[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Das mag ja schon zutreffen für Militärs auf der Erde. Aber die Gestrandeten sind nunmal nicht auf der Erde und nichtmal in der Milchstraße. Es gibt auch keine Anhaltspunkte, dass es bald einen Weg nach Hause geben wird. Young riskiert durch ein straffes Kommando eine Meuterei. Er hat eigentlich die Aufgabe die Leute gesund nach Hause zu bringen. Rush wäre schonmal nicht dabei gewesen, wenn ihn nicht gerade paar Aliens aufgegriffen hätten.
    Besonders in so einer Situtation ist es doch erst recht wichtig, dass klar geregelt ist, wer Entscheidungen wie trifft. Und ich sehe auch keinen Grund, warum igrendjemand plötzlich seinen Job nichtmehr machen müsste, nur weil sie mal etwas abgeschnitten sind. Gerade am Anfang, wenn alles drunter und drüber geht, ist eine straffe Organisation IMHO sogar besonders wichtig, um weiteres Chaos zu vermeiden, das potenziell sehr gefährlich sein kann, und die Resoourcen optimal zu rationieren.

    Wir haben noch Einiges über Young zu erfahren, denke ich. Der Typ hat bestimmt mehr Dreck am stecken als bisher gezeigt wurde. Es muss einen Grund für Telfords Meinung über Young geben. Auch ist noch nicht ganz klar in welcher Beziehung er zu TJ steht. So wie Young aber derzeit gezeigt wurde, ist er kein sonderlich kompetenter Kommandant. Ich vermute, dass es noch richtig krachen wird, was nicht verwunderlich wäre.
    Ihn aufgrund irgendwelche Spekulationen zu beurteilen ist volkommen sinnlos und Telford benimmt sich ganz sicher kein bischen korrekter als Young. Ist es denn ein Wunder, dass die beiden wohl keine Freudne mehr werden, wenn Telford Youngs Körper in Air, Part 3 so schlecht behandelt, dass TJ ihn gegen seinen Willen betäuben muss oder sich Telford an Youngs Frau ranmacht?
    Und wie gesagt, ich bin kein Fan von Young und finde die eine oder andere Entscheidung (Schlägerei im fremden Körper, Rush zurückzulassen) ebenfalls daneben, aber aktuell ist er der einzige, der auch nur halbwegs qualifiziert ist, den Job zu machen.

    Wrays Rolle wurde auch noch nicht wirklich ganz gezeigt. Es wird sich noch zeigen welche Interessen sie wirklich verfolgt. Was man bisher sagen kann ist, dass zunehmend mehr Menschen gegen Young und seine Entscheidungen sind. Eli wird bestimmt auch nicht mehr lange diese Bespitzelungsaktionen mitmachen. Die Miemiken des Schauspielsers deuten jedenfalls darauf hin, dass Eli langsam misstrauisch wird, ob das in Ordnung ist was er da tut.
    Was für Bespitzelungsaktionen denn und warum sollte ausgerechnet Eli da was dagegen haben? Eli bedient die KINOs idR doch, er wohnt ja sogar im KINO-Raum. Wenn hier irgendjemand andere Leute bespitzelt, dann ist es Eli!

    Und dass Wray andere Leute gegen Young aufhetzt, spricht nun auch nicht unbedingt gegen Young.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Was für Bespitzelungsaktionen denn und warum sollte ausgerechnet Eli da was dagegen haben? Eli bedient die KINOs idR doch, er wohnt ja sogar im KINO-Raum. Wenn hier irgendjemand andere Leute bespitzelt, dann ist es Eli!
      Aber er tut das ja nur in Auftrag von Young und nicht, weil er Spaß daran hat.

      Und Wrays Motive sind eigentlich recht eindeutig. In der Folge "Earth" wird ihr ja soweit ich mich erinnere klar gemacht, dass sie bei der nächsten Beförderung wohl nicht übergangen wird (wenn sie denn mal auf der Erde zurück ist), sollte sie absofort die Interessen des IOA besser vertreten. Young möchte man ja ablösen und bei Rush ist man sich nicht sicher, ob er überhaupt nach hause will. Deswegen ist man an sie ja herangetreten.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Aber er tut das ja nur in Auftrag von Young und nicht, weil er Spaß daran hat.
        Du hast recht, einmal lässt er Rush überwachen, das war mir ganz entfallen. Nur so furchbar schrecklich finde ich das nun auch wieder nicht, immerhin gibt Rush ihm Grund genug.

        Und Wrays Motive sind eigentlich recht eindeutig. In der Folge "Earth" wird ihr ja soweit ich mich erinnere klar gemacht, dass sie bei der nächsten Beförderung wohl nicht übergangen wird (wenn sie denn mal auf der Erde zurück ist), sollte sie absofort die Interessen des IOA besser vertreten. Young möchte man ja ablösen und bei Rush ist man sich nicht sicher, ob er überhaupt nach hause will. Deswegen ist man an sie ja herangetreten.
        Und deshalb versucht sie Young einen Mord anzuhängen, von dem sie vermutlich genau weiß, dass er es nicht war um sich selbst in den Chefsessel zu befördern.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Du hast recht, einmal lässt er Rush überwachen, das war mir ganz entfallen. Nur so furchbar schrecklich finde ich das nun auch wieder nicht, immerhin gibt Rush ihm Grund genug.
          Nicht nur Rush wird überwacht. Elis KINOs sind überall unterwegs. Ich bezweifle, dass Eli rein zufällig ein KINO in die Luftschächte geschickt hat, um den "hydroponischen" Garten zu beobachten ;-)

          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Und deshalb versucht sie Young einen Mord anzuhängen, von dem sie vermutlich genau weiß, dass er es nicht war um sich selbst in den Chefsessel zu befördern.
          Wie es ausschaut war die Sache mit dem Mordanhängen nur auf Rushs Mist gewachsen. Bis dahin haben Wray und Rush nicht zusammen gearbeitet. Wray sucht nur nach einer Möglichkeit, um Young das Kommando zu entziehen. Drastischere Mittel außer einer vollkommen legitiemen Anhörung hat sie noch nicht angewandt.

          Sehr schön sieht man in dieser Folge, wie sehr das Vertrauen in Young geschwächt ist. Kaum jemand will ihm abkaufen, dass Rush durch einen Unfall auf dem Planeten zurück geblieben ist. Die Vertretung für Riley hat schon sarkastisch festgestellt, dass unbedingt geklärt werden sollte, was man tun muss, um weiterhin dabei sein zu dürfen und nicht ausgesetzt zu werden.

          Kommentar


            #50
            @ Makrovirus: Faschismus ist ein viel zu hartes Wort, da es oft mit Rassismus assoziiert wird. Young ist ein Mann der Tatkraft, der überzeugt ist, dass das Wohlergehen und die Ordnung nur unter einem hierarchischen System funktionieren kann.
            Rush hingegen ist eine Egomane und begehrt gegen ihn auf. Young handelt versehentlich totalitär auf dem Planten. Diese Kurzschlusshandlung kann man ihm nicht verdenken, aber auch nicht gut heißen ist.
            Einerseits zeigt Young Gewissensbisse und Reue, andererseits zeigt er auch seine dunkle Seite in dem er den Tod Cloiis in Kauf nimmt. Wobei das paradox ist, denn er befreit Rush instinktiv.

            Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
            Fand die Folge auch klasse und könnte das meiste hier nur wiederholen. Die Aliens waren ganz interessant gemacht.
            Ganz gut gemacht? Niemand weiß genau wie Aliens in real ausschauen mögen, jedoch in Folge 11 sind Außerirdische zu sehen, die in keiner anderen Serie oder einem anderem Film besser rüberkommen als hier.
            Besonders gut finde ich, dass sie "zarte" und "filigrane" Hände haben um evolutionär eine wissenschaftliche Spezies zu werden.

            Sie scheinen aber keine robuste Rasse zu sein und müssen von einem dunklen Planeten mit viel Feuchtigkeit stammen, folgernd aus ihren durchsichtigen schwach erscheinenden Körper.

            Apropos Beine. Haben die "Gelenkhilfen" unten an den Füßen? Komisches Gestell da unten.

            Völlig ungewöhnlich finde ich, dass ihre Arme, Knie, Gelenkplatten, Ellbogen nicht "richtig" mit Muskulatur und Sehnen überzogen sind. Sieht fast aus wie ein Skelett. So als ob im Inneren ihrer Gelenke pneumatische Teile liegen.

            Apropos Entwicklung. Was meint ihr, eher aggressive imperialistische Rasse oder doch eher auf der Suche nach der Antwort auf Aufstieg in der Destiny?

            Eine Spekulation hätte ich da:
            SPOILERDie Aliens handeln nicht aggressiv, eher defensiv, schießen fast nicht zurück und nehmen eigene Verluste in Kauf. Nun könnte man meinen, dass es eine komische Alien-Taktik sei. Noch komischer ist, dass Young via Steine in den anderen Alien-Körper gelangt. Vielleicht ist dies gar kein Zufall, sondern eine Fehlfunktion seitens der Alien-Technologie. Vielleicht sind sie irgendwelche Hybride, künstlich hergestellte Organismen, die ferngesteuert werden wie mit Antiker-Steinen. Das wäre total effektive fern-steuerbare Werkzeuge in Form von genetisch hergestellten Lebewesen, die minimalen Bedarf an Nahrung haben und sich für lange Raumfahrten eignen ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein den Tod der eignen Person im Weltall zu erfahren. Das würde auch ihr sehr sonderbares Erscheinungsbild erklären.
            Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 06.04.2010, 00:45.

            Kommentar


              #51
              Diese Folge hatte (obwohl nichtmal das Stargate verwendet wurde :P) alles was eine würdige Stargate-Folge ausmacht - weiter so.

              Der Einwand, dass Rush leicht mit dem Alien fertig wurde ist leicht erklärbar - auch bei den Aliens scheint es verschiedene Berufe zu geben und da scheint Rush dann wohl der jähzornig/wehrhafte Wissenschaftler zu sein (also nicht so zimperlich wie z.B. Rodney McKay oder der Alien) - Auch lässt sich so erklären, warum Rush begann dem Alien die Technologie zu erklären - Einem Stargate-Arzt wird man auch erst erklären müssen wie ein streng geheimes Communicationdevice
              funktioniert. Außerdem gibts dann noch verschiedenen Ränge, denen womöglich gar nicht alles Wissen zugänglich ist.

              @Thaver2Theta: obwohl ich nicht glaube, dass die Theorie im Spoilerfeld Anwendung finden wird, finde ich sie sehr gut überlegt und interessant - das wäre dann mal eine Rasse die wirklich geheimnissvoll ist, da alles auf das man trifft wieder nur ein ferngesteuertes Wesen sein kann

              Kommentar


                #52
                Mhm, also in Jubeltriaden werde ich jetzt nicht ausbrechen. Die Folge war gut, aber nicht sehr gut oder besser.

                Der netteste Nebeneffekt ist sicherlich, dass mit den Aliens endlich etwas Leben in das trostlose Fleckchen Weltraum kommt in der die Destiny rumkurvt. Damit ist der Grundstein für interessantere Episoden gelegt.

                Prinzipiell ging mir Rushs Rettung viel zu schnell, aber es war dennoch gut gelöst. Die Episode bietet viel Raum für Spekulationen.

                Die verhärtung der Fronten freut mich momentan am meisten. So einen klaren Schnitt durch die Gruppe tut der Serie sicherlich gut.

                Ansonsten hatte die Episode aber nicht so viel zu bieten. Die Aliens bleiben mysteriös und Rush ist wieder da. Yay! Achja und die Freunde der bunten Laserblitze im All hatten etwas zu bestaunen. Freut euch. Ich fand es größtenteils ziemlich unnötig.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                  Einerseits zeigt Young Gewissensbisse und Reue, andererseits zeigt er auch seine dunkle Seite in dem er den Tod Cloiis in Kauf nimmt. Wobei das paradox ist, denn er befreit Rush instinktiv.
                  Ich würde die Entscheidung auf das Schiff zu feuern jetzt nicht seine dunkle Seite nennen. Denn zu dem Zeitpunkt als Young diesen Befehl gibt, feuerten die Aliens mit ihren Hauptgeschützen auf die Destiny und das Schiff flog den Menschen um die Ohren. Die Schutzschilde gaben nach und die Destiny ist sowieso nicht wirklich einsatzbereit. Hinzu kommt das die einzig realististische Möglichkeit Chloe und Rush zur Flucht zur verhelfen (die Kommunikationssteine) nicht mehr funktionierten, da Rush das Alien das Young übernommen hatte getötet hat. Aus dieser Perspektive sah Young einfach keine Möglichkeit die beiden zu retten und gleichzeitig die Destiny zu schützen. Deshalb sehe ich den Befehl auf das Alienschiff zu feuern und Rush und Chloe zu opfern als militärische Notwendigkeit an um die Destiny und die Menschen an Bord zu schützen.


                  Apropos Entwicklung. Was meint ihr, eher aggressive imperialistische Rasse oder doch eher auf der Suche nach der Antwort auf Aufstieg in der Destiny?
                  Ich finde es interessant das die Theorie die ich mal in 1x10 Justice entworfen habe immer noch anwendbar ist. Es wird sogar teilweise bestätigt da die Aliens die wir hier gesehen haben kein Übergegner sind und scharf auf die Technologie der Destiny sind. Ich setz mal die Theorie die ich in 1X10 Justice geschrieben habe in kursiver Schrift hierein.

                  Ich denke es gibt zwei außerirdische Mächte in dieser Galaxis. Eine Macht haben wir schon kennengelernt bzw. ihre Raumschiffe gesehen (in 1x03 und jetzt hier in 1x10, denn ich gehe davon aus das es sich dabei um Raumschiffe von der selben Spezies handelt). Die andere Macht ist wesentlich mächtiger. Aus irgendeinem Grund vernichtet sie bewohnbare Welten. Mir ist aufgefallen das von den vier Planeten die wir in dieser Galaxis gesehen haben, drei nicht bewohnbar waren. Ein Wüstenplanet, eine Eiswelt und hier in 1X10 haben wir es hier mit Ödland zu tun. Wie vernichten sie denn diese Planeten? Die Antwort darauf sehen wir in der Folge 1x08. Die Sonneneruptionen die zu einer Störung des Stargates führen dauern nicht Minuten oder Stunden, sondern Tage (es wird nach dem Angriff der Insekten gesagt das die Destiny in 36 Stunden abfliegt). Dies könnte ein Nebenprodukt der Manipulation der Sonne sein. Die außerirdische Macht manipuliert also die Sonne so das das Leben auf dem Planeten aufhört zu existieren.
                  Welche Rolle spielt die Destiny? Also nach meiner Theorie hat es eine Schlacht zwischen der Spezies (einfacherweise Spezies A genannt) mit den Raumschiffen aus 1x03 und 1x10 und der Planetenvernichtungsspezies (Spezies B) gegeben. Spezies A war drauf und dran die Schlacht zu verlieren als die Destiny plötzlich auftauchte. Spezies B griff die Destiny an und beschädigte das Schiff schwer (weshalb die Destiny seit der Pilotfolge so ein Wrack ist), aber im Gegenzug fügte sie Spezies B schwere Verluste bei und zwang sie zum Rückzug. Daraufhin erforschte Spezies A die Destiny und wollte die Technologie dazu benutzen um ihre Welten zu retten. Sie programmierten einen Kurs zu ihrer Heimatwelt um sie dort von Wissenschaftler untersuchen zu lassen. Dann aber kamen die Menschen auf die Destiny. Spezies A blockierten den Hauptcomputer so das die Menschen nur eingeschränkt Zugriff hatten und vor allem um den Kurs nicht ändern zu können. Wie jetzt die Zwischenstops zu erklären sind ist mir noch etwas unklar. Teilweise könnte dies eine Umgehung seitens der Menschen sein (die KI kann gegenteilige Befehle übergehen wenn das Leben der Crew gefährdet ist) oder Spezies A wollte diese Planeten anfliegen. Der Planet in dieser Folge hätte Spezies A anwählen wollen um vielleicht nach Überlebende des Raumschiffs zu suchen. Ich denke es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. So das ist meine Theorie zum größerem Ganzen.
                  Wie jetzt Rush zurück auf die Destiny kommt finde ich jetzt nicht so interessant. Viel interessanter wird wohl eher das sein was passiert wenn er erst einmal wieder da ist. Das wird noch lustig. Was Spezies A anbelangt wird es wohl interessant sein wie sie zu den Menschen stehen wird. Werden sie freundlich sein oder wollen sie unter allem Umständen die Kontrolle über die Destiny gelangen so das sie auch nicht vor Gewalt zurückschrecken? Sollte es ein Bündnis zwischen den Menschen und Spezies A zu Stande kommen, kann man sich auch vorstellen wo die Destiny ihre längst überfälligen Reparaturen durchführen kann und wo die Crew ihre kaum vorhandenen Vorräte aufstocken kann. Im Gegenzug dafür müssten die Menschen an der Seite der Spezies A kämpfen. Aber ist das Anreiz genug?


                  Eine Spekulation hätte ich da:
                  Zum Thema wie Young per Kommunikationsstein Kontakt aufnehmen konnte, glaube ich, als die Aliens noch an Bord der Destiny waren, (sie waren ja in 1x03 vor den Menschen auf der Destiny geflohen) einige Gegenstände erbeutet haben. Unter anderem Kommunikationssteine. Es gibt ein Bild als Rush mit dem Alien verbunden war, wo das Alien so etwas wie einen Kommunikationsstein in der Hand hielt. Der Kommunikationsstein hat dann das Alien gescannt und so konnte Young eine Verbindung herstellen. Ich versuche mal das Bild reinzustellen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von BluePanther; 06.04.2010, 03:36. Grund: Bild aus dem Textfeld rausgenommen da es zu groß war. Jetzt nur noch im Anhang zu finden.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #54
                    @BluePanther

                    Najaaa, also das klingt ganz nett was du da geschrieben hast. Aber das wäre dann doch eher eine andere Serie, denke ich. Die Sonnenerruptionen tauchen ständig auf. Die Stargates sind eigentlich darauf programmiert diese zu umgehen und doch kann es mal passieren, dass genau in dem Zeitpunkt, an dem ein Wurmloch bereits aufgebaut wurde, eine Erruption stattfindet. Das SG1 Team hat schon damit bekanntschaft gemacht und das kann als Stargate-Kanon angesehen werden.

                    Zusätzlich sind die Planeten bisher bei SGU einfach nur sehr unterschiedlich gewesen, damit die Fans sich nicht mehr darüber beschweren können, dass die Handlung nur in kanadischen Wäldern spielt. Wenn wir uns unser Sonnensystem anschauen, erkennen wir auch, dass kein Planet dem anderen gleicht. Deshalb bezweifle ich die Existenz einer Weltenzerstörerspezies.

                    Was man über diese neue Spezies schon jetzt sagen kann: Sie wollen um jeden Preis die Destiny in einem Stück haben. Die Aliens haben sich sehr zurückgehalten mit dem eigenen Waffenfeuer. Ausserdem scheinen die eigenen Shuttles in ein Himmelfahrtskommando geschickt worden zu sein, um evtl. das Schiff zu entern. Physisch ist die Spezies dem Menschen weit unterlegen, wenn sogar Rush es schafft ein Alien mit bloßen Händen zu überwältigen und zu erwürgen. Es scheint sich hierbei um eine aquatische Lebensform zu handeln, die in der Lage ist telepatisch zu kommunizieren. Es würde mich also nicht wundern, wenn Rush oder Chloe umprogrammierte Schläfer sind, die das Schiff unabsichtlich sabotieren werden.

                    Ich vermute, dass die Storyschreiber diese Spezies eigentlich noch anders darstellen wollten, aber das storytechnisch nicht möglich war. Ich vermute, dass eigentlich die Alienschiffe ganz mit Wasser gefüllt sein sollten. Und wenn die Aliens sich außerhalb des Schiffs bewegen wollten, haben sie eine Art Taucherglocke angezogen. Diese Flanche an den Anzügen scheinen jedenfalls dies zu bestätigen. Das würde auch erklären warum Rush und Cloe von den Autoren ausgerechnet in Wassertanks gesteckt wurden. Das sind die letzten Überbleibsel der Uridee vom wassergefüllten Schiff. Doch würde storytechnisch die Befreiung von Rush und Cloe nicht mehr funktionieren, denn Young könnte sich zwar auf dem Schiff bewegen, doch wie hätte er Rush retten sollen?

                    Das mit den Gedankensteinen halte ich hingegen für unwahrscheinlich, denn die Gedankensteine wurden von Young auf die Destiny im letzten Moment in einem kleinen Koffer mitgebracht. Die Steine allein reichen jedoch auch nicht für einen Gedankentausch aus, so dass die Aliens schon den ganzen Koffer hätten mitnehmen müssen. Die Aliens scheinen ausserdem eigene Technologien zu besitzen, um Gedanken auszutauschen. Verwunderlich ist jedoch, dass diese Aliens anscheinend keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, nachdem Young das erste mal den Körper mit einem Alien getauscht hat. Seltsam.
                    Zuletzt geändert von Kristian; 06.04.2010, 09:41.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      @BluePanther

                      Najaaa, also das klingt ganz nett was du da geschrieben hast. Aber das wäre dann doch eher eine andere Serie, denke ich. Die Sonnenerruptionen tauchen ständig auf. Die Stargates sind eigentlich darauf programmiert diese zu umgehen und doch kann es mal passieren, dass genau in dem Zeitpunkt, an dem ein Wurmloch bereits aufgebaut wurde, eine Erruption stattfindet. Das SG1 Team hat schon damit bekanntschaft gemacht und das kann als Stargate-Kanon angesehen werden.

                      Zusätzlich sind die Planeten bisher bei SGU einfach nur sehr unterschiedlich gewesen, damit die Fans sich nicht mehr darüber beschweren können, dass die Handlung nur in kanadischen Wäldern spielt. Wenn wir uns unser Sonnensystem anschauen, erkennen wir auch, dass kein Planet dem anderen gleicht. Deshalb bezweifle ich die Existenz einer Weltenzerstörerspezies.
                      Natürlich liegt der Produktionstechnische Grund warum die Planeten so unterschiedlich sind auf der Hand: Die Produzenten wollten keine kanadischen Wälder zeigen. Trotzdem kann man sich doch eine Theorie zurechtspinnen warum die ersten beiden Planeten für Menschen unbewohnbar waren, aber früher anscheinend doch bewohnbar waren (ausgetrockneter See auf dem Wüstenplaneten, auf dem Eisplanet gab es einen zugreforenen Wasserfall) und da trifft sich halt die Sonneneruption in 1x08 ganz gut die länger dauerte als Sonneneruptionen gewöhnlich dauern. Natürlich kann im Nachhinein betrachtet die Theorie völliger Quatsch sein (was ich auch glaube da ich nicht viel Zutrauen in die Produzenten habe solche kleinen Andeutungen zu einem größeren Ganzen zusammenzuspinnen wie etwa bei Babylon 5), aber an Hand der gesehenen Folgen könnte die Handlung weiter so ablaufen ohne irgendwelche Logikfehler innerhalb der Handlung zu bekommen.


                      Es scheint sich hierbei um eine aquatische Lebensform zu handeln, die in der Lage ist telepatisch zu kommunizieren.
                      Wo war diese Lebensform bitte schön aquatisch? Die sind nicht im Wasser rumgeschwommen. Vielleicht hast du eine Information seitens der Produzenten gelesen das ursprünglich geplant war aus dieser Lebensform Wasserlebewesen zu machen, dies aber aus Kostengründen verworfen wurde. Auch das diese Lebensform telepathisch kommuniziert kann man so nicht sagen. Zur Kommunikation mit Rush wurden anscheinend Gehirnsonden oder etwas ähnliches verwendet, aber gerade das lässt eher darauf schließen das es sich um diese Spezies nicht um eine telepathische Spezies handelt,d a sie so etwas ja nicht beötigen würden um per Gedanken mit Rush zu kommunizieren.

                      Es würde mich also nicht wundern, wenn Rush oder Chloe umprogrammierte Schläfer sind, die das Schiff unabsichtlich sabotieren werden
                      Das ist auch meine größte Hoffnung die ich habe. Denn das würde das vollkommen unlogische Verhalten der Aliens während des Raumkampfes erklären. Sie wollten gar nicht die Destiny entern, sondern wollten die Crew der Destiny mit Rush und vielleicht auch Chloe Agenten unterjubeln um später die Destiny gefahrlos erobern zu können.


                      Das mit den Gedankensteinen halte ich hingegen für unwahrscheinlich, denn die Gedankensteine wurden von Young auf die Destiny im letzten Moment in einem kleinen Koffer mitgebracht. Die Steine allein reichen jedoch auch nicht für einen Gedankentausch aus, so dass die Aliens schon den ganzen Koffer hätten mitnehmen müssen. Die Aliens scheinen ausserdem eigene Technologien zu besitzen, um Gedanken auszutauschen. Verwunderlich ist jedoch, dass diese Aliens anscheinend keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, nachdem Young das erste mal den Körper mit einem Alien getauscht hat. Seltsam.
                      Dann erklär mir mal bitte das Foto was ich in meinem Beitrag angehangen habe. Ich finde sehr wohl das dieser Stein was das Alien in der Hand hält, es sich um einen Kommunikationsstein handelt. Wie ich schon in einem früheren Beitrag in diesem Thread spekuliert habe, könnte es sich um Beutestücke handeln, die die Aliens während ihres Besuchs auf der Destiny im Pilotfilm erbeutet haben. Es wäre sogar meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich das die Destiny mit Kommunikationssteinen ausgerüstet waren, damit eine spätere Antikerforschungsgruppe Kontakt mit der Milchstraße herstellen kann.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Dann erklär mir mal bitte das Foto was ich in meinem Beitrag angehangen habe. Ich finde sehr wohl das dieser Stein was das Alien in der Hand hält, es sich um einen Kommunikationsstein handelt. Wie ich schon in einem früheren Beitrag in diesem Thread spekuliert habe, könnte es sich um Beutestücke handeln, die die Aliens während ihres Besuchs auf der Destiny im Pilotfilm erbeutet haben. Es wäre sogar meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich das die Destiny mit Kommunikationssteinen ausgerüstet waren, damit eine spätere Antikerforschungsgruppe Kontakt mit der Milchstraße herstellen kann.
                        Ja stimmt schon. Das sieht tatsächlich wie ein Antikerstein aus. Ist das aus der Szene, in der Rush die Gedanken des Aliens sieht? Mich wundert einfach warum Young zu keinem Zeitpunkt als Alien direkten Kontakt mit einem Stein hatte.
                        Young hätte zumindest den Stein in der Hand halten müssen im Körper des Aliens. Vielleicht ist das ein Autorenfehler? Man weiss es nicht. Aber jetzt wo ich das Bild sehe, scheinst Du wohl tatsächlich Recht zu haben.

                        Ich habe die Aliens aquatisch genannt, weil sie so aussehen als ob sie direkt aus einem Meer entsprungen wären. Leider wäre es wohl zu fantastisch gewesen wenn die Autoren den Aliens ihre Flossen gelassen hätten und diese sich in einer Flüssigkeit im Schiff bewegen würden. Als SciFi-Element wäre es allerdings genial... schade eigentlich. Bei Enterprise hatte mir die Idee der aquatischen Xindi-Rasse auch sehr gut gefallen, da es unwahrscheinlich ist, dass alle Lebensformen im Universum einen affenartigen (humanoiden) Körperbau wie der Mensch haben. Dies ist eigentlich die größte Schwäche an beinahe allen SciFi-Serien

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                          Ja stimmt schon. Das sieht tatsächlich wie ein Antikerstein aus. Ist das aus der Szene, in der Rush die Gedanken des Aliens sieht? Mich wundert einfach warum Young zu keinem Zeitpunkt als Alien direkten Kontakt mit einem Stein hatte.
                          Young hätte zumindest den Stein in der Hand halten müssen im Körper des Aliens. Vielleicht ist das ein Autorenfehler? Man weiss es nicht. Aber jetzt wo ich das Bild sehe, scheinst Du wohl tatsächlich Recht zu haben.
                          Ja das sind die Bildsequenzen die Rush sieht als er mit dem Alien verbunden war. Soweit ich das bisher mit den Kommunikationssteinen verstanden habe, müssen die jeweiligen Personen die Steine nur einmal anfassen um irgendwie von dem Stein gescannt zu werden. Sozusagen eine Art von einloggen. Und bisher brauchte die Crew der Destiny bei ihren Ausflügen auf der Erde nie Kontakt mit den Steinen zu haben. Aber da können sicher die Stargate Technikexperten in diesem Forum mehr dazu sagen. Ich denke es hat sich so abgespielt das das Alien die Steine untersucht hat und dadurch gescannt wurde, davon aber nichts mitbekam. Als dann Young Kontakt mit der Erde aufnehmen wollte. hat sich das Kommunikationsgerät wohl mit dem nächstliegenden Kommunikationsstein verbunden und Young gelang in den Körper des Alien.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Ja stimmt schon. Das sieht tatsächlich wie ein Antikerstein aus. Ist das aus der Szene, in der Rush die Gedanken des Aliens sieht? Mich wundert einfach warum Young zu keinem Zeitpunkt als Alien direkten Kontakt mit einem Stein hatte.
                            Young hätte zumindest den Stein in der Hand halten müssen im Körper des Aliens. Vielleicht ist das ein Autorenfehler? Man weiss es nicht. Aber jetzt wo ich das Bild sehe, scheinst Du wohl tatsächlich Recht zu haben.
                            Nachdem ein Kommunikationssteine aktiviert worden ist (z. B. durch einen Antiker), muss er nurnoch auf eine Person abgestimmt werden, was immer die letzte Person ist, die den Stein anfässt, egal, ob sie das Antikergen hat oder nicht. Ein gutes Beispiel bildet hier die Folge "Identity", in der Keller mit einer Diebin den Körper tauscht und das Antikergen nicht besitzt. Daher kein Autorenfehler.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #59
                              @BluePanther, tbfm2

                              Ah so ist das. Ich dachte immer, dass die andere Person zum Tausch ebenfalls den Stein berühren muss. Denn Telford hockte stundenlang in diesem kleinen Raum mit der Hand auf dem Stein und wartete auf einen Tausch. Ansonsten hätte sich Telford ja auch gemütlich in ein Quartier hinlegen und den Tausch abwarten können. Dachte ich so zumindest.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                @BluePanther, tbfm2

                                Ah so ist das. Ich dachte immer, dass die andere Person zum Tausch ebenfalls den Stein berühren muss. Denn Telford hockte stundenlang in diesem kleinen Raum mit der Hand auf dem Stein und wartete auf einen Tausch. Ansonsten hätte sich Telford ja auch gemütlich in ein Quartier hinlegen und den Tausch abwarten können. Dachte ich so zumindest.
                                Dabei könnte es sich um eine Sicherheitsvorrichtung der Menschen handeln, die eben nicht wollen, dass plötzlich der letzte der den Stein berührt hat beim Einkaufen etc. überrascht wird oder missbräuchlich getauscht werden kann. Also haben sie einen clear-button eingebaut ^^
                                Außerdem scheint Telford ja fanatisch darauf zu warten wieder tauschen zu können - deswegen sitzt er wie Gollum dauernd bei seinem "Schatz".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X