[212] "Zwillingsschicksale" / "Twin Destinies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Zwillingsschicksale" / "Twin Destinies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist jawohl die MIESESTE FOLGE, die ICH JE GESEHEN HABE.

    Nein, stimmt nicht, die Folge hat mir gut gefallen. Nun, das Ende war jetzt nicht der Knaller und auch die Haupthandlung natürlich nicht neu, aber es gab kaum "Roll mit den Augen"- Momente und die Sache war kurzweilig und spannend gemacht. Deswegen gebe ich auch mal fünf Sterne.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      @DefiantXYX

      Hast du was verpasst.? Die Lulianzer Aliianz hat nach denn Ende der Goa Uld Ehre 100 von Goa Uld Schiffe übernommen, dazu Planeten und so weiter ihr Einfluss wird auch immer stärker,außerdem scheinen sie mit denn Sarikan verbunden zu sein,einige sicherlich man sah ja paar Sarikan in ein Frachter die Jagd auf Sg1 machte,kann gut möglich sein das sie Technologie von denn haben.Außerdem sind sie gut organsiert sonst hätten sie das mit denn 9 Chevron und so weiter nicht heraus gefunden.

      Sie müssen auch viele Truppen haben,das sah man ja als Iratus angeriffen wurde.

      Man muss einfach begreifen, das sie ne ernste Bedorhung sind,und das wurde in Stargate Universve angedeutet.

      @Ramigo
      Achso alles klar du würdest das einfach so hinehmen wenn du auf denn Schiff bist,nicht mal deine Family besuchen oder deine Freunde,sondern einfach munter weiter machen ,ob nicht passiert wäre,auf der Iratus Basis haben sie sich sicher gefühlt.Nun das vorbei ist,is klar das zu so welchen Szenen kommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Hast du was verpasst.? Die Lulianzer Aliianz hat nach denn Ende der Goa Uld Ehre 100 von Goa Uld Schiffe übernommen
        Du meinst "Ära"?
        Wo kommen die 100 Schiffe her? Nach dem Orikrieg bezweifle ich doch stark, dass es noch so viele Schiffe gibt. Auf keinen Fall glaube ich, dass die LA so viele haben, wie so sonst konnte man nichtmal SG-1 unter Kontrolle halten?
        Wieso wollte man unbedingt die Odysee erobern, wenn man selbst so viele Schiffe hat? Wieso bittet Teal´C die Luzianer um Hilfe gegen die Ori, wenn letztendlich lächerliche 3 Hataks kommen?
        dazu Planeten und so weiter ihr Einfluss wird auch immer stärker
        Wird er das? Ich glaube viel eher, dass sie untereinander derart misstrauisch sind, dass ihre internen Konflikte ihren Einfluss stark beschränken.
        außerdem scheinen sie mit denn Sarikan verbunden zu sein,einige sicherlich man sah ja paar Sarikan in ein Frachter die Jagd auf Sg1 machte,kann gut möglich sein das sie Technologie von denn haben.
        Sind das diese aus Star Wars geklauten Tentakelköpfe?
        Falls ja, gibt es keine dümmeren Wesen im Stargate Universum.
        Außerdem sind sie gut organsiert sonst hätten sie das mit denn 9 Chevron und so weiter nicht heraus gefunden.
        O´neill konnte die Asgard-Welt anwählen, weil er aus versehen seinen Kopf in einen Antiker-Kopfsauger gesteckt hatte.
        Nur ein Beispiel.
        Ein einzelner Erfolg sagt doch nichts über die Organisation einer Gruppe aus. Eine Splittergruppe der LA haben das Rätsel gelöst, das stimmt. Aber wie viel Wissen hat man geklaut? Letztlich war es doch Rush, der den entscheidenden Schritt unter Zwang gemacht hat.
        Und zur Organisation der LA beim Angriff auf die Destiny sage ich lieber nichts. Hätte Young halbwegs korrekt gehandelt, wäre alle LA sinnlos gestorben.
        Sie müssen auch viele Truppen haben,das sah man ja als Iratus angeriffen wurde.
        Iratus? Der Käfer? Ich weiß gerade nicht was du meinst.

        Kommentar


          #34
          @DefiantXYX
          Wo kommen die 100 Schiffe her? Nach dem Orikrieg bezweifle ich doch stark, dass es noch so viele Schiffe gibt. Auf keinen Fall glaube ich, dass die LA so viele haben, wie so sonst konnte man nichtmal SG-1 unter Kontrolle halten?
          Wieso wollte man unbedingt die Odysee erobern, wenn man selbst so viele Schiffe hat? Wieso bittet Teal´C die Luzianer um Hilfe gegen die Ori, wenn letztendlich lächerliche 3 Hataks kommen?
          Die Odysee wollte man doch nur erobern,weil Sg1 Probleme gemacht hat.


          Na klar sind nur 3 Hatak gekommen,oder würdest du die ganze Flotte schicken.? Man sah die Flotte bevor man tealc sah auf denn Schiff,das waren eindeutlich mehr.Außerdem wo du gerade denn OriKrieg anspricht,die Allianz is wohl mehr abgehauen als sich denn Kampf zu stellen,die Jaffa haben ja immer angegriffen und viele Hatak verloren.

          Außderm als die Iraktus basis angergiffen wurde sind 3 Hatak zerstört wurden,anscheind kümmert es der Allianz net das sie 3 Schiffe verloren haben.

          Außerdem kann ich mir gut vorstellen das sie vieleicht schon selber Hatak bauen die bei Universe sahen ja bichen anderes als die Hatak die wir kennen.?

          Wird er das? Ich glaube viel eher, dass sie untereinander derart misstrauisch sind, dass ihre internen Konflikte ihren Einfluss stark beschränken.
          Durch denn orikrieg ist ihre Allianz stark in Mitleidenschaft gezogen,nachdemm OriKrieg mussten sich erstmal wieder neu formieren und so weiter.Außerdem wurde doch der Anführer Allianz getötet und denn wurde vermutlich die macht aufgeteilt wie beim Alexandiran denn Großen.Man spricht ja auch in SGu von verschiedene Fraktion der Aliianz,außerdem sagt doch das Mädchen sie kamen eines Tages auf unseren Planeten und haben uns gezwungen das wir der Allianz beitreten.

          Sind das diese aus Star Wars geklauten Tentakelköpfe?
          Falls ja, gibt es keine dümmeren Wesen im Stargate Universum.

          Zitat:
          DUmme Wesen.? Sie scheinen denn Goa Uld überlegen zu sein.

          Und zur Organisation der LA beim Angriff auf die Destiny sage ich lieber nichts. Hätte Young halbwegs korrekt gehandelt, wäre alle LA sinnlos gestorben.
          Da muss dir recht geben.^^ Young hätte alle töten können aber nein er er hatte so ein gutes Herz.xD

          Iratus? Der Käfer? Ich weiß gerade nicht was du meinst.
          Iraktus meine ich sry.^^ Ich meine nur damit auf denn 3 Hatak waren bestimmt einige 100 von Leuten und es scheint der Allianz ja nicht zu jucken das sie tot sind.

          Kommentar


            #35
            1. Frage:
            Müssten nicht eigentlich beide Telfords tot sein, also auch der auf der Erde?
            Weil soweit ich das verstanden habe, haben die beiden gerade gegenseitig ihre Körper getauscht, also der durch die Zeit gereiste Telford war im Körper von unserem als er von Rush getötet wurde. Nun wars bisher ja immer so, dass wenn eine Person im fremden Körper stirbt, automatisch beide tot sind (Ginn & Amanda Perry; Vala & Sallis) Oder lieg ich da falsch?

            Abgesehen davon wie hirnrissig es ist, jetzt wo man Lou Diamond Phillips' tollen Charakter endlich an Bord hat und ihn zu einem festen Hauptcharakter machen könnte, diesen gleich wieder zu entfernen. Wenn es Budget-technisch nicht reicht, mir würden genügend Charaktere in SGU einfallen, die man umbringen bzw. rausschreiben und so dafür sparen könnte. Aber wahrscheinlich wollte sich Lou Diamond Phillips nicht fest an die Serie binden nachdem er bei Folgen wie 1x09 "Life" mitgemacht hat.


            2. Frage:
            "Putting one timeline out of time?" Von der mMn unglaublichen Unlogik von Zeitreisen mal abgesehen, wie soll das denn funktioniert haben? Dass man seine Zukunftsversionen quasi "einholt". Hat wohl irgendwas mit der Sonne zu tun und wurde bestimmt auch erklärt, ich wär aber trotzdem dankbar wenns mir hier jemand nochmal genauer erläutern könnte.

            Eine Kritik zur Folge schreib ich vl mal in ein paar Wochen wenn sie auf RTL II gelaufen ist.

            Kommentar


              #36
              @Rotpest (Rev Bem)
              1. Frage:
              Müssten nicht eigentlich beide Telfords tot sein, also auch der auf der Erde?
              Weil soweit ich das verstanden habe, haben die beiden gerade gegenseitig ihre Körper getauscht, also der durch die Zeit gereiste Telford war im Körper von unserem als er von Rush getötet wurde. Nun wars bisher ja immer so, dass wenn eine Person im fremden Körper stirbt, automatisch beide tot sind (Ginn & Amanda Perry; Vala & Sallis) Oder lieg ich da falsch?
              12 Stunden in der Zukunft hat der andere telford es geschafft auf die Erde zu kommen, 12 Stunden zurück ist der andere Telford gestorben.xD Bichen verwiirend.xD

              2. Frage:
              "Putting one timeline out of time?" Von der mMn unglaublichen Unlogik von Zeitreisen mal abgesehen, wie soll das denn funktioniert haben? Dass man seine Zukunftsversionen quasi "einholt". Hat wohl irgendwas mit der Sonne zu tun und wurde bestimmt auch erklärt, ich wär aber trotzdem dankbar wenns mir hier jemand nochmal genauer erläutern könnte.
              Sonneneruption durch diesen Vorgang kann man durch die Zeitreisen kam in Sg1 mehrmals vor,als die Destiny angewählt wurde wurde die Destiny durch Sonneneruption 12 Stunden zurück geschickt.

              In Contnium hat Baal eine Maschine erfunden, wie man eine Sonneneruption genau sagen kann wie die Aschen hatten auch so was.Mann konnte sogar sich aussuchen welche zeit man möchte.

              In Unversve war das mehr als Zufall das sie 12 Stunden zurück sind.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Ramigo
                Achso alles klar du würdest das einfach so hinehmen wenn du auf denn Schiff bist,nicht mal deine Family besuchen oder deine Freunde,sondern einfach munter weiter machen ,ob nicht passiert wäre,auf der Iratus Basis haben sie sich sicher gefühlt.Nun das vorbei ist,is klar das zu so welchen Szenen kommen.
                verstehe den letzten satz in dem zusammenhang zwar nicht. allerdings ist es in der tat so, dass ich sowas ignorieren würde und mich eher um das schiff (was in dem moment mein leben bedeuten würde) kümmern würde.

                demnach geht es für mich rein ums überleben und dem weg dahin. und dabei müssen teilweise opfer gebracht werden.

                siehe die 50 techniker in fukushima die sich meldeten um eine katastrophe für milionen zu verhindern. während der westen diskutiert ob dieser "selbstmord" ok ist, retteten diese 50 menschen nicht die welt wie SG1, sondern ein großen teil ihres eigenenen landes.

                in diesem fall reden wir wohl ganz klar von einer mentalitäts frage. man kann rumsitzen und sich selbst bemitleiden. oder man kann eier zeigen und sich der situation stellen und das beste draus machen.

                wer kämpft kann gewinnen.
                wer aufgibt der hat schon verlohren.

                darum kann ich nur immer wiederholen. ich will helden sehen und keine sich selbst bemitleidenden weicheier, die sich durch primitive unterbewuste handlungen leiten lassen.


                grerr der wüterich (wenn er wieder gegen rush feuert)
                lesbe wray und telford mit ihren autoritäts problemen.
                primitives weibchen chloe die sich immer in die arme des helden flüchtet.
                die "tuffe" TJ die teilweise was von walter aufm frauenknast hat. aber soooeine großes herz hat.

                ich habe ja nichts dagegen wenn deren einstellung ab und an mal vorkommt. aber im grunde sollte es doch um die serie selbst gehen. und nicht um die geistigen komplexe dieser menschen.


                und ich finds schade, dass du es offenbar als normal empfindest, dass menschen sich gehen lassen und nicht kämpfen wollen (bzw erst kämpfen wenn die kacke schon richtig am dampfen ist)

                Kommentar


                  #38
                  @Ramigo

                  demnach geht es für mich rein ums überleben und dem weg dahin. und dabei müssen teilweise opfer gebracht werden.

                  siehe die 50 techniker in fukushima die sich meldeten um eine katastrophe für milionen zu verhindern. während der westen diskutiert ob dieser "selbstmord" ok ist, retteten diese 50 menschen nicht die welt wie SG1, sondern ein großen teil ihres eigenenen landes.
                  Das doch vollkommen ne andere Situation da geht um einen Super Gau der Japan vernichten kann.

                  Bei Univer sind sie auf ein Schiff,24 Stunden am Tag sie haben Bedürfnisse wieder jeder andere Mensch das is doch verständlich das sie kein bock haben um sich um dieses Schiff zu kümmern.Die wollen halt wie in der Serie dargestellt wird Sex,Kuscheln und so weiter was natürlich kacke is weil so was kann mann auch wie oft gesagt hast in GZSZ gucken,aber da war ja nur teilweise in der 1 Staffel,also kann man doch da Auge zu drücken.?

                  Na gut nach der Absetzung hat die Serie ja keine Chance normal ein drauf zu liegen was schade ist.

                  Darum verstehe ich es auch net warum du so Sauer bist auf die Serie ,es war klar das bichen anderes läuft viele wurden entäuscht,die Serie hat gerade begonnen und es wurde seit der 1 Sekunden in Boden auseinader genommen was nicht fair war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Darum verstehe ich es auch net warum du so Sauer bist auf die Serie ,es war klar das bichen anderes läuft viele wurden entäuscht,die Serie hat gerade begonnen und es wurde seit der 1 Sekunden in Boden auseinader genommen was nicht fair war.
                    das problem ist halt die erwartungshaltung.

                    ich erwarte stargate:

                    1) erkundung neuer welten
                    2) sci fi technik

                    doch SGU meinte sie müssten das rad neu erfinden. das es auch besser geht haben wir doch mit dieser folge gesehen. warum also nicht gleich so?

                    ich gehe wie gesagt irgendwie davon aus, dass telford nun wieder anfängt stunk zu machen und das "come on coach.. iam tired sitting on the bank" nun wieder in vergessenheit gerät.

                    telford war auf dem weg ein teamplayer zu werden. nun schicken sie ihn wieder auf die erde und elly sagt " oh mein gott.. alle leute auf diesem schiff sind wegen mir gestorben". dabei hatte er grade das problem mit seiner mutter überwunden und SGU hätte fahrt aufnehmen können um story zu erzählen.


                    das küstliche erschaffen von problemen depressiver art ist einfach nur störend und gehört meiner meinung nach nicht zur "guten" abendunterhaltung.

                    wundert es dich wirklich das leute lieber fröhliche sendungen sehen als dunkle räume und personen die sich permanent selbst probleme machen?

                    Kommentar


                      #40
                      @Ramigo
                      das problem ist halt die erwartungshaltung.

                      ich erwarte stargate:

                      1) erkundung neuer welten
                      2) sci fi technik
                      Das doch alles vorhanden.Nur das nicht das Hauptliegen ist.Bei SGA war noch der Humor dabei wie Mckay,aber auch Bei Rush gab paar lache.Ey ich brauche hilfe sitze schon seit 2 stunden dran und kriege net hin rush kommt und sagt ich habe erledigt in 5 sekunden.xD SGU hat schon seine stärken in der 1 Staffel wurden uns halt die Charater genau vorgestellt wie bei lost,unr das beri lost bichen spanneder war.^^

                      doch SGU meinte sie müssten das rad neu erfinden. das es auch besser geht haben wir doch mit dieser folge gesehen. warum also nicht gleich so?
                      Hattest du auch das Gefühl bei der Folge du genißet jede Sekunde das war bei mir sehr stark,ich meien ja man sieht ja ne Steigerung bei SGu seit der 2 Staffel,das Problem war halt das alles so langsam gekommen is was der tot von SGu war.

                      wundert es dich wirklich das leute lieber fröhliche sendungen sehen als dunkle räume und personen die sich permanent selbst probleme machen?
                      Stimtm schon aber wie die Macher ja gesgat haben es sollte Dunkel werden,Universe erinnert mich mit denn Vorstellung der Menschen stark an Lost.Ich meine man hat gesehen bei der Folge hier was alles aus SGu werden konnte.-.- Die hätten wirklich noch ne 3 Staffel machen sollen um alles wprdig zu beenden.Ich habe ja auch nie behauptet das die Serie das Non Plus Ultra die Menschen gehen halt mit falschen Vorstellung an SGU ran was leider auch der tot war von SGU naja ich hoffe ja noch auf ne 3 Staffel.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @Ramigo

                        Das doch alles vorhanden.Nur das nicht das Hauptliegen ist.Bei SGA war noch der Humor dabei wie Mckay,aber auch Bei Rush gab paar lache.Ey ich brauche hilfe sitze schon seit 2 stunden dran und kriege net hin rush kommt und sagt ich habe erledigt in 5 sekunden.xD SGU hat schon seine stärken in der 1 Staffel wurden uns halt die Charater genau vorgestellt wie bei lost,unr das beri lost bichen spanneder war.^^
                        Ich erinnere dich doch noch mal deutlich, auf deine Ausdrucksweise zu achten. Das ist ein Diskussionsforum, und wer hier teilnehmen möchte, muss in der Lage sein, sich auf deutsch auch verständlich ausdrücken können.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @Ramigo

                          Stimtm schon aber wie die Macher ja gesgat haben es sollte Dunkel werden,Universe erinnert mich mit denn Vorstellung der Menschen stark an Lost.Ich meine man hat gesehen bei der Folge hier was alles aus SGu werden konnte.-.- Die hätten wirklich noch ne 3 Staffel machen sollen um alles wprdig zu beenden.Ich habe ja auch nie behauptet das die Serie das Non Plus Ultra die Menschen gehen halt mit falschen Vorstellung an SGU ran was leider auch der tot war von SGU naja ich hoffe ja noch auf ne 3 Staffel.
                          Also davon träume ich schon lange nicht mehr. Die dritte Staffel ist endgültig gestorben und zwar schon lange. Die einzige Chance auf ein anständiges Ende wäre ein Film doch da die US-Quoten für diese Hälfte auch alles andere als gut sind sieht es damit auch sehr düster aus. Ein riesengroßes LEIDER! Ich mochte die Staffel bisher sehr.

                          Zur Folge: Schön spannend gemacht. Ich musste manche Sequenzen ein paar mal gucken um sie auch zu verstehen. Das mit dem Doppelten Telford zum Beispiel. So wie ich das verstanden habe, wollte der Telford von der Erde mit dem auf der Destiny den Körper wechseln was aber NICHT passiert ist, da der Destinytelford zu dem Zeitpunkt schon auf der Doppelten Destiny war. Daher ist auch einer tot und der auf der Erde lebt noch.
                          Ich muss gestehen, mir hat Telford die letzten beiden Folgen richtig gut gefallen und jetzt ist er schon wieder weg.... es ist ein jammer aber wir wissen ja, dass er wieder kommt^^
                          Ein anderes Thema ist wohin die Crew der ersten Doppeldestiny verschwunden ist. Als Happy End könnten die doch am ende der 2. Staffel im Stargatecenter auftauchen. Ne kurze Zeitreise so zu sagen und alles wäre bestens

                          Wegen der guten eigentlich guten Story und auch schönen Umsetzung kriegt die Folge 5 Sternchen.

                          PS: Endar, kann das sein, dass das die höchste Wertung ist, die du einer SGU Folge bisher gegeben hast? Ich war überraus überrascht und dachte ich wäre im falschen Forum.XD
                          Zuletzt geändert von Luminara; 20.03.2011, 22:00.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß nicht, ob ich schonmal fünf Sterne vergeben habe, aber ich glaube nicht. Die Begründung habe ich ja genannt, kaum das übliche Generv, aber dafür recht kurzweilig.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Die Odysee wollte man doch nur erobern,weil Sg1 Probleme gemacht hat.
                              Afair war das Schiff sehr sehr wertvoll für die Allianz. Es ging nicht nur um SG-1.
                              Na klar sind nur 3 Hatak gekommen,oder würdest du die ganze Flotte schicken.? Man sah die Flotte bevor man tealc sah auf denn Schiff,das waren eindeutlich mehr.
                              Sicherlich nicht, genau so wenig wie ich nur einen winzigen Teil schicken würde.
                              Außerdem wo du gerade denn OriKrieg anspricht,die Allianz is wohl mehr abgehauen als sich denn Kampf zu stellen,die Jaffa haben ja immer angegriffen und viele Hatak verloren.
                              Abgehauen wohin? Die Ori waren sehr flott im Erobern der Galaxie. Man kann mit Schiffen flüchten, aber was ist mit ganzen Planeten, samt Gebäuden wie Werften ?
                              Außderm als die Iraktus basis angergiffen wurde sind 3 Hatak zerstört wurden,anscheind kümmert es der Allianz net das sie 3 Schiffe verloren haben.
                              Woher weißt du, dass es sie nicht kümmert?
                              Außerdem kann ich mir gut vorstellen das sie vieleicht schon selber Hatak bauen die bei Universe sahen ja bichen anderes als die Hatak die wir kennen.?
                              Ja, weil die CGI-Technik besser geworden ist und die Schiffe nun einfach besser aussehen.
                              DUmme Wesen.? Sie scheinen denn Goa Uld überlegen zu sein.
                              Ich weiß immer noch nicht wen du meinst. Eventuell das Volk, welches man bei dieser Space Rally unterstützt?
                              Iraktus meine ich sry.^^ Ich meine nur damit auf denn 3 Hatak waren bestimmt einige 100 von Leuten und es scheint der Allianz ja nicht zu jucken das sie tot sind.
                              Nein, es heißt Ikarus. Jetzt haben wirs. Ich bitte dich wirklich deine Beiträge wenigstens einmal durch zu lesen, es ist wirklich sehr mühsam sowas ein Geschreibsel zu lesen.
                              Und wieder, woher weißt du wie stark die Schiffe bemannt sind? SG-1 hat diverse male ein Hatak alleine gesteuert, eventuell noch mit Bratak und ein paar Jaffa.
                              Mit ein paar hundert Leuten kann man auch recht wenig anfangen. Im Stargate Universum wird leider andauernd der Eindruck vermittelt ein 4 Mann Team kann einen Krieg führen. Tatsächlich brauchts aber bei der Größe des Universums weitaus größere Armeen.

                              Kommentar


                                #45
                                ich fand die folge sehr sehr unlogisch.wenn die destiny so schwer beschädigt ist muss die andere destiny doch auch beschädigt sein.eas nützen denn kaputte ersatzteile habt ihr darüber nur einmal nachgedacht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X