Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurde ja auch gesagt.Und das der Schild seine Energie aus einen oder mehreren ZPMS bezog.Und wir wissen das die Auroraklasse mindestens ein ZPM an Bord hatte.
    Naja, die Fläche die ein Aurora-Schild zu decken hat ist ja ungleich größer, und da laufen auch noch Lebenserhaltung, Waffen und Antrieb auf das ZPM.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Naja, die Fläche die ein Aurora-Schild zu decken hat ist ja ungleich größer, und da laufen auch noch Lebenserhaltung, Waffen und Antrieb auf das ZPM.
      Stimmt schon stimmt schon.

Aber man fragt sich dennoch,warum die Antiker keine stärkeren Schilde eingebaut haben,gerade weil sie stärkere hatten.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Stimmt schon stimmt schon.

Aber man fragt sich dennoch,warum die Antiker keine stärkeren Schilde eingebaut haben,gerade weil sie stärkere hatten.
        Tja gute Frage, die wieder nur eine Antwort kennt: Die Antiker mussten verlieren damit die Menschen Atlantis übernehmen können und einen schönen Feind haben.
        Wieso haben die Antiker nicht selbst solche Schicken Waffen gebaut, die durch das Stargate Energie bekommen...

Kommentar

Ressourcenknappheit? Die Antiker hatten eine ganze Galaxie zu verteidigen, vielleicht hatten sie einfach nicht die Mittel hunderte Uber-Schiffe aus dem Boden zu stampfen. Was bringen dir 50 Gute am einen Ende der Galaxie, wenn du sie am anderen brauchst? Dann lieber 200 halbwegs Vernünftige, mit denen du dann aber jede Front auch verteidigen kannst.
          Tja gute Frage, die wieder nur eine Antwort kennt: Die Antiker mussten verlieren damit die Menschen Atlantis übernehmen können und einen schönen Feind haben.
          Ich hab das nicht enden wollende Gefühl das du nur hier bist um die Story anzuschwärzen? Stimmt das soweit? Ich habe imo eine logischere und bessere Erklärung geliefert
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ressourcenknappheit? Die Antiker hatten eine ganze Galaxie zu verteidigen, vielleicht hatten sie einfach nicht die Mittel hunderte Uber-Schiffe aus dem Boden zu stampfen. Was bringen dir 50 Gute am einen Ende der Galaxie, wenn du sie am anderen brauchst? Dann lieber 200 halbwegs Vernünftige, mit denen du dann aber jede Front auch verteidigen kannst.
            Wohl wahr wohl wahr.Aber dennoch merkwürdig ister Krieg dauerte bekanntlicherweise 1000 Jahre.

Da hat man genug Zeit um genug sollcher guten Schiffe zu bauen.Und ich denke kaum das die Antiker MAteriealmangel hatten.Ich denke eher sie Materialisierten alles.

In den anderen Teil(Defiant betreffend) stimme ich dir zu alanos.^^
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich denke eher sie Materialisierten alles.
              DAS glaube ich erst wenn ich eine entsprechende Anlage gesehen habe. Bisher hat man noch nicht in Atlantis, oder auch anderswo, etwas gesehen das auch nur darauf hinweist. Bisher wiesen alle Labore eher auf Handmade hin.

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Nuja.Was mich aber gerade stutzig macht(ich gucke grad SGA 3x20),warum die Auroraklasse so schwache Schilde hat.Denn dieser Sateliet der dort vorkommt,verfügt über enorm mächtige Schilde.

Was einen ganz schön wurmen kann.
                um ein kommentar los zu werden, ich hätte nie gedacht das sowas von dir kommt

Kommentar

Ich habe imo eine logischere und bessere Erklärung geliefert
                  Ressourcenknappheit in 1000 Jahren...Gerade wenn einem die Mittel ausgehen baut man keinen "Schrott" den man verheizt. Man sammelt sich und nutzt die bestmöglichen Technologien und Materialien die man hat. Anderes haben es die Asgard auch nicht gemacht. Replis zu stark, der Krieg geht verloren, ein Superkampfschiff muss her.
                  Oder: 2. Weltkrieg. Schon recht früh sah man ein, dass das nichts wird. Was hat man gemacht? Versucht überlegene Fahrzeuge zu entwickeln, was auch teilweise gelungen ist (Düsenflieger, "Tiger"...)

Was "den anderen Teil betrifft": Ich bin ein großer Atlantis Fan und verfolge die Serie mit größter Zufriedenheit von Anfang an. Dennoch bin ich kein derartiger Fanboy, dass ich alles ohne zu hinterfragen hinnehme. Würde mir Atlantis keinen Spaß machen, wärs mir egal, solange ich gut unterhalten werde. Aber gerade weil es ein eigenes SG-Universum gibt, betrachte ich die großen Zusammenhänge sehr kritisch und auch wenn es sich die Autoren leicht machen indem sie 1-2 kurze Sätze irgendwelchen Charakteren in den Mund legen: Große Teile der Story sind unlogisch bzw. lassen einiges an Spielraum zu. Nur weil ich dies und das kritisiere, muss das hier niemand persönlich nehmen, denn so scheint es mir.

Kommentar

DAS glaube ich erst wenn ich eine entsprechende Anlage gesehen habe. Bisher hat man noch nicht in Atlantis, oder auch anderswo, etwas gesehen das auch nur darauf hinweist. Bisher wiesen alle Labore eher auf Handmade hin.

In der SG Folge wo Merlin den Gral herstellt.DAS war eine Materialisierungstechnologie.
                    Zudem werden es die Antiker schon gehabt haben.Schau dir ihre Technik an.Es ist zumindest das einzigst logische bei so einer Rasse und wie sie die Belagerung 100 Jahre überstanden.

@ilu

Why?

@Defiant
                    Hat den Deutschen aber nicht wirklich was genützt.
                    ->Überlege Anzahl an Mensch und Material
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

naja aus anderen threads wie zum beispiel: asgard vs antiker oder so^^

Kommentar

In der SG Folge wo Merlin den Gral herstellt.DAS war eine Materialisierungstechnologie.
                        Merlin hatte aber auch das Know-How weil er schonmal aufgestiegen war.
                        Oder: 2. Weltkrieg. Schon recht früh sah man ein, dass das nichts wird. Was hat man gemacht? Versucht überlegene Fahrzeuge zu entwickeln, was auch teilweise gelungen ist (Düsenflieger, "Tiger"...)
                        Super. Damit hast du dich selber widerlegt Denn wer hat am Schluss gewonnen? Der Königstiger (normale Tiger sind da schon fast wieder zu banal, vorallem nachdem die Amis dann den Pershing hatten), oder eben die 20 Shermans?

Kommentar

Merlin hatte aber auch das Know-How weil er schonmal aufgestiegen war.
                          Und?
                          Die Antiker waren nicht dumm und erklär mir doch einfach,wie sie die 100 Jahre Belagerung ausgehalten haben sollen.
                          Und nur weil Merlin mal aufgestiegen war muss das nicht heißen,das diese nicht auch die Technologie besaßen.
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Antiker waren nicht dumm und erklär mir doch einfach,wie sie die 100 Jahre Belagerung ausgehalten haben sollen.
                            Vorräte? Es gab bereits in der Antiker Städte die Monate und vielleicht sogar Jahre der Belagerung ausgehalten haben.
                            Und wer sagt das sie nicht selber produziert haben? Sie waren die so ziemlich am weitesten entwickelte Rasse zu dieser Zeit, hochmoderne Gewächshäuser die in sekundenschnelle Pflanzen wachsen lassen sollten da doch kein Problem gewesen sein.
                            Materialisierer hätte man mittlerweile gefunden. Immerhin ist die Expedition jetzt schon 5 Jahre auf Atlantis, und man hat eigentlich die ganze Stadt erforscht, und soetwas wichtiges wie ein Materialisierer wird ganz sicher nicht in der letzten hintersten versteckten Kammer in Atlantis sein.

Kommentar

Vorräte? Es gab bereits in der Antiker Städte die Monate und vielleicht sogar Jahre der Belagerung ausgehalten haben.
                              Und wer sagt das sie nicht selber produziert haben? Sie waren die so ziemlich am weitesten entwickelte Rasse zu dieser Zeit, hochmoderne Gewächshäuser die in sekundenschnelle Pflanzen wachsen lassen sollten da doch kein Problem gewesen sein.
                              Materialisierer hätte man mittlerweile gefunden. Immerhin ist die Expedition jetzt schon 5 Jahre auf Atlantis, und man hat eigentlich die ganze Stadt erforscht, und soetwas wichtiges wie ein Materialisierer wird ganz sicher nicht in der letzten hintersten versteckten Kammer in Atlantis sein.
                              Vorräte?Über 100 Jahre schwerer Belagerung?Und eine Stadt welche lockere 25000-50000 Menschen beherbergen kann?Und das noch bei einen erbarmungslosen Gegner der alle bekannten Planeten der Galaxis erobert hat?Ich denke mir du machst dir das zu einfach.
                              Wo hätten diese Gewächshäuser stehen sollen?Unter Wasser?Da hätte man sie gesehen.
                              Auf einen Planeten?Dort hätten Wraith sie platt gemacht.
                              Bunkern?Wohl unmöglich.Vorräte für eine Stadt mit solchen Ausmaßen und der langen Dauer.

Einzigste Möglichkeit:Materialisierungsmaschinen.Türlich werden sie diese nicht offentsichtlich hingestellt haben.Doch hat die Expedition auch erst im 4.Jahr herrausgefunden,das man in Atlantis auch ZPMs fertigen kann.Oder als die Antiker zurück nach Atlantis kamen und Helia einfach diee Konsole aus den Boden shießen lies.Und Mckey:Warum hab ich das nicht gewusst.
                              Daher ist die kein taugendes Argument.

Zudem wäre dort die Auroraklasse.Ich habe schon mehrmals geäußert das sie auf die Wraith gebaut wurde.Und wie kann man schnell Schiffe bauen?Entweder man ist ein Nanit.lässt Naniten für sich arbeiten oder man Materialisiert.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Wo hätten diese Gewächshäuser stehen sollen?Unter Wasser?Da hätte man sie gesehen.
                                Auf einen Planeten?Dort hätten Wraith sie platt gemacht.
                                Bunkern?Wohl unmöglich.Vorräte für eine Stadt mit solchen Ausmaßen und der langen Dauer.
                                In den Piers von Atlantis? Da ist jede Menge Platz.
                                Eine dicke Lichtquelle, Antiker-Super-Dünger und genmanipulierte Pflanzen. Wo ist das Problem?
                                Einzigste Möglichkeit:Materialisierungsmaschinen.Türlich werden sie diese nicht offentsichtlich hingestellt haben.Doch hat die Expedition auch erst im 4.Jahr herrausgefunden,das man in Atlantis auch ZPMs fertigen kann.Oder als die Antiker zurück nach Atlantis kamen und Helia einfach diee Konsole aus den Boden shießen lies.Und Mckey:Warum hab ich das nicht gewusst.
                                So eine Maschine ist aber auch keine kleine Konsole die man aus dem Boden fahren lassen kann. Wie du schon gesagt hast, man musste
                                25000-50000
                                wenn nicht mehr Leute versorgen. Das setzt eine große Lagerhalle und eine gute Stromversorgung voraus. Etwas dem McKay wohl ziemlich schnell auf den Grund gegangen wäre.
                                Entweder man ist ein Nanit.lässt Naniten für sich arbeiten oder man Materialisiert.
                                Du sagst es doch schon:
                                lässt Naniten für sich arbeiten
                                Das die Antiker massiv an ihnen geforscht haben wissen wir wohl alle. Es ist also ein logischer Gedankengang das ihnen diese wohl auch beim Schiffsbau zur Hand gegangen sind.
                                Man kann mit Materialisierungstechnologie keine Schiffe bauen, höchstens einzelne Komponenten, und wenn du so ein Schiff Stück für Stück wie einen Schrank von IKEA zusammenbauen willst, dann verstehe ich warum die Antiker den Krieg verloren haben

Kommentar

Lädt...
                                X