Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    In den Piers von Atlantis? Da ist jede Menge Platz.
    Eine dicke Lichtquelle, Antiker-Super-Dünger und genmanipulierte Pflanzen. Wo ist das Problem?
    Das soetwas selbst in Atlantis nicht schaffbar oder realisierbar ist.Und wenn hätte die McKey,wie du es auch schon sagtest,schon längst gefunden.
    So eine Maschine ist aber auch keine kleine Konsole die man aus dem Boden fahren lassen kann.
    Nun,dazu bietet Atlantis aber mehr als genug Platz.Und im Gegensatz zu diesen Gewächshäusern wäre es auch wesentlich realisierbarer.
    wenn nicht mehr Leute versorgen. Das setzt eine große Lagerhalle und eine gute Stromversorgung voraus. Etwas dem McKay wohl ziemlich schnell auf den Grund gegangen wäre.
    Wie ich es schon sagte.Es muss wohl soetwas einher gegangen sein.Doch wäre es so gewesen,das die Antiker Nahrungsmitel bunkerten,hätten diese keine 100 Jahre gehalten.Denn woher hätten sie wissen sollen,wie lage sie belagert werden?
    Das die Antiker massiv an ihnen geforscht haben wissen wir wohl alle. Es ist also ein logischer Gedankengang das ihnen diese wohl auch beim Schiffsbau zur Hand gegangen sind.
    Man kann mit Materialisierungstechnologie keine Schiffe bauen, höchstens einzelne Komponenten, und wenn du so ein Schiff Stück für Stück wie einen Schrank von IKEA zusammenbauen willst, dann verstehe ich warum die Antiker den Krieg verloren haben
    Das stimmt wohl.Aber eine Zusammenarbeit zwischen Materialisierung und Naniten wäre auch denkbar.
    Material materialisieren->den Naniten geben->verarbeiten es in Schiffe.
    Wäre auch eine logische Erklärung.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Das soetwas selbst in Atlantis nicht schaffbar oder realisierbar ist.
      Und wieso nicht?
      Und wenn hätte die McKey,wie du es auch schon sagtest,schon längst gefunden.
      Irgendwelche alte und verfallene Gewächshäuser sind wohl weniger erwähnenswert als ein Materialisierer
      Nun,dazu bietet Atlantis aber mehr als genug Platz.Und im Gegensatz zu diesen Gewächshäusern wäre es auch wesentlich realisierbarer.
      Und trotzdem wurde noch nichts derartiges gefunden.
      Denn woher hätten sie wissen sollen,wie lage sie belagert werden?
      Falls es da jetzt ein Missverständnis gab. Ich meine ein Materialisierer setzt eine große Lagerhalle und eine gute Stormversorgung vorraus. Und soetwas wäre McKay auf den Grund gegangen.
      Material materialisieren->den Naniten geben->verarbeiten es in Schiffe.
      Oder: Man legt den Naniten einen Haufen altes Eisen hin, und die bauen daraus ein Schiff
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Super. Damit hast du dich selber widerlegt Denn wer hat am Schluss gewonnen? Der Königstiger (normale Tiger sind da schon fast wieder zu banal, vorallem nachdem die Amis dann den Pershing hatten), oder eben die 20 Shermans?
        Nein, ich habe mich keineswegs selbst wiederlegt, denn es ging schon wieder um was anders. Dieses Beispiel sollte zeigen, dass man in Notsituationen das beste Auffährt was man hat, bzw. dass man fieberhaft daran arbeitet, den eigenen Nachteil durch Technologie aus zu gleichen.
        Das haben die Antiker augenscheinlich nie getan! Die Deutschen dagegen haben es versucht, die Asgard auch. Könnte noch einige Beispiele aus Startrek nennen, aber was solls
        Wer gewinnt/gewonnen hat ist doch völlig egal.
        Übrigens ist der Pershing ein Witz gegen die letzte Tigergeneration. So wird es in jedem PC-Spiel (nicht von Deutschen programmiert!) dargstellt und wurde auch so in jedem Buch, was ich über WWII gelesen habe dargestellt, aber das führt jetzt wirklich zu weit^^

Tja, die Versorgungsgeschichte. Wasser ist kein Problem, wurde ja gesagt dass es Anlagen gibt, Meerwasser zu nutzen. Können ja selbst die Menschen.

Nahrung? Gute Frage, Gewächshäuser gab es sicherlich aber ich bezweifle, dass man damit wirklich so viele Leute ernähren kann. Auch mit Superdünger fallen nicht Äpfel sekundenweise von den Bäumen und die Fläche war einfachz begrenz. Man brauch mehrere ha Land und so viele Leute zu ernähren.

Ich denke dass immer noch viel über das Stargate abgewickelt wurde. Wir sehen ja immer wieder Planeten, die von den Wraith nie besucht wurden und bestimmt waren nicht alle Planeten der ganzen Galaxy ständig bewacht. Man sicherlich ein paar Adressen gehabt, wo es Nahrung zu holen gab.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Nein, ich habe mich keineswegs selbst wiederlegt, denn es ging schon wieder um was anders. Dieses Beispiel sollte zeigen, dass man in Notsituationen das beste Auffährt was man hat, bzw. dass man fieberhaft daran arbeitet, den eigenen Nachteil durch Technologie aus zu gleichen.
          Das haben die Antiker augenscheinlich nie getan! Die Deutschen dagegen haben es versucht, die Asgard auch. Könnte noch einige Beispiele aus Startrek nennen, aber was solls
          tut mir leid, aber wiso wiedelrlegst du dich selber, hast du nicht gesagt das du sga aufmerksam verfolgst? gestern kam zum beispiel mal wieder die alte folge, wo sie die asuraner das erstemal treffen

und darin wird eindeutig gesagt, das die antiker die reps als waffe erschaffen haben (damit man den krieg noch gewinnen kann und nicht verliert), gegen die wraith, leider schlug das experiment fehl, man sah aber auch das die antiker schon eine große flotte besaßen

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Vorräte?Über 100 Jahre schwerer Belagerung?Und eine Stadt welche lockere 25000-50000 Menschen beherbergen kann?Und das noch bei einen erbarmungslosen Gegner der alle bekannten Planeten der Galaxis erobert hat?Ich denke mir du machst dir das zu einfach.
            Wo hätten diese Gewächshäuser stehen sollen?Unter Wasser?Da hätte man sie gesehen.
            Wie wärs mit der Erde ?
            Da konnten sie jederzeit hin, völlig ungestört von den Feinden ;-) )
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Übrigens ist der Pershing ein Witz gegen die letzte Tigergeneration.
              Königstiger oder Jadgtiger? Der Königstiger hatte massive technische Mängel, wie z.B. zu schwache Motoren.
              Wenn dir dein Panzer mitten auf dem Feld liegen bleibt weil du keinen Sprit mehr hast, oder du den Turm nicht mehr drehen kannst weil der Motor verreckt, dann macht dir der Pershing durchaus Probleme.

Ja, du hast recht, der Pershing war nicht ganz so gut wie der Königstiger, hätte es 1 zu 1 Kämpfe von voll funktionsfähigen Fahrzeugen gegeben wäre der Königstiger zweifellos als Sieger hervorgegangen. Jedoch war es nie so.
              z.B. von dem Jagdpanther wurden während dem Krieg nur 5 oder 6 Fahrzeuge produziert, weil es fast keine intakten Fabriken mehr gab

Wo wir dann wieder beim Thema wären, die paar Superschiffe wären am Ende eben auch verloren gewesen.
              Und wem hats was bebracht? Asgard wurden besiegt, die Deutschen, und die Star Trek Leute bestimmt auch
              Die Antiker wollen halt mal einen neuen Weg beschreiten.
              dass man in Notsituationen das beste Auffährt was man hat, bzw. dass man fieberhaft daran arbeitet, den eigenen Nachteil durch Technologie aus zu gleichen.
              Naja, die Deutschen hatten, wie schon gesagt, zwar tolle innovative neue Panzer, die waren aber von so minderer Qualität das man damit auch keinen Krieg gewinnen konnte.
              Ich denke dass immer noch viel über das Stargate abgewickelt wurde. Wir sehen ja immer wieder Planeten, die von den Wraith nie besucht wurden und bestimmt waren nicht alle Planeten der ganzen Galaxy ständig bewacht. Man sicherlich ein paar Adressen gehabt, wo es Nahrung zu holen gab.
              Für so viele Leute. So riesige Plantagen müssen doch auffällig gewesen sein. Ich könnte mir aber eine Mischung recht gut vorstellen. Man versorgte sich so gut es ging selbst, und wenn man doch mal einen Mangel hatte wurde halt irgendwo was geholt.
              Wieso hatten die Wraith eigentlich nicht das Gate von Atlantis blockiert?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Oder: Man legt den Naniten einen Haufen altes Eisen hin, und die bauen daraus ein Schiff
                Und wieso nicht?
                KP.Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
                rgendwelche alte und verfallene Gewächshäuser sind wohl weniger erwähnenswert als ein Materialisierer
                Aber nicht in den Anfangsjahren der Expedition.Da herrschte wie wir wissen eine Knappheit an Nahrungsmitteln.

I Und trotzdem wurde noch nichts derartiges gefunden.
                Gewächshuser auch nicht.
                Falls es da jetzt ein Missverständnis gab. Ich meine ein Materialisierer setzt eine große Lagerhalle und eine gute Stormversorgung vorraus.
                Gut.Ich dachte du gingst von Nahrungsmitteln aus.Da hast du wohl recht.
                Und soetwas wäre McKay auf den Grund gegangen.
                Gewächshäusern auch xD
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  tut mir leid, aber wiso wiedelrlegst du dich selber, hast du nicht gesagt das du sga aufmerksam verfolgst? gestern kam zum beispiel mal wieder die alte folge, wo sie die asuraner das erstemal treffen

und darin wird eindeutig gesagt, das die antiker die reps als waffe erschaffen haben (damit man den krieg noch gewinnen kann und nicht verliert), gegen die wraith, leider schlug das experiment fehl, man sah aber auch das die antiker schon eine große flotte besaßen
                  Zusammenhang!!! Es ging um den Einwand von Lantianer, wieso die Antiker keine stärkeren Schilde verbaut haben. Lies einfach nochmal die vorherige Seite.

@alanos
                  Ob das wirklich technische Mängel vorlagen weiß ich nicht, aber wenn der Sprit ausgeht hat das andere Gründe. Du spielst denke ich mal auf die Ardennenoffensive an, die eben wegen Treibstoffmangel zum erliegen kam. Wäre die Wehrmacht nicht damals schon total aufgerieben gewesen hätte man auch Nachschub liefern können. Die Panzer an sich sind problemlos durch alles durchgebrochen.
                  Welche Panzer ist ja eigentlich auch egal, es ging ja nur um überlegene Technik. Natürlich waren die Fabriken usw total hinüber, der Krieg war schon lange entschieden.
                  Aber bei Panzergeneral reichen mir tatsächlich diese 5-6 Jadgtiger

Nun ja mal ehrlich, was hat man in 5 Jahren großes in Atlantis gefunden? Für eine riesige Stadt mit tausenden Räumen ist das doch etwas enttäuschend.

Kommentar

Zusammenhang!!! Es ging um den Einwand von Lantianer, wieso die Antiker keine stärkeren Schilde verbaut haben. Lies einfach nochmal die vorherige Seite.
                    und ich habe dich wiederlegt, das sie eben doch alles aufgebracht haben, wurde auch so in der folge gesagt

@alanos
                    Ob das wirklich technische Mängel vorlagen weiß ich nicht, aber wenn der Sprit ausgeht hat das andere Gründe. Du spielst denke ich mal auf die Ardennenoffensive an, die eben wegen Treibstoffmangel zum erliegen kam. Wäre die Wehrmacht nicht damals schon total aufgerieben gewesen hätte man auch Nachschub liefern können. Die Panzer an sich sind problemlos durch alles durchgebrochen.
                    Welche Panzer ist ja eigentlich auch egal, es ging ja nur um überlegene Technik. Natürlich waren die Fabriken usw total hinüber, der Krieg war schon lange entschieden.
                    Aber bei Panzergeneral reichen mir tatsächlich diese 5-6 Jadgtiger
                    die deutsch panzer waren in der schlacht recht schwerfällig und es müsste eigentlich ausgeglichen sein
                    panzerung ist nicht alles, man muss auch treffen

Kommentar

Und was war bei den Antikern da jetzt groß anders?
                      Nun ja mal ehrlich, was hat man in 5 Jahren großes in Atlantis gefunden? Für eine riesige Stadt mit tausenden Räumen ist das doch etwas enttäuschend.
                      Nein. Für eine Stadt mit tausenden leeren Räumen nicht wirklich. Wie man gesehen hat waren die meisten Labors leer.
                      Gewächshuser auch nicht.
                      Die Gewächshäuser wären dann nur leere Becken mit Lampen drüber. Kaum erwähnenswert, oder?

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        und ich habe dich wiederlegt, das sie eben doch alles aufgebracht haben, wurde auch so in der folge gesagt
                        Wurde in der Folge gesagt, warum die Antiker nicht auch diese mit Stargates ausgestatteten nahezu unzerstörbaren Satelliten benutzt haben?
                        Nein! Was uns zu der Frage führt, was bei den Antikern groß anders ist:
                        Sie haben scheinbar nicht das bestmögliche aus ihrer Technologie herausgeholt. Die Auroras z.B. waren starke Kampfschiffe, wie z.B. die klassischen Asgard-Schiffe, wie man sie ganz am Anfang sieht von SG-1 sieht.
                        Die O´neill ist eine stark verbesserte weiterentwickelte Schiffsklasse, die das beste an Schild- und Waffentechnologie bietet, was man konstruieren konnte.
                        Haben die Antiker auch auf die Wraith-Bedrohung reagiert, indem sie eine stark verbesserte Aurora-Klasse geschaffen haben? Soweit ich weiß nicht. Schilde und vor allem die erbärmlich Laserwaffen hätte man in so vielen Jahren aufwerten müssen! Die Asgard erfinden innerhalb von ~1 Jahr eine Superwumme, die Ori- und Wraithschiffe bratet wie Hähnchen.
                        Alles was die Antiker für den Kampf gegen die Wraith entwickelt haben sind die Replis, die komische unkontrollierbare Waffe mit der McKay ein Universum sprengt und diese Maschine, die Tumore wachsen lässt. (bin mir bei den letzten zweien nichtmal sicher, ob die wirklich für den Krieg entwickelt wurden).
                        Ansonsten ist der technische Fortschritt gleich Null (soweit wir wissen!).

Zu den Räumen:
                        Ja der Großteil der Räume ist leer. Nett dass die Antikeraufgeräumt und sauber gemacht haben, bevor sie verduftet sind
                        Aber zumindest eine Waffenkammer hätte man doch mal finden müssen. Ein paar schicke Handfeuerwaffen wären auch nicht schlecht, eine 9mm bringt (meistens) nicht viel gegen einen Wraith.
                        Was mich auch wieder grübeln lässt, warum man keine Sets mit nach Atlantis genommen hat. Unser Jaffa-Freund zeigt ja in einer Folge der 4. Staffel, dass ein Setstoß auch jeden Wraith umhaut. Wesentlich besser sogar noch als eine P90.

Kommentar

Haben die Antiker auch auf die Wraith-Bedrohung reagiert, indem sie eine stark verbesserte Aurora-Klasse geschaffen haben? Soweit ich weiß nicht. Schilde und vor allem die erbärmlich Laserwaffen hätte man in so vielen Jahren aufwerten müssen! Die Asgard erfinden innerhalb von ~1 Jahr eine Superwumme, die Ori- und Wraithschiffe bratet wie Hähnchen.
                          Die Asgard sind halt einfach besser
                          die komische unkontrollierbare Waffe mit der McKay ein Universum sprengt
                          Sonnensystem.
                          Und außerdem war diese Waffe wohl der so ziemliche Hammer, nur schade das sie zu spät kam.
                          und diese Maschine, die Tumore wachsen lässt. (bin mir bei den letzten zweien nichtmal sicher, ob die wirklich für den Krieg entwickelt wurden).
                          Ja wurden sie.
                          Vielleicht dachten die Antiker ganz einfach nichtmehr so primitiv wie wir. Es ist ja auch viel überlegener den Feind plötzlich an explosivem Krebs erkranken zu lassen als einfach eine neue Waffe zu bauen, die kein Mega-ZPM braucht, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Luft fliegt
                          Ja der Großteil der Räume ist leer. Nett dass die Antikeraufgeräumt und sauber gemacht haben, bevor sie verduftet sind
                          Aber zumindest eine Waffenkammer hätte man doch mal finden müssen. Ein paar schicke Handfeuerwaffen wären auch nicht schlecht, eine 9mm bringt (meistens) nicht viel gegen einen Wraith.
                          Was mich auch wieder grübeln lässt, warum man keine Sets mit nach Atlantis genommen hat. Unser Jaffa-Freund zeigt ja in einer Folge der 4. Staffel, dass ein Setstoß auch jeden Wraith umhaut. Wesentlich besser sogar noch als eine P90.
                          Tja, das ist eins der großen Rätsel von SGA. Während in SG-1 die Zets irgendwann zur Standard-Sekundärwaffe wurden, sind Wraith-Stunner in der Pegasusgalaxie immernoch die große Ausnahme.

Kommentar

Wurde in der Folge gesagt, warum die Antiker nicht auch diese mit Stargates ausgestatteten nahezu unzerstörbaren Satelliten benutzt haben?
                            da dies keine technologie der antiker war, sondern der reps, du musst dran denken das die reps den lebendigen antikern gleich auf sind, wenn nicht sogar weiter, oder auch anders ausgedrückt, ihr vorbild sind die antiker, aber sie entwickeln auch selber

Sie haben scheinbar nicht das bestmögliche aus ihrer Technologie herausgeholt. Die Auroras z.B. waren starke Kampfschiffe, wie z.B. die klassischen Asgard-Schiffe, wie man sie ganz am Anfang sieht von SG-1 sieht.
                            Die O´neill ist eine stark verbesserte weiterentwickelte Schiffsklasse, die das beste an Schild- und Waffentechnologie bietet, was man konstruieren konnte.
                            du vergleichst die aurora mit diesen relativ schwachen asgardschiff?
                            wozu bessere laser entwickeln, wenn man auch drohnen hat, man war ja stärker, aber wenn der gegner in überzahl angreift und eine fette panzerung auch noch besitzt
                            also an waffen hat es nicht gemangelt

nunja, bei den schilden lässt es sich streiten, ich bin überzeugt, das die schilde einer vollausgerüsteten aurora um einiges stärker sind als wir es bis jetzt gesehen haben,
                            und man muss auch noch dazu sagen, dass es auch noch andere schiffsarten gibt

Ansonsten ist der technische Fortschritt gleich Null
                            wir wissen nicht alles was die antiker so gemacht haben, viele sachen waren prototypen oder wurde sogar wieder vernichtet, vll kann man es so erklären, ds sie eben alles perfekt haben wollen, zum beispiel die reps, eine waffe und? sie wurde vernichtet nur weil sie nicht so geworden ist wie sie sein sollte

Kommentar

Die Asgard sind halt einfach besser
                              alanos.Lass diesen Satz weg.^^
                              Wir haben uns drauf geeinigt das Antiker und Asgard gleich ca aufliegen.
                              Beide Rassen sind Top und haben beide auch Flops geleistet.Das haben wir über mehr als 20 Seiten langwierig und auch mit ilu genug diskutiert.

So langsam haben wir das Thema durch.Und du weißt genau das du mich mit diesen Satz reizen kannst.

Und zudem ist die Aurora und die Oneillklasse nicht mit einander zu vergleichen.Beide Schiffe sind unterschiedlicher Natur und auf andere unterschiedliche Gegner konzepiert.(ilu lass die Wiederrede gleich wir wollen es nicht wieder ausarten lasse^^)
                              Beide Klassen zu vergleichen bringt nix.
                              Die ANtiker waren einfach schon so weit,das sie wussten das Krieg keine Lösng ist.Und das unterscheidet sie von den Rest der Völkern.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

O´neill Klasse und Aurora Klasse kann man schon miteinander vergleichen, wenn es nicht um Kampfkraft geht, sondern darum, dass sie den Kern der Streitmacht einer jeweiligen Rasse bilden. Ich aber vergleiche die Aurora mit den Vorgängerschiffen der Asgard (Beliskna-Klasse oder so änhlich, sorry bin zu müde um nach zu schauen wie es richtig heißt). Beide Schiffe bilden erstal den Kern der Streitmacht. Wir erleben aber wie die Asgard innerhalb von ~10 Jahren neuere weitaus bessere Schiffsklassen erfinden und schlussendlich eine mächtige Energiewaffe.
                                Die Antiker haben nur die Auroras, die von Anfang an gegen die Wraith eingesetzt wurden.
                                Da die Antiker aber schon lange weg sind, ist es natürlich fast unmöglich in Erfahrung zu bringen, ob die Auroras vielleicht verbessert wurden im Laufe der Zeit, ob es noch mächtigere Schiffe gab aber vielleicht schwächere Vorgängerschiffe.
                                Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass die Antiker bis kurz vor Kriegsende ihre "Eier schaukelten", anstatt mal richtig effektive "primitive" Kanonen zu erfinden

Asgard und Antiker sind schon sehr ähnlich, was gesunden Menschenverstand angeht. Aber die Asgard sind die einzige Rasse, die auch mal mit niederen Zusammenarbeitet und nicht völlig unnötig untergehen. Spitzenreiter der "wie kann man nur soweit entwickelt und so dumm sein" Liste bleiben nach wie vor, mit großem Abstand die Tollaner

Kommentar

Lädt...
                                X