[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Zu sagen das ICH bzw. die anderen Fan nicht tollerant und aufgeschlossen sind, nur weil ich dieses ganzen, nur weil wir dieses ganzen "Social" gequatsche im SciFi als eine schlechte entwicklung sehen, zeugt sebst nicht viel von tolleranz und verständnis!
    Ich bezog mich rein auf ieee802.1q. Sein Post zeugt von reiner Intoleranz. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man einmal sagt "Mir gefällt SGU wegen dies und das nicht". Aber wenn man jetzt in jedem Thread zu jeder Episode und auch sonst jedem Thread zu SGU schreibt, dass einem SGU nicht gefällt, so stört mich das ziemlich beim diskutieren über andere Themen, z. B. die Intention verschiedener Charaktere.
    Beleidigungen wie "SG:Uninteressant" oder "SG:Unsäglich" oder "Ich glaub es hakt" in Kombination mit "ich will Utopie sehen", kann man sich meiner Meinung nach durchaus sparen.

    Was hat SGU mit "Battlestargate" zu tun (was immer das auch ist)? SGU ist bisher eigentlich eher das Gegenteil... SGU ist Stargate, findet euch damit ab. Wenn ihr schreiben würdet, ihr gebt der Serie mal mindestens eine Staffel Chance, so würde ich mich schon drüber freuen, muss natürlich nicht sein. Nur fände ich es sehr schade, wenn jemand ein Vorurteil gegenüber einer derartig gelungenen Serie hat und unbedingt schlechtes sehen will, anstatt auf die positiven Aspekte, die nun gezeigt werden, einzugehen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Es ist mir egal wie viel "realistischer" die Charaktere in "StarGate: Unsinn" angeblich sind. Ich will bei SciFi eine Utopie sehen und keine "Lindenstrasse in Space"
      Und ich will, dass es Bonbons regnet.
      Jeder darf wollen was er will, aber warum müssen wir dann das gleiche wollen?

      Zitat von Unferth
      Ich wäre dringend dafür das WIR EUER "Battlestargate" nicht mehr Kritisieren und im Gegenzug lasst IHR davon ab das ganze als Stargate zu schimpfen! Das is doch mal ein Deal? oder? Und sicher im Rahmen der Völkerverständigung...
      Ist ja ein schönes Angebot. Nur das hat doch im Endeffekt nichts damit zu tun, ob wir das launenhaft "Stargate" schimpfen. Es HEIßT nunmal Stargate. Du stellst ja als Bedingung für das Ende so mancher Pöbelei, dass alle SGU-Gucker die Realität verleugnen

      Sehts doch erstmal etwas lockerer. Mit Season 2 wird ja angeblich wieder ein bisschen in Richtung SG1/A gerückt und immerhin hält SGU das Franchise am Leben. Vielleicht gefällt euch ja die nächste Serie (oder irgendwann doch diese)

      Life fand ich übrigens auch nicht überragend, eher sogar langweilig. Ich finde aber, dass Folge 10 dann ein bisschen dafür entschädigt und Folge 11 versöhnt ja immerhin ein paar alte Fans noch mit der neuen Serie (vorerst).
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
        EY! ICH GLAUB ES HAKT !

        Nenne NIE WIEDER so ein "Machwerk" wie SGU in einem Atemzug mit Roddenberry !
        _____________________________________________________________________


        Bei ihm ging es um die Erforschung des Weltraums und darum mutig dahin zu gehen wo noch niemand war.
        Bei ihm ging es um eine positive Zukunftsicht in der sich der Mensch weiterentwickelt hat


        Bei "Battlestargate 90210 : Boring" geht es nur um lächerliche Alltagsgeschichten die man in jeder Soap besser hinbekommt. Alles nur in einem SciFi-Anstrich. Da gehts um Menschen die andere Menschen verarschen und eine Ansammlung des "Worst-Off-Humankind" ... widerlich !
        Da fragt man sich ja, wer hier die Fanboys sind. Die, die alle 3 Serien gut finden, oder die, die einen weiteren SG-1/SGA Klon haben wollten mit den gleichen stereotypischen und z.T. oberflächlichen Charakteren?

        Ich nehme mal an, dass du ebenfalls BSG verabscheust.

        Natürlich muss ich zugeben, dass ich die Folge auch nicht besonders toll fand. Aber kleinere Hänger haben doch hin und wieder auch andere Serien. Die SGU-Kritiker müssen halt mal akzeptieren, dass SGU ebenfalls SG ist, Punkt.

        Reallistischer als SGU war Stargate noch nie.

        Ich glaube aber, dass wir hier langsam in den OT-Bereich abrutschen...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Ich finde die "Diskussion" insofern amüsant, dass sich die SGU-Kritiker (sorry für Pauschalisierung, ich meine natürlich nicht alle!) hier selbst ins Abseits stellen, indem sie beleidigend werden und einer sachliche Diskussion aus dem Weg gehen.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
            Also die 7 Leute die für:

            bitte das Gate wurde in dieser Folge ja nicht mal gezeigt! Es spielt überhaupt keine Rolle mehr! -
            Das hat rein gar nichts mehr mit SG zu tun!
            Und in SG1 und in SGA wurde das Gate in jeder Folge gezeigt?!?! Ich glaube wohl eher nicht.

            Ich fand die Episode ganz gelungen. Endlich erfuhr man etwas mehr über Scott und sein Kind. Ich fand die scenen richtig traurig. *heul* Als Vater fühlt man sich bestimmt total schlimm, wenn man die befürchtung hat seine Kind nie zu sehen.
            Young hat mich voll überzeugt. Am Schluss waren die Schläge für Tenford richtig angebracht.
            Ansonsten gab es nicht wirklich viel Spannung in der Folge, was nicht heißt, dass sie nicht gut war. Ach ohne Spannung kann eine episode durchaus potential haben.

            5 Sterne von mir.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Es kotzt einen einfach irgendwann an wenn das gesamte Genre mehr und mehr von diesem Socializing-Mist durchzogen wird.

              Da gibts schon nur noch EINE Weltraum-Scifi und man bekommt solch einen "Weiber-Kram" vorgesetzt..

              Kommentar


                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Es kotzt einen einfach irgendwann an wenn das gesamte Genre mehr und mehr von diesem Socializing-Mist durchzogen wird.

                Da gibts schon nur noch EINE Weltraum-Scifi und man bekommt solch einen "Weiber-Kram" vorgesetzt..
                Das ist DEINE Meinung und nicht die von anderen. Wenn du das so empfindest.
                Scheinbar gefällt dir die Serie ja schon von Anfang an nicht. Wieso diskutierst du hier in einem Episodenthread mit uns, wenn es dir sowieso nicht gefällt.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Nein , ich spreche nur das genau so aus wie es die meisten Kritiker von "StarGate: Unrat" empfinden

                  Kommentar


                    So langsam könnte man das Gekaspere mal einstellen. Mittlerweile ist es nur noch eins: lächerlich!

                    Irgendwann fallen dir eh keine Wörter mit U mehr ein, du Sprachrohr der Unterdrückten!

                    Außerdem - OFFTOPIC! Es gibt dazu anderthalb Threads und in mindestens zwei weiteren findet die selbe Diskussion statt.
                    Kann man hier nen Mod zum eingreifen überreden oder ist das noch normal?
                    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                    Kommentar


                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Nein , ich spreche nur das genau so aus wie es die meisten Kritiker von "StarGate: Unrat" empfinden
                      Könntest du bitte so freundlich sein, und SGU beim Namen nennen? Es nervt.
                      Und ich bezweifle, dass du für alle Kritiker sprechen kannst, daher solltest du es eher lassen, zumindest ohne Rücksprache mit diesen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Nein , ich spreche nur das genau so aus wie es die meisten Kritiker von "StarGate: Unrat" empfinden
                        Kritik zu erhalten ist ja auch nichts, wofür man sich schämen müsste. Allerdings reicht es auch nun langsam mit dem Gemeckere, da es nichts mit der Folge an sich zu tun hat. Dafür gibt es andere Threads, wo man sich über SGU auslassen kann. Und SGU heißt wohl immer noch Stargate: Universe und nichts Anderes...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

                          Angeblich soll laut Malozzi ein erwachseneres Publikum erreicht werden. Doch wer bitteschön lebt so wie die Charaktere auf dem Schiff? Pubertierende 12-16 Jährige?
                          Wenn ich von mir ausgehe, dann wohl 35 jährige männliche TV und Kino Fans, die keine engstirnige Vorstellung davon haben, wie ene Sci-Fi Serie auzusehen hat.

                          Kommentar


                            Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                            Wenn ich von mir ausgehe, dann wohl 35 jährige männliche TV und Kino Fans, die keine engstirnige Vorstellung davon haben, wie ene Sci-Fi Serie auzusehen hat.
                            Dito, nur ein paar Semester weniger auf dem Buckel (aber nicht viele).

                            Kommentar


                              Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                              Nein , ich spreche nur das genau so aus wie es die meisten Kritiker von "StarGate: Unrat" empfinden

                              Es geht nicht darum was du sagst sondern die Art wie du es sagst. Und deswegen nimmt dich auch keiner ernst, du nervst einfach nur.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Larkis schrieb nach 52 Sekunden:

                              Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                              Wenn ich von mir ausgehe, dann wohl 35 jährige männliche TV und Kino Fans, die keine engstirnige Vorstellung davon haben, wie ene Sci-Fi Serie auzusehen hat.
                              WORD!
                              Zuletzt geändert von Larkis; 08.04.2010, 18:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Naja, was soll ich mich aufregen. So wie es aussieht ist für "StarGate: Unterirdisch" eh bald der Ofen aus.

                                SO läuft die Serie keine 2 Staffeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X