[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Anmeldung dort is komplett Kostenlos und ohne Verpflichtungen für dich von daher hast du da kein Risiko wenn du dich da anmeldest.
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


      Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
      die Anmeldung dort is komplett Kostenlos und ohne Verpflichtungen für dich von daher hast du da kein Risiko wenn du dich da anmeldest.
      Ah ok, danke. Dann mach ich mal.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        So, endlich bin ich auch dazu gekommen, die Folge zu sehen. Insgesamt hat sie mir recht gut gefallen und ich bin dadurch recht hoffnungsvoll auf die weiteren Folgen. War schön düster, im Prinzip genau das, was ich mir früher von Star Trek Voyager erhofft habe - und ich hoffe sehr, dass sie deren Fehler nicht wiederholen: Sprich: Die Konflikte dürfen nicht einfach so schnell behoben werden, es gibt genügend "Fraktionen" auf dem Schiff, die ihre eigenen Interessen verfolgen dürften oder Ärger machen wollen / würden, warum auch immer. Von daher: Bitte kein Friede-Freude-Eierkuchen nach 3 Folgen und nur irgendwelche Aliens als Feinde, sondern gerne Konflikte untereinander, die eben nicht nur in einer Folge geklärt werden.

        Insgesamt war der Pilotfilm ein wenig vorhersehbar und etwas klischeehaft, aber sonst ganz in Ordnung. Einige der Charaktere gefallen mir recht gut, vor allem der doch ein wenig undurchsichtige Rush, der unbedingt die Geheimnisse des Schiffes lösen will - und auch nicht davor zurück schreckt, Leute in den Tod zu schicken, wobei er doch größtenteils an das Gemeinwohl denkt. Das ist wohl der interessanteste Charakter. Auch schön, dass nicht wie im SG-A Pilotfilm der Oberkommandierende getötet wurde, so dass der nächste in der Rangliste übernehmen muss, sondern man hat das Klischee angedeutet und - bisher - recht gut damit gespielt. Hauptsache der Colonel stirbt jetzt erst mal nicht. Recht nett fand ich auch den Computer-Nerd, auch wenn es etwas seeeeeehr weit her geholt war, wie sie ihn rekrutiert haben, aber wenn so mal jemand "normales" an Bord kommt (neben der Senatoren-Tochter), der dem Zuschauer das ganze näher bringen kann, warum nicht. Auf jeden Fall fand ich die Szenen mit dem Kamera-Ball sehr sympathisch *g*

        Als Pilotfilm macht er sich sehr gut, kommt natürlich drauf an, ob die Versprechen, die er gemacht hat auch eingehalten werden. Ich geb mal "the benefit of the doubt" und vergebe knappe 5 Sterne.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Ich machs kurz:

          Einer der schlechtesten Pilotfilmen die ich bei SciFi-Serien gesehen habe:

          - Das zeitliche Hin-und-her-Gespringe zerreisst ständig den Handlungsbogen
          - völlig unsympathische Charaktäre
          - Nix Neues nur ein "Worst-Off" vieler SciFi-Serien
          - Handkamera ist kein Stilmittel sondern NUR nervig
          - Cameos von o´Neill, Jackson und Carter waren sehr aufgesetzt
          - Typischer "Wir müssen jung und hipp sein"-Main-Cast
          - typische "Komiss-Kopp"-Militärcast
          - NULL Humor
          - lächerliche aufgesetzte "Beziehungskisten"


          Einfach nur schrecklich die Serie!

          Schlecht kopiertes:

          "Battlestargate Voyager 90210" (mit Anleihen bei Farscape)

          Ich hoffe inständig auf einen Quotenflopp , damit die Serie nach spätestens 20 Folgen verschwindet

          Kommentar


            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            - typische "Komiss-Kopp"-Militärcast
            Okay deine Meinung in allen Ehren, aber hierfür würde ich dich bitten eine genauere Erklärung abzugeben, denn ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Bei deinen anderen Negativpunkten kann ich die Kritik ja verstehen, teile sie aber nicht im geringsten. Aber hier verstehe ich nicht was an der Darstellung der Militärs "komiss-Kopp" artig war. Kannst du das bitte näher erläutern?

            Ich hoffe inständig auf einen Quotenflopp , damit die Serie nach spätestens 20 Folgen verschwindet
            Wieso willst du das die Serie ein Flopp wird? Wirst du aus irgendeinem Grund dazu gezwungen dir diese Serie anzusehen? Wirst du auf einen Stuhl vor dem Bildschirm gefesselt und deine Augen mit Klebeband fixiert oder was, während SGU läuft? Ich mag auch viele Serien nicht, aber wenn ich eine Serie nicht mag guck ich sie mir einfach nicht an und lass diejenigen die diese Serie mögen ihren Spaß.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Weil ich einen solchen Mist nicht im Stargate Franchise sehen will. Stargate ist für mich bunte "Pop-Corn-Scifi" und das sollte sie auch bleiben.

              Wenn ich was düsteres sehen will schau ich mir BSG oder Farscape an.

              "Komiss-Kopp" : Schlechtgelaunte "9mm-Haarschnitt"-Träger

              Kommentar


                ja aber wie gesagt dann sieh dir die Serie doch einfach nicht an wenn du sie nicht magst.
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  Wie schon geschrieben: Ich will diesen "pseudo-realistischen" Mist in StarGate nicht sehen. Das ging mir schon bei BSG aufn Keks

                  Kommentar


                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    Wie schon geschrieben: Ich will diesen "pseudo-realistischen" Mist in StarGate nicht sehen. Das ging mir schon bei BSG aufn Keks
                    ich verweise auf meinen davor geschriebenen Beitrag.
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      Wie schon geschrieben: Ich will diesen "pseudo-realistischen" Mist in StarGate nicht sehen. Das ging mir schon bei BSG aufn Keks
                      Vielleicht solltest du doch einfach mal lernen, Dinge zu ignorieren. Wenn du überall nach dem Motto "Weil ich einen solchen Mist nicht im [...] sehen will." handelst, dann gute Nacht. Ich will ja jetzt mal keine bösartigen Vergleiche ziehen, da ich keine Totschlagargumente aus der Richtung mag. Gedanken machen sollte man sich trotzdem mal.

                      Nicht anschauen und fertig. Wenn die Serie wegen miesen Quoten nach ein paar Folgen abgesetzt wird, dann bekommst du dein Atlantis oder was auch immer auch nicht zurück. Stattdessen ist unter Umständen das Franchise weg vom Bildschirm.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        Dann lieber weg mit Stargate, als das es so verwurstet wird!

                        Kommentar


                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Dann lieber weg mit Stargate, als das es so verwurstet wird!
                          Bei allem Respekt, aber da hast Du zum Glück überhaupt nichts zu bestimmen.

                          Kommentar


                            Ich denke SGU wird das für Stargat, was "Enterprise" für Startrek war:

                            Man schleppt sich über vielleicht 3 oder 4 Staffeln und dann ist Schluss. Zwischendurch kann man sich langweilen und wie ärgern wie immer mehr mit dem Franchise gebrochen wird

                            Kommentar


                              Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                              Ich denke SGU wird das für Stargat, was "Enterprise" für Startrek war:

                              Man schleppt sich über vielleicht 3 oder 4 Staffeln und dann ist Schluss. Zwischendurch kann man sich langweilen und wie ärgern wie immer mehr mit dem Franchise gebrochen wird
                              Wie jemand schonmal in anderer Form sagte:

                              Ein Glück das du nix bestimmst und deine Meinung nicht die einzig wahre ist.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Also immer mal langsam mit den jungen Pferden.

                                Diejenigen, denen die Serie nicht gefällt, haben hier genauso das Recht, ihre Meinung kund zu tun wie alle anderen auch. Wer ein Interesse an Stargate hat, darf auch ein Interesse an SGU haben. Außerdem ist ein ewigs "wenn's dir nicht gefällt, gucks dir doch nicht an" alles andere als eine ernsthafte Auseinandersetzung.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X