ja aber es gibt eben keine Dakara waffe mehr die haben die Ori kaputt gemacht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?
Einklappen
X
-
Auch Milchstraßenreplikatoren bestehen aus Materie, sie können vernichtet werden. Sie haben zwar die Möglichkeit, ihre Schildkapazitäten enorm zu erhöhen, aber gegen Projektilwaffen sind Replikatoren mehr oder weniger machtlos, spätestens, wenn sich die einzelnen Blöcke verbiegen
Auch gegenüber enormen Hitzeeinwirkungen halte ich sie für anfällig, unverwundbar sind sie nicht und Metalle zeigen eine relativ niedrige Schmelztemperatur.
Eine andere Bekämpfungsmöglichkeit wären Kraftfelder, in denen man die Käfer einfach einsperrt und dann Mk IX reinschmeißt. Dagegen sind die machtlos, diese Möglichkeit bestand zudem während der Serie nicht."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Wo Du die Milchstraßen-Replikatoren erwähnst.
Rein Theoretisch ist ja ein Asgard Schiff, mit einem Asgard Energiekern das beste Schiff. Immerhin kann es einen, oder mehrere Replikatoren erschaffen und nur der Erschaffer hat die macht die Replikatoren zu vernichten. (Mit diesem speziellen Code)
Und somit kann es ja unendlich viele von denen erschaffen.Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt
Kommentar
-
@tbfm2
Auch Milchstraßenreplikatoren bestehen aus Materie, sie können vernichtet werden. Sie haben zwar die Möglichkeit, ihre Schildkapazitäten enorm zu erhöhen, aber gegen Projektilwaffen sind Replikatoren mehr oder weniger machtlos, spätestens, wenn sich die einzelnen Blöcke verbiegen.
Wraith waren auch in der überzahl,und haben die mächtigste rasse besiegt Antiker.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Damit hast du schon recht,es kommt aber auf die menge an wenn 1 Millarde Replikatoren dich angreifen,da hilfen ach keine P90.
Wraith waren auch in der überzahl,und haben die mächtigste rasse besiegt Antiker.
Warum die Wraith gewonnen haben ist nun mal ein ganz anderes Brot, ein paar hundert Antiker wurden vollkommen überraschend vor einen neuen, ebenbürtigen Feind gestellt, und die hatten dann noch nichtmal wirkliche Kriegstaktiken. Niemand, der in der Unterzahl ist, setzt auf Frontalangriffe sondern eher auf Guerilla-Krieg, da dieser viel effektiver ist (ist so als würde man mit einem Jumper gegen 2 Hives kämpfen; Frontalangriff böse, aus dem Hinterhalt Lebenserhaltung vernichten gut)
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenkann man nicht einen schildgenerator an einen Replikatoren anbauen,dann wäre er gegen Kugeln und explosionen geschützt, er bräuchte nur eine sehr starke energie quelle"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Natürlich nicht. Aber wenn man wirklich schwere Geschütze auffährt und keine "Nahkampfwaffe" wie die P90, kann man mit mehreren Leuten durchaus viele Replikatoren vernichten, zumal man niemals auf eine Milliarde Replikatoren trifft. Die improvisierte Blockade auf der Odyssey konnte ja auch nicht von den Replikatoren überrannt werden, und da kamen jede Menge.
Warum die Wraith gewonnen haben ist nun mal ein ganz anderes Brot, ein paar hundert Antiker wurden vollkommen überraschend vor einen neuen, ebenbürtigen Feind gestellt, und die hatten dann noch nichtmal wirkliche Kriegstaktiken. Niemand, der in der Unterzahl ist, setzt auf Frontalangriffe sondern eher auf Guerilla-Krieg, da dieser viel effektiver ist (ist so als würde man mit einem Jumper gegen 2 Hives kämpfen; Frontalangriff böse, aus dem Hinterhalt Lebenserhaltung vernichten gut)
Kommentar
-
haben die replikatoren(Assuraner) denn keinen anschluss zur antiker datenbank
Denn woher sollten sie denn sonst ihre bautechnicken haben,denn ich glaube die antiker haben sie nicht darauf programiert Gebäude zum wohnen zu bauenund Assura besteht nicht volkomment aus fabriken oder raumschiffwerften
Kommentar
-
Naja ich nehme mal das BSP:Als ReplikatorenSam die Galaxie angegriffen hat,und Jacob sagte wenn die Goa Uld kein weg finden sie auszulöschen,überennen die Replikatoren die Galayie in wenigen wochen.Und das müssen schon Millraden sein,die hatten ja 100 von Goa Uld mutterschiffe,und haben viele SytemLord getötet,und da hätte mann auch nicht mit schweren geschützen was ändern können,wenn die Replikatoren(MIlchstraßen) erst mal richtig los legen,na denn gute Nacht erde und der rest der galaxie.Die würden auch die wraith überennen,wenn sie in der PegasusGalaxie wären,was wollen schon betäuber gegen Replikatoren helfen.xd^^
Ein anderer Punkt wäre noch die lose Zusammensetzung der Systemlords, sie hätten sich doch nie auf eine Strategie einigen können während die Replikatoren ein Hive-Bewusstsein besitzen, welches ihnen perfekt koordinierte Schläge ermöglicht."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Die Goa'uld verfügen über Energiewaffen, welche von Replikatoren einfach absorbiert werden. Um mit einer solchen Waffe etwas reißen zu können, brauch man denke ich mindestens eine Waffe, die auf dem Niveau der Technologie basiert, die Anubis verwendet hat um Abydos zu vernichten.
Das mit der Anubiswaffe,ehm die hat doch irgenwie wenn ich mich recht erinnere so ne komische energiequelle aktivert,und die anderen goa uld schiffen,mit einen schlag zerstört,ob das gegen replikatoren waffen geholfen hätte ist fragwürdig.
Wie die Replikatoren auf Biologische Technologie reagieren würden oder ob sie sich überhaupt dafür interessieren würden, ist fraglich, da sie sich nur für fortgeschrittenes zu interessieren scheinen und die Wraith in ihren Sensoren womöglich einfach zu niedrig sind. Im Falle eines Krieges hätten allerdings eindeutig die Replikatoren die Überhand, da auch die Wraith rein auf Energiewaffen setzen.
Und wenn ein Wraithbasisschif,zum BSP:Ein Replikatorenschiff angreift,absobiert es einfach die Energie,und das wraithbasischiff ist geschichte.
Das mit der Biologische Technologie ist fragwürdig,ob sie sich um so ne technologie intersieren,aber sie würden es auf jedenfall untersuchen.
Kommentar
-
Damit hast du schon recht,aber der Krieg war ja nicht nur Bodenkampf,sondern auch weltraum schlachten,und wir ja wissen ein Superkäfer an die leitung,und das schiff ist unzerstörbar,also die schilde ist damit gemeint,was natürlich die interssante frage aufwirfst,ob drohnen was ausrichten können,oder sie einfach die Energie absobieren.
Das mit der Anubiswaffe,ehm die hat doch irgenwie wenn ich mich recht erinnere so ne komische energiequelle aktivert,und die anderen goa uld schiffen,mit einen schlag zerstört,ob das gegen replikatoren waffen geholfen hätte ist fragwürdig.
Die Energiewaffe von Anubis scheint ja wirklich mächtig Energie abgegeben zu haben, eventuell ist ja auch von den Antikern und funktioniert auf dem Prinzip des Dakaraobjekts. Ich meinte eher damit, dass man die Replikatoren regelrecht überlädt, unendlich Energie können sie ja nicht absorbieren.
Und wenn ein Wraithbasisschif,zum BSP:Ein Replikatorenschiff angreift,absobiert es einfach die Energie,und das wraithbasischiff ist geschichte.
Das mit der Biologische Technologie ist fragwürdig,ob sie sich um so ne technologie intersieren,aber sie würden es auf jedenfall untersuchen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
atürlich besteht ein Krieg nicht nur aus Bodenschlachten, auch der Raumkampf spielt eine wichtige Rolle. Aber Schilde erschöpfen sich und es wurde nie gesagt, der Schild wäre unzerstörbar, und der Superkäfer hat auch nicht wirklich sooo viel Energie produziert, ich würde eher darauf tippen, dass die Replikatoren direkt die Energie aus den einzelnen Blöcken in die Schiffssysteme geleitet haben. Angreifen würde ich ein Replikatorenschiff auf jeden Fall mit "handfesten" Waffen wie Drohnen und Raketen, da sie dagegen keine wirkliche Panzerung besitzen, zumindest im Verhältnis zu den Energiewaffen.
Die Energiewaffe von Anubis scheint ja wirklich mächtig Energie abgegeben zu haben, eventuell ist ja auch von den Antikern und funktioniert auf dem Prinzip des Dakaraobjekts. Ich meinte eher damit, dass man die Replikatoren regelrecht überlädt, unendlich Energie können sie ja nicht absorbieren.
Leider hat mann nie gesehen,ob die schilde unendlich stark sind.Das ist wirklich ärgerlich,das wir nie gesehen haben,ob es auch ein weg gibt,diese schilde zu durchbrechen.
Weil sie können ja alles absobieren,also auch drohnen asgardwaffen und so weiter.
Oh mann mich regt schon wieder auf,wie Anubissupermutterschiff gegen orischiffe sich geschlagen hätte,oder gegen wraithbasischiffe.^^
Aber inwieweit sie sich für BioTech interessieren ist der wirklich spannende Punkt in der Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass sie biologisches Leben für geringer schätzen (sagte Erster mehr oder weniger indirekt im Bezug auf die Energiespeicherung von bio. Leben)
Kommentar
-
Naja die Sache mit denn Superkäfer sehe ich anderes,weil als SG1 irgenwo in einen anderen Galaxie war,und die replikatoren das schiff übernommen haben,hat der superkäfer das schiff so verbessert,das es wenigen minuten wieder,in der Milchstraßen Galaxie ist,und mit einen ZPm braucht mann 4 tage nach PegasusGalaxie.
Leider hat mann nie gesehen,ob die schilde unendlich stark sind.Das ist wirklich ärgerlich,das wir nie gesehen haben,ob es auch ein weg gibt,diese schilde zu durchbrechen.
Weil sie können ja alles absobieren,also auch drohnen asgardwaffen und so weiter.
SG-1 wurde nicht innerhalb von Minuten durch die Replikatoren von Ida (wo ich die Replikatoren eher vermuten würde als irgendwo im Raum zwischen den Galaxien) zur Milchstraße gebracht, sondern auch das hat länger gedauert. Mit der selben Technologie hat Thor später die Prometheus nach Ida gebracht, es schien eine Art FTL Antrieb zu sein, Hyperraum würde ich ausschließen, da man immernoch die Umgebung sah und nicht das typische "Rauschen" des Hyperraums."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
SG-1 wurde nicht innerhalb von Minuten durch die Replikatoren von Ida (wo ich die Replikatoren eher vermuten würde als irgendwo im Raum zwischen den Galaxien) zur Milchstraße gebracht, sondern auch das hat länger gedauert. Mit der selben Technologie hat Thor später die Prometheus nach Ida gebracht, es schien eine Art FTL Antrieb zu sein, Hyperraum würde ich ausschließen, da man immernoch die Umgebung sah und nicht das typische "Rauschen" des Hyperraums.
jedoch der raum bzw. der sektor in dem sich Sg1 befand, nach dem sie die Sonne gesprengt haben war ein unbekannter Raum, sicher kann ich es zwar nichts, jeodch war es nicht die Ida glaxie......die reps haben nichts am schiff verbessert, sie haben jediglich einen weg gefunden mehr energie dem reaktor zuzuführen und konnten die hyperraumgeschwindigkeit der hataks auf sein 100 faches bringen, wenn nicht sogar mehr.
sie sind zu 100 mit dem hyperraumantrieb wieder zurück zur MS geflogen, ansonsten hätte der Plan die reps zu vernichten nicht geklappt. zur errinnerung: SG1 zerstörte den Drosselungsantrieb (ich weis klingt komisch^^), damit das Hatak nicht abbremesen kann, nachdem es aus den hyperrraum kam
Kommentar
-
@ilu
repschiffe sind so verwundbar wie normale schiffe auch. wie tbfm2 schon sagte wurde ein repschiff (aus repbausteinen) von mehreren asgardmutterschiffen zerstört. zur info: es kam aus dem hyperraum und hate noch keine schilde oben....
Darum mussten sie auch ne falle denn replikatoren stellen,das sie für immer in das zeitding fest saßen.
Die Repliaktorenschilde sind einer der mächtigsten Schilde überhaupt.
Kommentar
Kommentar