Wie kommen die Russen zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommen die Russen zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach was.. diese braunen unförmigen Viehcher sehen so aus wie die Typen aus Starshipsstroopers.. Die insekten meine ich... allerdings nicht soo bunt...
    meinst du die Reetou?

Also diese Viecher hier:

Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

...zum Rollenspiel...

Kommentar

ja diese Typen aus Starshippstroopers..

die eine szene wo sie ins Tal blicken und denken da ist nichts, dann mit dieser Lampe alle entdecken und Jack asich umguckt auf die M60, MP´s und M16s und meint, Rückzug.

Einfach Starshippstroopers..

Kommentar

Eben sag ich ja, die Reetou
        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

...zum Rollenspiel...

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
          Was an diesem Punkt aber witzig ist, dass es so verdammt wenige Rasse im SG-Universum gibt. Bei ST & SW gibt es hunderte Rassen, während bei SG es vielleicht 20(wenn überhaupt) sind.
          Der Rest sind alles Variationen der menschlichen Art.
          Die Realität:
          Aber das ist doch auch realistischer. Es gibt zwar viele Planeten, aber nicht sehr viele bewohnte. Bisher ist es der Menschheit nicht gelungen auch nur eine Außerirdische Lebensform zu entdecken, weil die sich hätte auf einem anderen PLaneten entwickeln müssen und bestimmte Umweltbedinigungen gebraucht um sich zu entwickeln. Diese Bedingungen müssen also erst mal da sein, gibt es aber wohl nicht so oft, deswegen gibt es wohl nicht so viele Außerirdische Rassen.
          In Fackto wird es wohl auf den von uns entdeckten Planeten/Welten nicht gerade viele Aliens geben.

Stargate:
          Hingegen die Menschen wurden von den Goa´Uld auf die ganzen Planeten verfrachtet und waren zumindest mal versklavt. Deswegen finden wir auf den meisten Planeten Menschen.
          Aber Aliens haben ja eine andere Entwicklung und wurden nicht so im Weltraum <<verteilt>> wie wir. Außerdem wären sie wohl von den Goa´Uld versklavt oder getötet worden. Die haben das ja mit dem Kristallwesen versucht.
          Also einige Aliens dank Ga´Uld schon tot. Die wenigsten hätten also die Mglichkeit erhalten um sich ungestört hoch genug zu entwickeln um intelligente Lebewesen zu werden. Die werden von den anderen Lebewesen unterdrückt, sprich den Goa´Uld, wir unterdrücken ja auch die Tiere also wird es noch schwerer für die sich entsprechend weiter zu entwickeln.
          Damit ist die Wahrscheinlichkeit im Weltraum und den bereisten Planeten auf Aliens zu treffen sehr gering.
          Aber wir haben es dennoch schon geschafft! Super oder, eher das ist ein Phänomän, das wir unter den sagen wir 100 bereisten Planeten schon 10 Alien rassen gefunden haben, obwohl man davon ausgehen sollte auf fast allen SG-Planeten Menschen zu finden, und die machen Außerirdisches Leben sehr schwer.

Also Kompliment an die SG-Teams!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen *zum threadtitel schiel, ja ist die richtige*

Heute hat Sam es endgültig bestätigt:

"Als die russen das DHD an ihr Stargate angeschloßen hatten wurde es automatisch das bevorzugte auf der erde, alle eingehenden Wurmlöcher wurden automatisch dorthin umgeleitet"

Also mußten sie nur zur Passenden Zeit das Ding anklemmen, auf die Rückkehrer warten und dann schnell wireder offline gehen.

Da die Missionen auch militärisch gewesen sein dürften (zumindest das Personal) sind feste Zeiten nichts ungewöhnliches und die Geheimhaltung wird zu einer Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von MOLE

Die Realität:
              Aber das ist doch auch realistischer. Es gibt zwar viele Planeten, aber nicht sehr viele bewohnte. Bisher ist es der Menschheit nicht gelungen auch nur eine Außerirdische Lebensform zu entdecken, weil die sich hätte auf einem anderen PLaneten entwickeln müssen und bestimmte Umweltbedinigungen gebraucht um sich zu entwickeln. Diese Bedingungen müssen also erst mal da sein, gibt es aber wohl nicht so oft, deswegen gibt es wohl nicht so viele Außerirdische Rassen.
              In Fackto wird es wohl auf den von uns entdeckten Planeten/Welten nicht gerade viele Aliens geben.
              Oh, interessant, dann nenne mir mal ein paar deiner Bedingungen, denn ich habe ernsthafte Zweifel, dass du das kannst. Ich nehme an jetzt kommt die Sauerstoff-Leier, warum??
              Niemand hat bisher den Beweis erbracht, dass in einem Gasriesen keine Lebensformen existieren können.
              Nur weil wir keinen Typ Lebensformen kennen, der das kann, heißt das nicht, dass er nicht existiert.
              Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass 1 von 9 Planeten die wir kennen bewohnt ist....., was ja nicht unbedingt eine schlechte Statistik ist.

Kommentar

Das habe ich auch nicht gesagt.
                Ich kann mir schon gut vorstellen, das es auch auf solchen Planeten Leben gibt. Und ich bezweifel auch das alle anderen Lebewesen an Kohlenstoff/Sauerstoff/Wasser oder ähnliches gebunden sind. Nur weil es auf der Erde diese Bedingungen gibt und wir uns daran angepasst haben, heißt das noch nicht das alles Leben so sein muss. Das wäre sogar unwahrscheinlich in meinen Augen (persönliche Meinung). Ich denke sogar das Lebewesen anderer "Bedingungen" so verschieden von uns sind, das wir sie nicht umbedingt als Lebewesen wahrnehmen können.

Wie auch immer die Antwort von mir ziehlt darauf, das auf den bisher entdeckten Planeten diese Bedingungen vorherschen. Sie waren ja ursprünglich "Kolonien" der Goa´uld, zum züchten menschlicher Wirte.
                Aber auf einem Gasriesen (wo es vieleicht auch leben gibt ) wurde bisher noch kein Stargate gefunden und deswegen sind wir noch keinen anderen Lebewesen auf diesen Gasriesen begegnet. Das ist alles.

P.S: Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich die natürlich gerne, bin nur für eine Woche auf Abifahrt, kann also was dauern!

Kommentar

Re: Wie kommen die Russen zurück?

Original geschrieben von Draconian
                  Hi,

was ich mich nach der Folge mit dem Wasserplaneten und diesem absolut peinlichen Auftritt von Marina Sirtis doch beschäftigt, ist die Sache mit den zwei Toren.

IST -Zustand:

Ein Tor in Russland und eins in Amerika
                  Eins hat das Wahlgerät aus Gize und das andere einen Compi.

Draconian

Was ich mich immer gefragt habe, was ist aus dem dritten Tor aus der Arktis geworden, und dem Wahlgerät von dort.

Und warum hat die Erde DREI Tore wo doch jeder andere Planet immer nur eins hat. Ist die Erde zur Zeit der Goa von so großer bedeutung gewesen das die gleich drei Tore brauchten.
                  Dann stellt sich die Frage ob es die Erde zur Zeit des SG-1 Teams auch noch immer ist .
                  Das wäre bestimmt eine tolle Story.

Kommentar

Re: Re: Wie kommen die Russen zurück?

Original geschrieben von Donnerbalken
                    Was ich mich immer gefragt habe, was ist aus dem dritten Tor aus der Arktis geworden, und dem Wahlgerät von dort.
                    Siehe diesen Thread

&

Dieser hier

Sind nur 2 Tore.

Und es war die Antarktis!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was mich ja interessiert ist ja, die Russen haben ja JETZT kein DHD mehr, da es kaputt gegenagen ist, als sie Teal´c zurückholen wollten.
                      Wie können die jetzt überhaupt noch das Stargate aktivieren ???
                      Ich habe nämlich noch nie einen Wahlcomputer bei denen gesehen.

Kommentar

Die Russen können und dürfen ihr Stargate nicht mehr aktivieren. Wenn das Russen Stargate Aktiviert wäre, und die USA versuchen würde ihres zu aktivieren, dann könnten sie es nicht, weil das Russen Stargate das Dominante Tor auf der Erde ist, sobald es aktiviert wurde. Gut, theoretisch könnten sie das Stargate mit einem Naquada Reaktor manuell anwählen wie die SG Teams schon bewiesen haben. Die Russen besitzen aber zurzeit keine und die USA würden das niemals genehmigen. Jedoch wird immoment ein Austauschprogramm gestartet, das den Zweck bringen soll, durch eine Alternative Energiquelle( Naquada Reaktoren) ein wesentlich wirtschaftliches stabileres Russland zum vorscheinbringen soll. Gleichzeitig wird der Naquada Reaktor von den USA überwacht.
                        Dafür hatte Russland gestattet ihr DHD den USA `auszuleihen`. Doch das ging ja kaputt.

Admiral Paris

Kommentar

Okay, Danke.
                          Wenn das Russen Stargate aktiviert ist, dann geht das USA Stargate nicht, aber warum müssen die Russen sich daran halten ???
                          Kann man eigentlich von dem Russen Stargate zum Erden Stargate, wenn man einen Naquada Reaktoir anschliesst ???

Kommentar

Original geschrieben von Jack O´Neill
                            Kann man eigentlich von dem Russen Stargate zum Erden Stargate, wenn man einen Naquada Reaktoir anschliesst ???
                            Eigentlich nicht! Da nur das inzwischen Stargate das dominante ist und nur das angewählt würde wenn eine außerplanetare anwahl kähme.

In einer Folge der 1. Staffel sieht man aber, dass wenn das SG überlastet wird, es auf das andere springt ("Der Eisplanet" oder ähnlicher Folgenname). So könnte man dann zum anderen SG wechseln.
                            Das wäre die einziege Möglichkeit, wenn es überhaupt geht. Das man das eine anwählende SG überlastet, aber ich glaube dann kommt man auch eher auf einen anderen Planeten und nicht auf das zweite Erden-Stargate.

Hat jemand noch die eine Folge mit dem Schwarzen Loch im Kopf? Da wird doch so was ähnliches gemacht oder Was wurde dann eigentlich aus dem Schwarzen Loch? Hat es den anderen Planeten "gefressen" ? oder ist die Verbindung zusammengebrochen und nur wir hatten Kontakt zu einem anderen Planeten

Kommentar

Okay, Danke.
                              Wenn das Russen Stargate aktiviert ist, dann geht das USA Stargate nicht, aber warum müssen die Russen sich daran halten ???
                              Tja ich denke die Antwort kanns du dir denken, oder? Wenn sich sich nicht daran halten, dann regnet es Atombömbchen.

Ja, das ist möglich. das Stargate was die Russen haben, das ist das erste Tor auf der Erde gewesen Das Tor was die USA haben ist das zweite Tor ´das in der Antarktis gefunden wurde. (Kleiner Rückblick): In der Folge`Im ewigen Eis`)glaub ich zumindest das die so heisst) sind Jack und Sam mal durch eine Fehlfunktion des USA Stargates automatisch auf das zweite Tor gelandet. Denn als das Erste Stargate nicht funktionierte hat sich einfach das Zweite eingeschaltet.

Admiral Paris

Kommentar

Okay, das war meine letzte Frage.

Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X