[114] "Der Genetische Code" / "Human" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Der Genetische Code" / "Human"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Der springende Punkt ist aber folgender: in allen Mehrteilern passiert die katastrophe erst am Ende der Folge. Es gibtsoweit ich weiß keine Sg Folge wo es am Anfang ein Problem gibt
    Anfang ist gut. Die "Katastrophe" in dieser Folge (Deckeneinsturz in der Höhle) passiert in Minute 25. Von den letzten 17 Minuten sind dann noch 8 mit Rush-Traumsequenzen gefüllt und die letzten 2 spielen schon nach Abflug der Destiny und der "überraschenden Offenbarung", dass man die Leute zurücklassen muss.

    Ich muss ehrlich zugeben ich werd aus euch sprich den SGu Kritikern nicht schlau. Zuerst heißt es das viel zu wenig Stargate in SGu ist, jetzt ist mal ne Folge die sehr Old-Stargate ist und dann ist das wieder doof, weil kennt man schon.

    In Water regt man sich darüber auf das Young und Scott zum Maincast gehören und daher klar ist das sie gerettet werden, Hier ist dieselbe Situation nur das es diesmal keine Rettung gibt und dann ist es ein schlechter Cliffhänger.

    Und ich wette hätte man aus Faith nen Zweiteiler gemacht würden sich viele Aufregen das man soviel Zeit mit dejm Social Mist vergeudet. Irgentwie werde ich nicht schlau was ihr nun kritisiert.
    Also scheinen dann wohl nach dem Auswahlverfahren alle in die Gruppe der "SGU-Kritiker" zu fallen, die nicht jeder Folge 6 Sterne geben? Weil keiner diese angegebenen Kritikpunkte stammen von mir. Keine Beschwerde von mir über den Maincast in Trouble in "Water", keine Kritik an "Faith" (hätte ich sogar einen gescheiten Mehrteiler sehr begrüßt), und auch keine Kritik am "Old-Stargate" in dieser SGU-Folge. Ich habe in meiner Kritik ja selbst geschrieben, dass dieser Teil gerade noch die Folge raus reißt. Aber in den Himmel loben werde ich die Folge wegen dieser B-Handlung trotzdem nicht.

    Wie endar schon schrieb: Ich habe meine ganz eigenen Gründe, warum mir SGU in Summe bisher weniger gefällt als die vergleichbaren ersten 14 Folgen von SG-1 und SGA. Aber jetzt werde ich ja wohl auf die Watchlist der "SGU-Kritiker" gesetzt und muss mir wohl künftig von den SGU-Fans erzählen lassen, was meine voreingenommenen Gründen für meine Kritiken denn sind, auch wenn sie nicht mal den Tatsachen entsprechen?

    Also ich weiß nicht, wenn du da ansprichst mit dieser Post und deiner "Beschwerde" über das Äußern der Kritik hier, aber mich meinst du hier offenbar nicht. Also würde ich es sehr schätzen, wenn Antworten auf meine Posts auch auf den Inhalt des Posts eingehen und nicht Unterstellungen beinhalten, nur weil ich im Verdacht stehe, zu einer gewissen hier offensichtlich wenig geschätzten Gruppierung zu gehören.

    Und zum Thema überraschen. Tja ich schau keine Trailer, ich informiere mich nicht irgentwo vorhewr (z.B. wer zum Maincast zählt und wer nicht oder wer wielange mitspielen wird), lese keine Interwies ja ich denke nicht mal über die kommende Folge nach. Daher gehe ich immer vollkommen Unvorbereitet an dienächste Folge ran. Und für Startgate ist es schon überraschend das der Hauptwissenschaftler das Team nicht in letzter Sekunde retten kann.
    In der Folge kommt im Trailer die SG-Team-Handlung auch gar nicht vor. Und wer zum Maincast gehört und wer nicht, sollte inzwischen nach 14 Folgen eigentlich schon klar sein. Scott, Greer, Chloe und Eli sind's ganz sicher.

    Im Grunde ist die Folge ja nix anderes als wie auch der Cliffhanger von SGA-Staffel 4. SG-Team unter den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes begraben. Ende. Der einzige Unterschied ist, dass man das Ausgraben erst in der nächsten Folge gezeigt hat.

    So wie diese Handlung in "Human" verläuft erinnert sie mich an "Alias". In dieser Serie werden zumindest in den ersten beiden Staffeln die meisten Folgen wirklich gesplittet. Meistens beginnt eine Folge damit, dass in den ersten 15 Minuten die Handlung der vorherigen Folge beendet wird und dann der Beginn einer meist daraus resultierenden Handlung in den restlichen 25 Minuten gezeigt wird, die dann wieder in den ersten 15 Minuten der nächsten Folge aufgelöst wird, usw. usw.

    Und wie geht es deiner Meinung nach weiter?
    Na falls ich richtig liege, will ich dir ja nicht die Spannung nehmen. Aber sagen wir mal so, dass 1) Eli sagt, dass die Tunnel sich ewig breit erstrecken und einfach nur die Zeit gefehlt hat, darin einen Ausgang zu finden (jetzt haben sie genug Zeit) und 2) dass man von einem Stargate aus natürlich nicht nur zur Destiny wählen kann, sondern auch von einem Planeten zum anderen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Also scheinen dann wohl nach dem Auswahlverfahren alle in die Gruppe der "SGU-Kritiker" zu fallen, die nicht jeder Folge 6 Sterne geben? Weil keiner diese angegebenen Kritikpunkte stammen von mir. Keine Beschwerde von mir über den Maincast in Trouble in "Water", keine Kritik an "Faith" (hätte ich sogar einen gescheiten Mehrteiler sehr begrüßt), und auch keine Kritik am "Old-Stargate" in dieser SGU-Folge. Ich habe in meiner Kritik ja selbst geschrieben, dass dieser Teil gerade noch die Folge raus reißt. Aber in den Himmel loben werde ich die Folge wegen dieser B-Handlung trotzdem nicht.

      Wie endar schon schrieb: Ich habe meine ganz eigenen Gründe, warum mir SGU in Summe bisher weniger gefällt als die vergleichbaren ersten 14 Folgen von SG-1 und SGA. Aber jetzt werde ich ja wohl auf die Watchlist der "SGU-Kritiker" gesetzt und muss mir wohl künftig von den SGU-Fans erzählen lassen, was meine voreingenommenen Gründen für meine Kritiken denn sind, auch wenn sie nicht mal den Tatsachen entsprechen?

      Also ich weiß nicht, wenn du da ansprichst mit dieser Post und deiner "Beschwerde" über das Äußern der Kritik hier, aber mich meinst du hier offenbar nicht. Also würde ich es sehr schätzen, wenn Antworten auf meine Posts auch auf den Inhalt des Posts eingehen und nicht Unterstellungen beinhalten, nur weil ich im Verdacht stehe, zu einer gewissen hier offensichtlich wenig geschätzten Gruppierung zu gehören.
      Ok hab mich geirrt, da sieht man mal was ne Woche Zwangspause anrichten können. Aufrichtige Entschuldigung von mir.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      In der Folge kommt im Trailer die SG-Team-Handlung auch gar nicht vor. Und wer zum Maincast gehört und wer nicht, sollte inzwischen nach 14 Folgen eigentlich schon klar sein. Scott, Greer, Chloe und Eli sind's ganz sicher.
      Ich glaub z.B. zum Trailer von Space kam Rush drin vor oder?

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Im Grunde ist die Folge ja nix anderes als wie auch der Cliffhanger von SGA-Staffel 4. SG-Team unter den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes begraben. Ende. Der einzige Unterschied ist, dass man das Ausgraben erst in der nächsten Folge gezeigt hat.
      Das ist ja nicht das besondere sondern das der Superwissenschaftler trotz aller Ansätze das Problem nicht rechtzeitig lösen konnte. Bis jetzt war die Sg-Franchise ja immer bekannt für ihre "der Countdown hört bei 1 auf" Thematik. Das ist glaub ich die erste Sg-Folge wo ein Countdown die Null erreicht und die Katastrophe passiert.


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Na falls ich richtig liege, will ich dir ja nicht die Spannung nehmen. Aber sagen wir mal so, dass 1) Eli sagt, dass die Tunnel sich ewig breit erstrecken und einfach nur die Zeit gefehlt hat, darin einen Ausgang zu finden (jetzt haben sie genug Zeit) und 2) dass man von einem Stargate aus natürlich nicht nur zur Destiny wählen kann, sondern auch von einem Planeten zum anderen.
      Da währ ich nicht so sicher. Soweit ich das verstanden habe, wird auf das Hand-DHD die umliegenden Adressen raufgeladen bevor sie die Destiny verlassen. War zumidest in Air so das sie nur ne begrenzte Adressenauswahl haben. Da kein Kontakt mehr besteht können dementsprechend keine Adressen raufgeladen und da sie nicht wissen wohin die Destiny fliegt und wann sie wieder stoppt dürfte das Hinterherreisen eig unmöglich sein.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Da währ ich nicht so sicher. Soweit ich das verstanden habe, wird auf das Hand-DHD die umliegenden Adressen raufgeladen bevor sie die Destiny verlassen. War zumidest in Air so das sie nur ne begrenzte Adressenauswahl haben. Da kein Kontakt mehr besteht können dementsprechend keine Adressen raufgeladen und da sie nicht wissen wohin die Destiny fliegt und wann sie wieder stoppt dürfte das Hinterherreisen eig unmöglich sein.
        Naja, das Hand-DHD muss ja schon irgendwie auch von einem Planeten aus wissen, wo es hinwählen kann. Es steht ja bei keinem einzigen Gate eine Art Computer rum, der ein Hand-DHD mit Koordinaten füttern könnte, also nehme ich einfach mal an, dass beim durchschreiten des Ziel-Tors das DHD die Adresse aller in Reichweite liegenden Gates übermittelt bekommt. Die fixen DHDs bekommen in der Milchstraße und in der Pegasus-Galaxie ja auch über das Gatenetzwerk Updates.

        Bei der Destiny sollte das eigentlich noch einfacher sein und sogar ohne Update funktionieren, weil die Destiny bekommt die Adressen und alle Wahlmöglichen von jeder Adresse aus ohnehin schon lange vorher von den vorausfliegenden Gate-Schiffen übermittelt. Das kleine Hand-DHD kann im Grunde eigentlich den kompletten Plan des Gate-Netzwerks schon geladen haben, zeigt aber halt nur immer die Adressen an, die überhaupt von der aktuellen Position aus angewählt werden können.

        Aufrichtige Entschuldigung von mir.
        Angenommen.

        Das ist ja nicht das besondere sondern das der Superwissenschaftler trotz aller Ansätze das Problem nicht rechtzeitig lösen konnte. Bis jetzt war die Sg-Franchise ja immer bekannt für ihre "der Countdown hört bei 1 auf" Thematik. Das ist glaub ich die erste Sg-Folge wo ein Countdown die Null erreicht und die Katastrophe passiert.
        Was ist mit dem Cliffhanger der neunten SG-1-Staffel? Carter will das Supergate der Ori sabotieren, sie scheitert und am Ende der Folge kommt die Armada der Ori-Anhänger raus und macht kurzen Prozess mit den verteidigenden Schiffen. Oder am Schluss von Staffel 5, als das SG-Team trotz Planung und Daniels Hilfe nicht fähig ist, das "Auge des Osiris" zu bergen bevor Anubis Abydos erreicht. Das SG-Team verliert das "Auge" und die daraus gebaute Massenvernichtungswaffe vernichtet Abydos.

        Eigentlich sind doch die meisten Cliffhanger so aufgebaut, dass man über eine Folge lang an einer Strategie oder Taktik arbeitet und am Schluss etwas unvorhergesehenes passiert, was diese zu Nichte macht und das Team in der nächsten Folge zwingt, zu improvisieren und das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
        Zuletzt geändert von MFB; 30.04.2010, 09:02.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #79
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Naja, das Hand-DHD muss ja schon irgendwie auch von einem Planeten aus wissen, wo es hinwählen kann. Es steht ja bei keinem einzigen Gate eine Art Computer rum, der ein Hand-DHD mit Koordinaten füttern könnte, also nehme ich einfach mal an, dass beim durchschreiten des Ziel-Tors das DHD die Adresse aller in Reichweite liegenden Gates übermittelt bekommt. Die fixen DHDs bekommen in der Milchstraße und in der Pegasus-Galaxie ja auch über das Gatenetzwerk Updates.
          ich bleib bei meiner Theorie das dieses hand-DHD die nötigen Daten de rumliegenden Umgebung von der Destiny bekommt. Für ein galaxieweites Stargatenetz sieht mir der Speicher arg zu klein aus. Aber ok selbst wenn sie alle Adressen haben wissen sie nicht wo die Destiny als nächtes hinfliegt.



          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

          Was ist mit dem Cliffhanger der neunten SG-1-Staffel? Carter will das Supergate der Ori sabotieren, sie scheitert und am Ende der Folge kommt die Armada der Ori-Anhänger raus und macht kurzen Prozess mit den verteidigenden Schiffen. Oder am Schluss von Staffel 5, als das SG-Team trotz Planung und Daniels Hilfe nicht fähig ist, das "Auge des Osiris" zu bergen bevor Anubis Abydos erreicht. Das SG-Team verliert das "Auge" und die daraus gebaute Massenvernichtungswaffe vernichtet Abydos.

          Eigentlich sind doch die meisten Cliffhanger so aufgebaut, dass man über eine Folge lang an einer Strategie oder Taktik arbeitet und am Schluss etwas unvorhergesehenes passiert, was diese zu Nichte macht und das Team in der nächsten Folge zwingt, zu improvisieren und das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
          Aber das Beispiel was du anbringst sind in der Tat Cliffhanger. man erwartet das am Ende der Season (oder in der Mid-Season neuerdings) so etwas passiert. Zumals es in Staffel 9 auch ausgiebig vorbereitet wurde.

          Hier kam es aber einfach so ohne jede Vorahnung in der 2. Staffelhälfte.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            ich bleib bei meiner Theorie das dieses hand-DHD die nötigen Daten de rumliegenden Umgebung von der Destiny bekommt. Für ein galaxieweites Stargatenetz sieht mir der Speicher arg zu klein aus.
            Was soll daran kompliziert sein, ein paar Tausend Gate-Adressen die nur aus 36 Zeichen bestehen zu speichern? Diese Info braucht ein paar KB, nicht mehr.

            Aber ok selbst wenn sie alle Adressen haben wissen sie nicht wo die Destiny als nächtes hinfliegt.
            Wenn ich raten müsste, würde ich schauen, dass ich von einem Gate immer zum nächstjüngsten ausgesetzten Gate wähle. Es sollte für das kleine DHD-Gerät kein Problem sein, eine einfache Organigramm-artige Übersicht der Gate-Adressen zu liefern.

            Ansonsten geht's auch zumindest am Anfang ziemlich einfach, indem man mal die Adressen von jenen Planeten ausschließt, auf denen man mal war. Dann geht man zu jenen Planeten auf denen man noch nicht war und hinterlässt überall eine Nachricht in der Nähe des Gates, wohin man sich begeben hat. So kann ein suchendes Team wenn sie an einem dieser Orte ankommen dem Team folgen.

            Aber das Beispiel was du anbringst sind in der Tat Cliffhanger. man erwartet das am Ende der Season (oder in der Mid-Season neuerdings) so etwas passiert. Zumals es in Staffel 9 auch ausgiebig vorbereitet wurde.
            Naja, nur weil man es erwartet, muss es ja nicht zwangsläufig so sein, dass genau das passiert. Vielleicht ist bei Stargate ein solcher Cliffhanger abseits des Season- oder Mid-Season-Finales nicht alltäglich (ist es bei SGU ja auch nicht), aber in den meisten modernen Serien ist das an der Tagesordnung oder besser gesagt Wochenordnung. Will auch nicht ausschließen, dass es zwischendurch in SG-1 und SGA vorkam, ist nur eine Weile her, dass ich die Serien gesehen habe. Aber "Die Abrechnung, 1" aus SG-1-Staffel 8 war wahrscheinlich kein Mid-Season-Finale. Und oft setzt die Handlung des Staffelfinales bei Stargate auch bereits schon ein oder zwei Folgen vor der eigentlichen letzten Folge ein.

            Hier kam es aber einfach so ohne jede Vorahnung in der 2. Staffelhälfte.
            Zumindest gab's auf jeden Fall Cliffhanger am Schluss einzelner Folgen, die die Gesamthandlung der SG-Serien beeinflusst haben, auch wenn sie nicht in der nächsten Folge aufgelöst wurden sondern später wichtig waren.(Harsesis, Michael, Aschen, etc.).
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was soll daran kompliziert sein, ein paar Tausend Gate-Adressen die nur aus 36 Zeichen bestehen zu speichern? Diese Info braucht ein paar KB, nicht mehr.
              Das Problem ist das das Tei lerkennen muss auf welchem Planeten es sich befindet und entsprechend nur die Gates anzeigen die in Reichweite liegen. SPrich ne Art Universales GPS im Handtaschenformat.

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Wenn ich raten müsste, würde ich schauen, dass ich von einem Gate immer zum nächstjüngsten ausgesetzten Gate wähle. Es sollte für das kleine DHD-Gerät kein Problem sein, eine einfache Organigramm-artige Übersicht der Gate-Adressen zu liefern.
              DI Destiny fleigt aber die Gates nicht in enier bestimmten Reihenfolge an, sondern steuert dann Gates an wenn die Crew Nutzen davon hat. Es kann also sein das das jüngst ausgesetzte Gate niemals angesteuert wird. Übrigens würde ich von ein paar Millionen Adressen reden. Und selbst bei ein paar 1000 sind braucht man GLückstreffer und vor allem muss man die Reise auch überleben. Wir hatten aj schon einige Planeten die stark Lebensfeindlich waren.

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ansonsten geht's auch zumindest am Anfang ziemlich einfach, indem man mal die Adressen von jenen Planeten ausschließt, auf denen man mal war. Dann geht man zu jenen Planeten auf denen man noch nicht war und hinterlässt überall eine Nachricht in der Nähe des Gates, wohin man sich begeben hat. So kann ein suchendes Team wenn sie an einem dieser Orte ankommen dem Team folgen.
              10 von mehreren tausend/millionen ausgeschlossen, das hilft glaub ich nicht viel.


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Naja, nur weil man es erwartet, muss es ja nicht zwangsläufig so sein, dass genau das passiert. Vielleicht ist bei Stargate ein solcher Cliffhanger abseits des Season- oder Mid-Season-Finales nicht alltäglich (ist es bei SGU ja auch nicht), aber in den meisten modernen Serien ist das an der Tagesordnung oder besser gesagt Wochenordnung. Will auch nicht ausschließen, dass es zwischendurch in SG-1 und SGA vorkam, ist nur eine Weile her, dass ich die Serien gesehen habe. Aber "Die Abrechnung, 1" aus SG-1-Staffel 8 war wahrscheinlich kein Mid-Season-Finale. Und oft setzt die Handlung des Staffelfinales bei Stargate auch bereits schon ein oder zwei Folgen vor der eigentlichen letzten Folge ein.



              Zumindest gab's auf jeden Fall Cliffhanger am Schluss einzelner Folgen, die die Gesamthandlung der SG-Serien beeinflusst haben, auch wenn sie nicht in der nächsten Folge aufgelöst wurden sondern später wichtig waren.(Harsesis, Michael, Aschen, etc.).

              Ok belassen wir es einfach das es mich total überrascht hat.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #82
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                2.) Ich will keinen McKay, keinen Jackson und auch keinen anderen sogenannten Experten auf der Destiny sehen.

                Erstmal interessiert mich nicht, was *du* sehen willst.
                Zweitens: Mir gehts es darum vorhanden Antikerexperten auf die Destiny zu schicken um zu helfen. Ich habe zwei der mir namentlich Bekannten genannt.

                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Gerade in dieser Folge war mir Jackson zu viel. Den Char hat man in dieser Folge wirklich nur reingebracht wegen seiner Bekanntheit aus SG1. Ich WILL einfach keinen Char aus SG1 oder SGA sehen. Wenn ich SGU sehe, will ich Greer, Young, Rush, Eli und all die anderen Chars an Bord der Destiny sehen und NICHT irgend ein McKay der seine Witzchen reißt. Und dabei ist es mir auch sch**** egal was das denn nur für ein Logikfehler wäre, wenn man die Leute nicht an Bord der Destiny holt. Ich will es einfach nicht sehen, weil die Chars auch gar nicht in das Serienkonzept reinpassen würden.
                Welches Konzept? Dumm handeln?
                Nochmal in aller Klarheit: Ich will nicht McKay oder Jackson sehen, aber ich will das man die Resourcen die man hat nutzt.

                Alternativ fände ich es befriedigend (ok, gut, einwandfrei usw...), wenn man einen Auftritt eines Experten zuliese, der dann einfach sagen würde. "Die Technik der Destiny ist zu anders, ich weiß auch nicht weiter."

                Nachdem man ja schon Chirurgen per KommStones kommen lässt, fände ich so eine Erwähnung angebracht.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                HomerNarr schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Vielleicht solltest du zunächst einmal zur Kenntnis nehmen, dass Menschen Individuen sind. "Die" SGU Kritiker gibt es nicht, höchstens in deiner Phantasie. Es wird sicherlich Menschen geben, die SGU doof finden, aber dafür werden sie alle ihre ganz eigenen Gründe haben.
                Aaaaaah, für diese Aussage könnte ick dir knuddeln!
                Als einer der lautesten Kritiker, nervt es mich schon, wenn ich immer wieder in die SG1 / SGA Fangruppe gesteckt werden soll.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                HomerNarr schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Also ich hab hier 6 Sterne vergeben und würde genr noch vieeel mehr geben. Das ist bis jetzt für mich die beste Folge die SGU hatte.
                Der Witz: als SGU Kritiker ist es auch für mich die beste Episode, wenn ich auch nur 5 Sterne vergeben habe.
                Zuletzt geändert von HomerNarr; 30.04.2010, 18:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Alternativ fände ich es befriedigend (ok, gut, einwandfrei usw...), wenn man einen Auftritt eines Experten zuliese, der dann einfach sagen würde. "Die Technik der Destiny ist zu anders, ich weiß auch nicht weiter."
                  Rush ist doch ein Antiker-Experte. Da braucht man doch keinen zweiten.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ich muss ehrlich zugeben ich werd aus euch sprich den SGu Kritikern nicht schlau.
                    Wie denn auch, wenn die Kritik von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Gründen gemacht werden. Es gibt keine einheitliche Kritiklinie.

                    Wenn du mich fragen würdest, warum ich SGU anschaue, dann habe ich keine gute Antwort. Vielleicht: "Weil es zur Zeit keine andere SF Serie mit Raumschiffen drin gibt?".


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    HomerNarr schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Rush ist doch ein Antiker-Experte. Da braucht man doch keinen zweiten.
                    Äh?
                    Sehen wir die selbe Serie?
                    Gerade Young sieht das doch anders.
                    Ja, Rush ist Experte, aber Young hätte sicher gerne mehr davon.
                    Selbst wenn Rush kein Problemkind wäre, je mehr KnowHow, desto mehr Lösungen.
                    Zuletzt geändert von HomerNarr; 30.04.2010, 18:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Äh?
                      Sehen wir die selbe Serie?
                      Gerade Young sieht das doch anders.
                      Ja, Rush ist Experte, aber Young hätte sicher gerne mehr davon.
                      Selbst wenn Rush kein Problemkind wäre, je mehr KnowHow, desto mehr Lösungen.
                      In Earth haben die Erde es sich aber Gründlich mit der Destiny-Crew verdorben.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Wo bleibt die Umfrage für 115 "Lost" ...

                        hier geht alles immer so langsam :-)
                        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                        www.zensurstop.de
                        www.sfsclan.de

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist das das Tei lerkennen muss auf welchem Planeten es sich befindet und entsprechend nur die Gates anzeigen die in Reichweite liegen. SPrich ne Art Universales GPS im Handtaschenformat.
                          Und in dem Fall kriegt das Gate auch wieder nur eine 7-stellige Adresse übermittelt die wieder nur ein paar KB Speicherplatz brauchen würde. Dass die Hardware alleine das Gate anwählen kann, wissen wir ja schon. Warum soll dann so eine Mini-Funktion das Hand-DHD völlig überfordern? Die Destiny weiß wie ich schon erwähnte seit langem, welche Gates von den vorausfliegenden Schiffen wo ausgesetzt wurden und damit auch, welches Gate in Reichweite von einem beliebigen anderen Gate liegt. Das Gerät braucht kein "GPS", es kann problemlos alle Infos speichern, weil diese Infos schon immer vorhanden waren.

                          DI Destiny fleigt aber die Gates nicht in enier bestimmten Reihenfolge an, sondern steuert dann Gates an wenn die Crew Nutzen davon hat.
                          Das stimmt so glaube ich nicht. Die Destiny folgt einem ganz bestimmten Kurs, eben jenen Gate-Schiffen hinterher, die die Gates ausgesetzt haben. Dass die Destiny den Menschen an Bord "hilft" ist nur ein- oder zweimal die Ausnahmen gewesen, weil ein akutes Problem bestand. Und selbst dann erlaubt die Destiny der Crew nur eine geringe Zeit, um ihre Angelegenheiten zu erledigen. Die Destiny wird deswegen nie von ihrem eigentlichen Kurs abweichen und plötzlich kreuz und quer fliegen, sondern einfach von den in Reichweite liegenden Gates einfaches jenes anwählen, dass am ehesten hilfreich sein kann. Im Sinne von "Wenn man schon da ist, kann man auch mal dort hinwählen."

                          Was soll zum Beispiel beim letzten Planeten so toll gewesen sein, dass er sich als Hilfe für die Crew qualifiziert? Offenbar wird jeder "Klasse-M-Planet" ohne konkreten Nutzen angewählt.

                          Und wenn man der Destiny die "Bedürfnisse" der Crew sogar darlegen kann, damit das Schiff dorthin fliegt, wo man will, warum sagt man dem Schiff dann nicht einfach: "Wir brauchen einen Planeten mit alten Ruinen drauf wo wir schon waren und wo weniger Leute von uns zurückgekommen als hingegangen sind."

                          Die Destiny ist doch keine Jukebox.

                          Es kann also sein das das jüngst ausgesetzte Gate niemals angesteuert wird. Übrigens würde ich von ein paar Millionen Adressen reden.
                          Die Destiny bleibt regelmäßig stehen und folgt dabei den Gate-Schiffen. Da wo man schon war, fliegt die Destiny also sicher nicht nochmals hin. Außerdem sind von einem Gate offenbar nie mehr als drei oder vier andere Adressen anwählbar. Sobald das verschollene Team ein Gate anwählt, dass noch nicht in Reichweite der Destiny war und wo man selbst noch nicht war, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die Destiny bei einem Planeten halt macht, der in Reichweite dieses Gates ist. Zu diesen drei oder vier Optionen muss man einfach hinwählen und überall einen Zettel anhängen wo steht "Sind auf Planet mit Gate-Adresse xyz". Wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen, wählen sie von diesen drei oder vier Adressen aus nochmal die von dort aus erreichbaren drei oder vier Adressen und klebt dort auch hübsche Post-its an. Das sind dann schon zwanzig Adresen von denen man weiß, dass die Destiny noch nicht dort war und man ziemlich sicher gehen kann, dass die Destiny bei einem dieser Planeten auch einen Stop einlegt.

                          Und selbst bei ein paar 1000 sind braucht man GLückstreffer und vor allem muss man die Reise auch überleben. Wir hatten aj schon einige Planeten die stark Lebensfeindlich waren.
                          Ich glaube es gab noch keinen Planeten, wo man von einem Moment auf den anderen aufgrund giftiger Atmosphäre tot umgefallen wäre. Selbst der arktische Planet sollte es wohl ermöglicht haben, das Außerdem was ist die Alternative? Zurückbleiben und gar nicht erst versuchen, zurück zur Destiny zu gelangen? Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man fast nur für Antiker bewohnbare Welten erreicht, als mal zufällig einen Planeten mit sofort tödlichen Bedingungen.

                          10 von mehreren tausend/millionen ausgeschlossen, das hilft glaub ich nicht viel.
                          Wie gesagt, die Destiny fliegt seit Ankunft der Icarus-Expedition sicher nicht rückwärts oder im Kreis und wird auch nicht tausende Gates auslassen. Dass die Destiny die Gates anwählt, sieht für mich eher wie ein Test aus, dass die Gates auch funktionieren, weshalb ich annehme, dass kein Gate angewählt wird, dass sich außerhalb der zuletzt besuchten "Gate-Region" befindet.

                          Ok belassen wir es einfach das es mich total überrascht hat.
                          Da kommt natürlich bei mir schon auch die Frage auf, ob die Ansprüche, die an SGU gestellt werden, teilweise nicht ein bisschen niedrig sind.

                          Rush ist doch ein Antiker-Experte. Da braucht man doch keinen zweiten.
                          Ich finde zwei sind besser als einer. Und drei sind besser als zwei, etc.


                          In Earth haben die Erde es sich aber Gründlich mit der Destiny-Crew verdorben.
                          Da fehlt glaub' ich zumindest ein Wort in dem Satz?
                          In "Earth" wurde die Hilfe von der Erde aufgezwungen und war auch nicht sonderlich hilfreich. Soll man deshalb darauf verzichten, selbst um Hilfe bei den allgemeinen Funktionen der Destiny - wie die Steuerung - zu fragen?
                          Oder sollen die Leute auf der Erde so angepisst sein, dass sie sagen: "Ihr wollt unsere Hilfe eh nicht, uns ist lieber, wenn ihr alle draufgeht und wir uns nicht mehr mit euch beschäfigen müssen."
                          Zuletzt geändert von MFB; 01.05.2010, 09:14.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Sry ich find die Idee zu unausgegoren. Bisj etzt wurde niemals Onscreen belegt das man Zugang zu allen Adressen hat. in Air 3 werden auch nur die paar Alter ativen erwähnt die man hat, niemals wird gesagt das man auf das ganze Netz zugriff hat mit dem kleinen Ding.


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Da kommt natürlich bei mir schon auch die Frage auf, ob die Ansprüche, die an SGU gestellt werden, teilweise nicht ein bisschen niedrig sind.
                            Was willst du damit genau sagen?

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ich finde zwei sind besser als einer. Und drei sind besser als zwei, etc.


                            Da fehlt glaub' ich zumindest ein Wort in dem Satz?
                            In "Earth" wurde die Hilfe von der Erde aufgezwungen und war auch nicht sonderlich hilfreich. Soll man deshalb darauf verzichten, selbst um Hilfe bei den allgemeinen Funktionen der Destiny - wie die Steuerung - zu fragen?
                            Oder sollen die Leute auf der Erde so angepisst sein, dass sie sagen: "Ihr wollt unsere Hilfe eh nicht, uns ist lieber, wenn ihr alle draufgeht und wir uns nicht mehr mit euch beschäfigen müssen."
                            Es geht darum das die Crew der Destiny niemand mehr auf dem eigenem Schiff haben will. Wird von Young glaub ich so gesagt und inzwischen werden ja bei den Besprechungen alle die durch den Stein auf die Desty kommen unter Arrest gestellt.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Sry ich find die Idee zu unausgegoren. Bisj etzt wurde niemals Onscreen belegt das man Zugang zu allen Adressen hat. in Air 3 werden auch nur die paar Alter ativen erwähnt die man hat, niemals wird gesagt das man auf das ganze Netz zugriff hat mit dem kleinen Ding.
                              Was bringt's, zu erwähnen, dass man 1000 Adressen nachlesen kann, wenn man ohnehin nur in Reichweite von dreien davon ist
                              "Zugang" zu den Gates hat man ja nicht, also warum erwähnen, dass man mehr Adressen kennt, als man in einer konkreten Situation brauchen kann?

                              Was willst du damit genau sagen?
                              Ich weiß nicht, ob man was die Erwartungshaltung, die überraschen kann, sich wirklich auf das Stargate-Franchise einengen sollte, oder ob man nicht aufgrund anderer Genre-Serien auch Sachen erwarten kann/darf/muss, die bisher nicht Stargate-typisch waren.

                              Es geht darum das die Crew der Destiny niemand mehr auf dem eigenem Schiff haben will. Wird von Young glaub ich so gesagt und inzwischen werden ja bei den Besprechungen alle die durch den Stein auf die Desty kommen unter Arrest gestellt.
                              Das mit dem Arrest wäre mir neu. Zumal man wenn man eine ausgebildete Chirurgin braucht man auch nix gegen Hilfe von der Erde einzuwenden hatte.

                              SPOILERSoweit ich weiß, soll auch in einer der nächsten Folgen noch eine Wissenschaftlerin von der Erde zur Lösung eines Problems an Bord transferiert werden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Was bringt's, zu erwähnen, dass man 1000 Adressen nachlesen kann, wenn man ohnehin nur in Reichweite von dreien davon ist
                                "Zugang" zu den Gates hat man ja nicht, also warum erwähnen, dass man mehr Adressen kennt, als man in einer konkreten Situation brauchen kann?
                                Es gibt aktuell keinen Onscreen beleg sdas die Crew eine Karte der Galaxie hat ob im Ding oder auf dem Schiff. Klar die Destiny weiß es theoretisch, aber es wird nirgentwo erwähnt ob edie Crew zugriff darauf hat.

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht, ob man was die Erwartungshaltung, die überraschen kann, sich wirklich auf das Stargate-Franchise einengen sollte, oder ob man nicht aufgrund anderer Genre-Serien auch Sachen erwarten kann/darf/muss, die bisher nicht Stargate-typisch waren.
                                Mich hat es überrascht, dich nicht. Inwiefern sind da mine Erwartungen schlechter als deine?

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Arrest wäre mir neu. Zumal man wenn man eine ausgebildete Chirurgin braucht man auch nix gegen Hilfe von der Erde einzuwenden hatte.
                                Das war auch ein einzelfall bis jetzt.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X