Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Schiffe der O'Neillklasse hätten Anubis Schiff geknackt, die aber gegen ein Orischiff keine Chance hatten.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Weiß man nicht, ob die Asgard Schiffe das geknackt hätten im 1vs1, also ich wäre mir da nicht so sicher, als Anubis noch seine Superwaffe hatte, ich denke damit hätte er auch ein Asgard Schiff zerlegen können, außerdem kommt es ja auch auf Masse an. Wenn man nicht die nötige Tech hat, baut man einfach genug um es Auszugleichen, man könnte ja einfach immer 10 Mutterschiffe (wie das von Anubis) gegen 1 Ori Schiff schicken, da würde sicher was bei rumkommen.

Kommentar

ich find die schiffe von den antikern am bessten, die von den menschen sind so klobig

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
          Weiß man nicht, ob die Asgard Schiffe das geknackt hätten im 1vs1, also ich wäre mir da nicht so sicher, als Anubis noch seine Superwaffe hatte, ich denke damit hätte er auch ein Asgard Schiff zerlegen können, außerdem kommt es ja auch auf Masse an. Wenn man nicht die nötige Tech hat, baut man einfach genug um es Auszugleichen, man könnte ja einfach immer 10 Mutterschiffe (wie das von Anubis) gegen 1 Ori Schiff schicken, da würde sicher was bei rumkommen.
          Naja, Anubis zieht sich aber in einer Folge zurück, weil er sieht, dass er keine Chance hätte. Hätte er so einfach gewonnen, wäre er sicher nicht geflohen.
          Frag mich jetzt welche Folge das ist.

Kommentar

ich find die schiffe von den antikern am bessten, die von den menschen sind so klobig
            Mit ausnahme von der Orion habe ich noch nicht so viel Antiker-Schiffe gesehen und die Orion ist für ein Antiker-Schiff schon etwas zu schwach, finde ich. Auser Drohnen hat die doch keine andere Bewaffnung und die Menschen-Schiffe sehen doch so klobig gar nicht aus.

SPOILERAuserdem wird die Orion am anfang der 3 Atlantis-Staffel von den Wraith vernischtet und dabei zerstört sie nur ein Schiff der Wraith. Für ein Anikerschiff íst das schon etwas schwach.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

SPOILERAllerdings...die Orion war auch nicht wirklich einsatzbereit. Da war es glaube ich sogar so, daß entweder nur Waffen oder nur Schutzschilde gingen.

Kommentar

Jou, das ist wie wenn du ein halbfertiges Auto fährst und dann sagst "Is ja Kacke, geht ja gar nicht" Wie auch, es ist eben nicht einsatzbereit.
                Und das cooleste Antikerschiff ist eh Atlantis

Kommentar

Atlantis kann man schon als Schiff bezeichen. Die Stadt hat Schilde und Waffen und sie ist sogar Hyperraumfähig.
                  Aber ich würde eher Raumstation sagen
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Also die Antiker/Alterraner Schiffe sind die am weitentwickelsten.

die Ori sind den Antiker Schiffen unterlegen.
                    dann die Asgard, auf der gleichen stufe wie die ori. vielleicht einen hauch schwächer!

dann kommen die Menschen, die ja asgard systeme besitzen, deshalb den nachfolgenden bereits überlegen. verallendingen wenn man weiß was die odysseus ende 10 schon kann, einige jahre später würden die erden schiffe sicher die absolute domination sein. trotz ihrer bisherigen winzigkeit.

wraith und Goa'uld sind nur sehr schwer zu vergleichen. die Goa'uld haben schilde was technologisch bereits eine enorme weiter entwicklung ist. waffen sind vermutlich ähnlich wobei mir die der wraith mit etwas mehr durchschlagskraft vorkommen. in einem 1 : 1 kampf wo ich hier bei allen beurteilung bisher ausgegangen bin, liegt das ganze mit vorteil auf der Goa'uld seite. denn die können schüsse abwehren!

replikatoren bleiben aussen vor, die hatten zuletzt die asgard tek womit klar ist wo sie stehen. aber die gehören nicht mehr wirklich ins ranking, weil sie soweit unexistent sind ( was in atlantis noch kommen wird kann ich dabei nicht berücksichtigen, beziehe mich in diesem falle also only sg1 )
                    genau wie Anubis, der so nicht mehr da ist, sein flagschiff würde sich aber wohl genau zwischen antiker und ori schiffe stellen. wobei sicher noch nicht all sein wissen in diesem schiff umgesetzt war.

alle anderen rassen mit schiffen, mag ich nicht beurteilen, es gibt zu wenig kämpfe mit solchen schiffen, die eine beurteilung zulassen würden!

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                      Ich würde sagen die Orischiffe, die Antikerschiffe und die Asgardschiffe sind sehr mächtig aber auch das Schiff aus Grace ist sehr mächig nur weiß man wenig über das Schiff.
                      Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Graceschiff irgendeine Chance gegen die Antiker hätte... Die Antiker wussten fast alles... auch wie man gescheite Schiffe baut... deshalb sind sie ja letztendlich aufgestiegen!
                      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                      Baal: "Frechheit!!!"
                      Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Graceschiff irgendeine Chance gegen die Antiker hätte... Die Antiker wussten fast alles... auch wie man gescheite Schiffe baut... deshalb sind sie ja letztendlich aufgestiegen!
                        Ich hab jaauch niebehauptet das das Graceschiff gegen ein Antikerschiff bestehen könnte aber es war sehr mächtig und könnte es mit Goa'uld Schiffen locker aufnehmen.

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                          Ich hab jaauch niebehauptet das das Graceschiff gegen ein Antikerschiff bestehen könnte aber es war sehr mächtig und könnte es mit Goa'uld Schiffen locker aufnehmen.
                          Da muss ich dir aber recht geben
                          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                          Baal: "Frechheit!!!"
                          Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

ihr müsst aber auch bedenken das die antiker fast komplett ausgerottet wurden(bis auf die paar die aufgestiegen sind) also müssen die hive ships doch nen ganz schönen wumms haben

Kommentar

Sie wurden nicht ausgerottet sondern nur durch die zahlenmäßige überlegenheit der Wraith zurückgedrenkt. Die Wraith konnten immer neue Schiffe schaffen aber die Antiekr nicht. Es sind auch nocht nur ein paar aufgestiegen sondern sicherlich sehr viele.

Kommentar

in den ersten folgen von sga haben die gezeigt wie viele planeten die vorher unter antikerkontrolle waren von den wraith erobert wurden
                                vorher war die ganze galaxie unter kontrolle der antiker am ende nur noch ein planet

Kommentar

Lädt...
                                X