als Hat'aks wenn sie ihr volles Waffenspektrum einsetzt.


        Aber wir können es ja auch einmal mit der Logik probieren:

        Es ist bekannt das um SG Universum sehr genau drauf geachtet wird worin man Geld investiert. Und da man sich entschieden hat die 304 in Serie zu bauen, wird sie wohl kaum so schwach sein das sie sich vor einem einfachen hatak verstecken muß.


        Achja und ich will Belege das die Atomwaffen aus STaffel genau 0,0 gebracht haben. Man hat nur gesehen das die Schiff enoch da waren. Inwieweit die Schilde in mittleidenschaft gezogen waren ist nicht bekannt, genauso wie nicht bekannt ist, ob das Abfeuern von noch mehr Atomwaffen die Hataks nicht vernichtet hätte. Aber auch hier hast du einen schönen Beweis dafür das die Goua'uld nicht in der Lage sind Raketen abzuwehren sondern sich nur auf ihre Schilde verlassen können.
        Zuletzt geändert von Larkis; 21.10.2009, 15:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Du hast zum ersten Mal absolut Recht, denn die Diskussion bringt nichts. Deine Aussagen zeigen aber, wie ich in diesem letzten Post zeigen werde, dass du selbst nicht der große Kenner bist. Wäre ja eigentlich nicht schlimm, solange du es nicht anderen vorwirfst.
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Achso weil Der Hauptcharakter in der Lage ist das Schiff während des Fluges umzurüsten? Kompletter Blödsinn ist das. Der Pilot sagt nicht süber die FLugeigenschaften des FLuggeräts und die Eigenschaften der Bewaffnung aus. Luke Skywalker hat den Todestern erledigt, das hätte aber genausogut jeder andere X-Wing Pilot sein können. Sry aber das Argument ist absoluter Bullshit.
          Schonmal was von Heldenbonus gehört? Das ist etwas was es in jeder Serie/Film geben muss. Es konnte aber eben nicht jeder ander X-Wing Pilot das Ziel erfüllen, was mehrfach onscreen gezeigt wurde. Nur so viel dazu.
          Schau dir auch bitte nochmal die Stargate Folge an. Anubis Schiff wird manipuliert und die 302 kann nur aufgrund ganz bestimmter Faktoren Schaden anrichten. Anubis Schiff ist auch weit davon entfernt schwer beschädigt zu sein.
          1. Du vergleichst jetzt nicht wirklich ungelenkte Raketenwerfer mit Cruise Missiles?
          Ich vergleiche nichts, ich nenne nur Beispiele, bei denen Raketen daneben gehen.
          2. Zeig mir eine Folge wo Drohnen wirklich komplett daneben gehen.
          SG:A 03010 oder 11. Sheppard weicht mehreren Drohnen aus. Deiner Meinung nach spielt es ja keine Rolle wer Pilot ist,daher dürfte diese Szene aussagekräftig sein
          3. Das die Asgardwummen immer treffen liegt wohl eher an den Autoren die diese treffen lassen wollen. Genauso wieso Orischüsse öfters nicht treffen. Beide Waffensysteme können genausogut daneben gehen.
          Die Oriwaffen werden deutlich langsamer dargestellt, Außerdem feuern sie auf kleine relativ wendige Schiffe, während die Orischiffe (oder auch Wraith-Basisschiffe) große unbewegliche Pötte sind. Es gibt viele Autorenfehler im SG Universum aber einiges ergibt schon Sinn wenn man mal nachdenkt.
          Aber wie bereits angesprochen verfehlen bei Exodus die Waffen ihr Ziel und Todesgleiter semmeln ihre Geschosse auch öfters daneben. Auch bei Alles auf eine Karte können die Geschosse den Jäger nicht abfangen.
          Bei Exodus ist das Feindschiff sehr nahe am Hatak dran, weil man es zu spät gemerkt hat und die Schilde sind unten. Es wird ganz klar gesagt, dass man daher das Schiff nicht trifft. Gibts übrigens auf bei Star Trek oder eben Star Wars. Das selbe in Grün bei "Alles auf eine Karte".
          Antikerschiffe haben ähnliche Schilde wie Orischiffe. Desweiteren sag das mal den Al'keshs die in Lost City 2 von den F302 Raketen abgeschossen werden das Raketen nichts bringen.
          Autorenfehler Ernsthaft, ein Alkesh sollte mehr wegstecken als eine einzige Rakete. Wie dem auch sei, ein Alkesh ist bei weitem kein Mutterschiff.
          Müsst ich mir nochmal ansehen aber ich glaube nicht das da definitiv gesagt wird das keine Munition mehr da ist.
          Ich bitte darum.
          Aus welchem Grund sollte eine 304 ihr komplettes Arsenal verschießen? Und der Unterschied ist das die neueren Nuklearwaffen mit naquadaaangereichert sind was die Sprengwirkung verhundertfacht.
          Vielleicht um ein Feindziel mit Sicherheit auszuschalten?
          Die Goa'Uld Brecher in Staffel 1/2 waren bereits mit Naquada angereichert.
          Und nur mal als Vergleich: In Continuum braucht eine gnaze hatakflotte mehrere Minuten um ein Al'kesh mit ausgedehnten Schilden (also noch mehr Angriffsfläche) zu zerstören. In Lost City reichen 2 kleine AtA-Raketen um so ein Teil vom Himmel zu holen.
          Autorenfehler. In AoT hält eine 304er minutenlang dem Dauerbeschuss von Orischiffen aus. In diesem Film wiedersteht ein Alkesh einer ganzen Flotte. Im Sinne der Spannung müssen eben manche Dinge manchmal verändert werden.
          Weil die Hammond in keinster Weise Gefechtsklar war?
          Man schickt also ein superteures nicht kampfbereites Schiff auf eine derart wichtige Mission? Die Jungs haben Cochones...
          1. Niemansland hat gezeigt das eine 304 einem Wraithhive ebenbürdig ist.
          Nicht wirklich. Die 304er hat den Überrschaungseffekt auf ihrer Seite und die Orion, die lange Zeit das Feuer beider Schiffe einsteckt. Das Patt wurde schließlich nur erziehlt, weil die Wraith dummerweise die Hanger geöffnet haben und die explodierenden Jäger schwere Schäden verursacht haben.
          Dennoch würde ich dir zustimmen. Eine BC 304 sollte einen Wraithbasisschiff ebenbürtig sein, wenn man alle positiven und negativen Gefechte zusammenfasst.
          2. Die Hives dürften stärker sein als die Goua'uldschiffe wenn sie selbst den Antikern Problemebereitet haben.
          Absolut!
          Ergo:
          304 ist stärker als Hat'aks wenn sie ihr volles Waffenspektrum einsetzt.
          Auch hierzu ein ja. Allerdings sind die Hataks ja in der Überzahl gewesen und aufgrund der hohen Stückzahl und der ganz wenigen Menschenschiffe, ist dies durchaus natürlich.
          Es ist bekannt das um SG Universum sehr genau drauf geachtet wird worin man Geld investiert. Und da man sich entschieden hat die 304 in Serie zu bauen, wird sie wohl kaum so schwach sein das sie sich vor einem einfachen hatak verstecken muß.
          Bei SG1 wurde mal gemeckert, dass SG Programm verbraucht zu viel Strom. Eine 304er dürfte wohl mehr als ein Flugzeugträger kosten. Wo kommen die Gelder her? Wie hält man das Programm dennoch geheim? Ich glaube nicht, dass man hier mit Geld argumentieren kann.
          Achja und ich will Belege das die Atomwaffen aus STaffel genau 0,0 gebracht haben. Man hat nur gesehen das die Schiff enoch da waren. Inwieweit die Schilde in mittleidenschaft gezogen waren ist nicht bekannt, genauso wie nicht bekannt ist, ob das Abfeuern von noch mehr Atomwaffen die Hataks nicht vernichtet hätte. Aber auch hier hast du einen schönen Beweis dafür das die Goua'uld nicht in der Lage sind Raketen abzuwehren sondern sich nur auf ihre Schilde verlassen können.
          Nach dem Einschlag rütteln die Schiffe ein wenig. Normalerweise explodieren schon Leitungen und Konsolen, wenn die Schilde auf um die 70% fallen. Ich denke die Raketen waren nicht mehr als Mücken auf der Autoscheibe.
          Man hat überhaupt nicht versucht die Raketen ab zu fangen. Unzählige Gleiter und Speerfeuer der Hataks hätten sicherlich Erfolg haben können.
          Dies ist aber nicht mein Punkt, denn ich denke ja, dass die Raketen nichts oder sehr wenig bringen, wenn sie eben auf einen Schild treffen.

          Nun gut, damit beende ich meinerseits die Diskussion.
          Während ich nun diverse Folgen als Belege gebracht habe, kommt da bei dir sehr wenig. Und selbst bei den wenigen Beispielen lässt du wichtige Details weg oder du kennst sie nicht.
          Viel wichtiger aber ist, dass dies in diesem Thread niemanden interessiert. Daher mein Entschluss.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Schonmal was von Heldenbonus gehört? Das ist etwas was es in jeder Serie/Film geben muss. Es konnte aber eben nicht jeder ander X-Wing Pilot das Ziel erfüllen, was mehrfach onscreen gezeigt wurde. Nur so viel dazu.
            Schau dir auch bitte nochmal die Stargate Folge an. Anubis Schiff wird manipuliert und die 302 kann nur aufgrund ganz bestimmter Faktoren Schaden anrichten. Anubis Schiff ist auch weit davon entfernt schwer beschädigt zu sein.
            Das Schiff hat seine wichtigste Hauptwaffe verloren und wird eine Folge später von Hataks zerstört obwohl es vorher dutzende am Stück vernichtet hat obwohl die Schilde halten. Und wenn du jetzt behauptest das die Schilde in der Athmosphäre nicht funktionieren sage ich Schau dir Lost City 2 an.

            Und ja ich finde Heldenbonus schwachsinnig. Es gehört zu einem Konzept der Serie das die Helden immer den Tag retten. Aber trotzdem währe jede andere Person mit gleicher Qualifikation dazu in der Lage gewesen. Man kann höchstens vom Heldenglück bei katastrophen und Kämpfen reden. Aber wenn in einer Serie direkte Heldenboni existieren ist die Serie absoluter schrott.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich vergleiche nichts, ich nenne nur Beispiele, bei denen Raketen daneben gehen.
            Vergleichst du auch Mittelaltermusketen mit modernen Gewehren weil beide eine Metallkugel abfeuern? Cruise Missiles mit Bazookas zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn. Aber offenbar hast du keine Ahnung, für dich sind ja alle Waffen gleich solange nur ein Apsekt übereinstimmt.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            SG:A 03010 oder 11. Sheppard weicht mehreren Drohnen aus. Deiner Meinung nach spielt es ja keine Rolle wer Pilot ist,daher dürfte diese Szene aussagekräftig sein
            Ist sie auch. Genauso hätte der Jumper auch Energiewaffen ausweichen können. Das nennt man Ausweichmanöver und die nennt man so weil die Ausweichen. Und falls es dir auffällt kehjren die Drohnen zurück und versuchen es öfters während normale Energiewaffen danebengehen würden. Währen sie nicht zwischen den Gebäuden von Atlantis rumkurven so das die Drohnen wenig Platz zum manöverieren haben und in die Gebäude krachen.


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Die Oriwaffen werden deutlich langsamer dargestellt, Außerdem feuern sie auf kleine relativ wendige Schiffe, während die Orischiffe (oder auch Wraith-Basisschiffe) große unbewegliche Pötte sind. Es gibt viele Autorenfehler im SG Universum aber einiges ergibt schon Sinn wenn man mal nachdenkt.
            Genau die anderne sind große unbewegliche Pötte. Perfekte Ziel für Raketen weil diese keine Ausweichmanöver fliegen könn.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Bei Exodus ist das Feindschiff sehr nahe am Hatak dran, weil man es zu spät gemerkt hat und die Schilde sind unten. Es wird ganz klar gesagt, dass man daher das Schiff nicht trifft. Gibts übrigens auf bei Star Trek oder eben Star Wars. Das selbe in Grün bei "Alles auf eine Karte".
            Und wer sagt dir das sie es schaffen würden wenn das Ziel weiter weg währ? In welcher Folge hat ein Hatak eine effektive Anti-Jäger Verteidigung gezeigt? In welcher Folge haben sie anfliegende Raketen abgewehrt?


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Autorenfehler Ernsthaft, ein Alkesh sollte mehr wegstecken als eine einzige Rakete. Wie dem auch sei, ein Alkesh ist bei weitem kein Mutterschiff.
            Oh sowas liebe ich ja. Wenn etwas nicht in deine Theorie passt ist es ein Autorenfehler. Hmm dann sag ich mal es ist ein Autorenfehler das bei SGU die 3 Hataks der 304 scheinbar überlegen waren. Und nun?^^



            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Vielleicht um ein Feindziel mit Sicherheit auszuschalten?
            bzw. munitionsverschwendung?^^



            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Die Goa'Uld Brecher in Staffel 1/2 waren bereits mit Naquada angereichert.
            Aber ineffektiv. Mit der Zeit haben die Tau'ri die Technologie studiert und ihre Waffen daran angepasst. Die in der Ersten Staffel abgefeuerten Waffen waren Mark-1 Raketen. Die 304er haben Mark-9 Geschosse geladen.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Autorenfehler. In AoT hält eine 304er minutenlang dem Dauerbeschuss von Orischiffen aus. In diesem Film wiedersteht ein Alkesh einer ganzen Flotte. Im Sinne der Spannung müssen eben manche Dinge manchmal verändert werden.
            Du bist ja echt schnell mit deinen Autorenfehlern bei der Hand wenn sie gegen deine Theorie sprechen.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Man schickt also ein superteures nicht kampfbereites Schiff auf eine derart wichtige Mission? Die Jungs haben Cochones...
            Ein Haufen Vip's zu einer Party auf einem anderen Planeten zu einer höchstgeheimen Basis bringen weil das Gate nicht funktioniert. Mann die Mission ist echt Trubowichtig. Wieso haben sie nicht gleich die ganze Tau'riflotte da versammelt. Übrigens der Präsident der Vereinigten Staaten fährt auch in einer gepanzerten Limousine zum Essen und nicht in einem Abrahams Kampfpanzer.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Nicht wirklich. Die 304er hat den Überrschaungseffekt auf ihrer Seite und die Orion, die lange Zeit das Feuer beider Schiffe einsteckt.
            Welcher Überraschungseffekt? Die Jäger waren alle draußen und durch den Tleepathischen Kontakt haben Wraith eine sehr viel geringere Reaktionszeit als Menschen. Und die Schiffe waren alamiert da sie mit einen Angriff gerechnet haben da Shep ja das eine Schiff beschädfigt hat und sie damit rechnen müssen das die Latianer ihnen folgen. Und die Wraith haben trotzdem alle Raketen bis auf eine abgefangen.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das Patt wurde schließlich nur erziehlt, weil die Wraith dummerweise die Hanger geöffnet haben und die explodierenden Jäger schwere Schäden verursacht haben.
            Dir ist schon aufgefallen das Hives garkeine Hangartore haben?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Dennoch würde ich dir zustimmen. Eine BC 304 sollte einen Wraithbasisschiff ebenbürtig sein, wenn man alle positiven und negativen Gefechte zusammenfasst.
            Na bitte.
            Absolut!

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Auch hierzu ein ja. Allerdings sind die Hataks ja in der Überzahl gewesen und aufgrund der hohen Stückzahl und der ganz wenigen Menschenschiffe, ist dies durchaus natürlich.
            Jap und weil die Hammond nicht alle ihren Waffen hat.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Bei SG1 wurde mal gemeckert, dass SG Programm verbraucht zu viel Strom. Eine 304er dürfte wohl mehr als ein Flugzeugträger kosten. Wo kommen die Gelder her? Wie hält man das Programm dennoch geheim? Ich glaube nicht, dass man hier mit Geld argumentieren kann.
            6. Staffel glaub ich. Da wird den Nationen das Stargateoffenbahrt inklusive Asgard damit die sich am Bau der Schiffe beteiligen.


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Nach dem Einschlag rütteln die Schiffe ein wenig. Normalerweise explodieren schon Leitungen und Konsolen, wenn die Schilde auf um die 70% fallen. Ich denke die Raketen waren nicht mehr als Mücken auf der Autoscheibe.
            Mag bei Tau'rischiffen stimmen, bei GOua'uldschiffen aber nicht. Oder wan hat man in der Serie von innen ein Schiff explodieren sehen? Ansosnten geb ich dir Recht. Diese Raketen warne zu schwach, können aber zumindest die Schilde angekratzt haben.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Man hat überhaupt nicht versucht die Raketen ab zu fangen. Unzählige Gleiter und Speerfeuer der Hataks hätten sicherlich Erfolg haben können.
            Dies ist aber nicht mein Punkt, denn ich denke ja, dass die Raketen nichts oder sehr wenig bringen, wenn sie eben auf einen Schild treffen.
            Hätte hätte, es gibt nicht eine Szene wo ein GOuauld in rigenteiner Weise bewiesen hätte das sie präzise Zielen können.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Nun gut, damit beende ich meinerseits die Diskussion.
            Während ich nun diverse Folgen als Belege gebracht habe, kommt da bei dir sehr wenig. Und selbst bei den wenigen Beispielen lässt du wichtige Details weg oder du kennst sie nicht.
            Viel wichtiger aber ist, dass dies in diesem Thread niemanden interessiert. Daher mein Entschluss.
            Du machst nichts weiter als Ausnahmesituationen als allgemeinen Standard festzulegen. Und ich argumentiere mit Gesunden´m Menschenverstand, vielleicht ist das ja mein Fehler, das ich Canonfanatikern mit Vernunft komme.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              mm dann sag ich mal es ist ein Autorenfehler das bei SGU die 3 Hataks der 304 scheinbar überlegen waren. Und nun?^^
              Irgendwann fällt der Groschen wohl bei jedem! Ich glaube der erste Abschnitt meines ersten Postings hier in diesem Thread sagte ganz klar aus, dass ich dies als Autorenfehler ansehe. Das Hammond muss entweder Asgardwaffen haben und die Hataks wegpusten wie Fliegen, oder sie muss so gute Schilde haben, dass sie die Hataks nicht vernichten kann, aber wenigstens mühelos entkommt, ohne dass nach einer Minute schon im Schiffsinnern alles kaputt geht.
              Damit sind wir ja schlussendlich doch noch auf den gleichen Nenner gekommen.

              Zu den Hangartoren:
              05x01 und 05x20 bitte ansehen.

              Kommentar


                Ich hab das ganze jetzt auch geguckt, (grade eben), ich muss sagen das mir das ganze sehr gut gefällt. Ich hatte ja erst befürchtet das die Serie stark an Qualität verlieren könnte weil der typische Stargate Humor fehlt, aber sogar das wurde mit Eli noch mit rein gebracht.

                An der Stelle wo sich dieser Senator opfert um eine Tür zu verschließen, war der jetzt in einem Shuttle oder wie? Hab die Stelle nicht so ganz verstanden wo das Leck war (also gesehen hab ich das schon, nur was das für ein Raum war).

                Kommentar


                  Ja, der ist in einem SHuttle vorne im Cockpit. Ähnlich wie einem Puddle-jumper wo das Cockpit halt ne Extra Tür zum verschließen. Und das SHuttle hatte ein Loch in der Wand das durch ein kraftfeld geholten wurde, das aber nur noch wenig Energie hat.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Was mir grade noch auffällt: Am anfang der Episode sieht man ja das alle Leute durch das Gate fliegen und lauter Koffer rausfliegen, aber später sieht man das alle Leute ordentlich reingehen. Das die danach "rausfallen" kann zwar villeicht dadurch erklärt werden das die Energie instabil war, aber doch nicht das einzelne Koffer durch geflogen sind oO

                    Kommentar


                      is der dicke Computerkerl der Hauptdarsteller von American Pie?
                      hat aber ordenlich zugelegt...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                        is der dicke Computerkerl der Hauptdarsteller von American Pie?
                        hat aber ordenlich zugelegt...
                        Nein und mir würde es eigentlich im Traum nicht einfallen ihn als "dick" zu bezeichnen. Ich denke er hat eine relative Normalostatur.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          da ich die serie erst vor 2 tagen durch zufall im web gefunden habe (hab nach two and a half man gesucht) konnte ich mir die ersten folgen ohne pause ansehen.


                          auf der einen seite freue ich mich über die serie, auf der anderen seite habe ich schon die ersten sachen die mich nerven.

                          1) bekannte logik fehler (mal auf "folge 3" bezogen)

                          wer geht ohne GPS in der wüste gassi?
                          warum gehen sie IN die wüste und nicht zu den bergen die im hintergrund zu sehen sind?

                          by the way.. irgendwie musste ich dabei an die öl denken.
                          eine wüste... alle par meter ne probe ziehen bzw nen loch machen.

                          nix gefunden? na dann gehen wir eben weiter!

                          und zum schluss sprudelt das wasser wie öl aus der erde

                          Kommentar


                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            wer geht ohne GPS in der wüste gassi?
                            Weil Du für GPS die entsprechenden Satelliten benötigst, die Deine Position bestimmen können? Und eine Karte von dem Planeten?

                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            warum gehen sie IN die wüste und nicht zu den bergen die im hintergrund zu sehen sind?
                            Das hatte ich mich auch gefragt, aber insgesamt sind sie ja in 2 Richtungen gestiefelt und vielleicht waren die Berge a) nur eine Fata Morgana, b) einfach zu weit weg um sie zu Fuß zu erreichen oder c) einfach hinter der nächsten Düne und wir haben sie nicht gesehen...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Weil Du für GPS die entsprechenden Satelliten benötigst, die Deine Position bestimmen können? Und eine Karte von dem Planeten?
                              ich meinte eher dass ich da nie "gassi" gehen würde, wenn ich kein GPS oder sonstiges hätte. die hatten aber auch verdamt viel glück mit dem wind.

                              las den mal deine spuren verwüschen wenn du 1-2 stunden in eine richtung rennst. zumal du immer einen leichten links bzw rechts hang hast (ka wo ich das mal gesehen habe). du kannst einfach nicht 1-2 stunden in eine richtig laufen und dann den gleichen weg ohne hilfe wieder zurück gehen (die hatten ja zum glück die abdrücke im sand)

                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

                              Das hatte ich mich auch gefragt, aber insgesamt sind sie ja in 2 Richtungen gestiefelt und vielleicht waren die Berge a) nur eine Fata Morgana, b) einfach zu weit weg um sie zu Fuß zu erreichen oder c) einfach hinter der nächsten Düne und wir haben sie nicht gesehen...
                              ich denke das war nen fehler (änlich wie das flugzeug bei Troja). am ende konnten sie es wohl nicht mehr neu machen.


                              ich bin mal gespannt wieviele missionen nun noch kommen werden wie "ohhh das schiff meint wird müssen HIER suchen"
                              ich meine das isn planet...
                              wenn du als alien auf der erde durchn stargate kommen würdest, welches in deutschland steht. hättest du auch schlechte chancen öl zu finden.

                              ich würd gern wissen nach welchen gegebenheiten die "gateschiffe" die gates auf den planeten verteilen. hätten die antika auf pangäa nen gate gebaut, währe es heute möglicherweise im meer (wie das angebliche atlantis auf der erde).

                              aber ich setze mal wieder zuviel logik vorraus (is ja nur ne serie)

                              Kommentar


                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                wer geht ohne GPS in der wüste gassi?
                                Jedes Team hat ein PDA für das Gate wo wohl auch drauf verzeichnet ist in welche Richtung das Tor liegt.

                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                warum gehen sie IN die wüste und nicht zu den bergen die im hintergrund zu sehen sind?
                                Sie suchen ein Mineral und werden das wohl nicht in einem Berg finden, bzw. haben nicht die richtige Ausrüstung und die Zeit für Bergbau.

                                Also alles sehr logisch.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X