[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HABE mir es heute abend auf Sci Fi angesehen.


    So eine Schrott Serie omg da freud man sich auf eine neue Stargate Serie und dann sowas. Da war ja Atlantis noch besser.

    Und RDA sollte echt mal weniger Essen... man ist der dick geworden
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      So eine Schrott Serie omg da freud man sich auf eine neue Stargate Serie und dann sowas. Da war ja Atlantis noch besser.
      Geschmackssache. Ich fand den Einstieg auch nicht so prickelnd, aber dennoch hat diese Serie eigentlich noch viel zu bieten, vor allem liegen im Moment viele Hoffnungen auf Staffel 1.2, gerade da ja am Ende von 1.1 nochmal ein wenig Spannung aufkam.

      Und RDA sollte echt mal weniger Essen... man ist der dick geworden
      Manche sollten sich vor dem Posten evtl. eher besser informieren, dazu gab es schon etwas und es gab auch eine Erklärung. Einfach mal lesen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...eworden-3.html
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Geschmackssache. Ich fand den Einstieg auch nicht so prickelnd, aber dennoch hat diese Serie eigentlich noch viel zu bieten, vor allem liegen im Moment viele Hoffnungen auf Staffel 1.2, gerade da ja am Ende von 1.1 nochmal ein wenig Spannung aufkam.[/URL]
        das finde ich auch so. Sie hat ziemlich träge angefangen aber gegen ende der ersten Staffel Hälfte wurde es dann eigentlich immer besser. Ich bin auch schon gespannt auf die zweite Hälfte.

        Gibts da schon ein genaues Datum wann es in Ami Land ausgestrahlt wird?
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

        Kommentar


          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
          das finde ich auch so. Sie hat ziemlich träge angefangen aber gegen ende der ersten Staffel Hälfte wurde es dann eigentlich immer besser. Ich bin auch schon gespannt auf die zweite Hälfte.

          Gibts da schon ein genaues Datum wann es in Ami Land ausgestrahlt wird?
          Wikipedia meint es geht am 2. April weiter.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Ich hoffe inständig dass sich nicht all zu viele von dem tatsächlich eher langasamen Tempo mit dem die Serie beginnt abschrecken lassen.
            Gut wer in jeder Folge ein tierisches Actionfeuerwerk erwartet ist zwar falsch bei dieser Serie, aber die Serie hat an sich andere qualitäten als immer nur schießereien im selben kanadischen Wald.

            Ich kann jedem nur raten dran zu bleiben, es rentiert sich.
            Ich fand die ersten 10 folgen spannend, gut ausgearbeitet, und vor allem die konsequent durchdachte Story ist interessant.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              naja ich fand es bischen verwirrend in der ersten Folge das sie immer zwischendurch vorher und nachher gefilm hatten. der zweite teil war bischen flach fand ich da fehlte irgendwie der Pepp.

              Ich seh immer den Vergleich zu Atlantis da war in der ersten und 2. Folge schon die Wraith zum vorschein. aber gut ich werd mich mal eines besseren beleeren und schauen wie die nächsten folgen werden.

              Kommentar


                Ach und nochwas WIESO konnten sie das Erdzeichen auf dem Tor anwählen? Es gibt es doch gar nicht auf anderen Planeten ausser auf der Erde.Und selbst wenn es auch auf dem Tor war. ALso ist ihnen in Monaten nicht aufgefallen o das Erdzeichen das muss wohl ein Grund haben.


                Und dann unsere Liebe Sam sie schaft es nicht mit den super Asgard Waffen 3 Schiffe zu zerstören ja nichtmal 1 haben sie zerstört. Hallo wie unglaubwürdig ist das bitte?

                Sorry aber wenn man schon in der 2ten Folge einschläft weil die Serie so langweilig ist gebe ich keine 2te Chance.

                Dafür ist ein Pilotfilm da um zu sehen ob einem die Serie gefällt. Ausserdem ist dieser Typ den sie aus dem haus beamen ja sowas von unbrauchbar. Er meint alles besser zu wissen und hat fast immer unrecht. z.b. als dieser Rush oder so die Luft anschalten will. aaaaa Schiff macht bum wenn du den Knopf drückst und was war? gar nichts


                nee sorry für mich gibt es kein SGU
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                Kommentar


                  Also die beste Folge aller Zeiten,was da manche anklicken,das gibt es nicht.Da muss man blind sein.

                  Fand es in Ordnung.Für ein Urteil ist es noch zu früh.Mal sehen was der Alltag auf der Destiny bringt.
                  Mein Gefühl sagt aber, mehr als drei Staffeln wird es nicht geben.

                  Ich verstehe noch immer nicht warum Atlantis gefallen ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Und dann unsere Liebe Sam sie schaft es nicht mit den super Asgard Waffen 3 Schiffe zu zerstören ja nichtmal 1 haben sie zerstört. Hallo wie unglaubwürdig ist das bitte?
                    Falls du zugehört hättest, die Hammond war noch nicht einsatzbereit. Ein halb fertiges Schlachtschiff kann auch keine Armada vernichten.

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Sorry aber wenn man schon in der 2ten Folge einschläft weil die Serie so langweilig ist gebe ich keine 2te Chance.
                    Wie schon geschrieben, die Serie kriegt später um einiges mehr Spannung aufgebaut. Allerdings will man ja auch nicht spoilern...

                    Natürlich sind Pilots dafür da, dass die Zuschauer die Serie kennen lernen und darauf anspringen. Jetzt haben die Autoren etwas vollkommen neues gewagt, sie haben sich die schlechten Kommentare zu SGA angehört und gedacht "da machen wir was neues". Da sie wissen, dass SG sehr beliebt ist, brauchen sie auch keinen wirklich "guten" Piloten zu machen, sondern können auch schon hier die Schritte machen, auf die man später zurückgreifen kann.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Ich machte also gestern Abend auch mal die Glotze an, um mir meine erste SGU-Folge anzusehen. Die ersten paar Minuten waren gerade um, da kam meine Mutter vorbei und fragte mich: "Schaust du gerade LOST?" Ne, meinte ich. Daraufhin sie: "Aber da fehlen auch nur noch die Rückblenden, oder?"

                      Es ist halt schon aaaaarg abgekupfert gewesen. Die Folge an sich war ja ganz in Ordnung, aber mir will einfach nicht einleuchten, was man mit diesem Stil jetzt bezweckt. BSG habe ich bis auf ein paar Schnipsel nicht gesehen, aber zumindest hier nervt dieses Rumgewackel und Herumgeschnipsele doch schon irgendwo. Ich will nicht sagen, dass das kein "Stargate" mehr sei und ich will auch nicht sagen, dass ich mich nicht daran gewöhnen könnte, aber mein Lieblingsstilmittel ist es nicht. Und es leuchtet mir nicht ein, warum man es denn so inszeniert. Ich finde es halt doch sehr übertrieben auf "anders" getrimmt.

                      Und was dadurch dabei rauskommt, ist für einen SG-Piloten nicht sonderlich toll. SG1 hatte auch nach dem Kinofilm einen wunderbaren Piloten, selbst das von mir mittlerweile verschmähte SGA hatte einen wundervollen Pilotfilm. Und was hat man hier? 90 Minuten lang Herumgehetze, ohne dass wirklich etwas Großes passiert. Und es muss auch nichts Großes passieren, doch das Rumgehetze nervt. Gegen das hier ist z. B. LOST (eine Serie, die zumindest auch nicht die altmodische ST-Serien-Kameraführung hat - welche ich übrigens sehr schätze) ein Ort der Ruhe .

                      Die Handlung selbst fand ich aber schon ganz okay. Bei einem Raumschiff weit von der Erde entfernt muss man mittlerweile halt einfach immer an Voyager denken, aber direkt abgekupfert ist es dann halt natürlich auch nicht wirklich. Auch die Charaktere waren okay. Eli ist wohl wirklich das totale Nerdklischee, aber SG ist eine Serie, bei der ich solche Klischeetypen auch gerne verzeihe. Das SG1-Team bestand (zu Beginn, bevor man die Figuren ausbaute, aber im gewissen Maße auch dann noch) nur aus solchen und trotzdem war es stimmig. Herausragend ist wohl wirklich Rush, der wohl auch das Zugpferd der Serie darstellt. Während es bei den anderen Figuren also bei einem "interessant" und bei Eli bei einem "nett" bleibt, ist Rush wohl jetzt schon als "gut" zu erwähnen. Wie gut, das wird sich zeigen.

                      Noch kurz etwas zu den Cameos: Anscheinend genießen die SG1-Stars erster Stunde wirklich einen Sonderstatus. Daniel und O'Neill sind damit die beiden einzigen, die in bisher absolut jedem Pilotfilm dabei waren. Ich persönlich freue mich ja immer über Cameos, aber eine gewisse Benachteilligung der SGA-Charaktere ist schon zu spüren. Denn auch wenn ich die Serie nicht mag, McKay war halt doch spitze und Shepard hätte sich doch auch irgendwie angeboten. Doch ähnliches gilt auch für die SG1-Mitglieder der letzten beiden Staffeln: Crichton und Vala, oder zumindest Landry statt O'Neill in der letzten Szene.

                      Eine Bewertung gestaltet sich schwierig, da ich doch zeit brauche, um mich an den Stil zu gewöhnen. Jetzt würde er zu einer massiven Entwertung der Folge auf 3 Sterne führen.

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Falls du zugehört hättest, die Hammond war noch nicht einsatzbereit. Ein halb fertiges Schlachtschiff kann auch keine Armada vernichten.
                        Habe ich auch in der deutschen Fassung nichts von mitbekommen.

                        Ich schaue den Pilotfilm nun zum zweiten Mal und habe mir erhofft mehr mit zu nehmen als aus der englischen Fassung. Nun ja, das ist nicht wirklich so und viel schlimmer ist, dass mir beim Anschauen langweilig wird. Die Pilotfilme vom SG und SG:A sowie ganz gewöhnliche Episoden könnte ich wöchenlich ansehen, bei SG:U ödet mich schon die erste Wiederholung an

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Falls du zugehört hättest, die Hammond war noch nicht einsatzbereit. Ein halb fertiges Schlachtschiff kann auch keine Armada vernichten.



                          Und wo wurde das bitte gesagt? Habe davon kein Wort gehört. Ausserdem ist das eine Lüge der Autoren. Die Hammond war sehr wohl fertig. Da SGU ja nach Atlantis spielt und dort wurde sie in der letzten Folge eingesetzt und war einsatzbereit.

                          Und selbst wenn welcher Depp schickt ein nicht einsatzbereites Schiff dort hin? Die Erde hat 5 oder 6 schiffe und dann nehmen sie das was nicht bereit ist. Immerhin muss ja keins mehr in der Pegasus sein also sind wohl alle nahe der Erde oder so.
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            Noch kurz etwas zu den Cameos: Anscheinend genießen die SG1-Stars erster Stunde wirklich einen Sonderstatus. Daniel und O'Neill sind damit die beiden einzigen, die in bisher absolut jedem Pilotfilm dabei waren. Ich persönlich freue mich ja immer über Cameos, aber eine gewisse Benachteilligung der SGA-Charaktere ist schon zu spüren. Denn auch wenn ich die Serie nicht mag, McKay war halt doch spitze und Shepard hätte sich doch auch irgendwie angeboten. Doch ähnliches gilt auch für die SG1-Mitglieder der letzten beiden Staffeln: Crichton und Vala, oder zumindest Landry statt O'Neill in der letzten Szene.


                            Das war auch der Grund warum ich SGA gut fand. Ich hätte gerne mehr von den Wraith und McKay gesehen.Aber die SG1 Charaktere werden da einfach bevorzugt.Ich denke man wird nie wieder wo einen SGA Charakter sehen.Außer vielleicht Woolsey.Generell befürchte ich,dass das Stargate Franchise wie einst Star Trek 1999 den Höhepunkt schon erricht hat.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Habe ich auch in der deutschen Fassung nichts von mitbekommen.

                              Ich schaue den Pilotfilm nun zum zweiten Mal und habe mir erhofft mehr mit zu nehmen als aus der englischen Fassung. Nun ja, das ist nicht wirklich so und viel schlimmer ist, dass mir beim Anschauen langweilig wird. Die Pilotfilme vom SG und SG:A sowie ganz gewöhnliche Episoden könnte ich wöchenlich ansehen, bei SG:U ödet mich schon die erste Wiederholung an

                              Genau so geht es mir auch den den SG Pilotfilm damals habe ich mir lange vor der ersten TV ausstrahlung in einer Videothek ausgeliehen und bestimmt 4 mal am ersten Tag angesehen. Auch der Pilot von SGA habe ich mir am abend und in der Nacht bei der 2ten Sendung angesehen doch bei SGU war ich einfach nur froh wo die Folge zu Ende war und Jericho anfing. Achso habe mir jetzt schonmal die 3 und 4 auf englisch angesehen und der Serie eine 2te Chance gegeben. Und es wird nicht viel besser...


                              Also bleibt es für mich dabei die Serie gibt es für mich im Stargate Uni nicht und was da passiert beachte ich nicht. Genau wie ich es bei diesem kack neuen Star trek Film mache
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                                Und wo wurde das bitte gesagt? Habe davon kein Wort gehört. Ausserdem ist das eine Lüge der Autoren. Die Hammond war sehr wohl fertig. Da SGU ja nach Atlantis spielt und dort wurde sie in der letzten Folge eingesetzt und war einsatzbereit.
                                Die Hammond war zum Ende von SGA noch nicht fertig, Sam erzählte, sie würde dann Commander des Schiffes werden. Es wurden die Apollo und die Sun Tsu, ein chinesisches Schiff, eingesetzt, um das S-Hive zu bekämpfen. Ich meine aber immernoch, dass in der englischen Version irgendwann erzählt wurde, dass die Hammond noch nicht einsatzbereit war, weshalb dies und das dann gemacht wurde. Die deutsche Version kann ich nicht bewerten, weil ich es nicht einsehe, mir eine derartig schlechte Synchro anzutun. Ich warte einfach, bis SGU abgesetzt wurde (SGA wird es ja nicht übertreffen) und hol mir dann das Komplettpaket.

                                Und selbst wenn welcher Depp schickt ein nicht einsatzbereites Schiff dort hin? Die Erde hat 5 oder 6 schiffe und dann nehmen sie das was nicht bereit ist. Immerhin muss ja keins mehr in der Pegasus sein also sind wohl alle nahe der Erde oder so.
                                Die Amerikaner haben 4 Schiffe. Die Daedalus, die Odyssey, die Apollo und die Hammond. Die Daedalus ist halbwegs standardmäßig in Pegasus stationiert, die Apollo scheint mal hier mal da zu sein und die Odyssey war zum Zeitpunkt des Angriffes auf die Erde auf irgendeiner super geheimen Mission. Die Hammond transportierte einfache Sachen von der Erde zu einem geheimen Stützpunkt. Was ist daran dumm? Gerade das der Stützpunkt geheim war, macht es perfekt, um ein Raumschiff fertig aufzurüsten, auch wenn man dies auf der Erde hätte tun können. Die Daedalus und die Apollo konnten sehr gut in Pegasus sein, immerhin hat man dort auch Basen und nachdem man nun eigentlich recht gut Jagd auf Wraith machen konnte, sollte es anzunehmen sein, dass diese gerade ausgelöscht werden. Zudem es in Pegasus wahrscheinlich immernoch antike Basen gibt, die man nicht erforscht hat und welche der Erde einen enormen Vorteil bringen, da sollte man schon dafür sorgen, dass man dort immernoch Expeditionen unternimmt.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X