Das macht imho durchaus Sinn. Die Destiny-Crew erwägt ja, einfach den Zwischenstopp zum FTL-Reparieren zu nutzen und dann abzuhauen. Kann ja durchaus sein, dass die Aliens genau das befürchtet haben und lieber mit einem halben Schiff als Unterstützung angreifen als ganz alleine.
"Mit der Hilfe des Seed Schiffes können wir endlich nach Hause wählen."
Daher würde sich die Destiny Crew ins eigene Fleisch schneiden, wenn Sie nach den Reperaturen einfach abhauen.
So hier hab ich den orginal Wortlaut des Gesprächs:
Young: That's not a good idea.
Rush: Why not?
....
Young: No, but in case you've forgotten, they still hold the key to us dialing Earth.
Rush: *sad face*
Rush: Why not?
....
Young: No, but in case you've forgotten, they still hold the key to us dialing Earth.
Rush: *sad face*

Heute hatte ich aber besonders wenig Verständnis für das Geblubber, den Psycho-Gesichtsausdruck und die irrationalen Handlungsweisen (zumal ich immer noch darauf warte, dass mir jemand erklärt, was genau eine in Staffel 1 als technologisch nicht besonders fortschrittlich dargestellte Alienrasse wie die Blaumänner mit ihr - warum eigentlich nicht mit Rush? - gemacht haben sollen, um diesem ganzen Schrott einen Sinn zu verleihen). Das hat mich an der Folge wirklich gestört. Und ich habe einfach nicht die Erwartung, dass die Autoren den Handlungsverlauf in den kommenden Folgen plausibel erklären können.
Okay, deswegen hatten sie auch praktisch keine Screentime (und man hat trotz Telfords Hintergrundinfos eigentlich so gut wie nichts über sie erfahren), aber das kennen wir ja schon aus der ersten Staffel. Bisher scheint es ja auch kaum jemanden zu stören. Aber es gab zumindest mal ein Szenario, und das fand ich gut.
. Man sieht wie Sie einen Soldaten in exakt 2,6 Sec. ausschaltet. 

Einen Kommentar schreiben: