[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Konsequenz davon ist dann aber 2x11 Diapers, womit auch endlich der Story-Arc da wäre.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ich sehe einfach keinen Sinn darin, daß hier Leute über Wochen mit-"diskutieren", die dem Stil der Serie nichts, aber auch wirklich gar nichts abgewinnen können. Ich z.B. war diesen Herbst von der Serie "Flash Forward" sehr enttäuscht, da diese sich nach einem recht gelungenen Start als 08/15-Mysterykram entpuppt hat. Also habe ich diese Einschätzung einmal (!) ins entsprechende Forum geschrieben und mich danach konsequent enthalten. Keineswegs tue ich mir den Unsinn Woche für Woche aufs neue an, um dann im entsprechenden Forum herumzuheulen, wie schlecht diese Serie doch meiner Meinung nach ist. Sollen doch dort diejenigen diskutieren, die die Serie grundsätzlich für halbwegs gelungen halten. Was habe ich denn davon, mich dort jede Woche aufs neue auszukotzen und den Fans damit auf den Keks zu gehen?
      SGU ist aber nicht Flash Forward. Hier wird keine von Fans beliebte Serie mal eben bis zur Unkenntlichkeit deformiert und man kann die neue Serie einfach gehen lassen. Bei SGU ist das was anderes. Hier haben die Macher sich entschieden ein bestehendes Konzept so sehr abzuändern, dass viele Fans davon nicht mehr angesprochen werden. Und da die Hoffnung auf SGU groß gewesen ist, müssen sich die Fans einfach auskotzen. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Irgendjemand hatte hier den enttäuschten Fans mal geschrieben, "...warum schaut ihr es euch denn überhaupt an?". Ganauso könnte man zurückargumentieren "...warum liest Du Dir meinen Post überhaupt durch?" Es ist der gleiche Grund. Man ärgert sich einfach drüber!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Rhiannon schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Die Konsequenz davon ist dann aber 2x11 Diapers, womit auch endlich der Story-Arc da wäre.
      Waaaaa... wie geil ist das denn?
      Zuletzt geändert von Rhiannon; 25.11.2009, 09:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #63
        DAS war ja wieder mal richtig aufregend! Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne meine Schlechte Laune TV machen würde. Todlangweilig.

        @Stormking: Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass es inakzeptabel ist, Menschen anderer Meinung anzugreifen und zu versuchen, sie aus dem Forum zu vertreiben.

        Ich weise dich jetzt noch ein zweites Mal darauf hin. Falls du das fortsetzt, dann werden wir die üblichen Maßnahmen, temporäre Sperrung etc., ergeifen müssen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Ich habe mich echt gefragt ob ich überhaupt noch etwas schreiben sollte. Ich wollte eigentlich schon Samstag Nacht etwas schreiben, aber nach den ersten Beiträgen ist mir merklich die Lust vergangen und wollte mich schon aus der ganzen Diskussion verabschieden. Aber nach der ganzen Diskussionen über diesen Dreck und diesem Scheiß habe ich mich mal dazu aufgerafft. Man darf ja nicht einfach den SGU Hassern das Feld überlassen.

          Also wenn die Folge nur aus den ersten und den letzten beiden Minuten bestehen würde ich glatt sechs Sterne vergeben. Die Musik und der Schnitt ist einfach nur genial. Leider gibt es da ein paar Sachen an der Folgen die doch dann das Ergebnis drücken.

          Das man mal etwas über die Freizeitgestaltung der Crew an Bord der Destiny zeigt finde ich in Ordnung, obwohl ich mich frage wäre dies zu einem späteren Zeitpunkt nicht besser gewesen. So etwa bei Folge 16, 17, 18. Da aber man gleichzeitig das Schiff erforscht ist das aber schon wieder in Ordnung. Von den etwa 80 Personen an Bord sind wohl nur ein kleiner Teil für den Betrieb des Schiffes wirklich wichtig. Die Soldaten haben nicht zu tun. Die Wissenschaftler sind je nach Fachgebiet teilweise auch nur unnütz.

          Bei Sergeant Spencer finde ich es schön das er nicht einfach nur der Ar*** vom Dienst ist, sondern anscheinend medizinische Probleme hat. Ich frage mich was das für Medikamente waren. Ich würde es einfach nur schade finden wenn es sich dabei einfach nur um Drogen handeln würde. Lebenswichtige Medikament würden meiner Meinung nach besser passen.

          T.J psychologische Untersuchungen hatten ihre Höhen und Tiefen. Ich verstehe nicht warum einige SGU Hasser nicht das Zitat von dem einen Wissenschaftler aufgenommen haben um die Episode oder besser gesagt die komplette Serie wie es ja hier einige in diesem Thread getan haben zu beschreiben: "...It sucks..." Die andere "liest". Hat wohl eine ganze Bibliothek mitgenommen. Von den ganzen Interviews hat mir Chloes gar nicht gefallen. Was wohl daran liegt das man so gar nichts neues sieht. Ja sie liebt Scott blablablabla...dat wusste ich schon vorher. Dagegen war Greer einfach nur genial. Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den Synchronstimmenhassern die auch nur den Versuch ablehnen englischsprachige Serien und Filmen in deutscher Sprache zu vertonen, aber hier frage ich mich wie sie Greer im deutschen verhunzen können. Die Szene mit seiner leisen, rauchigen Stimmen mit diesem Hauch von Psychopath war einfach nur genial gespielt. Ganz hohe Schauspielkunst. "Seien sie doch einfach froh das ich so bin wie ich bin" Über diesen Char lasse ich auch ab sofort nichts kommen. Der wird jetzt in Diskussionen genauso verbittert verteidigt wie Colonel Tigh in BSG.
          Aber warum jetzt T.J. diesen ganzen psychologischen Untersuchungen macht, wird erst bei dem Gespräch mit Volker deutlich. Sie sollen als Stimmungsbarometer der Crew in dieser Folge dienen. Zuerst sind alle angepisst, aber dann als eine vermeindliche Möglichkeit findet nach Hause zu kommen hebt sich die Stimmung. Durch diese Gespräche wird deutlich das es gar nicht so einfach ist ob man der Crew etwas vorlügen soll (Rushs Seite) oder ihnen die ungeschminkte Wahrheit sagen sollte (Youngs Seite).

          Anscheinend hat Rush nicht gelogen als er in 1X07 Earth gesagt hat das Telfords Rettungsplan nicht funktioniert. Das finde ich gut denn es wäre platt gewesen wenn Rush hier einfach nur gelogen hätte und absichtlich versucht hätte die Menschen an der Flucht zu hindern. Bei Elis Ausspruch über die Katastrophe die kommen würde (Katzen und Hunde leben zusammen ), frage ich mich ob das ein gängiger Ausdruck im amerikanischen ist, oder hat da Eli mal wieder aus einem Film zitiert? Denn genau das gleiche sagte Bill Murray in Ghostbusters (kam letztens auf Kabel 1) als er dem Bürgermeister beschrieb was für eine schreckliche Katastrophe New York heimsuchen würde.

          Der Stuhl ist der neue Zankapfel zwischen Rush und Young. Wobei ich persönlich nicht glaube das durch den Stuhl auch die Information über den Mastercode enthält. Die Antiker sind mir im Verlauf der Serie nie wie jemand vorgekommen die sehr an Datensicherheit interessiert waren. Immerhin haben die ja ne ganze Menge an ihrer Technologie einfach so rumliegen lassen, die die Menschen und Außerridische einfach so benutzen konnten. Ich persönlich glaube eher das die Wesen die in 1X03 die Destiny verließen für die Sperrung des Hauptcomputers verantwortlich sind. Aber das ist natürlich nur eine Theorie unter vielen. Bezeichnend ist natürlich wieder das Greer sich in den Stuhl setzen will. Will er nur der Held sein oder ist er wirklich so voller Pflichtbewusstsein das er sich für die anderen opfern will. In Anbetracht seiner Reaktion in 1X08 Time wo er ja beinahe zusammengebrochen ist als er mit ansehen musste wie sein anderes Ich es nicht geschafft hat seine Schützlinge das Leben zu retten wohl eher letzteres.

          Das Rush mal wieder gelogen hat sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Autoren müssen aufpassen das dies nicht einfach nur zum Selbstzweck verkommt. Sprich einmal pro Folge muss Rush eine Lüge verbreiten. Da sollten die Autoren versuchen Maß zu halten. Außerdem sehe ich es als zwiespältig an das Rushs Lüge schon in dieser Folge aufgedeckt wurde. Das hat seine Vor und Nachteile. Hätte man seine Lüge erst in 10 Folgen entdeckt, hätten sicher alle Zuschauer gebrüllt das dies eine Verar***ung der Fans wäre. Aber das man diese Lüge sofort aufdeckt hat auch so seinen faden Beigeschmack. Was aber nun Rush Lüge an sich angeht bietet das wie oben erwähnt Stoff für Diskussionen. Kann man die Crew einfach so anlügen um Hoffnung zu verbreiten (okay Rush sah das ja sachlicher und sprach von produktiverer Arbeit ), oder sollte man ihnen die Wahrheit sagen? Das ist eine schwierige Frage. Natürlich kommt in diesem Fall dem ein oder anderen BSG in den Sinn wie am Ende der Miniserie Adama die Erde als neue Heimat anpries. Aber man hat ja gesehen wo das später hinführte. Hätte Young all diese Hoffnung auf den zweiten Ikarusplaneten nicht im Keim erstickt, wäre es sicher später zu größeren Reaktionen seitens der Crew gekommen. Jetzt wurde Rush ja nur schief angesehen, aber einige Monate später wäre er vielleicht gelyncht worden.

          Scotts Handlung finde ich in der Folge am schlechtesten. Das liegt aber wohl eher daran das ich den Schauspieler von Scott von der ganzen Darstellerriege für den schlechtesten halte. Das ist mir ganz besonders in 1X08 Time aufgefallen wo er meiner Meinung nach sehr schlecht gespielt hat. Deswegen konnte auch hier sein Schauspiel mich nicht berühren und habe deswegen auch beim zweiten mal vorgespult. Auch die weiterführende Handlung an Bord der Destiny konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Gespräche zwischen ihm, Chloe und Eli fand ich persönlich nicht gut umgesetzt.

          Camilles Handlung fand ich sehr schön inszeniert. Okay sie ist lesbisch, aber ich finde das stand gar nicht so im Vordergrund der Handlung wie man es eigentlich überall zu lesen bekommt. Man hat sich doch eher mit diesem "hässlichen Stuhl" (der meiner Meinung nach gar nicht so hässlich war) und dem Ruderboot auseinandergesetzt als mit der Beziehung. Ich finde man hat sich sehr erwachsen mit der Beziehung auseinandergesetzt und nicht es auf Teufel komm raus hervorgehoben um auf super liberal zu machen. Da habe ich andere Serien gesehen die das weitaus schlechter gemacht haben. Und das das heute noch dazu dient um für sozialen Diskussionsstoff zu sorgen finde ich auch nicht. Da halte ich persönlich aus Sicht in den USA für problematischer das unser religiöser Freund Scott davon ausgegangen ist, daß seine ehemalige Freundin das Kind abtreibt. Zwar wurde es nicht genau erwähnt aber das Gespräch zwischen Scott und seiner Freundin lässt doch den Schluss zu das Scott genau das gedacht hat.

          Wie Young erfahren hat das Telford sich mit seiner Frau trifft, war mir persönlich etwas zu sehr zusammenkonstruiert. Man hätte sich etwas besseres einfallen lassen können als Scott der von dem Abendessen von Telford und Youngs Frau träumt. Aber ich fand es geil wie Young dann auf den Kriegspfad ging. Zuerst wird sich an Spencer aufgewärmt, nur um dann auf der Erde in den Ring zu steigen. Aber Telfords Reaktion fand ich schon cool. Zuerst sagen das Young nicht seinen Finger in sein Gesicht zeigen soll, nur um dann das Problem vorerst per Handy zu lösen. Ich frage mich ob Telford hier gelogen hat oder er auch so etwas ähnliches hatte wie Scott. Das muss ja nicht heißen das Young und T.J. etwas hatten, sondern das Young einfach nur ein ganz tolle Phantasie hat. Das Young wegen der Sache so aufgebracht ist, ist verständlich. Natürlich kann man darüber herziehen das sein Verhalten nicht logisch ist da er zuerst betrogen hat, aber das ist nun mal eine emotionale Geschichte und Young ist nun mal kein Vulkanier. Der Schluss fand ich persönlich toll wie Young Telford verprügelt. Und dann erst der Übergang zum Musikstück. Sehr schön in Szene gesetzt.

          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
          Was haben wir noch erfahren..ach ja die "brave Wissenschaftlerin" Lisa vögelt sich durch die Mannschaft um Stress abzubauen. Den Typ am Anfang habe ich nicht erkannt aber das am Schluss war doch Greer oder nicht? Da beim letzten mal einige sehr gereizt reagiert haben als ich und ein paar andere bezüglich Chloe das Wort "Schlampe" benutzt haben will ich mich aber dieses mal zurückhalten und stattdessen auf das mögliche(?) Problem mit Verhütungsmitteln ablenken *duckundweg* .
          Also bei uns zu Hause nennt man so etwas Dorfmatratze. Und ich denke anders als bei Chloe ist es bei dieser Frau schon eher angebracht von einer Schlampe zu sprechen. Immerhin hat sie mit dem Typen am Anfang Sex, nur um ihn dann ein paar Szenen später gepflegt zu ignorieren. Das erinnert mich an einige SciFI Romane über Langzeitmission. Meistens zu den äusseren Planeten des Sonnensystem in klapprigen Raumschiffen. Da wurde die Crew unter anderem auch über "sexuelle Flexibilität" ausgesucht um bei der Reise Stress abzubauen.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Nicht wenn ihre Freizeitbeschäftigung daraus besteht, mir meine Freizeitbeschäftigung madig zu machen.
            Allen Ernstes, niemand möchte dir deine Freizeitbeschäftigung madig machen. Du bekommst da etwas in den falschen Hals. Niemand machst sich darüber lustig, das du die Serie gut findest.
            Die Serie muss sich halt auch drastische Kritik anhören, aber das sollte dich in keiner Weise beeinflussen.

            @Endar:

            Ich bin gegen eine Sperrung,weil ich diese verschiedenen Massnahmen als übertrieben und unnötig ansehe! Seine Forderung wegzusehen habe ich nie als unhöflich oder beleidigend empfunden!


            SGU polarisiert, warscheinlich soll es das ja auch.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            HomerNarr schrieb nach 34 Minuten und 39 Sekunden:

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Bei Sergeant Spencer finde ich es schön das er nicht einfach nur der Ar*** vom Dienst ist, sondern anscheinend medizinische Probleme hat. Ich frage mich was das für Medikamente waren. Ich würde es einfach nur schade finden wenn es sich dabei einfach nur um Drogen handeln würde. Lebenswichtige Medikament würden meiner Meinung nach besser passen.
            Nimms Amerikanisch:
            Drugs steht für Drogen und Medikamente, ich wer aber nicht näher darauf eingehen. Ich denke Spence nimmer Psychofarmaka wie Valium oder Brozak. Sprich Beruhigungsmittel. (-->Wutausbruch remember?)

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Von den ganzen Interviews hat mir Chloes gar nicht gefallen. Was wohl daran liegt das man so gar nichts neues sieht. Ja sie liebt Scott blablablabla...dat wusste ich schon vorher.
            Das passt zusammen mit Scotts Sohn und seiner damaligen Freundin, das wird zu Problemen in kommenden Folgen führen. Da wurde Konfliktpotential vorbereitet.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Aber warum jetzt T.J. diesen ganzen psychologischen Untersuchungen macht, wird erst bei dem Gespräch mit Volker deutlich.
            Äh, nein, sagt doch Young sofort.
            Aber diese Szene macht deutlich, das Rushs Lüge eine "weise Lüge(white lie) ist, eine Lüge, die etwas gutes bewirken soll.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Sie sollen als Stimmungsbarometer der Crew in dieser Folge dienen. Zuerst sind alle angepisst, aber dann als eine vermeindliche Möglichkeit findet nach Hause zu kommen hebt sich die Stimmung. Durch diese Gespräche wird deutlich das es gar nicht so einfach ist ob man der Crew etwas vorlügen soll (Rushs Seite) oder ihnen die ungeschminkte Wahrheit sagen sollte (Youngs Seite).
            Oh come on, Young ist (IMO) ein Ar??schloch. Die Wissenschaftler sagen ja selber schon, das er "politics" mit dem "Stuhlsitzverbot betreibt. Wenn Young in der Folge Earth grosse Reden schwingt ist es OK, aber wenn Rush versucht die Stimmung der Crew positv zu beinflussen dann ist es falsch?
            Young ist für mich inzwischen der absolute Ekelkarakter der Serie.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Anscheinend hat Rush nicht gelogen als er in 1X07 Earth gesagt hat das Telfords Rettungsplan nicht funktioniert. Das finde ich gut denn es wäre platt gewesen wenn Rush hier einfach nur gelogen hätte und absichtlich versucht hätte die Menschen an der Flucht zu hindern. Bei Elis Ausspruch über die Katastrophe die kommen würde (Katzen und Hunde leben zusammen ), frage ich mich ob das ein gängiger Ausdruck im amerikanischen ist, oder hat da Eli mal wieder aus einem Film zitiert? Denn genau das gleiche sagte Bill Murray in Ghostbusters (kam letztens auf Kabel 1) als er dem Bürgermeister beschrieb was für eine schreckliche Katastrophe New York heimsuchen würde.
            Katzen und Hunden leben zusammen im Paradies nach dem Ende der Welt. Löwen und Lämmer auch.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Der Stuhl ist der neue Zankapfel zwischen Rush und Young. Wobei ich persönlich nicht glaube das durch den Stuhl auch die Information über den Mastercode enthält. Die Antiker sind mir im Verlauf der Serie nie wie jemand vorgekommen die sehr an Datensicherheit interessiert waren. Immerhin haben die ja ne ganze Menge an ihrer Technologie einfach so rumliegen lassen, die die Menschen und Außerridische einfach so benutzen konnten. Ich persönlich glaube eher das die Wesen die in 1X03 die Destiny verließen für die Sperrung des Hauptcomputers verantwortlich sind. Aber das ist natürlich nur eine Theorie unter vielen. Bezeichnend ist natürlich wieder das Greer sich in den Stuhl setzen will. Will er nur der Held sein oder ist er wirklich so voller Pflichtbewusstsein das er sich für die anderen opfern will.
            Hör ihm beim Psych Report zu, er tut was man ihm sagt und er will runter vom Schiff.


            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Das Rush mal wieder gelogen hat sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Autoren müssen aufpassen das dies nicht einfach nur zum Selbstzweck verkommt. Sprich einmal pro Folge muss Rush eine Lüge verbreiten. Da sollten die Autoren versuchen Maß zu halten. Außerdem sehe ich es als zwiespältig an das Rushs Lüge schon in dieser Folge aufgedeckt wurde. Das hat seine Vor und Nachteile. Hätte man seine Lüge erst in 10 Folgen entdeckt, hätten sicher alle Zuschauer gebrüllt das dies eine Verar***ung der Fans wäre. Aber das man diese Lüge sofort aufdeckt hat auch so seinen faden Beigeschmack. Was aber nun Rush Lüge an sich angeht bietet das wie oben erwähnt Stoff für Diskussionen. Kann man die Crew einfach so anlügen um Hoffnung zu verbreiten (okay Rush sah das ja sachlicher und sprach von produktiverer Arbeit ), oder sollte man ihnen die Wahrheit sagen? Das ist eine schwierige Frage. Natürlich kommt in diesem Fall dem ein oder anderen BSG in den Sinn wie am Ende der Miniserie Adama die Erde als neue Heimat anpries. Aber man hat ja gesehen wo das später hinführte. Hätte Young all diese Hoffnung auf den zweiten Ikarusplaneten nicht im Keim erstickt, wäre es sicher später zu größeren Reaktionen seitens der Crew gekommen. Jetzt wurde Rush ja nur schief angesehen, aber einige Monate später wäre er vielleicht gelyncht worden.
            Rush hat gar nicht so oft gelogen, eigentlich ist diese Geschichte das erste mal! (WIMRE) Rush hatte auch einen guten Grund dazu. Ich glaube auch nicht, das es Camille gleich rumerzählt hat, eventuell kommt das mit der Aufgabe zusammen selber einen Pol zwischen Young und Rush zu bilden.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Scotts Handlung finde ich in der Folge am schlechtesten. Das liegt aber wohl eher daran das ich den Schauspieler von Scott von der ganzen Darstellerriege für den schlechtesten halte. Das ist mir ganz besonders in 1X08 Time aufgefallen wo er meiner Meinung nach sehr schlecht gespielt hat. Deswegen konnte auch hier sein Schauspiel mich nicht berühren und habe deswegen auch beim zweiten mal vorgespult. Auch die weiterführende Handlung an Bord der Destiny konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Gespräche zwischen ihm, Chloe und Eli fand ich persönlich nicht gut umgesetzt.
            Ja, der Char hat Schwächen, der Schauspieler auch.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Da halte ich persönlich aus Sicht in den USA für problematischer das unser religiöser Freund Scott davon ausgegangen ist, daß seine ehemalige Freundin das Kind abtreibt. Zwar wurde es nicht genau erwähnt aber das Gespräch zwischen Scott und seiner Freundin lässt doch den Schluss zu das Scott genau das gedacht hat.
            In einer der Folgen (WIMRE Air3) sagt das Scott: "she is not having it".
            Er hat geglaubt das sie abtreiben würde. Kein Wunder, das sich Scott so grämt, denn darin hat sie sich religiös besser verhalten als er. (Heirat sage ich nur)

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Wie Young erfahren hat das Telford sich mit seiner Frau trifft, war mir persönlich etwas zu sehr zusammenkonstruiert. Man hätte sich etwas besseres einfallen lassen können als Scott der von dem Abendessen von Telford und Youngs Frau träumt. Aber ich fand es geil wie Young dann auf den Kriegspfad ging. Zuerst wird sich an Spencer aufgewärmt, nur um dann auf der Erde in den Ring zu steigen. Aber Telfords Reaktion fand ich schon cool. Zuerst sagen das Young nicht seinen Finger in sein Gesicht zeigen soll, nur um dann das Problem vorerst per Handy zu lösen. Ich frage mich ob Telford hier gelogen hat oder er auch so etwas ähnliches hatte wie Scott. Das muss ja nicht heißen das Young und T.J. etwas hatten, sondern das Young einfach nur ein ganz tolle Phantasie hat. Das Young wegen der Sache so aufgebracht ist, ist verständlich. Natürlich kann man darüber herziehen das sein Verhalten nicht logisch ist da er zuerst betrogen hat, aber das ist nun mal eine emotionale Geschichte und Young ist nun mal kein Vulkanier. Der Schluss fand ich persönlich toll wie Young Telford verprügelt. Und dann erst der Übergang zum Musikstück. Sehr schön in Szene gesetzt.
            Ich kann es sehr schwer akzeptieren, das so viele Leute gar kein Problem damit haben das der Geist einer Person in einem anderen Körper daherkommt.
            Ich finde es total unglaubwürdig.

            Bei Camille und ganz besonders im Falle Young, der sogar seine Frau im Körper von Telford "ballern" darf.

            Ganz besonders, wo doch die Serie die Fehler der Reisenden doch so gerne betont, empfinde ich das als inkonsequent und unpassend.

            Es kam auch sehr deutlich raus, das Young in jedem Fall was mit TJ hatte, muss aber nicht in dieser Folge gewesen sein (Earth). Young ist sicher kein Vulkanier, das stimmt. Wird er überhaupt von was anderem gesteuert als von seinen Trieben? Er betrügt (gibt sich als Dr. Volker aus) um Telford zu hauen? Warum haut er Telfort? Er hat keinerlei Beweis für irgendetwas.
            Wie gesagt für mich ist der der Ar??? der Serie.

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Also bei uns zu Hause nennt man so etwas Dorfmatratze. Und ich denke anders als bei Chloe ist es bei dieser Frau schon eher angebracht von einer Schlampe zu sprechen. Immerhin hat sie mit dem Typen am Anfang Sex, nur um ihn dann ein paar Szenen später gepflegt zu ignorieren. Das erinnert mich an einige SciFI Romane über Langzeitmission. Meistens zu den äusseren Planeten des Sonnensystem in klapprigen Raumschiffen. Da wurde die Crew unter anderem auch über "sexuelle Flexibilität" ausgesucht um bei der Reise Stress abzubauen.
            Hm, du bist noch nicht sehr alt was?
            *Das* ist schon sehr erwachsen, warum sollte sich eine Frau nicht mit Sex entspannen? Ist es denn bei Scott OK wenn er es mit X Frauen treibt(Lt. James)? Da finde ich Chloe viel verlogener die Eli einerseits als Freund und klug betitelt aber ihn garantiert nicht "heranlassen" würde.
            Zuletzt geändert von HomerNarr; 25.11.2009, 20:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #66
              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
              Nimms Amerikanisch:
              Drugs steht für Drogen und Medikamente, ich wer aber nicht näher darauf eingehen. Ich denke Spence nimmer Psychofarmaka wie Valium oder Brozak. Sprich Beruhigungsmittel. (-->Wutausbruch remember?)
              Oder irgendein anderes Mittel um eine psychische Erkrankung zu heilen. Das kann auch sein. Das werden wir aber erst erfahren wenn näher drauf eingegangen wird. Oder konnte jemand die Schrift auf der Plastikdose entziffern?

              Das passt zusammen mit Scotts Sohn und seiner damaligen Freundin, das wird zu Problemen in kommenden Folgen führen. Da wurde Konfliktpotential vorbereitet.
              Was mich trotzdem nicht interessierte.


              Äh, nein, sagt doch Young sofort.
              Aber diese Szene macht deutlich, das Rushs Lüge eine "weise Lüge(white lie) ist, eine Lüge, die etwas gutes bewirken soll.
              Natürlich gibt Young einen anderen Grund an. Es geht um den Kontext zur Handlung. Zuerst ist der eine Wissenschaftler angepisst und später nachdem Rush seine Lüge verbreitet hat ist der andere Wissenschaftler Volker ganz Happy. Diese Szenen sollen nochmal verdeutlichen was Rush Lüge bewirkt und dem Zuschauer Stoff zum nachdenken geben, ob nun Young oder Rush recht hat.

              Oh come on, Young ist (IMO) ein Ar??schloch. Die Wissenschaftler sagen ja selber schon, das er "politics" mit dem "Stuhlsitzverbot betreibt. Wenn Young in der Folge Earth grosse Reden schwingt ist es OK, aber wenn Rush versucht die Stimmung der Crew positv zu beinflussen dann ist es falsch?
              Wie wäre es wohl gewesen wenn Rush Lüge aufrechterhalten worden wäre und ein Jahr vorbei wäre? Die Stimmung auf baldige Rettung hätte sich immer weiter aufgebaut nur um am Ende enttäuscht zu werden. Eine Rede zu halten ist eine Sache, aber der Crew eine Karotte vor die Nase zu halten die sich als reines Phantasieprodukt erweist eine ganz andere. Und die ganze "politics" Sache ist eine Meinung die durch keine einzige Szene bekräftigt wird. Die Aussage ist eher eine Ausgeburt aus Frust das der Stuhl nicht benutzt werden darf und Hoffnung das am Ende doch der Stuhl die Möglichkeit bietet nach Hause zu kommen. Ich halte Young zu Gute das er wirklich um den Freiwilligen besorgt ist ihn in den Tod zu schicken nur wegen einer wagen Möglichkeit auch wieder nach Hause zu kommen.

              Young ist für mich inzwischen der absolute Ekelkarakter der Serie.
              Das ist deine Meinung.


              Katzen und Hunden leben zusammen im Paradies nach dem Ende der Welt. Löwen und Lämmer auch.
              Ich tipp mal auf die Bibel, oder? Na ja mit der habe ich nicht viel am Hut.

              Hör ihm beim Psych Report zu, er tut was man ihm sagt und er will runter vom Schiff.
              Wenn Greer auf dem Stuhl sitzt ist er zu 95% Wahrscheinlichkeit eh Tod. Und ja ich habe ihn beim Psych Report zugehört. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er einfach nur ein Held sein will oder ist es Pflichtbewusstsein weil es seiner Auffassung dazu dient das sich ein Soldat für die anderen opfert.


              Rush hat gar nicht so oft gelogen, eigentlich ist diese Geschichte das erste mal! (WIMRE) Rush hatte auch einen guten Grund dazu. Ich glaube auch nicht, das es Camille gleich rumerzählt hat, eventuell kommt das mit der Aufgabe zusammen selber einen Pol zwischen Young und Rush zu bilden.
              Ja aber seit Anbeginn der Serie gilt er als zwielichtig und man weiß nicht ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Ich sage ja nur das man das nicht zu oft machen soll. Und ich glaube schon das jetzt alle wissen das Rush gelogen hat. Brodys Blick am Ende zu Rush zeigt eigentlich ganz deutlich das er ziemlich sauer auf ihn ist. Wer denn nun die Wahrheit gesagt hat wüsste ich jetzt auch nicht. Es kommt mir auch eher komisch vor das Camille jetzt einfach eine Klatschtante ist. Es kann auch Young gewesen sein.

              Ja, der Char hat Schwächen, der Schauspieler auch.
              Da sind wir ja wenigstens einmal einer Meinung.



              In einer der Folgen (WIMRE Air3) sagt das Scott: "she is not having it".
              Er hat geglaubt das sie abtreiben würde. Kein Wunder, das sich Scott so grämt, denn darin hat sie sich religiös besser verhalten als er. (Heirat sage ich nur)
              Müsste ich auch noch mal sehen. Na ja nach dem Halbstaffelfinale mach ich eh noch mal einen Rerun mit anschließender Bewertung.


              Es kam auch sehr deutlich raus, das Young in jedem Fall was mit TJ hatte, muss aber nicht in dieser Folge gewesen sein (Earth). Young ist sicher kein Vulkanier, das stimmt. Wird er überhaupt von was anderem gesteuert als von seinen Trieben? Er betrügt (gibt sich als Dr. Volker aus) um Telford zu hauen? Warum haut er Telfort? Er hat keinerlei Beweis für irgendetwas.
              Wie gesagt für mich ist der der Ar??? der Serie.
              Natürlich hatte Young etwas mit TJ, daß hatte er auch seiner Frau gebeichtet und sie hatten das Problem wenigstens besprochen. Telford behauptet aber das er weiterhin auf der Destiny etwas mit TJ hat. Das er sich als Dr. Volker ausgibt liegt wohl eher darin begründet das er nicht will das er sobald er in Telfords Nähe ist, die Kommunikationssteine deaktiviert werden. Ich kann mir vorstellen das Telford verlangt hat nicht in Youngs Nähe zu kommen wenn er auf der Erde ist.



              Hm, du bist noch nicht sehr alt was?
              27
              *Das* ist schon sehr erwachsen, warum sollte sich eine Frau nicht mit Sex entspannen? Ist es denn bei Scott OK wenn er es mit X Frauen treibt(Lt. James)? Da finde ich Chloe viel verlogener die Eli einerseits als Freund und klug betitelt aber ihn garantiert nicht "heranlassen" würde.
              Mit Sex entspannen ist eine Sache, aber denjenigen mit dem man sich entspannt einfach am nächsten Tag zu ignorieren ist schon ein anderes Kaliber. Es sei denn sie hatten vorher verabredet das es nichts weiter als ein One Night Stand ist, was aber nach dem Gesichtsausdruck des Soldaten so nicht schien. Und ich kann immer noch nicht verstehen was alle ein Problem damit haben das Chloe nur eine reine Freundschaft mit Eli will, obwohl die ganze Zeit bis auf ein paar freundschaftliche Gespräche nichts zwischen den beiden passiert ist. Nur weil man jemanden mag heißt das noch nicht das man mit ihm ins Bett steigen will, oder so herzensgütig sein soll um mit jemanden Mitleidssex zu haben.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #67
                Also die Folge defintiv wieder schlechter als "Time", aber immer noch besser als "Earth". Die Story mit dem Stuhl ist zuweit in den Hintergrund gedrängt worden.

                Das sich da eine mit sex entspannt, finde ich für die anderen (mit denen sie es macht) doch ziemlich verletzend. Hoffe das die das noch in einem Konflikt zwichen Lisa und den Leuten mit denen sie sich entspannt...

                Was ich irgentwie seltsam finde, ist das die mit den Steinen immer den passenden Körper haben (also immer das richtige Geschlecht). Ich würde es lustig finden, würde jemand (zb. Camilie^^) den Körper mit einem Mann tauschen würde. Oder Eli mit einer Frau.
                Wenn die die Steine nicht wegschmeißen, sollen sie wenigstens etwas lustiger benutzt werden.

                Kommentar


                  #68
                  Das ist doch alles Stargate 90210...Mir ist aufgefallen das ich mich eigentlich nur auf das Ende freue. Habs dann gesehen und gut ist.

                  0 Sterne

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                    Was ich irgentwie seltsam finde, ist das die mit den Steinen immer den passenden Körper haben (also immer das richtige Geschlecht). Ich würde es lustig finden, würde jemand (zb. Camilie^^) den Körper mit einem Mann tauschen würde. Oder Eli mit einer Frau.
                    Wenn die die Steine nicht wegschmeißen, sollen sie wenigstens etwas lustiger benutzt werden.
                    Jaaa, das wäre mal etwas, was den typischen Stargate Humor wieder zurückbringen könnte. Ich bin sicher, dass wir sowas auch noch bekommen werden. Denke ich zumindest... wenn sie noch die Chance dafür bekommen.
                    Zuletzt geändert von Rhiannon; 29.11.2009, 21:26.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich wurde ja schon etwas vorgewarnt bei dieser Episode und muss sagen, die Befürchtungen haben sich nciht bestätigt, trotzdem ist die Episode nicht gut.

                      Warum muss T.J. Psychologin spielen? Man könnte doch eine Psychologin durch die Steine an Board holen, dann hätte man auch nicht das Problem, was Eli angesprochen hat, dass man mit den Menschen auch noch leben muss.
                      Dann ist auch auch ziemlich dämlich die ganzen Leute unter EIN Trainingsprogramm zusammen zu fügen und zu erwarten, dass sie es auch schaffen. Man hat ja gesehen, dass das nicht geht. Man sollte es denen doch erlauben ihre eigene Grenzen zu kennen.

                      Gut finde ich, dass Eli nicht immer das macht, das Rush ihm sagt - gut jetzt hat er das getan, was Young ihm sagt, aber immerhin *g*
                      Der eine Mensch auf dem Schiff, der etwas wachsen lassen möchte, war ganz nett. Recht hat er ja mit dem, worüber er sich beschwert.

                      Insgesamt empfand ich die Folge aber wieder als relativ langweilig.

                      2**
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #71
                        Einfach nur schlimm ! Das Board hier sollte unbedingt noch die Kategorie "0-Sterne" einführen. Täte Not bei dieser Serie.

                        Bei jeder Folge denke ich "Schlimmer gehts nicht mehr" aber dann kommt schon die nächste Folge daher..

                        Übrigens hätte ich einen Songvorschlag für eine der nächsten Folgen : Del Amitri mir "Nothing ever happens"

                        Charaktertiefe ist gut. Sie darf aber NIEMALS die Story dominieren. Immer wenn man das macht wird kreuzlangweilig. Man hat ja fast schon das Gefühl Jane Espenson hätte im Authorenteam angeheuert ;-)

                        An SGU kann man gut erkennen, was solche "Machwerke" wie z.B. BSG in der Scifi-Landschaft angerichtet haben: Funktionierende Konzepte (Mainplot "SciFi-Story" und Char-Development im B- oder C-Plot) über den Haufen geworfen und durch solchen einen Mist ersetzt.

                        WENN ICH WELTRAUMSCIFI SEHE, DANN WILL ICH AUCH WAS VON DEN WUNDERN DES WELTRAUMS SEHEN!!!!

                        Dann will ich fremde Welten sehen, fremde Lebensformen , fremde Zivilisationen! Dann will ich mutig dahin gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

                        Das kann "Popcorn-mässig" verpackt sein (SG1 SGA) , das kann überwiegend friedlich Wissenschaftlich verpackt sein (TNG) und es kann auch kriegerisch verpackt sein ( Kampfstern Galactika - Original Series oder DS9)

                        Eine Gruppe von Menschen in der Story Milliarden von Lichtjahren wegzuschicken um dann ein über diese bescheuerten Kom-Stones die Handlung wieder auf der Erde spielen zu lassen ist HIRNVERBRANNT!) Wenn ich sowas wie Desperate Housebitches oder Beverly Hills 90210 sehen wollt würde ich den Kram schauen. Das hat in SG nichts ABER AUCH GAR NICHTS zu suchen!!!!!!!

                        Ich denke auch das das Schicksal der Serie bereits feststeht:

                        Entweder war es so geplant und die Charaktere wurden in den ersten 10 Folgen aufgebaut, den Komstones gehen die Akkus aus und man beginnt ab 1x11 mit einer STORY, oder es geht so weiter und ab ende Staffel 1 rennen die Zuschauer in scharen weg. Und dann wird auch SyFy canceln.

                        Das Ganze erinnert mich an den "Neckbreaker" Season 2 von ENT. Sowas kann man nicht mehr rausreissenl.


                        Ich hoffe SEHR das SGU zum absoluten FIASKO wird damit der Spuk, der mit BSG begann, ein Ende findet!

                        Kommentar


                          #72
                          Vom Erzählfluss her war es ganz okay. Anscheinend wird das extrem langsame Tempo der ersten Folgen nicht beibehalten. Und das ist auch gut so. Trotzdem ist wieder nicht gerade unendlich viel passiert. Aber im Großen und Ganzen war es okay. Wobei die Handlung auf der Destiny wieder interessanter war als die auf der Erde.

                          Es gab aber auch einige richtige Tiefpunkte. Den Rekord stellt dabei die Scott-Handlung auf.

                          Also kaum dass er auf der Destiny ist, erfährt er, dass er einen achtjährigen Sohn hat. Was für ein brilliantes Timing.


                          "Warum haben Sie ihm nicht davon erzählt?"

                          "Ich wollte ihn nicht belasten."


                          Mann, Mann, Mann ist das blöd, dümmer und plumper geht's nun wirklich nicht mehr. Da wäre es wohl besser gewesen, wenn der Autor auf die Straße gegangen wäre, dem erstbesten Passanten 5 Dollar in die Hand gedrückt hätte und ihn das Drehbuch hätte schreiben lassen. Oder ist das am Ende tatsächlich so abgelaufen?

                          Aber immerhin hatte Scott noch mal ein richtiges Gespräch mit Chloe. Und ein köstliches mit Eli.

                          Ach ja, und dann träumt er auch noch von Youngs Frau und rennt gleich zu ihm hin, um ihm davon zu erzählen. Der stürzt sich dann auf seinen Rivalen/Kollegen. Ganz großes Drama! Lustiger wäre es aber gewesen, wenn Telford Young's Leihkörper dafür die Nase gebrochen hätte.

                          Ich frage mich, ob den Autoren klar ist, was sie damit angerichtet haben, dass man jetzt auch noch Erinnerungen des Leihkörpers im Unterbewusstsein hat. Die ganze Geschichte mit den Kommunikationssteinen scheint mir nicht so wirklich durchdacht zu sein und wird ja überhaupt nicht von der ethischen Seite aufgerollt...

                          Kommentar


                            #73
                            Solide Folge, 3*.
                            Man hat wieder Intrigen, erst gibt es einen neuen Icarus-Planeten, dann am Ende nicht, usw. und so fort, aber dennoch war der gesamte Unterhaltungswert der Folge bei 3*.
                            Positiv ist noch anzumerken, dass man hier erstmals Camille näher beleuchtet bekam, so z. B., dass sie seit 12 Jahren lesbisch verheiratet und nicht der typische IOA Eisklotz ist.

                            Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                            Aber immerhin hatte Scott noch mal ein richtiges Gespräch mit Chloe. Und ein köstliches mit Eli.
                            Oh ja, das Gespräch mit Eli war sowohl in der OV wie auch in der deutschen Synchro sehr... lustig. Beide Male hab ich vorm Fernseher gegrinst und gesagt "ruhig weiter ins Fleisch reinschneiden Eli, immer weiter..."

                            Ach ja, und dann träumt er auch noch von Youngs Frau und rennt gleich zu ihm hin, um ihm davon zu erzählen. Der stürzt sich dann gleich auf seinen Rivalen/Kollegen. Ganz großes Drama! Lustiger wäre es aber gewesen, wenn Telford Young's Leihkörper dafür die Nase gebrochen hätte.
                            Lustiger wäre es, wenn Young mit Telford getauscht hätte und DANN Telfords Körper misshandelt... z. B. von einer Klippe gesprungen und in dem Moment Körper gewechselt, das hätte Telford, dieser miesen Sau gut getan. Ich hasse ihn, zwar nicht so sehr wie Scott, aber was er macht, ist einfach nur abartig.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              S
                              Lustiger wäre es, wenn Young mit Telford getauscht hätte und DANN Telfords Körper misshandelt... z. B. von einer Klippe gesprungen und in dem Moment Körper gewechselt, das hätte Telford, dieser miesen Sau gut getan. Ich hasse ihn, zwar nicht so sehr wie Scott, aber was er macht, ist einfach nur abartig.
                              Lol.

                              Ich war aber von der ganzen Sache etwas enttäuscht. Warum soll Telford Mrs. Young erzählen, dass Young noch mit TJ schläft? So etwas kommt doch selbstverständlich zur Sprache (ist es ja auch) und wird aufgearbeitet, und dann müsste er ja eigentlich seine Behauptung auch irgendwie belegen können. Sonst ist das Vertrauensverhältnis zu Mrs. Young doch gleich mit hinüber. Genau wie das Arbeitsverhältnis mit Young. Die Lüge ist einfach zu plump und unvermittelt.

                              Hier wird wieder billig vordergründiges, kurzfristiges Konfliktpotential aufgebaut, anstatt dass sich ein etwas tiefgründiger Konflikt entwickeln kann (das hätte Telford z.B. durch eine vage Andeutung machen können, die sich dann vielleicht im Hinterkopf von Mrs. Young festsetzt). Hat mich nicht besonders beeindruckt.

                              Kommentar


                                #75
                                Meiner Meinung war diese Episode an vielen Stellen etwas unüberschaubar.

                                Der Grundtenor der Geschichte ist nicht schlecht gedacht, ab der stetige sprunghafte Wechsel zwischen Destiny und Erde versaut meines Erachtens die Story doch ein wenig.

                                Das Rush so lügt, um an gewisse Informationen zu kommen, kann ich nachvollziehen, daher finde ich es schade, dass sein Charakter in diese Episode von dem Rest so überlagert wurde.

                                Die Sache mit Scott und dem Kind sowie Camillas Ausflug zu ihrer Freundin fand ich tendenziell auch gut, da man mehr über die Charaktere erfährt, aber es wirkt an einigen Stellen deplatziert.
                                Die Sache mit Young und Telford hätte man sich meiner Meinung in dieser Episode sparen können, um den anderen Charakteren mehr Raum zu geben.

                                Am meisten ärgert mich, dass man nicht mehr auf den Stuhl und das Raumschiff eingegangen ist und die Destiny im Plot wieder nur einfach mitgeschleift hat.

                                Alles in allem die m.E. bisher schwächste Episode, welche nur 2,9 von 6 Sternen bekommt, aufgerundet auf 3 von 6.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X