Wie kommen die Russen zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommen die Russen zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das richtige tor, in dem es dem auswahlpunkt am nächsten ist!

die SGs brauchen auch MEHR energie, wenn sie beide anwählen wollen! das war auch der Grund warum das SG Tor in der Antarktis angewählt worden ist, das SG tor bekam einen Schuss ab! (habe ich schonmal geschrieben)

wenn sich die Erde dreht! (das macht es... ) dann ist einmal das Russentor und dann wieder das andere Tor dem abwahlpunkt am nächsten!

Warum ist das so ein Blödsinn? das kannst du damit leicht erklären, warum es immer das geöffnet wird..

@PS: WEIL ICH SG SCHAU! ( das stand schonmal hier irgendwo und bald kannst du alleine reden! )

dort sagte Teal´c das die Goa´uld eine neues SG installieren, WENN das erste inaktiv ist!
    Ergo das in Gize war das erste, den wie bitte soll das in Gize vergraben sein um die Goa´uld zu bekämpfen, wenn sie einfach nen SG tor nachbauen!

daher war das in der Antarktis, das erste was inaktiv wurde! (es war VERSPERRT SPRICH VERKEILT!) dan wurde das in Gize neu errichtet und das wurde von den Menschen vergraben.

Kommentar

daher war das in der Antarktis, das erste was inaktiv wurde! (es war VERSPERRT SPRICH VERKEILT!) dan wurde das in Gize neu errichtet und das wurde von den Menschen vergraben
      genau, wie ich schon sagte, es wurde versperrt weil es vom eis begraben worden war (man weiss heute ja das es in der Antarkits auch schon wärmere Zeiten gab)! Daher haben sie später in Gize ein neues gebaut, dass dann von den Menschen begraben worden ist....
      Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

...zum Rollenspiel...

Kommentar

Es konnte doch überhaupt nicht verkeilt gewesen sein denn dann wäres es selbst bei einem großen Energieschub nicht aktiviert worden.Kaputt ist Kaputt, und verschlossen ist verschlossen!Außerdem können die Goa'Uld keine Tore bauen und wenn sie ein anderes vom einem Planeten genommen hätten wäre auf dem Planeten keins mehr gewesen(schade).
        Die Theorie mit dem "am nächsten sein" ist für mich zwar absurd, lassen wir sie aber einfach mal im Raum stehen. Ich finde einfach es wurde entweder von den Antikern oder von den Regisseuren ein großer Fehler gemacht.

Und das Russen Tor war immer genau am weitesten weg gewesen wenn SG1 (etc.) kamen. Also das ist vielleicht ein schönreden eine extrem doofen Fehlers

Schröders Hand ist tot.

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Schweizer
          Es konnte doch überhaupt nicht verkeilt gewesen sein denn dann wäres es selbst bei einem großen Energieschub nicht aktiviert worden.Kaputt ist Kaputt, und verschlossen ist verschlossen!
          INAKTIV!!

Ich weiss nicht was passiert, wenn das Wurmloch einen EXTREM hohen energieschub abbekommt. ich weiss nicht was da passiertn, immerhin waren beide SG offen, als diese Schub kam.

ERGO mit der Energiemenge kann man einiges anstellen..

Kommentar

Also ich habe eine Theorie! !!!

Zuerst gab es das SG in der Antarktis, dann durch Tektonische Bewegungen oder sonst was wurde das Tor verschüttet. Man baute ein zweites Tor in Gise. Angenommen dieses Tor hat doch auf irgendeine Weise eine höhere Priorität, als das in der Antarktis, dann wird immer erst das Gise Tor angewählt.
            Das andere Tor in der Antarktis ist dann im Laufe der Zeit wieder frei geworden, weil das Eis dort wieder geschmolzen ist oder sonst was.
            In der einen Folgen wo zuviel Energie auf dem SG ist (wegen Beschuss auf das Tor) werden Sam und O´Neill dann dort ins Zweite (sekundäre Tor) gerettet. Das auch wieder normal funktioniert, nur benutzen sie es dort falsch (von Erde nach Erde geht nicht).
            Die Russen haben das Primär Tor aus Gise, also wenn möglich kommen sie dadurch und wenn nicht landen sie im SG-Center beim sekundär Tor.
            Also immer wenn das Russen-Tor aus Gise aktiviert ist kommen sie dadurch, genau wie SG1 auch früher. Deaktvieren sie ihr Tor geht es automatisch an das Tor im SG-Center, jetzt das sek. Tor aus der Antarktis.

So klappt alles perfekt zusammen auch wieso soetwas nicht schon früher passiert ist, sondern erst als das Tor zuviel Energie hatte und beide Tore aktiviert waren.

So können auch die Russen zurück kommen, es ist nur gutes Timing und damit genaue Informationen nötig.

Was denkt ihr zu der Theorie? Verbesserungsvorschläge?
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Klingt für meine Ohren verflixt gut, aber das müssen echte Cracks beurteilen, um sicher zu sein verfolge ich die Serie zu sporadisch...

Aber was mich immer wieder stört ist die Reihenfolge. Das Antarktis Tor sollte nach meinem Dafürhalten das *jüngere* sein. Schließlich ist das Gizeh-Tor schon seit 10.000 Jahren verschüttet, es wurden aber noch vor 500 Jahren Menschen entführt. (Würde man die parallele Entwicklung verfolgen, müßte eigentlich jede Welt, die nicht unter direkter Goa'Uld Kontrolle steht einen Stand von ca. 2000 haben. tun sie aber nicht, wie man zB an der Welt mit Thors Hammer (Cimmeria?) sehen kann. Dort gibt es noch Wikinger, die sich seit 1000 Jahren nicht verändert haben (die dürften aber eventuell durch Asgard-Mutterschiffe entführt worden sein.

Wie ist es möglich, daß man Menschen von Ta'ori holt, ohne daß man ein Tor hat? Wenn man es per Raumschiff machte, warum hat man dann nicht eine Legion Jaffa gelandet und sie die Herrschaft der Goa'uld wiederherstellen lassen? So ein Pyramidenschiff hat doch einiges an Besatzung, oder?

So oder so. Entweder ist die Reihenfolge der Tore unlogisch oder die Entführung weiterer Menschen nach 8.000 vor Christus.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Theorie von mole tönt einleuchtend, damit könnte ich mich anfreunden

Aber:
                Aber was mich immer wieder stört ist die Reihenfolge. Das Antarktis Tor sollte nach meinem Dafürhalten das *jüngere* sein. Schließlich ist das Gizeh-Tor schon seit 10.000 Jahren verschüttet, es wurden aber noch vor 500 Jahren Menschen entführt. (Würde man die parallele Entwicklung verfolgen, müßte eigentlich jede Welt, die nicht unter direkter Goa'Uld Kontrolle steht einen Stand von ca. 2000 haben. tun sie aber nicht, wie man zB an der Welt mit Thors Hammer (Cimmeria?) sehen kann. Dort gibt es noch Wikinger, die sich seit 1000 Jahren nicht verändert haben (die dürften aber eventuell durch Asgard-Mutterschiffe entführt worden sein.
                auch Menschen auf andern Planeten entwickeln sich weiter
                ich denke mal die hatten alle den Stand von 2000 Vor Christus, aber sie haben sich in den 4000 Jahren mehr oder weniger auch weiter entwickelt...
                Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

...zum Rollenspiel...

Kommentar

Es ist wohl die schrecklichste Erklärung überhaupr zu sagen, dass sich ein Volk von 2000 v.Chr. auf einem anderen Planeten genauso entwickelt hat wie auf der Erde. Denn auf eine Zivilisation wirken so viele Aspekte ein, dass es unmöglich ist, dass sich zwei gleiche Kulturen unter anderen Bedingungen entstehen. Außerdem wäre es sehr absurd, dass diese beiden sogar die selben Sitten und Bräuche, gar die selben Götter hätten.
                  Kurz: Ich denke die Goa'Uld haben die Menschen entweder mit einem Tor oder einem Schiff dorthin gebracht.

Es ist auch sehr unlogisch, dass ein Planet [Erde], der soviel Präorität unter anderen Völkern [Goa'Uld] hat, nicht mehr besucht und zurück erobert wird obwohl man die Möglichkeiten hatte.

Schröders Hand ist tot.

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Schweizer

Es ist auch sehr unlogisch, dass ein Planet [Erde], der soviel Präorität unter anderen Völkern [Goa'Uld] hat, nicht mehr besucht und zurück erobert wird obwohl man die Möglichkeiten hatte.

ja wir sind ja die einzigste MENSCHEN im gesamten Universiu

Du gehst davon aus, das die Erde das einzigste Lager für Jaffas sind für die Goa´uld!!

Die Menschen hben sich vor 2000 Jahren oder wann das war einen Aufstand gemacht und die Goa´uld vertrieben. Ergo hatten die Goaúld noch andere planis wo sie ihre Menschen hohlen konnten.. Warum ihre Resourcen verschwenden um die Erde zurückzuversklaven als einfach dort Sklaven zu nehmen, wo sie eh schon Götter sind

Kommentar

Was an diesem Punkt aber witzig ist, dass es so verdammt wenige Rasse im SG-Universum gibt. Bei ST & SW gibt es hunderte Rassen, während bei SG es vielleicht 20(wenn überhaupt) sind.

Die fallen mir jetzt mal auf Anhieb ein:
                      - Menschen
                      - Goa'uld
                      - Unas
                      - Asgard
                      - Das Fischwesen, dass Daniel entführt hat
                      - so Energiewesen aus der 5. Staffel("Engel")
                      - Nox
                      - Furlinger
                      - Antiker

Der Rest sind alles Variationen der menschlichen Art.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

@Captain Proton

die Goa´uld meinst du sicherlich die Larven weil am meisten sind die wirte Menschen.... wobei die jaffa auch als eine eigenen Rasse gelten, soviel wie ich es verstanden habe...

und du hast min noch 4 vergessen..

- die Typen aus Starshipstroopers..
                        - die die SG-C alle kopiert hatten (Bioalarm Falschmeldung)
                        - die Geräuschtypen, wo die Flugsonde schuld war.
                        - dieses Computervirus, das Sam befallen hatte

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                          Was an diesem Punkt aber witzig ist, dass es so verdammt wenige Rasse im SG-Universum gibt. Bei ST & SW gibt es hunderte Rassen, während bei SG es vielleicht 20(wenn überhaupt) sind.

Der Rest sind alles Variationen der menschlichen Art.
                          Das gilt aber doch für Alpha/Beta-Quadrant auch. (Genau wie für SW, ALLE Stormtroopers/Offiziere SIND menschlich, weil der Imperator nur sehr sehr sehr wenige Nichtmenschen in dieser Funktion duldet "Thrawn" ist eine Riesenausnahme)

Wenn man in ST in 600 Folgen vielleicht 300 Alienrassen gesehen hat, so traten auch noch gewiß 150 Menschenkolonien auf, die ohne jede Veränderung menschlich waren.

Wieviele Folgen hat SG1 jetzt gehabt? 100? 110? Dann ist es doch okay, daß sie so wenige "Nichtmenschen" kannten, denn in TOS wars kaum anders. Da sah man auch maximal 50 "Aliens" und mindestens 80 Kolonisten...

Warte mal auf "Atlantis" dann wird es vielleicht mit der besseren Masken/Effekttechnik wieder mehr interessante Aliens geben.

Außerdem ist es klar, daß so viele SG-angeschloßene Planeten von Menschen bewohnt werden, da die Goa'Uld die Tore ja vor allem dazu missbraucht haben ihre Jaffa Vorräte zu verteilen.

Und du hast die "Reetou" vergessen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Und du hast die "Reetou" vergessen

guck mal...

- die Typen aus Starshipstroopers..

ja es gibt aber einige Rasse, die menschlich sind, aber eigentlich nicht....die weißen Typen.. die waren zwar von Menschlicher gestallt aber denoch nicht menschlich, d die den sound gebraucht hatten...

ach noch "Rassen"

-der Andriode
                            -die Andrioden von SG-C
                            - uvm.. es gibt eine Menge "rassen" die nicht menschlich sind und wenn dann kostet es ne menge Holz für die animation..

die menschliche Statue ist eben das beste was die natur je erschaffen hat.. daher denke ich es wird auch mehr humanodide lebensformen geben.. nur warum sie alle weiss sind und nicht mal nur rot oder blau keine ahnung... in den sinne mal

Kommentar

Also Rossi Ausdrücke wie "Die Starshiptroopers-Typen" sind nun wirklich unverstehbar.

Was haben "Bugs" mit unsichtbaren und wenn man mal Teile sieht unförmigen braunen Viechern zu tun?

Sag gefälligst genauer WAS du meinst.

Auch "Der Androide" ist nicht gerade eindeutig

WELCHEN meinst du? Der, welcher die vier "Doubles" von SG1 produziert hat? Aber seine Erschaffer waren doch menschenähnlich...

Kommentar

ach was.. diese braunen unförmigen Viehcher sehen so aus wie die Typen aus Starshipsstroopers.. Die insekten meine ich... allerdings nicht soo bunt...

warum genauer.. es liest doch eh niemand hier was..

doch der andriode.. mit dem Terraforming schiff und die Adnrioden sind das SGC team...

och mensch das kann man doch verstehen...

Kommentar

Lädt...
                                X