[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Und schon wieder kommst du mit deiner Erfahrung in sozialen Dingen an die überhaupt nicht zur Debatte stehen. Aber gebe es auf, du schaltest halt auf Stur und gut ist.
    Wie gesagt, es bleibt jedem Leser dieses Threads überlassen, sich eine eigene Meinung darüber zu bilden, wessen Aussagen mehr Sinn machen.

Mit mehr sozialer Kompetenz hättest du das wohl auch hinbekommen. Nur so ein kleiner Tipp: Mit Beleidigungen und unhaltbaren Vorwürfen bringt man niemanden zum Nachdenken. Probier es mal mit Sachlichkeit und Argumenten, bringt meistens mehr.
    Manchmal kann es hilfreich sein, einfach ungeschminkt zu hören, wie man rüberkommt. Man hätte es natürlich auch anders formulieren können (etwa mit quest, dass Du die Dinge immer so hinbiegst, wie sie Dir gerade in den Kram passen), aber letztlich wird das Gleiche ausgesagt.

Ich frag mich grad echt was du in Mathe für Noten hast. Also mein mathelehrer hätte dich vermutlich fürn deine Definition von Symmetrie längst rausgeschmissen.
    Lol, da kann man ja in Deinem Sinne nur hoffen, dass Du bei Deinen anderen Spekulationen mehr Treffsicherheit zeigst.

Meinst Du Schulnoten? Auf meinen letzten Schulzeugnissen waren es immer 15 Punkte (leider gerade in der Abi-Klausur dann nur 12). Danach habe ich mit Physik ein sehr mathe-lastiges Fach studiert (man macht fast ein komplettes Mathe-Grundstudium, und im Hauptstudium habe ich auch noch Mathe-Vorlesungen belegt). Meine Diplomarbeit im Bereich der theoretischen Physik (wie das Diplom als Ganzes mit "sehr gut" benotet) war dann wiederum sehr mathe-lastig. Die Hauptaufgabe bestand darin, unter Verwendung von Mathematik-Bibliotheken eine Software zu schreiben, die Berechnungen ausführen sollte. Das alles übrigens an der Uni Bonn, deren Mathe-Fakultät führend in Deutschland ist.

Das sind die Fakten zu Deinen Spekulationen. Sie sind zwar für diese Diskussion genauso irrelevant wie der Post, auf den ich antworte, aber ich wollte sie trotzdem ansprechen, da die ganze Sache im Blick auf Deine Wahrnehmungsleistung nicht einer gewissen Ironie entbehrt.

Aber spielen wir das Spekulationen-Fakten-Spiel doch noch etwas weiter.

Spekulation: Du kannst Dir persönlich nicht vorstellen, dass die anderen hier genannten Pläne zum Erfolg geführt hätten.

Fakt: Der Plan von Young und Telford hat nicht nur in der Praxis nicht zum Erfolg geführt, sondern die Young-Seite in eine extrem brenzlige Lage gebracht.

Welche Qualitätsmaßstäbe sollen wir jetzt ansetzen?

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Sehe ich absolut nicht so und ich habe das nun schon zu Genüge ausgeführt.
      Ich werde ja nun nicht müde zu betonen, dass ich von taktischem Vorgehen und nicht vom einfachen Losstürmen rede.
      Ok, ich stimme dir da zu das das eventuell klappen könnte aber dafür die Zeit nicht da ist wegen dem Pulsar.

Worauf stützt dich diese Annahme?
      Das währ glaub ich OT aber wir können gerne ein Extra Thema dazu aufmachen.

Wieso Glück? Wir haben doch gesehen, dass da nur zwei standen.
      In dem Moment standen genau 2 da das ist richtig. Aber das heißt nicht das da immer nur 2 Leute stehen. Vielleicht standen vorher 3 da und einer war nur pinkeln? Oder eigentlich steht nur einer da und der andere ist zum Quatschen gekommen. ich will damit sagen das Telford nicht vorhersehen kann wieviele Wachen dort zu einem bestimmten Zeitpunkt stehen werden.

Ich rede auch nicht von Filmen.
      In einer Kampfsituation mag das alles zutreffen, aber bei einem Überraschungsangriff, mit dem keiner rechnet, ich also zielen kann und die Gegenwehr wegen Reaktionszeit noch auf sich warten lässt, ist das "einfacher".
      Aber das Arguement würde ich insofern zurückziehen, dass das keine Spezialkräfte an Bord sind. Speziell für solch eine Situation ausgebildete Einsatzkräfte können sehr wohl gezielt vorgehen.
      Ok dem stimme ich zu. Ich will dann da noch einwerfen das es vielleicht noch andere Möglichkeiten zum schießen gibt als die die man uns in der AGA beigebracht hatte. Da war es ungefähr so das man aus dem laufen heraus, vom Moment wo man den Gegner sieht bis zum Moment wo man mit einer Pistole den gezielten Schuss abgibt gut 7 Sekunden vergehen.

Ich rede nicht von "Verbrannte Erde". Das ist was ganz anderes.
      Ich rede vom geplanten Verhungernlassen von Millionen Russen nicht zuletzt aus ökonmischen Gründen.

"Wirtschaftspolitischen Richtlinien für die Wirtschaftsorganisation Ost" vom 23.Mai 1941: "Viele 10 Millionen von Menschen werden in diesem Gebiet überflüssig und werden sterben oder nach Sibirien auswandern müssen."

Arbeitsbesprechung von Staatssekretären des Generalrats der Vierjahresplanbehörde vom 2.Mai 1941:
      1. "Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.
      2. Hierbei werden zweifellos zig Millionen Menschen verhungern, wenn das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird."

In diesem Zusammenhang sollte die Tatsache mehr Beachtung finden, dass dem Entschluss, die europäischen Juden zu ermorden, die Entscheidung darüber vorausgegangen war, aus ökonomischen Gründen viele Millionen Russen verhungern zu lassen

"Unternehmen Barbarossa"
      Ah danke. Mit Barbarossa hab ich mich noch nicht so beschäftigt, mein Lieblingsthema ist da hauptsächlich Stalingrad und die Zeit danach.

Hier steht absolut nichts von dir zu dem, was ich geschrieben habe, und worauf du mit "Siehe unten" geantwortet hast

Also nochmal:
      Die sind doch nicht bescheuert. Die ganze Zeit wird ihnen damit gedroht, die Luft abzusaugen. Dann fehlt zufällig Dr. Rush. Meinst du echt, sie wären dann so bekloppt und würden sich von den Gefangen trennen, um dann gefundenes Fressen fürs Luftabsaugen zu geben? So ein Quatsch...
      Ok ich denke wir können uns darauf einigen das es unter normalen Umständen genug taktische Alternativen gegeben hätte und die Aufgabeaktion da sinnlos währe.

Ich will jetzt nochmal auf die Sache mit dem Pulsar eingehen, vielleicht finden wir ja aus der Richtung noch einen Konsens.

Also Rush sagt das die Energiespitzen vom Pulsar das Schiff zerstören können und nur die Schilde es davon abhalten aber massiv Energie verbrauchen.

Soweit so Fakt.

Dann sagt er das das Schiff nur noch die ENergie für 2-3 Ausbrüche hat. Um die Frist zu verlängern soll das obere Schild abgeschalten werden und das muss manuell gemacht werden. Dazu müssen 2 Leute raus und brauchen einen großteil der dafür zur verfügung stehenden Zeit zwischen den Impulsen. Damit sie es rechtzeitig schaffen müssen sie den "Ausgang" nehmen der im Gebiet der Luzianerallianz liegt.

Young hat also nur sehr wenig Zeit um Kiva davon zu überzeugen das sie in Gefahr sind und das gemacht werden muss. Dummerweise hat Kiva keinerlei Kontrolle über die Sensoren und bekommt von dem ganzen nichts mit, außer halt das Flackern der Lichter und die Einäscherung eines ihrer Soldaten.

Young muss Kiva also in kürzester Zeit davün überzeugen das ihr aller Leben auf dem Spiel steht und das sie 2 Feinde hinter ihren Rücken lassen muss.

Welche Möglichkeiten hat Young dazu?

Eine kennen wir ja, er ergibt sich und sagt quasi "Unser aller Leben sit in Gefahr, wir müssen das Problem so shcnel lwie möglich lösen. Daher lege ich die Waffen nieder, wir müssen uns gemeinsam darum kümmern auch wenn das Schiff dann euch gehört.)

Ist im Grudne die eindringlichste Art jemand zu überzeugen, eben komplett die Waffen strecken und aufzugeben.

(jetzt eine neue Theorie wieso Young das gemacht hat)

Was meinst du spricht etwas dagegen, gibt es da noch andere Altnernativen?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        (jetzt eine neue Theorie wieso Young das gemacht hat)

Was meinst du spricht etwas dagegen, gibt es da noch andere Altnernativen?
        Ich hab die einzelnen Abläufe jetzt nicht mehr 1:1 im Kopf, aber wenn Young so gedacht hätte, dann hätte er Kiva doch sicherlich erstmal vorgeschlagen "Lass zwei meiner Männer raus, die sorgen dafür, dass das Schiff nicht zerstört wird". Und erst wenn Kiva dann gesagt hätte "Nee, ist nicht. Traue euch nicht" hätte er sich irgendwelche Kompromisse, irgendwelche "Tauschobjekte" ausdenken brauchen. Und dann ist die Frage, ob es notwendig gewesen wäre, die komplette Besatzung und das Schiff den Luzianern dafür zu übergeben.

Außerdem kommt der Auslieferungs-Vorschlag doch von Telford, oder? Und wenn ich mich Recht erinnere, schlägt er es nicht als Tausch vor, um Greer und Scott aus dem Schiff zu kriegen, sondern sagt ziemlich deutlich, dass Young und Co sich nur ergeben sollen, damit Rush dann die Luft ablassen kann.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Hab grad nochmal reingeschaut.

Wray sagt Kiva was das problem ist, was sie machen wollen und ob das ok währe.

Daraufhins sagt Kiva das sie die Kontrolle über das Schiff haben will. Wray fragt nochmal nach ob ihr die Tragweite der Situation bewusst ist und Kiva sagt ja das is tihr klar und es geht nur mit der Übergabe der Kontrollsysteme.

Und erst DANACH kommt Telford mit seiner Idee.

man was man nach 2 Tagen so alles vergisst, hätten wir uns die ganze Diskussion fast sparen können.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Naja, macht Youngs Entscheidung zwar etwas nachvollziehbar, aber nicht weniger hirnrissig
            Und hätte er vorher gescheiter gehandelt, wäre es zu dieser Bredouille auch gar nicht gekommen. Zumal ich es immer noch für unsinnig und viel zu optisimstisch gedacht halte, dass Young&Co tatsächlich davon ausgehen, dass sie ja dann alle schön fein säuberlich von der LA getrennt werden und Rush ganz einfach die Luft ablassen kann.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Naja, macht Youngs Entscheidung zwar etwas nachvollziehbar, aber nicht weniger hirnrissig
              Und hätte er vorher gescheiter gehandelt, wäre es zu dieser Bredouille auch gar nicht gekommen. Zumal ich es immer noch für unsinnig und viel zu optisimstisch gedacht halte, dass Young&Co tatsächlich davon ausgehen, dass sie ja dann alle schön fein säuberlich von der LA getrennt werden und Rush ganz einfach die Luft ablassen kann.
              Bleibt die Frage was sonst machen? Kannst dir die Folge nachher gern nochmal anschauen, Riva sagt eindeutig das sie das nur zulässt wenn sie die Kontrolle über die Systeme bekommt.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Die erste Stargate-Folge seit der sechsten Staffel SG1 die ich zum ersten mal auf deutsch auf RTL2 anstelle von Englisch auf SciFi sehe. Und dann gleich die beste SG-Folge seit SGA "All my Sights be Remembered".

Einfach ein herrliches Staffel-Finale voller Spannung, Action und großer Emotionen. Dazu ein Cliffhanger der in Sachen Gemeinheit fast aus "Lost" stammen könnte.

Am Besten gefielen mir die die Szenen zwischen Eli und Chleo. Schön wie die beiden endlich Klartext miteinander reden. Und dann auch noch die Abschiedsszene wenn Eli auf seine "Selbstmordmission" geht.

Allgemein waren die letzten 10 Minuten Hammer. Starke Bilder bei Scotts und Greers Außeneinsatz. Und dann die ganzen Fehlschläge. Hoffe, dass TJ und Telford überlebt haben. Ebenso hatte ich mich schon auf ein Baby auf der Destiny gefreut (gut gemacht hätte das einiges an Konfliktpotential).

Nun heisst es leider warten auf die Fortsetzung (würd mich freun, wenn die LA auf der Destiny bleiben würde - hätte sicherlich etwas):
                6 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nun heisst es leider warten auf die Fortsetzung (würd mich freun, wenn die LA auf der Destiny bleiben würde - hätte sicherlich etwas).
                  Es wäre sicher interessant, die LA auf der Destiny zu haben.
                  Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein pausenloses Gegenseitig-bekriegen gibt, jetzt, wo sich die "alte" Crew endlich mal etwas zusammengerauft hat. Wenn das ganze "wir könnten alle draufgehen, aber ich geb' nicht nach" wieder von vorne losgeht, würde mich das irgendwie ärgern.

Kommentar

Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
                    Es wäre sicher interessant, die LA auf der Destiny zu haben.
                    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein pausenloses Gegenseitig-bekriegen gibt, jetzt, wo sich die "alte" Crew endlich mal etwas zusammengerauft hat. Wenn das ganze "wir könnten alle draufgehen, aber ich geb' nicht nach" wieder von vorne losgeht, würde mich das irgendwie ärgern.
                    Also ich glaube, dass es uns noch eine weile bevor steht. Keine Ahnung wer nach Kiva das sagen hat (ich hoffe mal Varro) aber wenn die LA nicht auf stur schaltet, wird es sicher Rush tun, wenn sie ihn finden.

Sicher kann man allerdings sagen, dass O'Neill Young für diese Strategie, sollte er sich noch einmal in dessen Büro verirren, den Kopf abreissen wird. Denn die LA wird die Kontrolle kaum wieder an Young übergeben.
                    Zuletzt geändert von Luminara; 12.06.2010, 11:21.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ich weiss nicht was nur immer alle mit der "Kontrolle" haben...es hat doch gar keiner die Kontrolle über das Schiff um damit irgendwas zu erreichen. Man kann die Werte der Sensoren sehen,Luft und Energie in bestimmten Bereichen des Schiffes an und abschalten,die Waffensysteme einsetzen... Aber über die "Vitalen" Schiffsysteme wie Antrieb und Navigation etc. hat man nen feuchten Pups..und ob jetzt die Menschen oder die Luzianer oder beide Gruppen zusammen stirnzunzelnd vor den Datenbanken stehen und nicht rankommen oder sich wundern was das Schiff grade wieder (von alleine) anstellt,spielt doch keine Rolle.
                      Der einzige der scheinbar ein wenig "Plan" hat wie man sich langsam in die Systme reinschleicht ist doch Rush und dem wirds auf Dauer Wumpe sein,wer ansonsten das "sagen" auf dem Schiff hat,solange er weiterhin rumwurschteln und seine eigenen Pläne verfolgen kann
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mir hat das Staffelfinale auch sehr gut gefallen. Spannend bis zum Abwinken. Ich konnte fast nicht glauben, dass die Sendezeit so schnell vorbei war.

Habs zum erstenmal auf deutsch geschaut, da ja bisher die englischen Episoden weiter waren. Muss sagen, von den Synchronstimmen war ich sehr enttäuscht. Sie klingen alle viel zu ähnlich. Da bevorzuge ich doch lieber die Originalstimmen.

Nichts desto trotz eine gelungene Episode. Hoffe im Stillen, dass es nicht TJs Blut auf dem Bauch war, sondern sie nur sonstwie was abbekommen hat und nur bewusstlos in ner Blutlache eines anderen gelandet ist.

Young brillierte auch mal wieder. Auch wenn manch einer der Meinung hier ist, er sei nichts Mannsgenug für seine Position, so bin ich da anderer Meinung. Es braucht nicht nur testosterongeladene Muskelprotze...

Wen ich allerdings immer weniger leiden kann ist Wray, ich mochte sie von anfang an kaum und nun immer weniger...

Freu mich auf die nächste Staffel und surfe nun erstmal darüber nach weiteren Interviews im Net.

Kommentar

Zitat von thatsme Beitrag anzeigen
                          Habs zum erstenmal auf deutsch geschaut, da ja bisher die englischen Episoden weiter waren. Muss sagen, von den Synchronstimmen war ich sehr enttäuscht. Sie klingen alle viel zu ähnlich. Da bevorzuge ich doch lieber die Originalstimmen.
                          Ging mir auch so, nachdem ich zuletzt ein paar Folgen im Original gesehen habe.

Nichts desto trotz eine gelungene Episode. Hoffe im Stillen, dass es nicht TJs Blut auf dem Bauch war, sondern sie nur sonstwie was abbekommen hat und nur bewusstlos in ner Blutlache eines anderen gelandet ist.
                          Das ist auch meine Hoffnung. Ansonsten wäre ich von den Autoren auch ziemlich enttäuscht,

Young brillierte auch mal wieder. Auch wenn manch einer der Meinung hier ist, er sei nichts Mannsgenug für seine Position, so bin ich da anderer Meinung. Es braucht nicht nur testosterongeladene Muskelprotze...
                          Im Prinzip finde ich ihn auch gut. In dieser Folge fand ich seinen Plan zwar völlig bescheuert, aber das war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass für den Cliffhanger irgendwie alles schiefgehen sollte, was nur schiefgehen kann.

Gleichzeitig muss man zum Thema Muskelprotz aber auch sagen, dass Young durchaus im persönlichen Bereich einen Hang zu emotionalen Ausbrüchen und zur Gewalttätigkeit hat. Als Befehlshaber ist er aber in den meisten Fällen ziemlich rational.

Was für mich vor allem diese Folge runtergerissen hat, war das Maß an sinnloser Gewalt (also solcher, die eigentlich für die Handlung in diesem Umfang nicht notwendig ist). Das hat sich schon in den beiden letzten Folgen angedeutet. Das war über die Jahre hinweg in der Form nicht das Markenzeichen von Stargate, und ich fühle mich durch sowas nicht besonders gut unterhalten. Aber man will ja wohl ein neues Zuschauersegment ansprechen...

Kommentar

Fand das ganze doch etwas arg konstruiert.
                            Letzte Folge der Staffel und alle haben potential gekillt bzw. entlassen zu werden.
                            Dazu noch ein paar neue Schauspieler, der eine Soldat da hat echtes potential zum Überläufer zu werden und damit die Te'alc / Ronan Rolle zu übernehmen.

Ach ja und ich find es langsam echt idiotisch bei Serien die Potential haben ABGESETZT zu werden solche Cliffhänger hinzuschmeissen. Wenn der Sender sagt das jetzt Schluss ist mit dem Quatsch, dann hocken wir wieder da mit ner halben Story...

Dabei bin ich wirklich dafür das es abgesetzt wird und wieder eine gute Stargate Serie wie SG1 oder SGA gemacht wird.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle... entweder noch 20 Folgen von dem Mist ertragen (wo dann vielleicht 3 - 5 gute dabei sind) oder mal wieder ein nicht beendeter Cliffhänger.

Alles doof irgendwie.

Ich warte auch immernoch auf den dritten SG1 D2DVD Film und die SGA Filme... wenn da irgendwer Info's hat bitte PM schicken.
                            -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                              Was für mich vor allem diese Folge runtergerissen hat, war das Maß an sinnloser Gewalt (also solcher, die eigentlich für die Handlung in diesem Umfang nicht notwendig ist). Das hat sich schon in den beiden letzten Folgen angedeutet. Das war über die Jahre hinweg in der Form nicht das Markenzeichen von Stargate, und ich fühle mich durch sowas nicht besonders gut unterhalten. Aber man will ja wohl ein neues Zuschauersegment ansprechen...
                              Auf gateworld hab ich nen Interview von David Blue gelesen in dem er sagte:
                              .. The thing that I tell everyone, who’s seen it or hasn’t seen it, is SGU is its own show. We’re not trying to make a sequel to anything. We can’t! ...

SG1 hab ich auch immer gemocht, SGA dagegen nie. Ich versuch einfach nicht zu vergleichen. Sondern den eigenen Charakter von SGU so zu nehmen wie er ist. Für mich passt es bisher ganz gut.

Kommentar

Hoffentlich stirbt Chloe!!!

Naja, die Story ist wirklich arg konstruiert gewesen.

Wie kann man sich nur auf so einen behämmerten Plan einlassen sich direkt zu ergeben.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X