[208] "Hass" / "Malice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Hass" / "Malice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Die Antiker die du meinst benutzten keinen FTL Antrieb, Sie haben ihre Sublichtantriebe getrimmt und sind dann mit 99,9999c geflogen.
    Während die Destiny eine unbekannte Art von FTL besitzt.
    ah stimmt ja ^^ thx - also scheint die destiny schon eine art zeitverzerrungssperre zu besitzen

    Kommentar


      Und wer ist jetzt tot?
      Sind beide tot, wenn man jemanden tötet, der die Kommunikationssteine benutzt?

      Ansonsten finde ich es schön, dass man den LA Typen endliche hat sterben lassen. Auch wenn mir so ein kleiner König-der-Löwen-Gefühl dabei aufkam

      gefallen hat mir auch, wie man versucht auf der Brücke klar zu kommen. Besonders Eli mochte ich, wie er Chloe weggestoßen hat. Zuvor hing er ja ständig an ihr.
      Oder wie man sah, dass es durchaus auf die Nerven schlagen kann, wenn jemand sich mit einer Geisel vor den eigenen Augen aus dem Staub macht und man nichts tun kann. Militär-Leute sind mir da zu abgebrüht.

      Was ich nicht gebraucht hätte, wäre stundenlanges Wandern durch die Wüste. Irgendjemand hatte das mal hier geschrieben, sie könnten mal wieder schöne kanadische Wälder zeigen

      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        Was ist denn hier los!? Drei gute Folgen hintereinander, sowas bin ich von SGU nicht gewohnt.
        Den Tod von Ginn fand ich sehr tragisch, weil mir dieser Charakter sehr am Herzen lag. Ich hoffte doch sehr noch mehr von ihr zu sehen zu bekommen, da sie auch sehr sympathisch war.
        Weiters fand ich den Luzianer Simeon und seine Flucht sehr gut in Szene gesetzt. Ich ahnte schon immer das er etwas zu verbergen hatte.
        Alles in allem eine klasse Folge, die fünf Sterne verdient.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich kann Rush schon verstehen. Ehrlich gesagt kann ich die Notwendigkeit jetzt unbedingt die ach so wichtigen Geheimnisse aus Simeon herauszuholen nicht ganz nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass er wohl kaum etwas verraten hätte. Womöglich hätte ihn ja Young aber auch in die Luftschleuse gesteckt. Aber ernsthaft, ist mir in Stargate bisher etwas entgangen? Seit wann ist die Luzianer Allianz im Vergleich mit den siegreich abgewendeten Goa'uld, Ori und Wraith ein so bedrohlicher Gegner? Na ich denke die Menschen werden schlussendlich auch ohne Simeon ganz gut zurechtkommen. Rush hat schon richtig gehandelt. Aber für seine Taktik mit den Dinos verdient er sowieso einen Extrapunkt. Großes Kino.

          Auf der Destiny leidet Eli vor sich hin bis ihn Young darauf aufmerksam macht, dass er nicht der einzige ist der jemanden verloren hat. Nett anzusehen fand ich seine Trauer aber schon. Mal sehen wie lange ihn die anderen sein aggressives Verhalten durchgehen lassen. Aber jetzt ist er ja ein Mann, jetzt darf sich auch als solcher aufspielen.

          Die Charaktermomente werten die Episode schon ganz gut auf. Hat mir gefallen. Das macht die Serie natürlich noch lange nicht zu einem "anspruchsvollen" Drama aber in Anbetracht des Gesamtniveaus ist das hier schon ziemlich in Ordnung.

          4 Sterne
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Tod dem Killer, könnte diese Folge heißen. Schade um Ginn / Dr. Perry.
            Nette Charaktere haben einen schlechten Stand. Schade, dass Simeon und Ginn nicht in die Destiny-Besatzung integriert wurden, während Chloe bleibt.

            Was Unlogik angeht: Gestört hat mich nur, dass Simeon sich unbehelligt in der Waffenkammer versorgen konnte.

            Ich gebe 3 Sterne.

            Kommentar


              Gut Simeon hat sein Ding durchgezogen. Schade um Ginn und Amanda, mochte beide sehr gerne. Aber ich frage mich, man wusste ja wie gefährlich Simeon ist, warum haben nicht Scott oder Greer ihn bewacht?
              Ansonsten fand ich diese Episode jetzt nicht sonderlich spannend, denn es gab keine relevanten Neuigkeiten. Rushs Reaktion fand ich da noch erwähnenswert, eigentlich ist er ein rationaler Denker, aber in seinen Emotionen war es ihm egal, ob Simeon noch wichtige Infos bezüglich des Angriffs auf die Erde hatte.
              Ja und Eli versucht auch irgendwie mit der Situation fertig zu werden, naja aber lange wird ihm dieses Verhalten auch nicht durchgehen, hat mir gut gefallen wie Young ihn in die Schranken gewiesen hat.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X