[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Also ich mein die Militärtusse die mal mit Scoot liirt war und sich jetzt durch die Mannschaft bumst.
    Das sind zwei unterschiedliche Leute. Die erste ist James, die zweite Lisa Park.
    Außer mit Scott war James noch mit keinem zu sehen, sie hat nur kurz für den Typen, der auf dem Planeten zurückgeblieben ist, geschwärmt.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      #47
      Oh ok dann hab ich nichts gesagt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        Einige Millionen Lichtjahre mit FTL in einigen Wochen überflogen - wie soll das funktionieren?
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Einige Millionen Lichtjahre mit FTL in einigen Wochen überflogen - wie soll das funktionieren?
          In dem man schneller als das Licht fliegt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            In dem man schneller als das Licht fliegt.
            20 millionenfache Lichtgeschwindigkeit?
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #51
              Zitat von huHn Beitrag anzeigen
              so ziemlich, der deutsche titel ist mal wieder bescheiden gewaehlt.

              und wenn man die folge einfach "schmerz" genannt haette, dann haette man auch
              den FTL mit SAL uebersetzt und nicht einfach "hyperraum" genannt
              Ich habe mal eine Ausgabe der drei Musketiere gesehen, bei der die komplette Handlung des Romans (samt allen Wendungen) auf der Innenseite des Schutzumschlags zusammengefasst far. Der deutsche Episodentitel dieser Folge ist fast genauso dämlich.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Einige Millionen Lichtjahre mit FTL in einigen Wochen überflogen - wie soll das funktionieren?
                Es waren wohl "nur" 500.000 Lichtjahre, wenn man den Beiträgen in diesem Thread trauen darf. Wenn die Pegasus-Galaxie 3 Millionen Lichtjahre entfernt ist und von einem modernen Erdenschiff in 3 Wochen erreicht werden kann, dann wäre die Destiny etwa um den Faktor 6 langsamer ( größer als 3 Wochen dürfte der Sprung nicht gewesen sein, nimmt man den Babybauch-Indikator). Ok, das ist immer noch viel zu schnell, davon abgesehen, dass es dramaturgisch völlig verfehlt ist.

                Irgendwie stimmen selbst die Details des Zeckenbefalls nicht. Wieso hören die Halluzinationen zeitgleich mit deren Entfernung auf? Wäre nicht trotzdem noch Gift in der Wunde und vor allem im Körper, dass erst einmal abgebaut werden müsste? Da war die Dramaturgie dann plötzlich wieder wichtig.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Irgendwie stimmen selbst die Details des Zeckenbefalls nicht. Wieso hören die Halluzinationen zeitgleich mit deren Entfernung auf? Wäre nicht trotzdem noch Gift in der Wunde und vor allem im Körper, dass erst einmal abgebaut werden müsste?
                  Wie kann ein Wurm der sich um die Wirbelsäule eines Menschen schlängelt diesen kontrollieren und hat dabei glühende Augen und ne tiefe Stimme? Wieso kann so ein Wurm noch leben nachdem man 90% seines Körpers entfernt hat?

                  Alles Fragen auf die es dank Sci-Fi keine Antwort gibt.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Nun ich denke das ist eher unterbewusst für sie ein Thema. So wie es ausschaut hat sie Scott ja wirklich geliebt und fühlt sich nun alleingelassen was auch erklären könnte wieso sie mit sovielen Männern ins Bett steigt.
                    Es ist interessant, dass Du sie mit der "Schiffsmattratze" verwechselt hast. Vielleicht auch ein Indikator dafür, was ich damit meine, dass der Charakter ungeschickt eingeführt worden ist. Sie war halt in der ersten einer glorreichen Reihe von Instimszenen (und ihr Körper ist auch danach recht deutlich in Szene gesetzt worden), aber ansonsten meinte sie ja in einer früheren Folge explizit, dass sie nicht mit jedem ins Bett steigt.

                    Dass sie Scott liebt, scheint mir nicht so glaubwürdig. Sie war ja zwischenzeitlich auch an dem IT-Bubi interessiert, der dann auf dem Planeten zurückgeblieben ist. Dort hat sie auch bewusst auf Beziehungsfähigkeit geachtet. Daher scheint es mir eher so, dass sie ganz allgemein gerne eine Beziehung hätte und diese Erwartungshaltung seinerzeit auch gegenüber Scott hatte.

                    Warum jetzt plötzlich Scott wieder der Kandidat ist, ist mir vor dem Hintergrund nicht klar (außer dass die Autoren das jetzt gerne ausschlachten wollen ). Er hat sich ja in der Vergangenheit nicht gerade als beziehungsfähig erwiesen, und auch in der Zukunft könnte sie ja nur eine Beziehung mit ihm haben, wenn er seine jetzige Freundin fallen lässt.

                    Es könnte höchstens sein, dass es für sie nicht viele Alternativen gibt. Beim Militär sind ihr ja alle anderen Männer im Rang untergeordnet, was eine Beziehung potentiell problematisch machen würde. Und vielleicht sind die Zivilisten (von denen es ja eigentlich einige geben müsste) alle solche Nerds wie Eli oder das Team von Rush. Vielleicht ist auch etwas Frustration dabei, weil der IT-Bubi weg ist.

                    Ich hab auch schin öfters gesagt das mir die ersten 3 Staffeln gut gefallen und erst ab der vierten die Teamharmony zerstört wurde und das ganze für mich steil bergab stürzte.

                    Aber jetzt mal Tacheles gesprochen. Es gibt kein Schwarz und Weiß, es gibt nicht die Sg1/SGA und SGU Fraktion. Bei jeder Serie gibt es Sachen die gefallen einem und die gefallen einem nicht. Auch wenn mich an Atlantis einiges stört gibt es trotzdem vieles das mir an Atlantis gut gefällt. Co. Caldwell z.B. zählt für mich zu den absoluten Highlights und ist mein ungeschlagener Lieblingsraumschiffskommandeuer, da kommt auch Young nicht ran.

                    ABER: Es gibt eben auch Sachen die mich z.B. an SGA stören und die mMn SGU besser macht. Da darf ich das das auch wohl sagen ohne das einem gelich unterstellt wird man findest SG1/SGA scheiße. SGA und SG1 waren beide nicht makellos, auch SGU ist nicht makelos was die heutige Folge wieder zeigt. Wieso kann man nicht alles 3 Mögen?
                    Ich spreche ja nur von einem allgemeinen Trend. Es kann aber durchaus sein, dass viele Leute die Serien (sowohl SGA als auch SGU) differenzierter sehen, als das (teilweise notgedrungen) in kurzen Posts rüberkommt, die sich positiv oder negativ äußern.

                    Ach ja, Caldwell ist auch mein Lieblingsraumschiffskommandant.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Es ist interessant, dass Du sie mit der "Schiffsmattratze" verwechselt hast. Vielleicht auch ein Indikator dafür, was ich damit meine, dass der Charakter ungeschickt eingeführt worden ist. Sie war halt in der ersten einer glorreichen Reihe von Instimszenen (und ihr Körper ist auch danach recht deutlich in Szene gesetzt worden), aber ansonsten meinte sie ja in einer früheren Folge explizit, dass sie nicht mit jedem ins Bett steigt.
                      Vielleicht leigts auch einfach daran das ich kein gutes Gedächtnis für Gesichter habe und die einfach verwechselt habe?

                      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Dass sie Scott liebt, scheint mir nicht so glaubwürdig. Sie war ja zwischenzeitlich auch an dem IT-Bubi interessiert, der dann auf dem Planeten zurückgeblieben ist. Dort hat sie auch bewusst auf Beziehungsfähigkeit geachtet. Daher scheint es mir eher so, dass sie ganz allgemein gerne eine Beziehung hätte und diese Erwartungshaltung seinerzeit auch gegenüber Scott hatte.
                      Vielleicht sit sie auch nur Stinksauer auf ihn, kann genausogut sein.

                      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Warum jetzt plötzlich Scott wieder der Kandidat ist, ist mir vor dem Hintergrund nicht klar (außer dass die Autoren das jetzt gerne ausschlachten wollen ). Er hat sich ja in der Vergangenheit nicht gerade als beziehungsfähig erwiesen, und auch in der Zukunft könnte sie ja nur eine Beziehung mit ihm haben, wenn er seine jetzige Freundin fallen lässt.
                      Wiegesagt muss nicht liebe sein vielleicht auch einfach eine riesenwut und sie hat Angst ihm irgentwas anzutun. Zumal er in dem Traum auch ein richtiges Arschloch ist.


                      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Es könnte höchstens sein, dass es für sie nicht viele Alternativen gibt. Beim Militär sind ihr ja alle anderen Männer im Rang untergeordnet, was eine Beziehung potentiell problematisch machen würde. Und vielleicht sind die Zivilisten (von denen es ja eigentlich einige geben müsste) alle solche Nerds wie Eli oder das Team von Rush. Vielleicht ist auch etwas Frustration dabei, weil der IT-Bubi weg ist.
                      Viel Auswahl ist da in der Tat nicht.

                      [/QUOTE]

                      Ich spreche ja nur von einem allgemeinen Trend. Es kann aber durchaus sein, dass viele Leute die Serien (sowohl SGA als auch SGU) differenzierter sehen, als das (teilweise notgedrungen) in kurzen Posts rüberkommt, die sich positiv oder negativ äußern.
                      [/QUOTE]

                      Nun guest hat es am Anfang des Themas auf den Punkt gebracht. Zuerst regen sich alle darüber auf das es nicht wie Stargate ist, jetzt regen sich alle darüber auf das es wie Stargate ist. Da wird man dann schonmal frustig zumal meistens Sg1 und SGA vergöttert werden als perfekt und unfehlbar. Und dann sagt man eben das die Serien auch nicht perfekt sind und einige Macken haben. Dann gibt es die üblichen Flames als Antwort und das ganze schaukelt sich hoch.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Vielleicht leigts auch einfach daran das ich kein gutes Gedächtnis für Gesichter habe und die einfach verwechselt habe?
                        Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus. Wenn man nicht so genau hinsieht, spielt ja oft die (unbewusste) Erwartungshaltung eine größere Rolle.

                        Vielleicht sit sie auch nur Stinksauer auf ihn, kann genausogut sein.

                        Wiegesagt muss nicht liebe sein vielleicht auch einfach eine riesenwut und sie hat Angst ihm irgentwas anzutun. Zumal er in dem Traum auch ein richtiges Arschloch ist.
                        Ich denke auch, dass sie durchaus auch sauer auf ihn ist. Aber gleichzeitig wollte sie ihn ja in ihrer Halluzination an sich binden.

                        Nun guest hat es am Anfang des Themas auf den Punkt gebracht. Zuerst regen sich alle darüber auf das es nicht wie Stargate ist, jetzt regen sich alle darüber auf das es wie Stargate ist. Da wird man dann schonmal frustig zumal meistens Sg1 und SGA vergöttert werden als perfekt und unfehlbar. Und dann sagt man eben das die Serien auch nicht perfekt sind und einige Macken haben. Dann gibt es die üblichen Flames als Antwort und das ganze schaukelt sich hoch.
                        Interessant, dass du es so wahrnimmst, dass SGA vergöttert wird. Meine Wahrnehmung war ja eher das Gegenteil.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus. Wenn man nicht so genau hinsieht, spielt ja oft die (unbewusste) Erwartungshaltung eine größere Rolle.
                          Kannst du bitte aufhören mir etwas in den Mund legen zu wollen?

                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch, dass sie durchaus auch sauer auf ihn ist. Aber gleichzeitig wollte sie ihn ja in ihrer Halluzination an sich binden.
                          Sie hat ihm den Schädel eingeschlagen nachdem Scott sie ausgenutzt hat.

                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Interessant, dass du es so wahrnimmst, dass SGA vergöttert wird. Meine Wahrnehmung war ja eher das Gegenteil.
                          Dann verwsuch hier mal SGA zu kritisieren muss ja nicht in der Art sein wie es bei SGu geschieht, aber es gibt einige die dann schnell hochgehen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Dann verwsuch hier mal SGA zu kritisieren muss ja nicht in der Art sein wie es bei SGu geschieht, aber es gibt einige die dann schnell hochgehen.
                            Also SGA wurde auch ziemlich stark kritisiert. Nicht umsonst gibt es Treads wie "Atlantis ist der größte Mist" usw.

                            Edit: Hab mir jetzt die Folge doch ganz angesehen (will ja doch alle Folgen von SG kennen), was an meiner Wertung - Mindestpunktezahl - aber nichts ändert.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 18.05.2010, 12:39.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Kannst du bitte aufhören mir etwas in den Mund legen zu wollen?
                              Was willst Du damit sagen? Dass es nicht so war, dass Du nicht genau hingesehen hast? Die eine ist Kaukasierin, die andere Asiatin. Das sollte bei genauem Hinsehen eigentlich auch zur Unterscheidung reichen, wenn man sich nicht gut Gesichter merken kann.

                              Sie hat ihm den Schädel eingeschlagen nachdem Scott sie ausgenutzt hat.
                              Das ist richtig, stellt aber nicht den ganzen Verlauf der Szene dar. Sie hat ihm gesagt, er soll sich zwischen Chloe und ihr entscheiden. Als er sich nicht darauf einlassen und gehen wollte, hat sie sich ihm in den Weg gestellt und die Tür blockiert. Er hat sie weggeschleudert und war dabei zu gehen, daraufhin hat sie ihn im Affekt von hinten erschlagen. Mit anderen Worten: Sie wollte ihn eigentlich halten.

                              Dann verwsuch hier mal SGA zu kritisieren muss ja nicht in der Art sein wie es bei SGu geschieht, aber es gibt einige die dann schnell hochgehen.
                              Solche Leute gibt es immer bei jedem Thema. Wie gesagt, die Wahrnehmungen scheinen hier sehr unterschiedlich zu sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Also SGA wurde auch ziemlich stark kritisiert. Nicht umsonst gibt es Treads wie "Atlantis ist der größte Mist" usw.

                                Edit: Hab mir jetzt die Folge doch ganz angesehen (will ja doch alle Folgen von SG kennen), was an meiner Wertung - Mindestpunktezahl - aber nichts ändert.
                                Und sogar ich habe aus lauter Freundlichkeit und Wohlwollen dieses mal drei Sterne vergeben.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X