[110] "Mordverdacht" / "Justice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Mordverdacht" / "Justice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Und wie soll das funktionieren? Die Stargates haben nur eine begrenzte Reichweite, maximal innerhalb eines Sonnensystems.
    Ähm, wer sagt das? In Air, Part 3 wählen zwei Leute ein anderes Stargate an. Davon dass dieses im gleichen Sonnensystem wie der Wüstenplanet sind wird nichts gesagt. Es wird noch nicht mal gesagt, dass sich die Destiny im selben System wie der Wüstenplanet aufhält. Es war lediglich eine von mehreren Adressen, die ihnen die Destiny verraten hat. Wie weit diese Stargates von der Destiny oder voneinander entfernt sind bleibt offen. Destiny verrät der Besatzung lediglich die Koordinaten der Planeten, die nützlich für die Bedürfnisse der Crew sind, nach absteigender Priorität sortiert.

    Die Reichweite der Stargates in Universe scheint begrenzt zu sein, das ist richtig. Aber bisher hat niemand behauptet, dass die Stargates dort noch nicht mal die Distanz jenseits eines Sonnensystems überwinden können (was ziemlich dumm wäre). Bisher war immer nur das Problem, dass keine weiteren Adressen bekannt waren (und das die Erde zu weit weg ist, aber das ist ein anderes Problem).

    Nur seit neuestem hat Rush Kenntnis von den Positionen der Planeten auf denen die Stargate-Builder-Schiffe Stargates errichtet haben. Und warum sollte man sich nicht entlang dieser bekannten Stargates innerhalb ihrer Maximalreichweite von einem Planeten zum nächsten "hangeln" können? Und wenn Destiny der Route der Builder-Schiffe folgt, dann hätte man sogar eine gute Chance die Destiny anwählen zu können so bald sie wieder aus dem FTL raus ist und man sich auf einem Planeten in Reichweite der Destiny befindet.

    Keine Ahnung ob es so laufen wird, aber ich fände es interessant, wenn sich das Raumschiffwrack als Red Herring erweisen würde (zumindest was Rushs Rückkehr angeht)...
    Zuletzt geändert von helo; 30.12.2009, 16:14.

    Kommentar


      #62
      Das wurde von den Produzenten so bestätigt. Es stellt lediglich den Prototyp eines Stargates dar.

      Wright: Yes, it's not a new stargate it is in fact a very old stargate, it's the prototype.
      [...]
      Wright: It has a limited range, a far more limited range than the Milky Way or Pegasus Galaxy stargates. For example, if the Destiny is travelling through a galaxy it can't go anywhere in that galaxy, it can only go within a limited range, that's why they put it on a ship, so as it moves through the galaxy it can move across it and explore stargates that have been seeded by other ships prior to the launch of the Destiny who knows how many hundreds of years before.
      Moviehole. Moviehole meets the Stargate Universe cast!


      Andernfalls würde doch auch der Countdown keinen Sinn machen und sie hätten sich in Air Part 3 nicht so beeilen müssen. Sonst könnte man ja einfach noch kurz danach das Schiff wieder anwählen.

      Die meisten Sonnensysteme liegen doch wohl sehr weit voneinander weg. IMO ist die Entfernung dann schon zu groß, um noch interstellare Reisen zu ermöglichen. Daraus hab ich geschlossen, dass die Adressen im selben System liegen müssten.

      Zitat von helo
      Destiny verrät der Besatzung lediglich die Koordinaten der Planeten, die nützlich für die Bedürfnisse der Crew sind, nach absteigender Priorität sortiert.
      Das ist nicht richtig. Die aufgeführten Adressen stellen alle Stargates in Reichweite dar. Für die Bedürfnisse nicht nützliche Planeten sind blockiert.

      Zitat von helo
      dass die Stargates dort noch nicht mal die Distanz jenseits eines Sonnensystems überwinden können (was ziemlich dumm wäre).
      Wieso wäre das dumm? Zum Betreten der verschiedenen Planeten ist doch die Destiny da.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
        Das wurde von den Produzenten so bestätigt. Es stellt lediglich den Prototyp eines Stargates dar.



        Moviehole. Moviehole meets the Stargate Universe cast!
        Jetzt lies noch mal den Link durch und was du vorhin zur Reichweite geschrieben hast. Im Link steht nichts davon, dass alle Stargates in Reichweite eines Sonnensystems sein müssen. Ergo sind Reisen von planetarem Stargate zu planetarem Stargate möglich so lange sie innerhalb der Reichweite dieses Gates liegen.

        Eingeschränkt wird lediglich, dass man nicht mehr von jedem Gate zu jedem anderen Gate innerhalb einer Galaxie reisen kann, wie es bei den Gates innerhalb der Milchstrasse und der Pegasus-Galaxie möglich war.

        Nur wie viel kleiner die Reichweite ist das wissen wir eben nicht. Unsere Galaxis hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren, das wäre dann die maximale Reichweite eines Gates in der Milchstrasse (die sich natürlich noch erweitern lässt, wenn man entsprechende Energiequellen wie ZPMs oder Icarus-Base-Planeten hat). Wir wissen nur, dass die Reichweite der Destiny-Galaxy-Gates kleiner ist. Das könnten zum Zeitpunkt unseres jetzigen Wissenstands 10, 100, 1.000 oder 10.000 Lichtjahre sein (oder irgendwas dazwischen... .

        Abgesehen davon bezieht sich die Aussage der Macher in erster Linie auf das Gate auf der Destiny, das nur auf die Energiereserven des Schiffes zugreifen kann. Bisher wurde nicht der Eindruck erweckt, dass man bereits davon ausgeht, dass kein Gate in der Destiny-Galaxy in der Lage ist zur Erde zurückzuwählen. Im Gegenteil, beim von Rush gefakten Icarus-II-Planeten hat keiner in Zweifel gezogen, dass es an dem in dieser Galaxis vorhandenen Gatetypen scheitern könnte nach Hause zurückzukehren.

        Abgesehen davon war das Reisen zu Gates außerhalb der "normalen" Reichweite der Gates in Stargate bisher immer eine reine Frage der Energie-Versorgung, warum sollte sich das hier geändert haben?

        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
        Andernfalls würde doch auch der Countdown keinen Sinn machen und sie hätten sich in Air Part 3 nicht so beeilen müssen. Sonst könnte man ja einfach noch kurz danach das Schiff wieder anwählen.
        Nein, das Problem mit dem Countdown ist, dass das Gate der Destiny weder rauswählen kann, noch angewählt werden kann, wenn die Destiny mit FTL unterwegs ist. Dazu kommt, dass die Besatzung immer noch nicht kontrollieren kann, wann die Destiny wieder einen Zwischenstop einlegt.

        Ohne sagen zu können, ob die Destiny tage- oder wochenlang braucht bis sie wieder den FTL verlässt, kann das Verpassen des Countdowns für ein Außenteam durchaus lebensgefährlich sein, speziell wenn es um Umweltbedingungen wie auf den bisher gesehenen Planeten geht (auf keinem hätte ein Team mehrere Tage lang überlebt).

        Und je nachdem wie kurz die Reichweite der Gates ist, könnte die Destiny also durchaus aus dem Reichweitenbereich des jeweiligen planetaren Gates herausfliegen. Da wäre es dann auch schlecht, wenn man auf dem Planeten hängenbleibt und nur die Adresse des Destinygates hat.
        Die meisten Sonnensysteme liegen doch wohl sehr weit voneinander weg.
        Das ist wie alles relativ. Alpha Centauri ist "nur" 4 Lichtjahre weg und trotzdem für uns unerreichbar. Wenn die Destiny-Galaxy-Gates eine Reichweite von "nur" 10.000 Lichtjahren haben, dann kann man nicht mehr jedes Gate in der ganzen Galaxis in einem "Rutsch" erreichen (vorausgesetzt die Destiny-Galaxis ist so groß wie unsere ), kann aber trotzdem über das Stargate-Netz noch jeden Planeten mit Stargate erreichen so lange kein Planet weiter als diese Entfernung von allen anderen Gates entfernt liegt. Man muss eben wissen, auf welchen Planeten man Zwischenstopps einlegen muss, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Hat man eine Liste aller Stargate-Adressen ist das kein Problem.
        Für die Bedürfnisse nicht nützliche Planeten sind blockiert.
        Ähm das ist doch das gleiche was ich gesagt habe , also das alle Planeten, die für die Bedürfnisse der Crew von Bedeutung und in Reichweite sind nicht blockiert sind...
        Wieso wäre das dumm? Zum Betreten der verschiedenen Planeten ist doch die Destiny da.
        Weil die Antiker bisher in jeder Galaxis ein Stargate-Netzwerk aufgebaut haben, dass auch ohne Raumschiffe funktioniert?

        Nur für ein einziges Forschungsraumschiff Gates aufzubauen, die aber nicht untereinander verbunden sind, sondern nur vom Schiff aus erreicht werden können, wäre doch recht kurzsichtig. Langfristig muss es den Antikern wie in den anderen Galaxien mal darum gegangen sein, diese zu besiedeln und mittels der Gates von Planet zu Planet reisen zu können.

        Außerdem erklärt es warum es offenbar unbewohnbare Planeten mit Gate gibt (wie den "Hoth"-Planeten ). Man kann dort nicht siedeln, aber man kann das dortige Gate (mit der richtigen Ausrüstung) als Zwischenstation nutzen, um zum nächsten Planeten in Reichweite weiter zu reisen.

        Kommentar


          #64
          Hej Mädels, ich habe heute die ersten 10 Folgen verschlungen ... weiß jemand wieviele Folgen kommen werden?

          Kommentar


            #65
            Ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen die Steine habt.
            Eigentlich wundere ich mich, das die Dinger nicht ununterbrochen im Einsatz sind, man sollte doch eigentlich ständig Fachleute auf die Destiny schicken, die den Leuten da helfen können oder auch Wissen mitnehmen.
            Die Serie gefällte mir bisher sehr gut und irgendwie konnte ich sie bisher gar nicht als Stargate Auskopplung erkennen.
            Hoffentlich bleibt das so.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #66
              Zitat von WarlockAtWork Beitrag anzeigen
              Hej Mädels, ich habe heute die ersten 10 Folgen verschlungen ... weiß jemand wieviele Folgen kommen werden?
              Die erste Staffel wird 20 Folgen umfassen. Anfang April geht es mit Folge 11 - Space - weiter. Eine 2. Staffel ist auch bereits bestellt
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #67
                Diese Folge war nicht ganz so katastrophal wie die Letzte , reichen tuts aber nur - mit viel gutem Willen - zu 2 Sternen.

                Ich prophzeie mal so ab Folge 1x15 in den USA einen absoluten Quoteneinbruch. Viele werden der Serie nochmal eine Chance gegeben haben nach der Mid-Season-Pause und danach werden sie diese Sch...-Serie fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.

                Ich gehe davon aus das spätestens zum Ende der 2. Staffel schluss ist. Womit diese Serie wohl dann 2 Staffel zuviel hätte

                Kommentar


                  #68
                  Klingt aber eher so, als hättest du der Folge eher mit bösem Willen einen Stern geben wollen und dann noch einen drauf gepackt, weil du das dann selbst für zu übertrieben hältst.

                  Oh mein Beileid! Das Finale von BSG muss Dich ja heftig getroffen haben, das du dich in solchen Hasstriaden vergreifst. Ich hoffe dein Leben mach jetzt noch einen Sinn ... ;-)
                  Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, von dem dieses Zitat stammt, so radikal negativ auf eine Serie wie SGU abgehen kann.
                  Muss dich ja schwer getroffen haben, diese grässliche Folge.
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                  It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                  Kommentar


                    #69
                    Endlich mal eine etwas bessere Folge. Selbst Chloe konnte sich nützlich machen. Die Story war diesmal sehr interessant.

                    Mit dem Hauptwehrmutstropfen, dass Wray eine extrem schwache Figur abgegeben hat.

                    Erst verdächtigt sie Greer (nach dem Motto: Fangen wir doch einfach mal damit an, irgendwelche Leute vorschnell öffentlich zu verdächtigen, wer will als nächster?), dann versucht sie im Brustton der Überzeugung die Sache Young anzuhängen und zuletzt übt sie dann einen Führungsstil aus, der Teile der Besatzung (und auch noch die, die die Waffen in der Hand haben) nicht ins Boot nehmen will.

                    Das sehe ich als Inkompetenz pur an, insbesondere auf der Destiny, wo es wegen der begrenzten Mittel besonders wichtig wäre, dass alle zusammenhalten. Young versteht das zumindest (auch wenn er sich nicht immer als perfekter Vorgesetzter präsentiert). Und selbst die Motivation von Rush war auf ihre (soziopathische) Weise rational.

                    Da Wray uns noch eine Weile begleiten wird und potentiell auch einen starken Gegenpol zu Young darstellen könnte, fand ich das sehr enttäuschend, dass die Autoren da heute ihr Pulver so voreilig verschossen haben.

                    Der Charakter ist bisher insgesamt etwas verunglückt. Letzte Woche wurde sie uns noch in einer geradezu utopisch präsentierten Beziehung dargestellt, heute einfach auf oberflächliche Art und Weise als Bitch verheizt. Das einzig Überzeugende und Zusammenhängende an ihrer Charakterisierung ist wohl, dass wir jetzt wissen, warum sie so oft bei Beförderungen umgangen wurde.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folge war recht spannend. Man hat bis zum Ende nicht erfahren das Rush die Waffe versteckt hat. Das Spencer Tabletten nimmt hab ich bis jetzt nicht wirklich innerhalb der Folgen gemerkt.
                      Das der Streit zwischen Rush und Young immer weiter schlimmer wird, und das er sogar Rush auf dem Planeten lässt hätte ich nicht erwartet. Aber man sollte eigentlich von einem Anführer erwarten das er nicht seine Wissenschaftler verprügelt. Durch das Raumschiff gibts auch eine Chance das man wieder andere Rassen oder Ruinen finden wird.

                      Meiner Meinung nach gibts jetzt 3 Möglichkeiten wie es mit Rush weitergehen könnte:
                      1. Die Serie geht ohne Rush weiter. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Schließlich ist er doch unter den Characteren eine wichtige Person.
                      2. Er könnte durch das Stargate (über mehrere Gates) zur Destiny zurückkehren. (Falls die Gates ausreichend Reichweite haben)
                      3. Falls das Raumschiff schneller fliegt als die Destiny und er es reparieren kann, könnte er auch so zurückkehren.


                      4*

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Meiner Meinung nach gibts jetzt 3 Möglichkeiten:
                        1. Die Serie geht ohne Rush weiter. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Schließlich ist er doch unter den Characteren eine wichtige Person.
                        2. Er könnte durch das Stargate (über mehrere Gates) zur Destiny zurückkehren. (Falls die Gates ausreichend Reichweite haben)
                        3. Falls das Raumschiff schneller fliegt als die Destiny und er es reparieren kann, könnte er auch so zurückkehren.
                        SPOILEROder es gibt eine Methode 4, mit der er in "Space" zurückkommt
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #72
                          Hab mal der Folge 3 Sterne gegeben das sie mich wenigstens ansatzweiße unterhalten konnte...

                          Der Konflikt zwischen Rush und Young geht mir auf die Nerven. Mal ehrlich Young als Colonel? Also wenn sich da im Militär wirklich alle so benehmen wie Young dann würd ich das ziemlich beunruhigend finden... und er als Anführer ist nicht wirklich geeignet! Die sind eben alle ein wenig Psychisch Labiel...

                          Mal schauen was die nächste Folge bringt es scheint sich ja zu steigern (wenngleich es im Vergleich zum letzten mal auch nicht schlechter werden konnte)

                          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          Eine Erklärung ist da z.B., dass sowohl Young als auch Rush noch nie wirklich frisch im Kopf waren.
                          Aber was solls? Das macht gutes Drama aus.
                          Soll ich lachen, Weinen?

                          ich will wieder Stargate
                          Zuletzt geändert von Unferth; 14.04.2010, 21:37.
                          Gegen Seifenoper in SciFi:
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!
                          ... und Sie habens leider doch getan!

                          Kommentar


                            #73
                            Ding und die nächste RUnde beginnt.

                            Also ich weß0 nicht was mich mehr schockiert hat, die Episode oder die Kommentare einiger auf selbige.

                            Die Folge hatte mal keinen einzigen Socical Moment. Kein Charakter war überflüssig, selbst Cloe hatte mal eine richtige Aufgabe. Die Folge war pures Stargate für jeden was dabe. Für die Freunde von Drama gab es die "Verhandlung" für die Folgen von Sci-Fi gab es die aktivierung des Stuhls, eine Stargate Reise und dazu noch ein außerirdisches Schiff das gefunden wird.

                            Und auch die Verhandlung war nicht Social sondern hätte so auch bei SG-1 oder SGA passieren können (Beide Serien haben ebenfalls Verhandlungsfolgen).

                            Alle zufrieden?

                            Not!

                            Es wird immer noch gemeckert ist immer noch langweilig und nachdem man sich darüber aufgeregt hat das SGU neue Themen behandelt die es vorher nicht gab regt man sich jetzt darüber auf das sie Themen behandelt die es in ähnlicher Weise schon gab.

                            Ich glaub einfach das es wohl aktuell "IN" sein mus über SGU zu meckern. Den alle die jetzt noch meckern machen sich meiner persönlichen Meinung nach lächerlich.

                            Am besten gefallen hat mir in der Folge wieder die Meta-Ebene. Den man hat nun offenbar den nächsten Punkt der endzeit erreicht, den Verfall der Gesellschaftlichen Strukturen. Mehrmals wird erwähnt das System zu umgehen, Beweise vertuschen, Meinungen mit Waffengewalt durchzusetzen und am Ende ist es Young der zur Selbstjustiz greift.

                            ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Zivilsten dürften wohl den Nachteil da sie diejnigen ohne Waffen sind. Aber wer weiß wie lange noch?

                            Hmm ich glaub ich saug mir schonmal die nächste Folge, gibts die scho auf Deutsch?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #74
                              Ich empfand diese Episode als sehr unterhaltsam. Hier war mal wieder stark die Spannung zwischen Rush und Young zu spüren, die sich am Ende in einer sehr aggressiven Entscheidung entlud, Rush auf einen fremden Planeten auszusetzen.

                              Glücklicherweise ein Planet mit Raumschiff, sodass wir den Charakter Rush wohl sicher wieder zu Gesicht bekommen... wäre auch schade um den genialen Schauspieler

                              Die Sache mit Spencer spitzte sich ja schon in den letzten Episoden zu und sein Selbstmord war daher glaubhaft. Allerdings war ich zeitweise etwas verwirrt, da Elly zwar neue Informationen gesammlt hat, die Young entlastet haben, aber irgendetwas wurde dennoch zurück gehalten, sodass ich nicht ganz verstehe, wie man auf die Schuld von Rush schließen konnte.

                              Die Sache mit dem Stuhl war mir auch fast klar, nur schade, dass es einen der zivilen Wissenschaftler getroffen hat, weil diese mir im Vergleich zu den Soldaten noch am sympatischten waren.

                              Ich vergebe dieser Episode glatt 4 von 6 Sternen.. besser als die letzten Episoden davor (abgesehen von der Zeitreise-Episode) war sie allemal.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              SPOILEROder es gibt eine Methode 4, mit der er in "Space" zurückkommt
                              SPOILER
                              4. Durch den Gedächtnisspeicher der Antiker erlangt die Crew die Fähigkeit das Raumschiff auf rudimentäre Art und Weise zu steuern und kann nochmal in die Reichweite des Planeten fliegen und Rush wieder aufnehmen.
                              5. Rush trifft die Eigentümer des abgestürzten Raumschiffes und diese Aliens bringen ihn zur Destiny, weil sie etwas mit der Destiny vor haben. Würde plausibel zur Episode 1x03 passen.



                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Nur seit neuestem hat Rush Kenntnis von den Positionen der Planeten auf denen die Stargate-Builder-Schiffe Stargates errichtet haben. Und warum sollte man sich nicht entlang dieser bekannten Stargates innerhalb ihrer Maximalreichweite von einem Planeten zum nächsten "hangeln" können? Und wenn Destiny der Route der Builder-Schiffe folgt, dann hätte man sogar eine gute Chance die Destiny anwählen zu können so bald sie wieder aus dem FTL raus ist und man sich auf einem Planeten in Reichweite der Destiny befindet.

                              Keine Ahnung ob es so laufen wird, aber ich fände es interessant, wenn sich das Raumschiffwrack als Red Herring erweisen würde (zumindest was Rushs Rückkehr angeht)...
                              Rush wurde ohne jedes Hilfsmittel zurück gelassen, daher ist es unwahrscheinlich, dass er mit einem Stargate-zu-Stargate-Sprung die Destiny wieder einholt, da er ja wohl kaum alle relevanten Adressen im Kopf haben wird.

                              Außerdem kennt er nicht den Kurs des Raumschiffes und wüsste nicht einmal, in welche Richtung er gehen sollte. Zudem sind nicht alle Planeten mir Stargate uneingeschränkt betretbar, wie uns Episode 1x04 vor Augen gehalten hat.
                              Zuletzt geändert von McWire; 14.04.2010, 21:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ding und die nächste RUnde beginnt.

                                Also ich weß0 nicht was mich mehr schockiert hat, die Episode oder die Kommentare einiger auf selbige.
                                Verstehe ich nicht. Es hat sich doch bis jetzt kaum jemand zu der Folge geäußert...

                                Und auch die Verhandlung war nicht Social sondern hätte so auch bei SG-1 oder SGA passieren können (Beide Serien haben ebenfalls Verhandlungsfolgen).

                                Alle zufrieden?

                                Not!
                                Jetzt wo Du die Verhandlung ansprichst: Wieso hat es überhaupt eine gegeben? Es waren doch eigentlich gar nicht genug Beweise für eine Verhandlung da. Und dann sollten alle über das Ergebnis abstimmen? Was ist denn aus dem guten alten "innocent until proven guilty" geworden?

                                Realistischer wäre es gewesen, wenn Young und Wray den Kompromiss während der Beweisaufnahme geschlossen hätten. Das hätte als Begründung für Young's Ablösung völlig gereicht. Aber ich schätze eine Verhandlung macht einfach mehr her. Naja, immerhin hatte Chloe dadurch mal was zu tun.

                                Ich glaub einfach das es wohl aktuell "IN" sein mus über SGU zu meckern. Den alle die jetzt noch meckern machen sich meiner persönlichen Meinung nach lächerlich.
                                Irgendwie wäre es doch sehr langweilig, wenn wir uns alle gegenseitig nur damit beweihräuchern würden, wie hinreißend wir die Folge doch fanden.

                                Am besten gefallen hat mir in der Folge wieder die Meta-Ebene. Den man hat nun offenbar den nächsten Punkt der endzeit erreicht, den Verfall der Gesellschaftlichen Strukturen. Mehrmals wird erwähnt das System zu umgehen, Beweise vertuschen, Meinungen mit Waffengewalt durchzusetzen und am Ende ist es Young der zur Selbstjustiz greift.
                                Endzeit würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wenn die Endzeit so schnell fortschreitet, ist ja schon am Ende von Season 1 alles verfallen.

                                Dass Young seine Konflikte gerne auf diese Art und Weise angeht, wussten wir ja eigentlich schon. Und die Spannungen zwischen Wray und dem Militär sind in erster Linie durch ihre Inkompetenz verursacht worden (was ja auch realistisch ist, man kann in einer Situation wie auf der Destiny nicht einfach das Militär ausbooten). Dass diejenigen, die die Macht haben, diese auch schützen wollen, ist auch normal (wenn auch nicht unbedingt löblich). Da sehe ich erstmal keine Notwendigkeit für einen weiteren Verfall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X